Und nun kommt der Käse aufs Brot!

Welcher Käse auf das Brot?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
So, wie könnte es anders sein, passend zur gestrigen Umfrage geht es heute um den Käse auf dem Brot :grin:

Es gibt einfach elendig zu viele Käsesorten :eek: Bitte gerne im Text ergänzen





Ich hoffe, man nennt mich bald nicht in Teresabacke oder Schweinemaus um.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Gib doch mal bitte endlich jemand der armen Schweinebacke was zu essen! :what: :grin:
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich mag recht wenig käsesorten.. am liebsten ziegenkäse oder emmentaler

camembert oder brie und ähnliche sorten würde ich im leben nicht anrühren :zwinker:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Auf dem Brot esse ich am liebsten Gouda, manchmal auch Appenzeller, Frischkäse oder Camembert und co.

Ansonsten stehe ich auch sehr auf Feta und (etwas weniger) Mozarella - aber das weniger auf dem Brot.
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich bin nicht der größte Käse-Esser. Beim Frühstück greife ich wenn überhaupt am ehesten Mal zu - in Reihenfolge der Seltenheit :grin: - Frischkäse-Zeugs, Obazda, Mozzarella, Parmesan, Manchego oder Feta. Allerdings müssen letztgenannte nicht zwingend auf's Brötchen, die werden eher so nebenher genascht.
 

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Käse auf Brot ist eklig (außer geschmolzen :tongue:) und Tomate-Mozzarella :smile:
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich liiiiebe Käse! Yumm yumm! Am liebsten mittelalten Gouda, Büffelmozzarella, Manchego, Brillat Savarin, Ziegenfrischkäse, Heumilchkäse, Cheddar, Appenzeller, Camembert, Feta, Frischkäse, etc. pp. :drool:
 
K

Benutzer

Gast
Tilsiter, Emmentaler, Edamer, Gouda, Camembert, Cheddar, Butterkäse .. Ach fast jeden Käse eigentlich! :whoot:
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Aufs Brot kommt der Käse nicht. (Würg.) Ich ess den pur. :drool:
Und niemals überbacken. :sick:

Am liebsten Tilsiter (kann man nicht auswählen :cry:). Emmentaler tuts aber auch, wenn er nicht zu reif und salzig ist. Mir sind milde Käsesorten lieber. Ach ja, und Edamer natürlich! Noch vor dem Emmentaler.

Manchmal esse ich auch Gouda und Butterkäse, schmeckt mir aber meistens zu sehr nach Plastik. Schwierig, da eine gute Marke zu finden. Der vom Söbbeke Aufschnitt ist geil. :drool: Aber nur der Aufschnitt, Gouda pur schmeckt komischerweise auch nach Plastik.

Und im Salat mag ich am liebsten Feta. Oder zum Gemüse. Kalt ist aber ganz wichtig! Und unbedingt von Rücker. (Also Waterkant.) :drool: Die anderen Sorten sind mir zu salzig und ich mag keinen Ziegen- und Schafskäse. :sick:

Auf Harzer und Camembert hab ich manchmal auch Appetit. (Camembert aber nur der 13% mit den Zwerglein drauf. :cat:, wenn dann ganz fest und jung mit quarkigem Kern)
Nach dem Essen weiß ich aber dann wieder, warum ich das normalerweise nicht esse. :sick: Der Schimmel ekelt mich so sehr, dass mir dann übel wird.

Kann mir jemand sagen, wo es richtig leckeren Bio Tilsiter zu kaufen gibt? :frown:
 

Benutzer140332  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich esse am liebsten Camenbert und Konsorten - in Kombination mit Marmelade.:zwinker:

Ich liebe aber eigentlich alle Käsesorten, könnte auch in 'nen Gouda reinbeißen und ihn komplett verdrücken.:grin:

Manchmal hab ich richtig Bock auf Stinke-Käse und zieh mir 'nen Harzer rein.:cool:

Käse muss für mich sehr kräftig sein, ich mag den nussigen Touch am liebsten.

Und vor allem keine Light-Varianten.:sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich bin da irgendwie nicht so wählerisch :grin:

Gouda, Cheddar, Tilsiter...diese ganzen 08/15 Käse sind eigentlich alle super. Nur die ganz reifen, streng schmeckenden mag ich nicht so :cautious:

Cremigere Sorten esse ich eher selten und dann meist auch eher die mit irgendeiner Würzung.

Ich glaube, ich habe noch nie Harzer gegessen...der macht mir Angst :ninja:

Schlimme Erfahrung, die ich nie wieder brauche: Quäse :sick: :grin:
 
R

Benutzer

Gast
Ich mag wirklich alle Käsesorten außer Harzer oder andere, die so sehr stinken.
 
K

Benutzer

Gast
von den hier genannten nur Frischkäse

Du hast den guten Schweizer-Alpkäse vergessen! :nope::eek::schuettel:
 

Benutzer49550  (37)

Beiträge füllen Bücher
Ich mag die verschiedensten Käsesorten, ausser: Schimmelkäse.

Welchen ich sehr gern ess: Bergkäse - mittelalt.
Meinen Käse kaufe ich aus der Käserei meines vertrauens. Alle 2 Wochen sind die auf dem Markt bei dem ich auch mein Gemüse, Eier,.. kaufe.
Was nicht geht: Die Meisten Supermarkt - Käse. Diese sind einfach meist so ziemlich ohne Geschmack..

Und nu ist Schluss Schweinebacke, ich hab eh Hunger und muss noch 2 Std warten - da ich, klug wie ich bin, heut nichts dabei hab :frown:
 

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Bisher ist mir noch kein Käse unter gekommen, den ich nicht mochte. Handkäse, Blauschimmelkäse, alles was stinkt, Schafs- oder Ziegenkäse (sofern nicht total krass im Gescmack) ...

Ich mag allerdings keine Käse aus der Plastikverpackung vom Kühlregal. Schmeckt für mich nach Plastik oder Pappe, vor allem bei Aufschnitt. Mag meinen Käse am Stück und dann mit dem Hobel runter schneiden.
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Coburger Butterkäse. Der beste Käse überhaupt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren