• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

...und jetzt spricht er nicht mehr mit mir.

rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Man, Männer können mich manchmal echt aufregen. Achtung ist etwas länger - sonst versteht man das nicht :-D

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit fast 5 Monaten zusammen und wir führen seit Mitte Dezember eine Fernbeziehung zwischen Deutschland und Frankreich (er ist Franzose).
Das nur so als "Info". :-D

Am Wochenende war ich dort, es war wunderbar.
Dummerweise hab ich Samstag eine Zwischenblutung bekommen, nicht viel, aber er reagiert darauf ziemlich allergisch. Damit wars das dann also mit dem Sex :frown: Er hat schon mehrmals betont das Sex für ihn nicht so ultimativ wichtig ist in einer Beziehung. Ich freute mich schon sehr, dass er in der Hinsicht tolerant ist und ich mir keinen Kopf machen muss, wenn es mal nicht geht.

Sonntag schien alles wieder ok, also haben wirs versucht, es kam dann doch etwas Blut, also gestoppt - okay. Die Laune war dann etwas verdorben, sonst hätte ich es für ihn auch auf andere Art und Weise zu Ende gebracht. Stattdessen sagte ich ihm, das es mir leid täte und ich mich heute abend um ihn kümmere. ICH meinte damit die Massage die ich ihm versprochen hatte und die Krankenpflege (er ist nämlich ein bisschen krank), ER verstand "geil, Blowjob!" :tongue:

Abends haben wir uns dann im Bett geküsst, lange und ausgiebig, ich eher ohne Hintergedanken (ich mag knutschen auch mal nur so!), ihn hat das ziemlich heiß gemacht. Er hat mich aber in keinster Weise "angefasst" bzw mir zu verstehen gegeben das er mehr möchte. Ich sollte ihm das halt von der Stirn ablesen. :confused:

Es ist dann also nix mehr passiert. Am nächsten Morgen mussten wir uns verabschieden, er musste zur Arbeit und mein Flieger ging ein paar Stunden später. Schon da war er "anders".

Als ich dann abends nach Hause kam haben wir relativ spät noch kurz geredet. Ich wusste nicht, das er so sauer und enttäuscht war. Das hab ich erst erfahren, als ich gefragt hab was los sei und warum er so distanziert ist. Ich war natürlich etwas traurig und fand es blöd, das er sagt es sei nicht so wichtig für ihn und er sei mir nicht böse, und dann trotzdem motzig ist. :frown:
War also dementsprechend angeknackst. Hab dann gefragt, was er so gemacht hat, und er meinte er war bei der und der und hat Crepes gegessen, aber leider die süßen Crepes verpasst weil er ja noch kurz mit mir reden "sollte".. (nicht "wollte" .. "sollte"). ICH meinte dann, zickig wie eh und je, "as soon as I'm gone you're going out" ... jaa, das war blöd. Irgendwie fühlte es sich aber auch so an. Den ganzen Tag über kein "I miss you too", nix liebes.

Wir sind dann mehr oder weniger im "Streit" auseinander gegangen weil er ins Bett wollte. Ich hasse sowas, ich kann dann überhaupt nicht schlafen.
Dienstag hat er kein Wort von sich gegeben. Ich habe ihm spät abends eine liebe (!) Gute-Nacht-SMS geschrieben, als Zeichen das ich nicht stur bin und auch nicht sauer.
Heute morgen bekam ich auch was zurück, er sei um 21.30 ins Bett weils ihm schlechter geht, und er wünscht mir einen schönen Tag.

Vor ner Stunde bekam ich dann noch eine SMS: "Although I'm still upset, I think of you and I still sleep with your shirt and the heart. They give me some strength when I'm sick and tired. Bisous."

Eigentlich sehr lieb. Aber mich würde eher freuen, wenn wir mal kurz telefonieren könnten, dann kann er mir sagen, warum genau er auf MICH sauer ist, dann weiß ich auch was ich falsch gemacht hab (abgesehen von der blöden Aussage).

Liebe Männer, wie funktioniert das mit dem Ausschweigen, warum SPRECHT ihr dann einfach nicht mehr? :frown: Ich halte das für ne Foltermethode. Früher hätte ich jetzt schon x e-Mails geschrieben, diesesmal: keine Einzige. Und insgesamt zwei SMS. Ich renne ihm NICHT hinterher.
Vielleicht muss ich einfach warten, bis er bereit ist zu sprechen, dann wird er schon mit mir reden.
Aber mich macht's wahnsinnig.

Wie seht ihr das, treue Leser? Hat er einen Grund sauer zu sein und was soll ich nächstes Mal anders machen? Und soll ich ihm lieber eine erklärende EMail schreiben oder warten bis ER sich wieder meldet?
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #2
Also ich hab jetzt deine Schilderung gelesen und finde nicht, dass er Grund hat da groß sauer zu sein! Ich mein du kannst weder was für deine Zwischenblutung (bzw. dafür, dass er dann absolut keinen Sex will) noch dafür, dass er sich bei deinen Worten was anderes erwartet hat, als du wolltest- ich mein du kannst nicht hellsehen, also wenn er da von dir mehr will als küssen muss er wohl den Mund aufmachen!

Wegen deiner kleinen Eifersüchtelei find ich nicht, dass das so schlimm gewesen wäre als das er jetzt nicht mehr mit dir redet!
Es war zwar für ihn ärgerlich, wenn er das Gefühl hatte, dass er jetzt nach Hause muss und mit dir reden "muss" aber wenn er noch was vor hat, dann soll er dir halt ein SMS schreiben, dass es sich erst später ausgeht- oder bist du dann eine der Sorte, die dann furchtbar beleidigt reagiert?

Ich würde ihn an deiner Stelle "ausspinnen" lassen und warten bis er sich von sich aus meldet- und vorallem jetzt nicht lange erklärende Emails schreiben- sowas ist dazu prädestiniert falsch verstanden zu werden!

Lg
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #3
Es war zwar für ihn ärgerlich, wenn er das Gefühl hatte, dass er jetzt nach Hause muss und mit dir reden "muss" aber wenn er noch was vor hat, dann soll er dir halt ein SMS schreiben, dass es sich erst später ausgeht- oder bist du dann eine der Sorte, die dann furchtbar beleidigt reagiert?

Überhaupt nicht. Ich hab ja nichtmal gesagt "wir müssen heute abend unbedingt noch reden", sondern sowas wie "it would be cool if we could talk a tiny bit tonight".

Und er hat mir schon oft geschrieben das es länger dauert oder das ers nicht mehr schafft, und ich schreib dann sowas wie "Don't worry huney, no need to hurry! Enjoy your time!" Ist ja auch okay, er kann ja nicht immer auf Abruf bereit stehen!
Hätte er gesagt "lass uns lieber morgen telefonieren, ich bin heute Abend noch eingeladen" dann hätte ich gesagt okay, schade, aber ich freu mich dich morgen zu hören. :geknickt:
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ach, er ist nur zickig, weil er keinen Sex hatte. Er hat sich bestimmt immer gedacht, als es nichts geworden ist, das es ja dann beim nächsten mal (sprich morgen früh oder halt abends) was wird.

Wenn ihr euch das nächstemal wieder seht und sex hattet, dann ist er auch wieder normal. Wobei er auch jetzt schon wieder normal wird, wenn er dir nur einmal sagt, das er so gerne Sex gehabt hätte, auch wenn er sagt, das es ja nicht so wichtig für ihn sei.
 
V
Benutzer Gast
  • #5
ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, mit welcher begründung dein freund die sauer/verletzt/beleidigt-tour abzieht. wenn er sich erst wegen etwas blut so anstellt und dann später den mund nicht aufbekommt, hat er eben pech gehabt. selbst wenn du gewusst hättest, dass er mit einem blowjob rechnet, ist es immer noch verdammt kindisch und grenzt meiner meinung nach an emotionale erpressung, wenn er dir die kalte schulter zeigt, weil es eben nicht zu fraglichem blowjob kam. :ratlos:
 
B
Benutzer37350  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich muss jetzt da mal die Seite des Freundes kurz vertreten, auch wenn ich mich vielleicht damit unbeliebt mache.
Ich kann seine Enttäuschung schon verstehen. Das ist nunmal so, wenn man in einer Fernbeziehung steckt und man sowieso nur sehr selten die Gelegenheit hat Sex zu haben (solange man treu ist, wie es ja auch sein sollte). Wenn man seine Freundin dann sieht will man halt auch Sex haben, ich kann das vollstens nachvollziehen (bin gerade in der selben Situation). Da fiebert man dann wochenlang drauf und dann wirds nix? Natürlich ist man dann scheiße gelaunt!
Wenn dann allerdings die Freundin auch noch sagt sie "kümmert" sich noch um einen und dann kriegt man nicht mal einen geblasen, dann ist die Enttäuschung erst recht groß.
Was glaubt ihr Mädels eigentlich wovon wir ausgehen wenn ihr sowas sagt? Und was als annehmbare Alternative zum "Beischlaf" gelten soll? Also Massage ganz bestimmt nicht. Deshalb war Deine Wortwahl auf jeden Fall daneben.
Wenn ihr den Kerl also als unsensibel anseht weil er wochenlang auf Sex verzichtet und sich sicher die ganze Zeit auf das nächste Treffen gefreut hat, nur um in der Hinsicht voll enttäuscht zu werden und dann ein wenig verstimmt zu sein, bitte schön! Ich kanns sehr gut verstehen.
Er will wahrsheinlich einfach nicht mit dir reden, weil du dann wissen willst warum er sauer war und er will dir nicht die Wahrheit sagen, die da lautet: "Ich wollte richtig schön fi***** am Wochende und konnte nicht. Und dann hab ich nicht mal einen geblasen gekriegt." So einfach ist es.
 
N
Benutzer38862  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Männer ticken auch mal komisch und man kann es nicht nach voll ziehen. Er macht das mit sicherheit auch nicht absichtilich. Das ist ihm gerade garnicht so bewußt. Ich hab auch manchmal so rumgespackt, weil man sich was erhofft hat und dann kommt nichts. Natürlich kann man den Mund aufmachen, aber man(n) denkt immer, dass die frau doch genau weiß was man will. Ist halt schwer zu erklären.
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #8
Er will wahrsheinlich einfach nicht mit dir reden, weil du dann wissen willst warum er sauer war und er will dir nicht die Wahrheit sagen, die da lautet: "Ich wollte richtig schön fi***** am Wochende und konnte nicht. Und dann hab ich nicht mal einen geblasen gekriegt." So einfach ist es.

Okay, verstehe ich schon. War für mich genauso frustrierend, wir hatten auch vorher 3 mal Sex der verdammt gut war. Geblasen hab ich ihm vorher auch nicht nur einmal einen, nur eben an diesem Abend nicht mehr.

Das hat er mir doch aber gesagt, und ich hab ihm erklärt, warum nicht (u.a. weil von ihm NIX kam - als wär ich wegen ein bisschen Blut gleich ne Ganzkörpersperrzone!). Wieso dann immernoch sauer sein?!
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #9
Also ganz kurz:
ich glaube, es liegt daran, dass ihr erst 5 Monate zusammen seid und eine so große Distanz zwischen euch habt. Da fehlt noch die Vertrautheit um wirklich das anzusprechen, was einen bewegt und auch ein bisschen Zwischenblutung zu thematisieren.

Hakt das Thema ab - beide!
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Tu devrais apprendre à parler Français :zwinker:

Sicher ist das schwer, vor allem über die Entfernung und die Sprachbarrieren hinweg.
Ihr könnt möglicherweise beide nicht so richtig sagen was euch bewegt, und ihr findet nur die gebräuchlichsten Worte, was durchaus hart und steril klingen kann.
Nun wart ihr aber auch beide ziemlich enttäuscht und sauer aufeinander.

Sex sollte doch die Krönung der Liebe sein, und kein Ärgerniß!

Ich wünschte ich dürfte wenigstens einmal eine Frau zum Kuscheln usw. haben, aber das geht nicht, und wenn ich sowas lese kommen mir nur die Tränen! :geknickt:

:engel_alt:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #11
Tu devrais apprendre à parler Français :zwinker:

Sicher ist das schwer, vor allem über die Entfernung und die Sprachbarrieren hinweg.
Ihr könnt möglicherweise beide nicht so richtig sagen was euch bewegt, und ihr findet nur die gebräuchlichsten Worte, was durchaus hart und steril klingen kann.
Nun wart ihr aber auch beide ziemlich enttäuscht und sauer aufeinander.

Wir sprechen beide eigentlich perfekt Englisch, trotzdem gibt es manchmal Situationen in denen die Sprache eine Barriere ist, stimmt. Es ist aber ne größere Barriere wenn ich Französisch spreche :-D
C'est vrai que je doit essayer parler francais avec lui, mais je ne suis pas courant...

@Chérie: Gut möglich. Ich persönlich könnte jetzt wieder ganz normal mit ihm sprechen, bin ja auch nicht nachtragend. Aber er spricht ja nicht mit mir :-D
 
V
Benutzer Gast
  • #12
Also ich muss jetzt da mal die Seite des Freundes kurz vertreten, auch wenn ich mich vielleicht damit unbeliebt mache.
Ich kann seine Enttäuschung schon verstehen. Das ist nunmal so, wenn man in einer Fernbeziehung steckt und man sowieso nur sehr selten die Gelegenheit hat Sex zu haben (solange man treu ist, wie es ja auch sein sollte). Wenn man seine Freundin dann sieht will man halt auch Sex haben, ich kann das vollstens nachvollziehen (bin gerade in der selben Situation). Da fiebert man dann wochenlang drauf und dann wirds nix? Natürlich ist man dann scheiße gelaunt!
Wenn dann allerdings die Freundin auch noch sagt sie "kümmert" sich noch um einen und dann kriegt man nicht mal einen geblasen, dann ist die Enttäuschung erst recht groß.
Was glaubt ihr Mädels eigentlich wovon wir ausgehen wenn ihr sowas sagt? Und was als annehmbare Alternative zum "Beischlaf" gelten soll? Also Massage ganz bestimmt nicht. Deshalb war Deine Wortwahl auf jeden Fall daneben.
Wenn ihr den Kerl also als unsensibel anseht weil er wochenlang auf Sex verzichtet und sich sicher die ganze Zeit auf das nächste Treffen gefreut hat, nur um in der Hinsicht voll enttäuscht zu werden und dann ein wenig verstimmt zu sein, bitte schön! Ich kanns sehr gut verstehen.


enttäuscht von mir aus, aber 3 tage, ein telefongespräch und ein paar sms später immer noch beleidigt? also bitte, das ist doch kindergarten.
wenn er die ts wegen einer kleiner zwischenblutung - von der sie bestimmt genauso genervt war wie er - wie eine leprakranke behandelt (stichwort ganzkörpersperrzone), braucht er sich auch nicht wundern, wenn sie nicht leidenschaftlich über ihn herfällt.

nur weil man eine fernbeziehung führt (mir geht es da übrigens nicht anders), ist man nicht verpflichtet, mindestens so und so oft pro wochenende sex zu haben, weil es ja für die nächsten x wochen vorhalten muss. wenn einer von beiden mal keine lust hat, dann hat der andere das gefälligst zu respektieren, auch wenn man da vielleicht erst mal enttäuscht ist. es hört sich ja auch nicht so an, als ließe die ts ihren freund ansonsten am ausgestreckten arm verhungern. :zwinker:

Er will wahrsheinlich einfach nicht mit dir reden, weil du dann wissen willst warum er sauer war und er will dir nicht die Wahrheit sagen, die da lautet: "Ich wollte richtig schön fi***** am Wochende und konnte nicht. Und dann hab ich nicht mal einen geblasen gekriegt." So einfach ist es.

männer die ernsthaft so denken, sollten sich vielleicht lieber eine gummipuppe kaufen oder das bordell ihres vertrauens aufsuchen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Er wird erst wieder mit Dir sprechen, wenn er Dich vermisst...
Aber warum er sooo bockig ist, keine Ahnung!
Zum Einen vielleicht der Franzosen-Stolz überhaupt,
zum anderen ist er vielleicht beleidigt, weil er dachte, Du würdest ihn verwöhnen, es ihm aber ganz bewußt vorenthalten hattest?

C'est vrai que je doit essayer parler francais avec lui, mais je ne suis pas courant...
Kleiner Exkurs gefällig?

courant kann verschiedene Dinge bedeuten:

le courant - der Strom im elektrischen Sinne, als auch ein größerer Fluß
être au courant - auf dem Laufenden sein
en courant - beim Laufen, im Renntempo

Allerdings meintest Du bestimmt couramment, also geläufig, häufig, flüssig im übertragenen Sinne ;-)

Also müsste der Satz etwas korrekter heißen:
"C'est vrai que je dois essayer de parler Français avec lui, mais je ne parles pas couramment..."
:engel:

Naja, dann mußt Du eben mehr üben! Nur das würde Dich flüssiger reden lassen :engel:

Allerdings kann ich verstehen, wenn Du lieber beim Englischen bleiben willst :grin:

:engel_alt:
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Stattdessen sagte ich ihm, das es mir leid täte und ich mich heute abend um ihn kümmere.

Nein, nein, so nicht! Wenn du weiterhin so denkst und handelst, wirst du garantiert verlieren.

Du hast eine leichte unvorhersehbare Blutung gehabt. Ihm ist es unangenehm beim Sex. Ok, akzeptiert. Aber was jetzt? Sollst du dich jetzt etwa schuldig dafür fühlen, dass du gerade eine Blutung hast und bist du dazu verpflichtet ihn zu "entschädigen"? Bist du nur dann was wert, wenn du blutungsfrei bist? Er mag dich nicht befriedigen, wenn du gerade eine Blutung hast und für ihn gibt es in diesem Fall auch keine "Sonderbehandlung". Punkt.

ICH meinte dann, zickig wie eh und je, "as soon as I'm gone you're going out" ... jaa, das war blöd. Irgendwie fühlte es sich aber auch so an. Den ganzen Tag über kein "I miss you too", nix liebes.

Gut, du hast es hier selber eingesehen wie falsch es war. Lass ihm seinen Freiraum, eng ihn nicht ein. Es sei ihm gegönt sich so viele Crepes zu holen, wie er möchte und wann er möchte.

Und ein "I miss you" kann man eben nicht erzwingen. Mit so einer besitzergreifenden Bemerkung erst recht nicht. Du möchtest doch sicher, dass er vom Herzen kommt, oder?

Aber mich würde eher freuen, wenn wir mal kurz telefonieren könnten, dann kann er mir sagen, warum genau er auf MICH sauer ist, dann weiß ich auch was ich falsch gemacht hab (abgesehen von der blöden Aussage).

Liebe Männer, wie funktioniert das mit dem Ausschweigen, warum SPRECHT ihr dann einfach nicht mehr?

Weil die meisten Männer eben dieses Beziehungsgequatsche einfach nicht ausstehen können. Es ist uns, Frauen unheimlich wichtig alles zu klären, damit nerven wir sie aber nur. An deiner Stelle würde ich es komplett von einer Aussprache absehen. Es gibt nichts zu diskutieren, du hast während eures gemeinsamen WE nichts falsch gemacht.

Sei am besten bei eurem nächsten Kontakt unbetrübt und mach ihm keine Vorwürfe.

Ich renne ihm NICHT hinterher.

Super! Genauso ist es richtig.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Liebe Männer, wie funktioniert das mit dem Ausschweigen, warum SPRECHT ihr dann einfach nicht mehr? :frown: Ich halte das für ne Foltermethode. Früher hätte ich jetzt schon x e-Mails geschrieben, diesesmal: keine Einzige. Und insgesamt zwei SMS. Ich renne ihm NICHT hinterher.
Vielleicht muss ich einfach warten, bis er bereit ist zu sprechen, dann wird er schon mit mir reden.
Aber mich macht's wahnsinnig.

Wie seht ihr das, treue Leser? Hat er einen Grund sauer zu sein und was soll ich nächstes Mal anders machen? Und soll ich ihm lieber eine erklärende EMail schreiben oder warten bis ER sich wieder meldet?
warum sollte man darüber noch reden?
die sache ist erledigt, gegessen, ändern lässt sich eh nix mehr, und missverständnisse kommen nunmal vor.. akzeptiers :zwinker:

vorbei, denk eben nicht mehr dran. und krams nicht wieder hervor.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #18
Danke erst mal für die Meinungen! :smile:

Ich hab mir mal noch mal unseren Log durchgelesen (Skype) - war ja nicht viel - und folgendes festgestellt:

- es ging ihm tatsächlich hauptsächlich darum, das ich ihn erst heiß gemacht hab (= knutschen) und dann nichts weiter gemacht hab, obwohl ich ihm seiner Ansicht nach was "versprochen" hatte

- wir hatten das Thema schon mal in abgeschwächter Form. Nein, ich lasse ihn nicht grade "hungern" was Sex angeht, aber manchmal hab ich wenn wir abends im Bett liegen und ich schon sooo müde bin einfach keine Lust. Dann sag ich lieber das als dass ich ihm zuliebe Sex habe, das fänd ich bescheuert. Er meint deswegen, ich hätte halt scheinbar im Gegensatz zu ihm nicht immer Lust auf ihn. Er fragt mich auch manchmal, ob ich ihn denn noch anziehend finde :ratlos: (für mich ist er der sexiest man alive!)

--> Sein "Schlusskommentar" war sowas wie "I can't do this again, I don't want to argue, I'm tired" - ja, er will nicht drüber sprechen.

Ist in Ordnung, man muss ja Dinge auch nicht totreden, sehe ich vollkommen ein!

@Leila: Ich enge ihn so gar nicht ein, meiner Meinung nach. Ich frage ihn nie "paranoid" wo er mit wem wann gewesen ist, ich mache keine Szene wenn er weggeht oder mal ein, zwei Tage keine Zeit für mehr als eine SMS hat sondern wünsche ihm viel Spaß (und zwar von Herzen!). Mein Ex hat mich ziemlich übel betrogen (das hab ich in einem anderen Thread mal thematisiert..), aber das ist ja nicht die Schuld meines aktuellen Freundes.

Das von wegen "once I'm gone.." war sowas wie laut gedacht glaube ich. Aber das schien ja nicht der Hauptgrund seines Unmutes zu sein. :hmm:

@einsamerEngel: Oller Besserwisser :-D Ich spreche im Alltag recht viel Französisch mit ihm und seinen Freunden. Im Juni werd ich ja für 6 Monate in seine Stadt ziehen (Praxissemester), danach wird das Problem dann auch beseitigt sein. Achja, in frz. Jobausschreibungen wird als Niveau für Sprachen "courant" als "fließend" angegeben. :engel:

Heute hat er sich jedenfalls noch nicht gemeldet. Ich wette, da kommt wieder höchstens eine SMS heute abend, wenn überhaupt. Naja, morgen abend kommt mein Bruder übers Wochenende zu Besuch [das weiß mein Freund natürlich noch gar nicht..], d.h. da werd ich erstens Ablenkung haben und zweitens nur begrenzt Zeit. Pech.

MANNO! :-D
 
M
Benutzer Gast
  • #19
....
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #20
Mal ehrlich, ich würde ihm aufs Dach steigen, weil mir das viel zu blöde wäre, wegen so einer Geschichte tagelang Knatsch zu haben.

[...]

Anscheinend war das euer erstes Aneinandergeraten, aber es wäre vermessen zu glauben, dass sowas nie wieder passiert.

[...]

Gerade wenn man derartig perfektionistische Erwartungen an die seltenen gemeinsamen Tage hat - bei denen man eben doch nicht immer auf rosa Wölkchen schwebt, wie ihr gemerkt habt

[...]

Offensichtlich scheinst Du das glücklicherweise noch ziemlich gelassen zu nehmen, ich wäre da mit Sicherheit ganz anders, wenn mein Fernbeziehungsfreund, den ich nur alle paar Wochen mal sehen kann, tagelang die beleidigte Leberwurst spielen würde, weil er keinen Sex bekommen hat und das noch nicht mal offen zur Sprache bringen kann. Das wäre mir echt zu lächerlich.

Ihm aufs Dach steigen hilft ja auch nicht, ich streite mich nicht gerne, und vor allem will ich lieber, das er solche Dinge entspannter zur Sprache bringen kann ohne jedesmal zu denken "wenn ich das jetzt sage, gibts eh nur wieder Streit".

Nein, es war nicht unser erstes Aneinanderraten, aber wir haben uns noch nie ernsthaft gestritten. Eigentlich waren es (fast) immer Missverständnisse (häufig auch der Sprache wegen), ein oder zweimal hab ich auch was blödes gesagt und mich dafür dann auch entschuldigt. War immer alles relativ schnell geklärt. Wir haben aber auch bis Mitte Dezember nur 5km auseinander gewohnt, da war das halt einfacher.
Aber es ist das erste Mal, das er so konsequent nichts von sich hören lässt, und da mach ich mir schon so meine Gedanken... :confused:

Irgendwie hatte ich gar keine perfektionistischen Erwartungen. Es war auch alles wirklich super, es gab ja auch keinen Knatsch, den gabs ja erst als ich wieder hier war *grummel*

Meiner Meinung nach ist NICHT das Problem das er keinen Sex "bekommen hat", sondern das ers kacke fand das ich ihn heiß gemacht hab und dann hab hängen lassen (bzw. stehen :-D ). Aber du hast schon Recht, hätte er das in dem Moment gesagt ("Hey, willst du jetzt etwa aufhören? Schau mal was du angerichtet hast...") dann wär das ganz anders gelaufen :zwinker:

Wir haben echt keine großen Probleme. Sind mit unseren generellen Vorstellungen und Einstellungen sehr kompatibel, und mittlerweile krieg ich das auch mit der Fernbeziehung hin. Offensichtlich sterbe ich ja auch nicht wenn wir ein paar Tage keinen Kontakt haben :hmm: Das sind immer so Kleinigkeiten.....aber die können irgendwann gefährlich werden.
 
M
Benutzer Gast
  • #21
....
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #22
@Mia Culpa: Ich weiß nur, das er in seiner letzten Beziehung (die 4 Jahre lang war und auch lange Zeit eine Fernbeziehung) extrem eingeengt wurde und ständig Stress hatte. Er hatte am Ende schon Angst, seiner Freundin zu erzählen wenn er irgendwas "nur für sich" vorhatte (= mit Freunden was machen, ein paar Tage wegfahren, seinem Hobby nachgehen, etc) weil die immer sofort großes Trara gemacht hat.
Wie das ansonsten so aussah weiß ich nicht, er spricht nicht gerne über seine Exfreundin(nnen).

Ich überlege grade, ob ich ihm ne eMail schreibe oder nicht. Nichts anklagendes, einfach ganz normal was ich so gemacht habe und was ich am Wochenende vor habe.

Er fehlt mir nämlich schon ganz schön schrecklich.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ohne jetzt auf die ganzen Missverständnisse einzugehen, die bei euch herrschen :zwinker: :
Wenn er schon nicht den ersten Schritt macht, dann mach du ihn. Ich finde es kindisch, sich wegen sowas anzuschweigen, es bringt nichts, wenn du jetzt immer wartest, ob er sich meldet und er schreibt nur einseitige SMS um dir zu zeigen, dass er noch geknickt ist usw. Das war ein Missverständnis, also schwamm drüber. Tut euch das doch nicht an, dass ist doch lächerlich. Sich wegen sowas jetzt tagelang anzuschweigen finde ich einfach blöd. Es war von keinem böse gemeint...
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Vor ner Stunde bekam ich dann noch eine SMS: "Although I'm still upset, I think of you and I still sleep with your shirt and the heart. They give me some strength when I'm sick and tired. Bisous."

Eigentlich sehr lieb.

Ich finde diese Nachricht auch positiv. Sie deutet auch daraufhin, dass er sicher nicht beabsichtig auf immer und ewig sauer zu sein. Falls du bereits auf diese SMS freundlich geantwortet hast und daraufhin keine weitere von ihm kam, mach lieber nichts mehr. Warte ab und lass ihn lieber kommen.

Mir macht es Sorgen, dass du dich viel zu sehr auf ihn und seine Verfassung konzentrierst und dabei vergisst auf DICH zu achten.

Oh Gott, ist er sauer?
Oh Gott, habe ich ihn nicht befriedigt?
Oh Gott, habe ich ihn enttäuscht?
Oh Gott, was habe ich falsch gemacht?

Besser wäre es sich ganz andere Fragen zu stellen:

Hat mein Freund dafür gesorgt, dass ICH mich an unserem gemeinsamen WE wohl fühle?
Macht er MICH glücklich?
Wurde ICH an diesem WE befriedigt?
Bin ICH enttäuscht, weil mein Freund wegen der paar Tropfen Blut nicht bereit war mit mir zu schlafen?

Und by the way, deine Signatur lässt darauf schliessen, dass du öfters zu ihm nach Frankreich fährst, als er zu dir nach Deutschland. Das ist nicht gut. Der Herr macht es sich zu bequem. Lass ihn lieber den langen Weg öfter fahren.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Oller Besserwisser :-D
Achja, in frz. Jobausschreibungen wird als Niveau für Sprachen "courant" als "fließend" angegeben. :engel:
*g* ich weiß :tongue:

Ich spreche im Alltag recht viel Französisch mit ihm und seinen Freunden. Im Juni werd ich ja für 6 Monate in seine Stadt ziehen (Praxissemester), danach wird das Problem dann auch beseitigt sein.
Hehe, das klingt prima :smile:
Toulouse ist eine nette Stadt, am Marktplatz hab ich vorletzten Sommer eine gute Pizza gegessen :drool:
Allerdings war ich nur kurz dort, auf dem Weg vom Atlantik zum Mittelmeer :tongue:

:engel_alt:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #26
Und by the way, deine Signatur lässt darauf schliessen, dass du öfters zu ihm nach Frankreich fährst, als er zu dir nach Deutschland. Das ist nicht gut. Der Herr macht es sich zu bequem. Lass ihn lieber den langen Weg öfter fahren.

Danke Leila, deine Beiträge find ich wirklich hilfreich.

Das mit dem Hinfahren ist so eine Sache. Ich bin Studentin und habe viel Zeit, er ist Raumfahrtingenieur und hat viel Geld! (naja, er ist 25, aber mehr als ich allemal :-D) Er müsste sich jedesmal freinehmen um zu mir zu fliegen. Rein logistisch ist es einfacher wenn ich nach Toulouse fliege. Und es ist ja auch nicht schlecht, alle paar Wochen nach Südfrankreich.. :smile: Er war im letzten Sommer Untermieter in meiner Wohnung, d.h. er ist mit allem hier schon sehr vertraut.

So, es gibt Neuigkeiten. Ich hab ihm gestern abend ne SMS geschrieben von wegen wie war dein Tag, ich hoffe du hast einen schönen Abend, ich freu mich drauf von dir zu hören. Daraufhin hat er mir eine recht lange eMail geschickt die schon vielversprechend anfing:

"Well I guess it's better that I tell you why I'm upset rather than keeping you in the dark, because it's not my intention to "punish" you."
- So fühlt sichs aber an wenn man damit drei Tage wartet du Blödmann :-D

Er sah das mit der letzten Nacht anders als ich. Laut eigener Aussage heult er nicht rum weil er keinen Blowjob bekommen hat. Viel mehr hat er sich gefragt, was er falsch gemacht hat, weil ich nicht "weiter" gegangen bin.
- Trotzdem hält sich mein Gefühl das die Aussage "Ich bin das gewohnt, so reagieren Mädels meistens" (weiß nicht ob ich das erwähnt hatte..) wie Erpressung wirkte. Ich will doch nicht wie alle anderen Mädels sein sondern was besonderes. Das finde ich unfair, so einen Druck - vielleicht unbewusst - aufzubauen.

Das hier macht mich allerdings doch sehr stutzig:
"Then you told me that I haven't touched you either. Well, first, it means, again, that you wouldn't do something completely not self-interested, that -if you accept this parallel between this and friends- you're ok to be a "giver" but you also want to be a "receiver". I thought it was about me this time, I'm sorry."

- Ich hab ihn schon oft verwöhnt ohne selbst was "abzubekommen", und ich mache das gerne. Er dachte also, es ging nur um ihn? Das find ich egoistisch. Und das er sowas sagt von wegen ich kann nur geben wenn ich bekomme, tut weh.

Dann beschwerte er sich, dass ich überhaupt nicht anerkannt habe, dass er von der Party früher nach Hause gegangen ist um mit mir zu reden.
- Ich wusste doch überhaupt nicht das er dort war, das hat er doch erst abends erzählt!

Er meint, vielleicht erzählt er mir besser nicht alles, wenn dann nur solche Reaktionen kommen.
- so fing das bei meinem Ex auch an, nächster Schritt war lügen, dann betrügen. Ich finde, das ist die falsche Richtung - er soll mir alles sagen KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN. Ich erhebe keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit - aber wenn er bewusst sagt das er mir ab jetzt Sachen verschweigt, find ich das kacke.

Er ist traurig, das wir nicht auf die Party Samstag gegangen sind, zu der "wir" eingeladen wurden. Außer ihm und seiner Mitbewohnerin war da niemand den ich kannte und es war eine Abschiedsparty für jemanden. Es waren wohl viele internationale Studenten dort "in meinem Alter" und er dachte, das ich mich bestimmt besser fühlen würde, wenn ich die Leute kenne mit denen er meistens was macht.
- Die ganze Geschichte hat nix mit der Party zu tun. Wir sind da nicht hin, weil er schon um 9 Uhr abends matt da lag und nicht aufhören konnte, zu husten. Ich hab ihm was zu Essen gekocht und ihn massiert damit er sich etwas besser fühlt, ich bezweifle das die Party für ihn spaßig gewesen wäre.
Für mich machts keinen Unterschied ob ich die Leute kenne oder nicht.

"I hope I didn't hurt you. I hate when you're sad. You know I think of you a lot. I don't forget all the good things about you :smile:"

- Ja, das ist lieb gesagt. Tat trotzdem weh.

--> Sorry, das Thema wird irgendwie größer als gedacht. Die Ratschläge von wegen "hakt das ab" waren GUT - sind aber wohl nicht machbar, vor allem er sieht das ganze ja größer als ich.

Ich bin nun aber echt unsicher.
Ist es unmenschlich, dass ich mir manchmal wünsche, er wäre nur einen Hauch traurig das ich weg bin? Man kann doch auch weggehen und mit Freunden zusammen sein und seine Freundin trotzdem vermissen, oder? Ich hab doch nie verlangt das er traurig zuhause sitzt... Ich will ihn auch zu gar nix zwingen. Wenn er mich nicht vermisst, dann ist das halt so.

Ja, ich hab ihm gestern noch zurück geschrieben. Hab viel wieder gelöscht und umgeschrieben, er hats gestern nicht mehr gelesen weil es schon spät war. Heute abend wollte er dann nochmal online kommen, am besten wir telefonieren dann. Sowas per eMail zu klären ist einfach ätzend und ich bin sicher, er fasst irgendwas falsch auf...

Die eine Sache die ich aber einfach akzeptieren muss, ist das er halt keinen Sex haben mag, wenn da Blut ist. Das mag nicht jeder und deswegen sauer sein, ist nicht richtig.

Ich trink jetzt erstmal meinen Kaffee fertig.... DANKE das ihr so geduldig seid :smile: :engel:
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Hallo Detroiter,

mir gefällt diese Entwicklung, ehrlich gesagt, nicht. Aus einem Vorfall, dem man keine große Bedeutung beimessen sollte, wird mittlerweile ein recht großes Drama gemacht.

Klar sind Männer stinkig, wenn sie mal keinen (Oral)sex bekommen, aber dies jetzt wirklich tagelang nachtragen... Außerdem scheint er ja noch weitere Dinge an dir auszusetzen zu haben und erfindet Probleme wo es keine gibt (so wie das mit dem Bedauern, dass ihr angeblich deinetwegen nicht auf die Party gegangen seid, dabei war er krank und Grund für das Nichthingehen).

Er scheint jedenfalls im Moment vorwiegend auf sich und seine Bedürfnisse konzentriert zu sein. Die Frage ist nun: wie kannst du ihn dazu bringen wieder an dich zu denken und deine Wünsche und Bedürfnisse wahr zu nehmen? Es wird nicht einfach sein, aber du könntest was bewegen, indem du dich für eine Weile vom Thema und von ihm(!) distanzierst. Das heisst, du suchst keinen Kontakt mehr. Wenn er anruft, sagst du nur: "Weißt du, was du mir geschrieben hast, hat mich nachdenklich gestimmt. Ich brauche jetzt einfach Zeit um mir klar darüber zu werden wie ich damit umgehen kann und was mir wichtig ist und was ich möchte. Ich brauche einfach Zeit für mich. Ich hoffe, du hast Verständnis, dass ich im Moment nicht bereit bin darüber zu reden". Du lässt dich nicht auf tiefer gehende Diskussionen ein und beendest das Gespräch ziemlich schnell. Aber bitte: keine schlechte Laune, keine Vorwürfe, schön freundlich bleiben! Danach tauchst du für 4-5 Tage komplett runter. Antwortest nicht auf Nachrichten und nimmst nicht ab wenn er anruft. Wenn es dir so schwer fällt, kannst du alternativ (mit sehr großer zeitlicher Verzögerung) eine SMS schicken oder Nachricht im Chat hinterlassen a la "Bitte sei nicht böse, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber momentan habe ich wirklich viel um die Ohren". Du lässt ihn in Ungewißheit. Er soll sich nun Sorgen machen, was mit dir los ist, wie es weiter geht und Angst haben, dass du ihm entgleitest. Nur so wird er dazu animiert wieder Acht auf dich und deine Bedürfnisse zu nehmen und nicht mehr seine Ansprüche und Erwartungen im Mittelpunkt zu stellen. Schaffst du das?

Und deine Argumente, warum es praktischer ist, dass du öfter zu ihm fliegst, mögen alle sehr logisch klingen, optimal ist die Situation aber trotzdem nicht. Wahrscheinlich zahlt er dir die Flugtickets, aber wenn du ihm wirklich sehr wichtig bist, wird er sich auch die ZEIT nehmen um dich zu besuchen, egal wie sehr er beruflich eingespannt ist. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du ihm viel zu viel entgegen kommst:

- er hat wenig Zeit, dafür schenke ich ihm meine Zeit
- ich bekomme keine Befriedigung, sorge aber gern dafür, dass er eine bekommt
- wir können an unserem WE nicht viel unternehmen, weil er krank ist - macht mir nichts aus, ich koche für ihn und massiere ihn
- wenn er mir nur ein Zeichen gegeben hätte, hätte ich mich sofort an den Blowjob ran gemacht

Nirgends war dagegen zu lesen, wie gerne er Dinge für dich macht - ganz bedingungslos und selbstlos, ohne jegliche Gegenleistung, einfach um dich glücklich zu sehen.

Ich habe den Eindruck, dass das Gleichgewicht da etwas gestört ist...
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #28
Er scheint jedenfalls im Moment vorwiegend auf sich und seine Bedürfnisse konzentriert zu sein. Die Frage ist nun: wie kannst du ihn dazu bringen wieder an dich zu denken und deine Wünsche und Bedürfnisse wahr zu nehmen? Es wird nicht einfach sein, aber du könntest was bewegen, indem du dich für eine Weile vom Thema und von ihm(!) distanzierst.

[...]

Du lässt ihn in Ungewißheit. Er soll sich nun Sorgen machen, was mit dir los ist, wie es weiter geht und Angst haben, dass du ihm entgleitest. Nur so wird er dazu animiert wieder Acht auf dich und deine Bedürfnisse zu nehmen und nicht mehr seine Ansprüche und Erwartungen im Mittelpunkt zu stellen. Schaffst du das?

[...]

Wahrscheinlich zahlt er dir die Flugtickets, aber wenn du ihm wirklich sehr wichtig bist, wird er sich auch die ZEIT nehmen um dich zu besuchen, egal wie sehr er beruflich eingespannt ist.

[...]

Nirgends war dagegen zu lesen, wie gerne er Dinge für dich macht - ganz bedingungslos und selbstlos, ohne jegliche Gegenleistung, einfach um dich glücklich zu sehen.

So, mal ganz vorweg: Wir haben heute noch gesprochen (auch am Telefon, was sehr schön war) und ich denke der "Streit" ist abgehakt. Einige Dinge möchte ich aber dennoch beantworten, grad weil du dir so viel Mühe gemacht hast mit deinen Ratschlägen :smile:

- sein Bedürfnis ist hauptsächlich, nicht eingeengt zu werden. Scheinbar tue ich das häufiger, als mir selber bewusst ist, das sind Kleinigkeiten, wenn ich zum Beispiel nicht sage "oh wie cool!" wenn er erzählt das er gleich weg geht sondern stattdessen "ok!". Von meiner Seite aus ist das ganz ehrlich nicht böse gemeint, sondern ein lächelndes "okay, schön!" - nächstes Mal schreibe ich einfach das, und nicht "ok".
Seine Ex hat ihn SEHR eingeengt. Er fühlt sich momentan so, dass er mir gar nicht erzählen will, was er macht, weil er Angst vor meiner (potentiell negativen) Reaktion hat. Das will ich nicht und das tut mir leid! Das Gefühl soll er nicht haben!

- ich möchte mich nicht von ihm distanzieren. Ich weiß, dass diese "Methode" manchmal hilft, aber wir haben ja keine schwerwiegenden Probleme und ich fühle mich auch nicht unglücklich - ich wusste nur nicht damit umzugehen, das er mir nicht sagt, was los ist, und mich anschweigt. Ich glaube, es gäbe uns beiden keine Sicherheit, wenn ich jetzt plötzlich einen auf "kühl und beschäftigt" mache. Ich nehme mir gerne Zeit für ihn und denke auch viel und gerne an ihn. Das weiß er auch.

- Er nimmt sich ja die Zeit mich zu sehen - immerhin hat er sich letztes Mal spontan den Freitagnachmittag frei genommen, und nächstes mal will er sich Montagvormittag frei nehmen. Ich fliege gerne zu ihm, und sehe auch kein Problem darin das ich ihn häufiger besuche als er mich. Es macht mir einfach gesagt nichts aus, ich bin froh hier mal rauszukommen. Das wir das einander sehen so organisieren das es für alle am einfachsten ist, heißt doch nicht, das ich ihm nicht sehr wichtig bin!

- Er macht schon viel für mich. Wenn es mir nicht gut geht, kümmert er sich genauso liebevoll um mich, wie ich mich um ihn. Als ich in der Prüfungsphase steckte letztes Semester hat er fast jeden Tag für mich gekocht und mein Chaos in Grenzen gehalten. Er hilft mir mit meinen ganzen französischen Bewerbungen, massiert mich auch gerne zweimal am Tag weil ichs so gerne hab und macht mich sehr glücklich. Wenn ich mal realistisch bin, macht er mich einfach glücklich.

Vielleicht hat es genau das gebraucht. Das ich mir mal selber vor Augen halte, was ich an dem Kerl eigentlich habe, und wie schnell man sowas aufs Spiel setzen kann. Ich merke schon, dass ich wieder auf Probleme stoße, mit denen ich die letzte Beziehung kaputt gemacht habe: ich habe Schwierigkeiten, ganz zu vertrauen, loszulassen, einfach die Dinge die IHN glücklich machen zu akzeptieren und mich drüber zu freuen. Er freut sich doch auch über die Dinge die ich mache und die mir Freude bereiten! Er würde mich nie von etwas abhalten.
Es ist doch eigentlich unfair, dass ich IHN dafür bestrafe, dass mein Ex mich betrogen hat. Genauso wie es unfair ist, dass es hypersensibel ist was Einschränkungen betrifft, nur weil seine Ex da ganz extrem war. Das hab ich ihm auch gesagt und er weiß das auch.

Nun hoffe ich, wir können einfach zum gewohnten Alltag zurückkehren und ich werde mir in Zukunft die genannten Dinge einfach mal etwas bewusster machen. Ich werde aber auch, wenn es wieder Probleme "im Bett" gibt oder Probleme mit etwas was ich machen will - oder NICHT machen will - sofort meinen Mund aufmachen und nicht warten, bis er das tut.

Danke, liebe Foris, für die Geduld, manchmal hilft es echt einfach solche Gedanken geordnet aufzuschreiben ohne das man damit gleich den Partner überhäuft. Ich finds auch schön, differenzierte Antworten zu bekommen.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Schön daß es sich nun anscheinend positiv aufgeklärt hat zwischen euch!

Aber bedenke bitte, daß er anscheinend sehr eigenständig ist, und seine "Freiheit" ohne Dich richtig zu genießen scheint.

Durch Deine Rückfragen und Deine Neugierde und Dein Interesse für ihn könnte es aber für ihn so aussehen, als ob Du ihn überwachen würdest.
Das solltest Du vielleicht auch einmal mit ihm klarstellen, daß Du eben nur wissen willst, was er so macht, weil Du ihn liebst und an ihn denkst.

Und auf Deiner Seite, durch diese Fernbeziehung hast Du berechtigterweise Angst, ihn zu verlieren.
Aber es ist ganz sicher nicht gut, jedes Wort auf die Waagschale legen zu müssen, denn so wie er sagt, will er Dir bald nichts mehr sagen, bevor Du vermeintlich mal wieder beleidigt bist, ihm gar Sex "vorenthälst", usw.

Würdest Du nicht bald für einen längeren Zeitraum zu ihm ziehen (ihr zieht dann hoffentlich zusammen, und am Besten ohne Mitbewohner(innen)!), hätte ich gesagt, daß er Dich nur zeitweise liebt, oder Dich gar vergraulen will.

Aber so... kann sich alles noch alles viel eher bessern :smile:

:engel_alt:
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #30
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich denke, dass er vielleicht einfach sehr viel Zuneigung und Aufmerksamkeit braucht, kann das sein? Es ist doch immer irgendwie blöd, wenn man etwas Tolles vorhat oder erzählt, und der Partner sagt nur "aja" oder "ok".
Zeigst du denn Interesse an dem, was er so tut (Job, Hobbys etc.)?
:zwinker:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #31
Schön daß es sich nun anscheinend positiv aufgeklärt hat zwischen euch!

Aber bedenke bitte, daß er anscheinend sehr eigenständig ist, und seine "Freiheit" ohne Dich richtig zu genießen scheint.

Durch Deine Rückfragen und Deine Neugierde und Dein Interesse für ihn könnte es aber für ihn so aussehen, als ob Du ihn überwachen würdest.
Das solltest Du vielleicht auch einmal mit ihm klarstellen, daß Du eben nur wissen willst, was er so macht, weil Du ihn liebst und an ihn denkst.

Und auf Deiner Seite, durch diese Fernbeziehung hast Du berechtigterweise Angst, ihn zu verlieren.
Aber es ist ganz sicher nicht gut, jedes Wort auf die Waagschale legen zu müssen, denn so wie er sagt, will er Dir bald nichts mehr sagen, bevor Du vermeintlich mal wieder beleidigt bist, ihm gar Sex "vorenthälst", usw.

Würdest Du nicht bald für einen längeren Zeitraum zu ihm ziehen (ihr zieht dann hoffentlich zusammen, und am Besten ohne Mitbewohner(innen)!), hätte ich gesagt, daß er Dich nur zeitweise liebt, oder Dich gar vergraulen will.

Aber so... kann sich alles noch alles viel eher bessern :smile:

:engel_alt:

Ich glaube nicht, das er mich vergraulen will! Wir haben ja erst 3 Monate mehr oder weniger nebeneinander gewohnt und obwohl irgendwann klar war, das er geht, haben wir uns aufeinander eingelassen. Wir wären keine Fernbeziehung über die Strecke eingegangen, wenn es uns nicht "ernst" wäre.
Wir ziehen nicht zusammen in Toulouse - ich bin ja nur für 6 Monate da, dann müsste er ja zweimal umziehen, und ich fände es nach nicht mal einem Jahr Beziehung auch etwas zu früh :smile:

Ja, klar genießt er sein Leben, nicht weil ich nicht da bin, sondern weil ich an ihn denke und er an mich auch wenn wir uns nicht sehen können.
Ich genieße meine Zeit alleine auch, ist das falsch?

@HyperboliKuss: Eine berechtigte Frage :smile: Ja, ich zeige viel Interesse an dem, was er tut. Er redet nicht soo gerne über seinen Job, vor allem weil ich, wenn er Details erzählen würde, halt nicht viel verstehen würde - er ist Raumfahringenieur in der Entwicklung von Systemen und ich studiere Kulturwissenschaft! Ich frage trotzdem was er grade für ein Projekt hat und er erzählt mir auch davon. Er schreibt mir fast jeden Tag eine kleine eMail von der Arbeit! Außerhalb vom Job ist er Fußballfan - ein sehr zivilisierter - und mittlerweile weiß ich auch ganz viel über französischen Fußball. Ich frage sogar, wann "sein" Team spielt und danach, wie es lief! :smile:
Wir haben viele gemeinsame Interessen, zum Beispiel Bücher. Wir empfehlen uns auch gerne gegenseitig welche und tauschen uns dann aus.

Ja, ich glaube schon das er viel Zuwendung braucht und vor allem ganz aktuell ganz viel positive Zustimmung. Die mag ich ihm auch gerne geben! Ich hab das bisher auch schon getan, aber wohl nicht genug, oder einfach auf eine Art und Weise die man falsch verstehen konnte. Das ist ja auch der Mist mit diesen Chats, man kann alles ständig falsch verstehen!!
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
Ach ja, chatten muss man üben ;-) wir haben ein halbes Jahr und viel Offenheit gebraucht, bis es ohne Missverständnisse wunderbar funktionierte.
Jetzt gibts auf beiden Seite gewisse Regeln und es klappt :smile:

Sehr gut, dass er doch noch den Mund aufbekommen hat. jetzt wisst ihr beide, wie ihr an euch arbeiten könnt, damit es sich nicht wieder so hochschaukeln kann :smile:
Erinnert mich sehr an meine eigene Beziehung.... ich nehme an eine Fernbeziehung hat einfach andere Spielregelb als eine Nahbeziehung.
Wenn man sich dessen bewusst ist, kann gar nicht mehr viel schief gehen.
Wünsch euch eine möglichst kurze Zeit in der Ferne ;-)
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #33
Danke caotica, das beruhigt mich - es besteht also noch Hoffnung für uns "Chaoten" :-D

Ich bin dieses Wochenende selber ziemlich beschäftigt, aber falls wir trotzdem kurz reden werd ich auf jeden Fall mal bewusster da dran gehn... :smile:
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "...und jetzt spricht er nicht mehr mit mir.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren