• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Und die Welt dreht sich weiter

L
Benutzer147203  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Liebes Forum,
Mein Freund (30) und ich (28) waren 3jahre zusammen. Wir haben auch über ein Jahr zusammen gelebt. Er hat vor zwei Wochen mit mir Schluss gemacht weil er nicht mehr glücklich war. Aber mit allem mit seiner Familie, mit Freunden, mit mir. Für alle war die Trennung überraschend, auch für mich. Es hat mir im wahrsten Sinne des Wortes den Boden weggezogen.Er sagte mir noch vor einigen Wochen dass er mich liebt (wir gehörten zu den Paaren die das zwar selten sagten aber dafür in den Momenten so meinten). Auch körperlich lief es sehr gut, in Gesprächen erzählte er mir,dass ihm nichts fehlen würde und ich war stets bemüht dass wir uns nicht aus den Augen verloren, trotz unserer beider intensiver Arbeitsplanung. Leider merke ich,dass ich es wohl die letzte Zeit mehr wollte als er jedoch habe ich ihm keinen Druck gemacht. Und dann plötzlich sowas. Kennt jemand das ? Ich fühle mich, als hätte ich ihn nie wirklich gekannt. Er benimmt sich direkt fremd und als ich ihn hat seine Sachen abzuholen, klang es als würde er einen Geschäftstermin abklären. Ich weiß von Freunden dass er sich wohl schon mit anderen Frauen (tinder) ablenkt was ich in dieser kurzen Zeit so unglaublich verletzend finde. Wie gesagt,auch sie können es nicht fassen und sind sich alle sicher,dass es nicht speziell eine neue Frau in seinem Leben gibt, weshalb diese Situation so plötzlich kam. Er sagte auch, er würde einfach viel zu viel mit der Arbeit um die Ohren haben.. Ich weiß, jeder geht anders damit um aber hätten wir kein Sex mehr gehabt, hätten wir lange eine schlechte Grundstimmung gehabt, hätte ich einfach etwas gemerkt dann rede ich mir ein würde ich besser damit klar kommen. Es fühlt sich an, als würde das Leben für jeden weiter gehen nur ich kann überhaupt keinen Anfang finden. Ich Versuche mich abzulenken aber ich Frage mich wer ich überhaupt noch bin. Ich Stelle einfach alles in Frage und weiß gleichzeitig dass das nicht gesund ist. Ich habe tolle Freunde die mich auffangen und eine Familie die mich liebt aber ich empfinde überhaupt nichts mehr. Weder Hunger noch Freude noch eine liebe zu mir selbst. Vielleicht erhoffe ich mir,dass jemand ähnliches schon durchlebt hat und mir Tipps geben kann, wie man damals damit klar gekommen ist.. keine Ahnung. Danke fürs lesen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Liebe Lila,

ich habe bisher glücklicherweise nichts Ähnliches erlebt und es tut mir sehr leid zu hören, dass dir so etwas passiert ist. Ich finde es auch immer unvorstellbar, dass sowas passieren kann. Gab es denn wirklich gar keine Probleme in der Beziehung? Gar keine Anzeichen, dass irgendwas nicht perfekt läuft?

Und du sagst, dass er auch den Kontakt zu seinen Freunden und seiner Familie gekappt hat? Aus welchem Grund denn? Kann es vielleicht sein, dass er depressiv ist oder nen Burnout oder ne Midlife Crisis hat?

Wo wohnt er denn jetzt eigentlich, wenn ihr vorher zusammen gewohnt habt?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
liebe lila,
welch wunderbaren titel du gewählt hast für diese geschichte ...

vermutlich weiß ich, wovon du sprichst ... habe auch vor ein paar jahren meinen mann verloren ...

aber ich glaube nicht,
dass meine geschichte dir weiterhilft - dazu sind wir menschen und unsere beziehungen zu verschieden ...

tu, was du für richtig hältst ... und lass dir zeit für deine trauerphasen ...

und begib dich auf die suche "nach dem sturm vor der ruhe" - oder auch "der ruhe vor dem sturm" - du wirst anzeichen dafür finden, dass sich da etwas (in ihm) entwickelt hat ...
und du wirst das alles mehr oder weniger verstehen, irgendwann ...

NS:
nicht ablenken ...
alles zulassen -
einatmen, ausatmen,
gemässigten schritts
durchs feuer gehen ...

(dein "nichts fühlen"
ist vermutlich eine art
schockzustand ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
ch weiß, jeder geht anders damit um aber hätten wir kein Sex mehr gehabt, hätten wir lange eine schlechte Grundstimmung gehabt, hätte ich einfach etwas gemerkt dann rede ich mir ein würde ich besser damit klar kommen
hallo Lila ich Drück Dich.....
ich hab sowas selber erlebt. Nun, leider ist es so, dass Dein Partner Dir was vorgespielt hat. Warum kann nur er wissen und ich bei meinem Ex sicher bin, der hat sich auch selber was vorgemacht. Das Verabschieden der Illusion tut weh, sehr weh. Aber Du wirst es schaffen.

Gib Dir Zeit das alles zu verkraften und aufzuarbeiten. Und mit der Zeit wirst Du immer wieder sehen, ja, da war doch was. Mein Ex hat im letzten Jahr 2x zu mir gesagt, "wenn wir uns heute trennen würden, hättest Du schnell einen Neuen, Du bist so attraktiv" - damals hab ich es als blödes Gedankenspiel abgetan, aber heute weiss ich, es war sein bitterer Ernst. Nur hab ich es nicht so gewertet, weil keine Anzeichen da waren.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #5
Ich hab sowas leider auch schon erlebt und kann dich nur "virtuell drücken" - fühl dich lieb umarmt.
So etwas tut sehr weh und man versteht nicht wieso Menschen nicht einfach ehrlich sein können...viele spielen, aus Selbsschutz, weil sie vl eine Phase der Unsicherheit durchleben, vl hoffen das es wieder besser wird oder aus Gemütlichkeit beim Partner bleiben...bis irgendwas Überhand nimmt und sie zu der Entscheidung innerlich gedrängt werden... genau so erging es mir...

ich habe auch bereits gefühlt, dass irgendwas nicht ganz gepasst hat...hab das Gefühl aber verdrängt.

Es wird besser....es dauert , wie jede Verletzung muss es heilen... aber du wirst wieder Lieben können und auch ehrlich geliebt werden.
 
L
Benutzer147203  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hallo ihr Lieben.. danke für eure lieben Worte. Nein,ich würde nicht sagen dass es keine Probleme gab aber ich würde sagen dass sie gut im Verhältnis standen zu den guten Dingen. Wir mussten uns räumlich aufteilen vor ca 6monaten aufgrund der Arbeit. Ich war mir sicher dass wir das schaffen können, dass wir wieder zusammen ziehen. Außerdem war es nur 40km das heißt man könnte sich auch unter der Woche gut sehen da wir beide mobil sind. Den Kontakt zu Freunden und Familie hat er nicht geklappt, er sagt nur dass auch diese Verbindungen ihn nicht glücklich machen, auch dort hat er sich zurück gezogen. Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen wie es ist so eine Beziehung zu verarbeiten ich fühle mich so entbehrlich und ersetzbar und am meisten stört mich dass ich zugelassen habe dass er ein Teil von mir wird. Keine Fusion aber eben ein Mensch mit dem ich erstmals dachte mir eine Zukunft aufbauen zu wollen.. ich habe schon andere Beziehungen geführt und immer gemerkt wann die Stimmung kippt, wann es besser ist eine Beziehung zu beenden, wann es tiefere Differenzen gibt und jetzt fühle ich mich als hätte ich mich selbst verloren und ich hasse es so schwach zu sein weil ich so vorher nie war..
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich denke so würde es jedem gehen, der sowas erlebt. Das solltest du dir zugestehen, dir aber auch klar machen, dass du mit der Zeit da wieder rauskommen wirst.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #8
Es tut mir Leid, dass dir das passiert ist. Jeden Tag erleben das sehr viele Menschen und irgendwie gehört das wohl zum Leben dazu, aber das macht es sicher nicht besser. Ich kann auch gut verstehen, dass es dich verletzt, dass er schon auf Tinder hängt, das würde es mich auch. Versuch dich abzulenken, wenn du willst melde dich auch dort an (Kann aber gut verstehen, wenn du das nicht willst). Ansonsten unternimm ganz viel mit Freunden, lass es dir gut gehen. Das ist die beste Verarbeitung.
Ansonsten hatte ich auch den Gedanken, dass er vlt depressiv sein könnte, aber wenn das der Fall ist, kann er sich auch nur selber helfen.
 
L
Benutzer147203  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Dankeschön für eure Meinung dazu. Ich glaube selbst bin ich nicht der Typ der Datingapps nutzt bzw kann es mir jetzt noch gar nicht vorstellen. Aber ablenken werde ich mich so gut es geht. Danke für den Support!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren