• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Und in DEM Moment wusste ich: er/sie ist es...

*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #1
Ich denke, jeder von uns hat diesen Satz schon einmal irgendwo gehört oder vielleicht sogar selbst schon gesagt.

tumblr_inline_mlr110CBgm1qz4rgp.jpg


Erinnert ihr euch an den Moment, in dem euch bewusst wurde, dass ihr den richtigen Partner gefunden habt? Erzählt doch mal.. :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #2
Meinst du den wirklich richtigen Partner diesen Moment in einer Beziehung ?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #3
So einen Moment hatte ich gar nicht. (Und er auch nicht, hab gefragt :grin:).
Es war eher schleichend, unsere Zukunftsvorstellungen haben sich in den (fast) 14 Jahren immer mehr angeglichen und wie haben gemeinsame Pläne und Ziele entwickelt.

Also es war kein spezieller Zeitpunkt, aber ich will einfach alt mit ihm werden :love:
 
N
Benutzer Gast
  • #4
Mir fallen grade auch nur die Momente ein, über die ich sagen könnte:

"Und in DEM Moment wusste ich: er/sie ist es....nicht!" :confused:
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #5
G
Benutzer Gast
  • #6
Es gab diesen Moment nicht. Das war alles ein langsam einsetzender Prozess :grin: Sorry, dass keine romantische Geschichte, ich weiß.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #7
Beim ersten Treffen:

Bevor wir überhaupt und erstmal angefangen haben zu reden, kamen unsere Getränke.
Wir hatten gerade angestoßen als sie mich anschaute und sofort meinte:
"Nicht mich angucken beim Trinken, da habich immer das Gefühl ich sehe komisch aus! :grin: "

Beim ersten Treffen muss man sich das trauen.
Womm, verknallt! :love:
 
E
Benutzer163510  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es war ein bestimmter Blick, der mich dann auch dazu brachte, das erste Mal "Ich liebe dich" zu meinem Mann zu sagen. Gott, wie ich gezittert habe, so aufgeregt war ich.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
nach jahren voller hass und gegenseitiger ablehnung und ein paar wochen dezenter annäherung diese eine nacht, in der wir das erste mal miteinander telefoniert haben... garnicht soo viel gesprochen, aber die stimmung passte. das war der moment wo ich dachte: er. genau er. der moment, wegen dem ich dann noch einige jahre um diese beziehung gekämpft habe... was es wert war.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Nach dem ersten Kuss/ Küssen. Ich wusste einfach ich habe gefunden was ich unterbewusst immer gesucht hab. Hat mich selbst überrascht zu solch einer Romantik fähig zu sein :grin:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Erstes Date, erste Sekunde, als wir uns (durch einen Spiegel) angesehen haben. Zack, Bäm, Nudel tot.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Nach dem ersten Sex, glaube ich :ashamed: :grin:.
Da dachte ich mir zumindest erstmals, dass es so perfekt ist, dass es keine Steigerung mehr gibt und es doch bitte für immer so schön sein möge, bitte, bitte.
:ashamed:

Wir kannten uns da schon seit etwas mehr als einem Jahr und waren ca. 3 Monate zusammen.
 
T
Benutzer165798  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Das hört sich für vielleicht albern an, weil ich mit meiner Freundin erst seit Sonntag zusammen bin.
Mit meiner Exfreundin, mit der ich 7 Jahre zusammen war, war ich glücklich...aber überschwängliche Begeisterung,
den Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen hatte ich nie.
Mit meiner jetzigen Freundin war ich 6 Jahre vorher sehr sehr gut befreundet.
Ich vertraue ihr blind, kann ihr alles anvertrauen. Wir haben beide schon viel Mist erlebt, haben uns aber
gegenseitig immer gestützt und uns gegenseitig wieder aufgepeppelt. Wir haben soviele schöne Momente erlebt, wie z.B. gemeinsame
Urlaube, auf die wir zurückblicken können. Sie ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.
In den letzten Monaten haben sich jedoch von beiden Seiten Gefühle entwickelt.
Als wir uns letzten Sonntag das erste Mal geküsst haben, wusste ich,
dass sie die Frau ist, mit der ich mir vorstellen kann, den Rest meines Lebens zu verbringen!
Ob aus unserer Freundschaft wirklich eine funktionierende Beziehung entstehen kann, weiß keiner.
Aber die richtige Basis ist da, wir kennen uns einfach in und auswendig. Und es fühlt sich einfach
so richtig und gut an, wie noch nie zuvor :smile:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Bei uns war das viele Jahre bevor wir eine Beziehung hatten.

Ich kannte ihn nur vom sehen und hab beim betreten der Tanzschule einen prüfenden Blick in die Runde schweifen lassen und zu meiner besten Freundin gesagt: " das da wäre der einzige Mann mit dem ich mir was richtig ernsthaftes vorstellen könnte und den man heiraten könnte"
Ich habe keine Ahnung wie ich dazu kam sowas zu sagen.
Wir hatten bis auf "Hallo" kaum ein Wort gewechselt und das sollte noch Jahre so bleiben, dass war auch eine völlig leidenschaftslose Feststellung damals.
Ich wusste der ist es, aber es gab kein Grund da groß was anzubahnen.
Über die Jahre lief man sich immer wieder über den Weg und eines Tages hatte er bei einer Begegnung genau den gleichen "Flash" wie er später erzählte, er kam in die Kneipe rein sah mich, dachte "Die isses" und sprach mich auch an und ab diesem Tag ging das ganz fix.:grin:

Es war klar das ist ernst und wir heiraten, das war wie ein bereiteten Weg,dem man nur noch folgen musste.
Irgendwie unromantisch und doch auch wieder nicht.:smile::grin:

Trotz aller sexueller Differenzen, muss ich auch nach 27 Jahren sagen, dass passt wie Arsch auf Eimer und wir haben so viele verliebte glückliche Momente miteinander, auch jetzt noch, und genetisch stimmt es auch, zwei so tolle, gesunde, pflegeleichte Kinder , sind echt ein Geschenk des Himmels.:smile::love:
Gut das wir unserem Instinkt gefolgt sind.

Ich hatte übrigens bei all meinen vorherigen Beziehungen, selbst bei größter Verliebtheit immer auf dem Schirm, dass das nicht der Partner fürs Heiraten oder Kinder kriegen ist.
Es war schön und voller Liebe und Leidenschaft, aber eben nur für genau diese Jahre.
Das war genau so ok.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #32
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dubhe95
Benutzer99455  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Als er mir erzählt hat, dass er schon längst ein Nest gebaut haben wollte...schon längst verheiratet sein wollte...

Er ist 10 Jahre älter. Ich habe ihm gesagt ich bin für sowas nicht bereit...aber dachte genau das Gegenteil.
Ich weiß, dass ich es mir mit ihm wünsche...und das tue ich noch immer, trotz großen Turbulenzen und auch, obwohl er nun derjenige ist, der sich dafür nicht Reif fühlt.

Ob er auch der richtige ist, wird sich zeigen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
Also ich kenn diesen Moment bzw. dieses Empfinden irgendwie so gar nicht :ratlos: Bzw. ich kann das nicht auf einen Moment reduzieren. Das ist bei mir eher ein längerer Prozess.

Wobei früher hab ich mich viel öfter spontan auf den ersten Blick verguckt, was natürlich längst nicht gleichbedeutend ist mit "Der ist es". Aber ein gewisses Feuer war da sehr schnell da.
Inzwischen bin ich da aber viel zurückhaltender :ashamed:

Bei meinem jetzigen Partner war das ein sehr langer Prozess, alles völlig unerwartet... ich überleg mir selber oft, wann der Moment denn nun war... ich denke es war in unserem gemeinsamen Urlaub :love: Also da ist mir zumindest klar geworden wie gut wir zusammen passen, wie sehr wir harmonieren und wie viel wir gemeinsam haben. War sozusagen die Probe aufs Exempel :zwinker:
Aber einen konkreten Moment kann ich nicht festmachen, da gabs mehrere :smile:
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #35
Bei meinem letzten Partner, vor meinem jetzigen, war es definitiv Verknalltheit auf den ersten Blick. Ein Lächeln und ich war hin und weg.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Off-Topic:
Finde es irgendwie auch absurd, das würde ja bedeuten, dass es nur die EINE Liebe gäbe.
nein, so würd ich das nicht definieren - eher als "das ist jetzt DER, mit dem ich alt werden kann und will" - natürlich kann es noch andere männer geben, wo einem das auch so gänge, aber die sind dann halt zu spät :tongue:

im gegensatz dazu vorherige beziehungen, wo ich auch wirklich ernsthaft verliebt war, zeitweise geliebt habe, auch mit dem gedanken gespielt "es könnte für immer sein", aber da fehlte dieses "JA!" dazu. da passte es einfach nicht ausreichend (zu der zeit). es war kein "JA!" von mir, nur ein "ja, könn mer mal ne weile".

ich erinnere mich noch gut an meinen ersten liebeskummer, das tat in dem moment auch voll weh, ich hab tage geheult... aber dahinter war das gefühl: "so what, er wars eh nicht, und das wusstest du" - und nach diesen paar tagen... wars auch einfach ok, weils eben nicht auf dauer passte. es war interessant, es war teilweise schön, aber es war auch richtig, dass es zu ende war.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Ich kann mir gar nicht vorstellen, eine Beziehung mit jemandem zu führen, bei dem ich nicht das Gefühl habe, mit ihm alt werden zu wollen. Das Gefühl muss nicht sofort da sein, aber wenn ich mir denke: "Schön ist es zwar, aber heiraten will ich ihn nicht", dann könnte ich das gar nicht weiterführen.
Mir liegt der Gedanke, die Zeit einfach zu genießen, auch wenn man weiß, dass man sich früher oder später wieder trennen wird, überhaupt nicht.

Auch ist für mich mein Partner "der Eine". Klar, hätte ich ihn nicht kennengelernt, hätte ich womöglich jetzt einen anderen Mann an meiner Seite, der für mich "der Eine" wäre. Vielleicht aber auch nicht. Man weiß es nicht :smile:. Das Gefühl, DEN Partner fürs Leben gefunden zu haben, geht bei mir mit dem Wunsch einher, mit ihm alt werden zu wollen.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Auf einen solchen Moment kann ich mich nicht so richtig festlegen. Es ist eher so, dass dieses Gefühl seit dem 1. Date, als ich mich ganz trocken entschied, es mit ihm zu probieren :grin:, immer da war und jeden Monat, erst diffus, dann klarer, und jedes Jahr stärker wurde.

Erst stellt man fest, dass man ganz unsterblich verliebt ist und irgendwann geht das in die absolute Gewissheit über, dass man eine Familie ist, dass man zusammen alt werden will, dass man im Grunde genommen alles füreinander tun würde. Aber das ist ein fließender Übergang gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #39
Es gab den sagenumwobenen Knall...dieser wird nun seit 3 Jahren immerwieder durch kleine, flatternde Gefühle entflammt und besteht auch heute noch.

Wir kannten uns schon 1,5 Jahre vom Sehen aber der war ja eh nicht meine Liga:tongue: Weder vom Alter noch sonst so, dachte ich. Hab nie viel an ihn gedacht nur manchmal "Hach er sieht schon gut aus":grin: aber mehr war da nicht. Hatten nie ein Wort gewechselt.

Dann hatten wir Probe und er hatte seine Notenmappe auf meinem Platz liegen ich wollte sie grade weglegen da stehe er und strahlt mich an.:love: Da wars um mich geschehen. Ganz bescheuert, kitschig und unrealistisch und ist mir niemals zuvor passiert. Ich war sofort verliebt bis über beide Ohren und in die Haarspitzen.
Dieses Verknalltsein ist nie ganz weggegangen, aber deutlich milder:zwinker: nun ist es Liebe, die tief geht und noch tiefer bleibt. Aber ich find ihn immernoch hammer geil :upsidedown:
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #40
Diese Momente gab es von Anfang an bis heute, beginnend beim ersten realen Kontakt - weiß ich heute noch, wie er da stand und ein bisschen schüchtern guckte.
Und ich so... :love::love::love:
Beim ersten "Ich liebe dich". Wenn er kichernd vor dem Fernseher sitzt (ich kenne nur einen Mann, der so kichert, und das ist meiner). Wenn er mich aufzieht. Wenn wir einfach rumgammeln und ich manchmal zu ihm rüberschiele und nach sieben Jahren immer noch Schmetterlingshorden im Bauch habe.
Es ist einfach die Tatsache, dass der Gedanke, wir könnten getrennt sein, unmöglich ist. Dass ich merke, ich brauche keine Beziehung, aber ohne diesen Menschen will ich nicht sein.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #41
Als ich zum ersten Mal sein Profilbild bei PL gesehen habe. :whistle:

Ich glaube ja nicht an "die eine wahre Liebe" und sowas. Aber ohne das Gefühl, es für immer miteinander aushalten zu können, würde ich gar keine Beziehung wollen. :smile:
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #42
Be mir war's auch eher ein Prozess. Bei unserem ersten Treffen (unter Freunden, er war vergeben) dachte ich, Single: "Genau SO einen will ich auch!" :grin: Gar nicht ihn speziell, er hatte ja eine Freundin. Aber immer, wenn ich mal wieder dachte, es gibt einfach keine vernünftigen Männer da draußen, hat der Gedanke an ihn mich aufgemuntert. "Es gibt ja auch Männer wie ihn, nicht alle sind Schweine. :tongue:"
Drei Jahre später hatte ich tatsächlich mit ihm ein Date (obwohl er immer noch mit demselben Mädel zusammen war) :ashamed: Und, Überraschung: Er war/ist genauso toll, wie ich ihn mir die letzten drei Jahre immer vorgestellt hatte. :whoot::grin: Hab ihn dann behalten. :engel::herz:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #43
Als ich meine Frau sah, dachte ich bloß an Sex mit ihr. :whistle: Sie war die attraktivste und schönste Frau, die ich gesehen habe und hat den Raum erleuchtet. Als ich versuchte, sie anzusprechen, und sie sehr unnahbar war, aber gleichzeitig mit ihrem Blick nicht wirklich verheimlichen konnte, dass sie mich auch toll findet, wollte ich noch umso mehr Sex. Da war so viel sexuelle Anziehung in der Luft, dass wir auf Ort und Stelle gefickt hätten. Aber die unnahbare Kuh wollte lieber hard to get spielen. Genau das ließ mich, bzw. ein Teil von mir, ganz hart werden.. :link: Ich stehe ja auf sowas.

Als wir kurz darauf im Café saßen, verknallte ich mich, weil sie von Ansichten, Haltungen, Einstellungen genau so war, wie ich mir meine Traumfrau vorgestellt hatte. Ich war nahezu sprachlos. So eine perfekte Frau. Da wusste ich, dass sie es ist.. :herz:

Leider hatten wir dann einen recht holprigen Start; sie zeigte sich nämlich anfangs überhaupt nicht von ihrer besten Seite.. :nope: Aber da ich das Potenzial schon erkannt hatte, habe ich oft ein beide Augen zugedrückt :zwinker:
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Und in DEM Moment wusste ich: er/sie ist es...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren