• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Unbesprochene Vorlieben

N
Benutzer214582  (37) Ist noch neu hier
Hi,

Habt ihr ggf. eine oder mehrere Vorlieben/n oder Fetisch/e die ihr euch nicht traut eurem Partner/in zu erzählen?

N
Benutzer226998  (36) Ist noch neu hier
Nein

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Nein... er weiß alles...
Hält mich für komisch wegen einigen (für ihn) "frauenuntypischen" vorlieben😂....

Aber er mag meine merkwürdige seite🥴... also alles gut... kann ihm alles sagen auch wenn er erstmal drüber lacht... und für einiges zu sanft is....
Aber is ok😊

T
Benutzer161209  (55) Verbringt hier viel Zeit
Wir haben uns VOR unserer Beziehung ausgesprochen. Bevor die Herzen involviert waren. Alles andere halte ich auch für unfair, bzw. schwierig zu einem späteren Zeitpunkt. Auch ich habe eine "merkwürdigste" Seite, die ich nicht verheimlichen wollte.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Nein. Ich bin ein so genannter "Oversharer", zumindest mit meinem Partner. Er ist mein bester Freund und ich erzähle ihm Alles. Von sexuellen Gelüsten und Kinks angefangen, zu Bedürfnissen über in wen ich mich verknallt habe, über wie stark meine Monatsblutung ist, was mich umtreibt. Alles. Ohne Filter, Tabus. Ich mag und brauche das so. Er mag das, glaube ich, auch. So weiß er auch immer woran er ist.
Bei meinen Kinks teilt er so 95%. Ich wurde aber noch nie für irgendwas verurteilt. Er liebt meine sexuell kreative Seite und zieht auch meistens mit. 😊

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
Vorlieben hat doch jeder Mensch oder?
Mein Partner kennt meine und geht auf fast alles ein.
Besondere Fetische, also eher ausgefallene Dinge hab ich eigentlich nicht. Wobei es natürlich Definition ist, was ausgefallen ist und was nich. Ist ja individuell ws für einen persönlichen vielleicht völlig normal ist.

Vorlieben sollte man klar kommunizieren. Er kann schließlich nicht hellsehen. Wenn ich nicht sage was ich möchte, darf ich auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht erfüllt wird.

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Nein. Es gibt zwar ein paar Sachen, die ich nicht erzähle, aber nicht, weil ich mich nicht traue.
Das fände ich ganz, ganz schlimm wenn ich das Gefühl hätte, ich könnte meinem Partner Dinge nicht erzählen.

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (41) Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich bringe immer alles rasch auf den Tisch.
Ich will meine Vorlieben nicht träumen, sondern ausleben

Drachenkönigin
Benutzer210220  Sorgt für Gesprächsstoff
klar gibts anfangs einer Beziehung ein paar Sachen die man nicht direkt sagen will weil man denkt das findet der Partner komisch aber ich denke in eine ernsten langfristigen Beziehung sollte man seinem Partner alles sagen können ohne „Angst“ zu haben

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Bei mir haben sich sämtliche Vorlieben/Ideen so richtig erst in der Beziehung entwickelt.
Und ja, er kennt sie alle, wenn auch nicht alle im Detail. Wir sind da glücklicherweise sehr kompatibel.
Eine Beziehung, in der ich mich nicht trauen würde, offen darüber zu sprechen, würde ich nicht führen wollen.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Nein. Es gibt zwar schon hin und wieder ne fixe Idee wo ich etwas rumdruckse bevor ich mit der Sprache rausrücke aber nichts, wo ich mich tatsächlich letztlich nicht trauen würde.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Nein, habe ich glücklicherweise nicht.

D
Benutzer215868  (39) Ist noch neu hier
Also ein paar Sachen gäbe es schon, die ich noch nicht angesprochen habe. Andersrum wird sie auch was haben, zumindest vermute ich das. Mal reden wir relativ offen, mal fällt es uns aber auch schwer. Einige Sachen haben sich dann mal ergeben, dass man drüber spricht. Aber es kommen auch immer wieder mal neue Sachen dazu im Laufe der Beziehung....und wir sind schon sehr lange zusammen.

Bei einigen Vorlieben weiß ich aber auch, dass sie die eh nicht gut finden würde.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Es gibt ein, zwei Dinge, die mal kurz angeschnitten wurden wo aber schnell klar wurde dass das nicht ihr Ding ist.

Sie schien kein besonderes Interesse zu haben, da Einzelheiten zu hören, und für mich war das okay.

R
Benutzer190963  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren