• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

und da ist der zweite streifen...

A
Benutzer96477  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
so jetzt hat es mich also auch "erwischt" :smile:. wir haben ja schon letztes jahr über nachwuchs konkreter nachgedacht, da kam dann aber jobmäßig was dazwischen.
Jetzt haben wir zum jahresbgeinn beschlossen, es einfach draufankommen zu lassen. und zack die 2x liebemachen haben wohl gelangt. hätte gestern meine tage bekommen müssen. habe am wochenende schon einen clearblue test gemacht (ich weiß eigentlich schmarn, aber ich war so neugierig) der hatte schon schwanger angezeigt. nun ja ich wollte es nicht überbewerten. habe dann heute früh noch einmal getestet mit einem ganz normalen test und da ist ganz deutlich ein streifen zu sehen.:grin:
gefühle kann ich gerade nicht beschreiben.:herz: jetzt heißt es hoffen, dass alles gut geht.

2. Fragen habe ich noch :smile:
wann wart ihr denn nach dem positiven test das erste mal beim arzt?
und
wie streng wart ihr denn mit dem essen? habe im moment das gefühl nichts mehr essen zu dürfen (salami, roher schinken, fleischsalat, emmentaler...) dazu kommt kein schwipschwap und kein kaffee mehr bzw. nur noch geringe mengen... und das obwohl ich es alles noch gar nicht so glauben kann.

so jetzt habe ich euch genug zugetextet.

schönen abend

C.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #2
Glückwunsch - ich drück die Daumen für eine schöne und gut verlaufende Schwangerschaft mit wenig Beschwerden.

Ich war noch nicht schwanger, aber bei den Müttern in meinem Umfeld wars so, dass sie auf jeden Fall alle auf Koffein und Alkohol verzichtet haben, und das sehr konsequent. Meine Schwester isst eh kein Fleisch, daher waren manche Punkte für sie weniger von Belang. Ansonsten weiß ich gar nicht, ob sie noch auf bestimmte Dinge verzichtet hat - ja, doch, Rohmilchkäse, wenn ich das richtig weiß. Emmentaler ist nicht erlaubt? Warum nicht?

Die (Ex-)Raucherinnen hatten eh schon vor dem Start der Familiengründungsaktivitäten darauf verzichtet bzw. im Fall einer ungeplanten Schwangerschaft dann direkt aufgehört.

Und nach den ganzen Fragen zum Verzicht Gegenteiliges: Nimmst Du schon Folsäure?
 
A
Benutzer96477  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke für deine antwort :smile:

ja folsäure nehme ich seit ca. 4 wochen so ein kombipräparat.

hm ja dachte auch emmentaler wäre erlaubt dann hat mein mann vorhin einen mitgebracht und da stand dann aber drauf aus rohmlich hergestellt. war er ganz enttäuscht. aber das lernt er schon noch :grin:

also alkohol ist gar kein thema. trinke eh nur äußerst selten und jetzt natürlich gar nicht mehr. was mir schwer fällt ist eben das schwipschwap da habe ich schon so 1,5-2,5 liter am tag getrunken. aber werde ich mich auch umgewöhnen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Ich war noch nicht schwanger, aber bei den Müttern in meinem Umfeld wars so, dass sie auf jeden Fall alle auf Koffein und Alkohol verzichtet haben, und das sehr konsequent.

Die Frage mit dem Koffein kam mir erst neulich in irgendeiner Medizinsendung im Fernsehen unter und die anwesende Frauenärztin meinte dazu, die morgendliche Tasse Kaffee wäre kein Problem, man soll es halt mit der Menge nicht übertreiben.

D.h. du solltest dann wohl die 1,5-2,5 Liter Spezi etwas zurückfahren. :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #5
Auch des Zuckers wegen. Gibts Spezi auch koffeinreduziert, also "Spezi light"? Ggf. könntest Du Dir aus Cola light und Fanta ja selbst gelegentlich Spezi light mixen. Wobei ich generell anriete, nicht täglich bis zu zweieinhalb Liter Spezi zu trinken...ob schwanger oder nicht. :zwinker:

Das mit dem Morgenkaffee habe ich auch gehört, aber zumindest "meine Schwangeren" fanden es einfacher, generell entkoffeinierten Kaffee zu trinken in der Schwangerschaft als eine Tasse mit und den Rest des Tages ohne Koffein.
 
M
Benutzer82516  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
schöne nachrichten arielle :smile: ich wünsch dir für deine schwangerschaft alles alles gute!!! :herz: du hast eine aufregende zeit vor dir!!!!

also ich war nach meinem positiven test eine woche später beim arzt..aber das war fast ein bisschen früh, da hats herz noch nicht geschlagen (das war ca. bei 5+6) aber zumindest konnte man sehen, dass sich was eingenistet hat..spannender wars dann 5 wochen später, da ist dann schon ein kleiner zwerg in der gebärmutter herumgehüpft!!!

also bzgl. essen..ich hab so gut wie normal weitergegessen, klar...die gewissen dinge wie rohmilchprodukte, rohes fleisch (was ich so und so nie gegessen habe) und so halt weggelassen und folsäure nimmst du ja schon :zwinker: koffein bin ich auch eher aus dem weg gegangen, bzw. hab reduziert..wobei ich keine extreme kaffeetante bin, aber so 2 tassen am tag sind schon mal gut gewesen.
am anfang hab ich eher koffeinfreien kaffee getrunken, jetzt zum ende hin bin ich da nicht mehr soooo..und man liest auch überall das 1-2 tassen kein problem sind..also die menge machts!! kaffee brauch ich manchmal auch einfach für den kreislauf!

aber das allerwichtigste...mach dir nicht zu viele sorgen, geh positiv an die schwangerschaft ran..du kannst den verlauf im prinzip eh nicht kontrollieren, aber positive gedankn tun dir und deinem kleinen, das da gerade heranwachsen darf in deinem bauch immer gut!! :herz:

alles liebe!
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Herzlichen Glückwunsch :smile:

Ich war in der 6 SSW im Krankenhaus und hatte nen Ultraschall, weil ich Blutungen hatte ... sonst wäre der erste Ultraschall und die erste Untersuchung erst in der 7 SSW gewesen. Auch wenn es schwer ist, würde ich so lange warten, alles andere verunsichert nur, weil man noch nicht wirklich was sehen kann. Dann lieber etwas warten (ungewiss ist man so oder so) und dann den :herz:schlag auf dem Monitor sehen :smile:

Du wirst dich daran gewöhnen, dass du einige Dinge nicht mehr essen und trinken darfst ... hast ja noch etwa 35 Wochen dazu Zeit :grin:

Schreibst du ein Schwangerschafts-Tagebuch?
 
L
Benutzer35546  Meistens hier zu finden
  • #8
Herzlichen Glückwunsch!

Ich war bei der ersten Schwangerschaft in der 5. Woche, war viel zu früh, man sah nur die Fruchthöhle, bei der 2. dann bei 6+0, da sah man schon das Herz. Ganz klein, aber da.

Wenn du noch aushalten kannst, warte noch zwei bis drei Wochen.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Auch des Zuckers wegen. Gibts Spezi auch koffeinreduziert, also "Spezi light"? Ggf. könntest Du Dir aus Cola light und Fanta ja selbst gelegentlich Spezi light mixen. Wobei ich generell anriete, nicht täglich bis zu zweieinhalb Liter Spezi zu trinken...ob schwanger oder nicht. :zwinker:

Ich hab mal kurz gegooglet und sowohl ein 'Spezi light' als auch ein 'Spezi entkoffeiniert' gefunden:

Spezi > Getränke > Spezi coffeinfrei

Spezi > Getränke > Spezi light

Wobei ich auch sagen würde, dass mehrere Liter Spezi täglich etwas viel sind, egal ob mit oder ohne Koffein. :smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Herzlichen Glückwunsch :smile:

Essen: abgepackter Käse aus dem Supermarkt ist eigentlich nie aus Rohmilch, den kannst du gut essen. Ebenso ist echter (!) Parmesan, der ja auch aus Rohmilch ist, erlaubt denn der ist schon so alt dass da die Listerien abgestorben sind.
Salami auf Pizza ist auch erlaubt, denn die wurde ja bei ca 200 Grad gebacken. Ansonsten denke daran, dass das nur Ernährungsempfehlungen sind, kein Zwang.
Ich hätte nie im Leben ohne Sushi oder frisches Mett in den Schwangerschaften auskommen können :zwinker: Man muss halt schauen, dass die Sachen wirklich frisch sind. Auch bei Eiern war ich in der Schwangerschaft vorsichtiger, je näher am Datum desto eher habe ich sie hartgekocht/gebraten aber wenn sie frisch waren, habe ich sie auch gerne "mittel" gegessen :smile:

Zum Arzt würde ich nicht vor der 7.-8. SSW gehen, dann sieht man den Herzschlag und du bist die größte Sorge los. Du bist ja vermutlich gerade in der 4. SSW, also würde ich an deiner Stelle noch 3 Wochen warten.

Bei den Getränken wirst du dich sicher auch schnell umgewöhnen. Wie wäre es mit Apfelschorle statt Schwippschwapp? :smile:
 
E
Benutzer98230  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Erst mal Glückwunsch.


Da hier ganz selbstverständlich über die Umstellung der Erhnährung gesprochen wird und ich davon noch NIE etwas gehört habe, muss ich jetzt mal nachfragen. Es ist klar, dass Rauschmittel tabu sind und der ganze Zucker nicht optimal ist, aber bei Käse und solchen Sachen habe ich doch etwas gestutzt. Was ich hier jetzt herausgelesen habe ist, dass diese Dinge, die aus Rohmaterial hergestellt werden, mit Bakterien belastet sind bzw. sein können.

Was sollen denn Vegetarier essen, wenn es noch nichtmal den Käse aufs Brot geben darf, weil er aus Rohmilch hergestellt wurde? Ist das dem werdenden Kind und der Mutter zuträglich, wenn z. B. tierische Eiweiße wegfallen? Analogkäse ist auch nicht das Mittel der Wahl, der ist sicher mit ganz anderen Sachen belastet.
Solange es sich ja nur um Bakterien und Keime handelt, die in Nahrungsmitteln vorkommen, die man sowieso regelmäßig zu sich nimmt, sollte der Organismus der Mutter doch längst die nötigen Antikörper gebildet haben, die ja auch in dem Blut enthalten sind, mit dem der Embryo versorgt wird. Da würde ich es für viel gefährlicher halten, sich just im Anfangsstadium der Schwangerschaft komplett umzuorientieren und dem Körper ganz andere Bakterienstämme zuzuführen, mit denen er noch nie Kontakt hatte.
Salomnellen bei Hackfleisch oder Eiern sollte man auch meiden, denke ich, aber wenn man sonst nie Salmonellen bekommt, weil man eben richtig mit den Nahrungsmitteln umgeht, sollte das auch kein Problem darstellen.

Und wofür ist die Folsäure gut?
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #12
@Eregor: Es ist ja nur Käse aus Rohmilch "kritisch" und das sind ein paar Sorten - keine Sorge, davon fällt man nicht gleich in einen Proteinmangel :zwinker: Es gibt ja genug Quellen.

Die Folsäure ist für die Zellteilung des Embryos wichtig, bzw. für den Verschluss des Neuralrohrs, deswegen wird auch schon 4 Wochen vor der Befruchtung Folsäure empfohlen, da sich dieses Neuralrohr schon nach 4 SSW schließt. Ist zu wenig Folsäure vorhanden, kann es zu einem sog. "offenen Rücken" (Spina bifida) kommen.
 
E
Benutzer98230  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ok, danke. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, damit ich mich daran erinnere, wenn meine bessere Hälfte mal schwanger ist. :smile:
 
A
Benutzer96477  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Also nochmal zu dem Thema Schwipschwap, ich trinke da immer das zuckerfreie. Und auch nicht jeden Tag diese Mengen, aber es kam eben schon des Öfteren vor. Habe es jetzt aber stark reduziert und bin wieder auf Wasser bzw. Tee um gestiegen.

@ mia: Ja ich versuche es alles auf mich zukommen zu lassen, aber ich bin so ein Kopfmensch, der imm ergern alles unter Kontrolle hat ;-) Aber da habe ich nun ja lange genug Zeit mich daran zu gewöhnen, dass sich nicht alles kontrollieren lässt. Im Grunde denke ich aber positiv. Hätte auch nie gedacht, dass es so schnell klappt.

Und mein Mann ist da zum Glück etwas anders, der hat schon gelacht und gesagt, wenn sich da alle so einen Kopf machen würden wie du, dann gäbe es schon keine Kinder mehr.
Und Engelchen als er deinen Beitrag gelesen hat durfte ich mir nur anhören "Siehste, sag ich doch :smile:".

Mit dem Arzttermin war ich auch etwas verwirrt, weil ja bei dem Test in der Anleitung stand im Falle eines positiven Ergebnisses sollte Mann sofort zum Arzt, ich mich aber auch gefrgat habe, was mir das zu diesem Zeitpunkt dann bringt. Werde damit zumindest noch bis zum 18.02 warten.

An alle Mütter, habt ihr einen Tipp für mich, es gibt so wahnsinnige viele Schwangerschaftskalender im Internet, aber ich habe das Gefühl ich müsste da immer drei anschauen, um alle Infos zu bekommen, bzw. Vergleichswerte. Habt ihr euch für einen bestimmten entschieden?

Und zu der Berechnung der Schwangerschaftswochen, es ist doch richtig, wenn ich sage ich bin im Moment in der 5. Schwangerschaftswoche? (erster Tag meiner letzten Periode war der 12.01). Das hört sich schon soweit an, dabei habe ich es doch gerade erst erfahren :smile:

Schönen Abend
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #15
Und zu der Berechnung der Schwangerschaftswochen, es ist doch richtig, wenn ich sage ich bin im Moment in der 5. Schwangerschaftswoche? (erster Tag meiner letzten Periode war der 12.01). Das hört sich schon soweit an, dabei habe ich es doch gerade erst erfahren :smile:

Schönen Abend

Oder in der 7.? Weil man ja davon ausgeht, dass die Befruchtung 2 Wochen vor der Regel stattfindet...aber das sollen lieber die Experten beantworten :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #26
Off-Topic:
ich persönlich finde light-Getränke eine ziemliche Verarsche. Da ist dann zwar kein "richtiger" Zucker drin aber die sind genauso süß weil stattdessen Zuckerersatzstoff genommen wurde. In den allermeisten Fällen ist das Aspartam und wer ein bisschen googelt stellt fest, dass Aspartam kein supertoller Wundersüßstoff ist sondern deutliche Nebenwirkungen haben kann. Nach meiner Laktoseintoleranzdiagnose bekam ich damals einen Infozettel wo drauf stand, dass Aspartam auch zu meiden sei, ich weiß aber nicht mehr den Zusammenhang
Tut mir Leid wenn ich mich schon wieder einmische, aber ich bin ja quasi vom Fach und ich kann dir sagen, dass das mit Sicherheit nichts miteinander zu tun hat. Lediglich bei einer Fruktosemalabsorption werden Zuckerausstauschstoffe (NICHT Süßstoffe, das ist wieder was anderes) nicht empfohlen, da die oft aus Fruktose sind oder besser gesagt Fruktose IST ein Zuckeraustauschstoff.
Wäre ja auch unlogisch wenn Aspartam irgendwas mit Laktose zu tun hat, das sind total verschiedene Sachen.

Süßstoffe sind in "moderaten Mengen" erlaubt. In den USA hingegen wird empfohlen Saccharin und Cyclamat in der SS zu meiden, und unter anderem Aspartam in "mäßigen Mengen". Aber klar, täglich 2 l Cola light würde ich weder einem Gesunden noch einer Schwangeren empfehlen.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #27
Off-Topic:
Ich konnte da auch nix mehr zu finden, den Zettel habe ich auch nicht mehr. Das war ein Infozettel von der Uniklinik Marburg, erstellt aber auch schon vor der Jahrtausendwende, also heute sicherlich nicht mehr aktuell, gerade bzgl Laktose(intoleranz) gibts ja immer mal neues.

Ändert aber nix daran, dass Aspartam sehr umstritten ist, der Verdacht dass es Krebserregend sein kann, ist offensichtlich auch noch nicht ganz aus der Welt ebenso wie es etliche andere gesundheitliche Probleme machen kann.
Ich finds interessant, dass die USA, die ja nun echt Kings of Junkfood sind, Ernährungsempfehlungen für Saccharin & Co in der Schwangerschaft aufstellen. Aus Deutschland ist mir nichts derartiges bekannt. Nur, dass jeder Arzt was anderes sagt :zwinker:
 
Z
Benutzer87412  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Off-Topic:
Ich glaube ich habe auch auf einer deutschen Seite schon mal eine Warnung vor zu viel Süßstoff in der Schwangerschaft gelesen. Andererseits bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass man jedes beliebige Lebensmittel in Kombination mit dem Wort Schwangerschaft googeln kann und irgendwen findet, der sagt, dass man das Betreffende in der Schwangerschaft nicht essen soll. Ich hab mich immer an die Ratschläge meiner Hebammen gehalten - schliesslich habe die das a) gelernt und b) muss ich auch ansonsten darauf vertrauen, dass sie mein Kind sicher zur Welt bringen - und alle anderen Tipps mehr oder weniger ignoriert.
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #29
Off-Topic:
Ich finds interessant, dass die USA, die ja nun echt Kings of Junkfood sind, Ernährungsempfehlungen für Saccharin & Co in der Schwangerschaft aufstellen. Aus Deutschland ist mir nichts derartiges bekannt. Nur, dass jeder Arzt was anderes sagt :zwinker:

Ja, das finde ich auch etwas erstaunlich. Übrigens haben Ärzte (meist) kaum Ahnung von Ernährung, im Studium ist da nichts dergleichen verankert (in Ö zumindest nicht), die können freiwillig Kurse zu dem Thema belegen. Für Ernährung ist unsere Berufsgruppe da :smile: Ärzte verbreiten nämlich auch manchmal ziemlichen Blödsinn...
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #30
herzlichen glückwunsch!!

light-produkte sind NICHT gesund.
sie sind diabetes-fördernd, wenn man es nicht hat, weil dem körper vorgegaukelt wird, dass da zucker kommt.
kommt aber keiner, der körperproduziert aber trotzdem insulin und kann es nicht verarbeiten.
also finger davon.. und nicht nur in der ss.
außerdem kam heute irgendwas im TV, dass es irgendeine andere krankheit fördert.. hab ich aber vergessen

mach nen toxotest (kost ca 20 euronen), dann kannst du zumindest mett ohne gewissensbisse essen
naja.. und wegen dem koffein.. ich hab fast nur pepsi getrunken.. auf was anderes hatte ich keine böcke.
passiert ist gar nichts. nur beim stillen würd ich es lassen.. wusste damals nich, dass in icetee koffein is.. und hatte dann eine nacht lang ein koffein-kind.. war ziemlich anstrengend.

dein körper sagt dir schon, was du brauchst und was nich.. du hast nämlich eine menge appetit darauf.
 
A
Benutzer96477  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
oh man, mal ein update von meiner Seite ;-)

Ich werde NIIIIIEEEEEEE wieder einen digitalen SST machen. Hat der mich geschockt.
Aber der Reihe nach. Letzte Woche hatte ich ziemlich berührungsempfindliche Brüste, tat teilweise schon richtig weh. Jetzt ist es weg und ich fühle mich absolut unschwanger. Kein Ziehen, keine Übelkeite,... einfach alles wie immer. Also habe ich mir gedacht ich mach zur Sicherheit nochmal einen Test und habe mir einen mit so einer digitalen Wochenbestimmug gegönnt.
Brav nach Anleitung schön auf die Uhr geschut und auf die ablage im Bad gelegt. Nach 1min hab ich mal einen Blick drauf geworfen (eigentlich fest in der Annahme, dass da eh noch nichts steht) und was les ich da?:eek: NICHT schwanger
da ist mir kurz der Atem gestockt. Dann habe ich nach dem Test gegriffen und dann kam zum Glück die Erleichterung. Das nicht hat nur durch ungünstige Lichtverhältnisse und den falschen Blickwinkel durchgeschimmert, währen dich die Zahl nicht gesehen habe. Jetzt konnte ich es aber sehen Schwanger 3+ stand da ganz deutlich.
Also mein :herz: mal wieder aus der Hose hochgeholt und mich fast nochmal so arg gefreut, wie beim ersten Test.

Muss gestehen, dass ich es nicht mehr erwarten konnte und am Montag beim Arzt angerufen hab. Die Helferin meinte ich solle so schnell wie möglich vorbeikommen, das wäre am besten. Habe dann aber gesagt, dass es bei mir erst am Freitag geht. Habe nun morgen um 9 einen Termin. Bin ja mal gespannt ob ich da dann überhauot was neues erfahr und was er da dann alles macht. Mein Mann würde zu gerne mitgehen. Weiß nur nicht, ob das überhaupt Sinn macht bzw. von mir oder vom Arzt gewünscht wäre. Naja hab ich ja noch etwas Zeit, mir das zu überlegen. ;-)

Wollte euch nur warnen, niemals schräg auf einen doch relativ hochliegenden Test zu schauen.

lg
 
S
Benutzer Gast
  • #32
Zwar etwas verspätet, aber ich hab noch nicht gratuliert :ashamed:

Daher an dieser Stelle nachträglich einen herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und zum kleinen Würmchen.
(Dann gibt es ja bald wieder neue Bauchbilder :grin: Das ist gut, denn in letzter Zeit fanden ja einige Entbindungen statt :zwinker: )

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du eine wunderschöne Schwangerschaft erleben wirst ohne viele Komplikationen. Die erste Schwangerschaft ist bestimmt die Spannenste :ashamed:

Und wir sind auf weitere Berichte gespannt :jaa:
 
Lebkuchenherz
Benutzer51829  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber gratulieren kann ich ja trotzdem :zwinker:
Hoffe beim Arzttermin morgen ist alles okay :smile:
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #34
dass du dich zwischendurch nicht-schwanger fühlst ist ganz normal :smile:
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #35
Endlich mal eine negativstimme für die digitalen Tests :grin: (neben dem Preis)

Ich habe mich auch lange unschwanger gefühlt, kaum Anzeichen gehabt und Mitte der Schwangerschaft kamen dann endlich die Kindsbewegungen die mich dann beruhigt haben.
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #36
Les dir mal ein paar Tagebücher hier im Forum durch ... viele erzählen, dass sie sich nach dem anfänglichen Ziepen und Drücken plötzlich gar nicht mehr schwanger fühlten.

Ich dachte auch, dass man sich jetzt irgendwie "anders" fühlen muss und war erstaunt, dass es nicht so war.

Wünsch dir eine tolle Schwangerschaft :smile: und hoffe du berichtest hier fleißig weiter :smile:
 
A
Benutzer96477  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
also,
zurück vom Arzt. Denke es ist alles ganz gut. Auf dem Ultraschall konnte man zwar nur die Fruchthöhle sehen, aber denke das ist normal. Der Vermessung nach bin ich bei 5+1, den Rechnern zur Folge bei 5+2 aber ich denke auf den einen Tag hin oder her kommt es nicht an. Der ET ist nun der 20.10.2011. Aber man sieht hier a immer sehr gut, dass die kleinen da auch so ihren eigenen Kopf haben. Wobei mir aus persönlichen Gründen der 20.10 lieber wäre als der 19.10, aber das nur mal so prinzipiell ;-)
Habe heute dann sogar schon den Mutterpass mitbekommen, da wr ich ganz überrascht. Und so eine ganze Tüte mit Pröbchen udn Infomaterial... Jetzt versuch ich mich nicht anstecken zu lassen, da hier gerade Pfeiffersches Drüsenfieber grassiert.

Morgen wollen wir es den werdenden Großeltern sagen. Musste heute schon schwindeln, weil meine Mama fragte, ob sie nächste Woche beim Rewe wieder einen Schwung SchwipSchwap besorgen soll, da es im Angbot wäre. Bin mal gespannt was sie sagen.

So und jetzt werde ich mal eine Anfrage schicken zwecks Schwangerschaftstagebuch, damit ich nicht hier alles so voll schreib ;-)

LG
 
J
Benutzer104464  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Herzlichen glückwunsch!!!

Hallo Arielle,

erstmal herzlichen Glückwunsch! :smile:
Ich habe vor 6 Wochen meinen positiven Test in den Händen gehalten (4 Wochen +1 Tag):herz: Schlauerweise habe ich ihn um 3 Uhr Nachts gemacht und danach haben der Papa und ich kein Auge mehr zu gemacht. Beim Frauenarzt am Nächsten Tag war noch nix zu sehen und ich war ziehmlich entäuscht. 1 Woche später hat man dann die Fruchthülle gesehen und 2 Wochen später das Herz :herz:
Dabei solltest du deinen Mann unbedingt mitnehmen...meiner hat fast geweint vor Glück.

Am Donnerstag hab ich dann gesehen wie das kleine die Arme und Beine bewegt . Total süß :smile:

Das Essen macht mich auch Wahnsinnig , hab das Gefühl alles was lecker ist ist jetzt verboten.
Aber du schaffst das schon :jaa: dein Kind entwicklet sich jetzt so wahnsinnig schnell, das es die bei jeden Ultraschall die Sprache verschlägt.

Liebe Grüße :smile:
Jenny
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #39
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "und da ist der zweite streifen...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren