• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Unbegründete Ängste?

S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #1
Liebe Leute,

ich hab lange nicht mehr bzgl. Beziehung geschrieben,weil ich die letzte Zeit eigentlich glücklich war.
Im Moment knabber ich innerlich aber ein bisschen.
Mein Freund hat sich letztes Jahr mangels Gefühlen von mir getrennt. ch bin nach wie vor der Auffassung, dass vll. eine dritte Person eine Rolle gespielt hat. Zumindest ging es mir zu diesem Zeitpunkt miserabel, ich habe nicht gegessen, bin zusammengeklappt, sah wochenlang mehr als schlimm aus, dachte, mein Lebenssinn wäre verloren gegangen.

Er kam wieder,alles war toll. Aber ich merke, dass ich mich irgendwie verändert habe. Ich nehme das,was er sagt, nicht mehr für bare Münze (wer weiß,ob er nicht wieder abhaut?), wir wollten dieses Jahr nach gut 4 Jahren Beziehung eigentlich zusammen ziehen, aber wenn ich daran denke, beschleicht mich ein Fluchtgefühl und die Sorge, dass wir womöglich ganz unterschiedliche Auffassungen vom Zusammenleben haben.
Ich hab mich innerlich etwas distanziert von ihm, sehe ihn anders und muss mir leider oft vor Augen halten, wie sehr und oft er mich enttäuscht und belogen hat - enttäuschen tut er mich nach wie vor noch heute oft, indem er mich gut und gerne mal versetzt.

Es ist nicht so, dass er sich nicht bemühen würde. Er ist aufmerksam und lieb, aber Grundsätzliches hat er leider trotzdem nicht geändert. Ich habe beim Wieder-Zusammenkommen deutlich gemacht, dass ich das Gefühl brauche, dass ich ihm wichtig bin. Aber ein in den Arm nehmen oder "Ich liebe dich" kommen von ihm aus eigentlich selten. Seinen Alkoholkonsum hat er ebenfalls nicht eingeschränkt (anfangs wurde es besser),sodass es manchmal vorkommt, dass wir abends zu Freunden fahren, ich fahre und recht wenig von ihm mitbekomme - bis ich ihn dann sturzbesoffen in die Wohnung schleppen darf.
Er wurde in seinem Job befördert und verdient gut Geld - leider hat ihn das vor anderen zu einen absoluten Großkotz gemacht und er lässt gern raushängen, in welcher Position er arbeitet. Das kommt besonders in meiner Familie nicht gut an und ich finde auch, dass er sich etwas übernimmt - es ist ja nun nicht so, dass er Akademiker mit BMW wäre.

Alles in allem: Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich hätte keine Gefühle mehr. Aber ich glaube, dass ich den Menschen, der der geworden ist, nicht mehr liebe. Und ich erwarte mir einfach etwas mehr von einer Beziehung. Es ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt, mal gesagt zu bekommen, dass man geliebt wird? Oder einfach mal in den Arm genommen zu werden mit ein paar lieben Worten?
Ich habe einen neuen Job angefangen und bin den ganzen Tag von so tollen Menschen umgeben. Lauter kluge Menschen mit tollem Humor, Menschen, mit denen man auch über tiefgründigere Dinge sprechen kann, weil die alle eine Menge auf dem Kasten haben.
Und dann denke ich an meinen Freund und muss schmerzlich feststellen, dass ich mich mit ihm niemals über ein Buch von Jules Verne oder fachliche Dinge unterhalten werden kann, weil es ihn nicht interessiert und mir tatsächlich mal an den Kopf warf, ich solle mir doch mal etwas Sinnvolleres als Bücher kaufen...

Ich habe neulich im Rahmen einer Therapie,die ich anfange, ein Buch über Borderline-Mütter im Umgang mit ihren Kindern gekauft. Als ich ihm sagte, dass da auch einige Passagen drin stehen, die gut erklären, warum ich manchmal etwas kleinlaut oder ungewöhnlich reagiere, machte er nicht einmal Anstalten, sich vielleicht mit dem Thema zu befassen. Das tut mir irgendwo weh...

Das Ding: Ich habe noch starke Gefühle, er ist an sich ein super Kerl, aber die Entwicklung,die er hinter sich hat, gefällt mir zunehmend weniger und ich hab den Eindruck, dass wir nicht zusammen passen.
Allerdings habe ich Angst, dass es sich alles zum Guten wenden kann und ich vielleicht etwas wegschmeiße, was ich bitter bereue oder nie wieder jemanden wie ihn finde? Und dann kommt diese innere Leere, die nach einer 4-jährigen Beziehung dazukäme. Keinen mehr abends anrufen, keine DVDs mit jemandem mehr ausleihen, alleine einschlafen?

Hört sich vielleicht doof an, ich weiß. Mir fehlt womöglich auch die nötige Lebenserfahrung, um auf die Zeit zurück blicken und können und es einfach abhaken zu können. 4 Jahre sind eine lange Zeit
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Oh man, du arme...und ich dachte echt, es geht bergauf mit euch, eben weil man nix mehr gehört hat...:knuddel:


Ich denke, du solltest unbedingt mal in aller Ruhe mit ihm über das alles sprechen, was du hier so schön schilderst...hast du es schon getan?
Wie ragiert er denn auf etwas tiefgründigere Gespräche, vor allem wenn es um euch und vor allem deine Gefühle geht?

Ich denke, es lohnt sich bestimmt zu kämpfen, aber du musst dir ja auch sicher sein, das du ihn wirklich noch liebst...
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #3
Lass dich mal drücken,liebe sellerie :knuddel:

~ ist ihm denn bewusst,dass er sich so (negativ) verändert hat?
~ hast ihm mal direkt gesagt,dass du unglücklich bist?
~ wie hat er darauf reagiert?
~ hat er vielleicht ein paar dinge,die ihm an dir nicht gefallen?(woraus evtl. wiederum sein verhalten resultiert)


Ich kann dich sehr gut verstehen,dass du nach der kurzzeitigen Pause zwischen euch unsicher(er) geworden bist.Ich denke,das würde jedem so gehen.Die Frage ist nur,investiert er auch in eure Beziehung,damit sie sich (wieder) festigt?

Ich hab nämlich das Gefühl,dass er es nicht tut und schön so weiter macht,wie vor der Pause...:ratlos:

Ich würde mich mal mit ihm hinsetzen und mit ihm die Dinge ansprechen,die dir derzeit missfallen und die du gerne geändert haben möchtest.Auch würde ich das Thema "zusammenziehen" und deine Bedenken diesbezüglich ansprechen,denn so,wie es jetzt ist solltet ihr auf keinen Fall zusammmenziehen....:eek:
Ich würde ihn auch fragen,ob es Dinge gibt,die ihm an dir nicht gefallen.Denn ich denke,dass es da sicher auch Dinge gibt,die er sich vielleicht nie getraut hat anzusprechen.Nach der langen zeit,die ihr aber nun zusammenseid ist es aber um so wichtiger,denke ich,dass ihr auch solche "Unanehmlichkeiten" auf den Tisch bringt.

Ich bin gespannt auf dein Feedback.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich war damals schon der Meinung, es wäre besser gewesen, du hättest die Trennung konsequent durchgezogen. Aufgewärmte Sachen funktionieren eben selten wirklich, und auch wenn damals er sich getrennt hat, hätte es mehr als genug Gründe auch für dich gegeben, den Schritt zur Trennung zu machen.

Damals wolltest du das alles nicht wirklich sehen (hatte ich jedenfalls den Eindruck), jetzt langsam wird es dir doch so richtig bewußt. Vielleicht auch deshalb, weil du dich weiterentwickelt hast. Oder vielleicht deshalb, weil es jetzt richtig "ernst" wird (zusammenziehen und so) und du dir langsam die Frage stellst: Will ich DAS wirklich für immer, will ich mit DIESEM Menschen eine Zukunft?

Klar, 4 Jahre sind schwer einfach abzuhaken, und es ist schwer, nach so langer Zeit wieder komplett alleine zu sein. Aber ganz ehrlich: Angst vor dem Alleinesein ist der schlechteste Grund, mit jemandem zusammenzubleiben.

Zudem: Was ist eine Beziehung ohne Vertrauen wert? Du sagst selbst, du nimmst nicht mehr alles, was er sagt, für bare Münze. Und das ist ja auch kein blindes Mißtrauen, sondern du hast gute Gründe, er hat dich oft genug belogen, und ich verstehe gut, daß man jemandem da irgendwann nicht mehr vertraut. Dazu der Alkoholkonsum... gab's da nicht auch mal Versprechungen, daß er aufhören würde?

Das hier ist für mich der Schlüsselsatz in deinem Beitrag:
Es ist nicht so, dass er sich nicht bemühen würde. Er ist aufmerksam und lieb, aber Grundsätzliches hat er leider trotzdem nicht geändert.

Du mußt dir selbst die Frage stellen - reicht dir das?

Off-Topic:
Ich würde mich mal mit ihm hinsetzen,bei einem Glässchen Wein
...bei einem (Fast-?)Alkoholiker, der unter Alkoholeinfluß aggressiv wird, wenn ich mich richtig erinnere, wohl nicht die beste Wahl...
 
B
Benutzer64193  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: sprich mit ihm!!

Ich denke, er ist sich vielleicht gar nicht bewusst, wie ernst die Lage ist, für ihn ist nach wie vor alles "okay".

Aber dass er auf manche Sachen, wie das mit dem Buch gar nicht eingeht, das ist schon schwach - war das schon immer so?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich denke, du solltest unbedingt mal in aller Ruhe mit ihm über das alles sprechen, was du hier so schön schilderst...hast du es schon getan?
Ich hab's versucht, aber er reagiert auf Anmerken von meinen Bedürfnissen gereizt und kann überhaupt nicht über Gefühle sprechen.
Schlimmer noch: Ich hab den Eindruck, er versteht überhaupt nicht, worum es mir geht.

Konkretes Beispiel: Wir wollten heute eigentlich gemeinsam in die Stadt (sowas haben wir eben lang nicht mehr gemacht). Nun fing er am Donnerstag spontan an, seine Küche zu renovieren und hat mich gestern für den Innenstadtbummel versetzt. Als ich ihm sagte, dass ich deswegen enttäuscht bin und mich gefreut hatte, reagiert er gereizt und fragte mich, was wohl wichtiger sei: Dass die Küche fertig wird oder wir "durch die Stadt bummeln"

Klar kann man immer mal durch die Stadt gehen - aber wir waren verabredet und er renoviert mal eben spontan. Wäre die Küche etwas gewesen, was schon seit Wochen ansteht, wäre das keine Diskussion gewesen, aber ich werde einfach hinten an gestellt. Nach dem Motto: Dann hol ich sie mir morgen

Ich denke, es lohnt sich bestimmt zu kämpfen, aber du musst dir ja auch sicher sein, das du ihn wirklich noch liebst...
Wenn ich ehrlich bin, will ich gar nicht mehr kämpfen. Ich hab viel zu viel Energie investiert, er wäre eigentlich am Zug.

Lass dich mal drücken,liebe sellerie :knuddel:
Danke :smile:
~ ist ihm denn bewusst,dass er sich so (negativ) verändert hat?
Nein, ich glaub, das merkt er nicht einmal. Es ist ja nicht nur so, dass ich es merken würde, es haben auch Freunde bemerkt.
~ hast ihm mal direkt gesagt,dass du unglücklich bist?
~ wie hat er darauf reagiert?
Wie oben beschrieben - gereizt und er kann nicht reden.
~ hat er vielleicht ein paar dinge,die ihm an dir nicht gefallen?(woraus evtl. wiederum sein verhalten resultiert)
Er hat mir vor einigen Monaten mal gesagt, ihm würde meine "Jammerei" auf die Nerven gehen, weil ich wegen meiner beruflichen Situation frustriert war. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich verletzt, weil ich nicht aus Bock oder Selbstmitleid gejammert habe, sondern weil es mir echt dreckig ging und ich gern jemanden gehabt hätte, der mich mal in den Arm genommen hätte

Die Frage ist nur,investiert er auch in eure Beziehung,damit sie sich (wieder) festigt?

Ich hab nämlich das Gefühl,dass er es nicht tut und schön so weiter macht,wie vor der Pause...:ratlos:
Es ist nicht so, dass sich nichts geändert hätte. Er ist aufmerksamer, etwas liebevoller, wir reden mehr miteinander (nur eben nicht über Gefühle :rolleyes_alt:smile:...Aber ich glaube, er merkt gar nicht, dass er mich immer mehr wegtreibt.
Als ich gestern meinte, dass er nicht auf meine Bedürfnisse eingeht, schimpfte er mich an, ich solle mich mal durchsetzen. Ja muss ich denn immer allem hinterher betteln oder erst laut werden? :ratlos:

Ich würde mich mal mit ihm hinsetzen und mit ihm die Dinge ansprechen,die dir derzeit missfallen und die du gerne geändert haben möchtest.
Geht ja nicht *schulterzuck*
Auch würde ich das Thema "zusammenziehen" und deine Bedenken diesbezüglich ansprechen,denn so,wie es jetzt ist solltet ihr auf keinen Fall zusammmenziehen....:eek:
Nein, ich glaube, ich will mit ihm auch gar nicht zusammenziehen. Das steht für mich außer Frage.

Damals wolltest du das alles nicht wirklich sehen (hatte ich jedenfalls den Eindruck), jetzt langsam wird es dir doch so richtig bewußt. Vielleicht auch deshalb, weil du dich weiterentwickelt hast. Oder vielleicht deshalb, weil es jetzt richtig "ernst" wird (zusammenziehen und so) und du dir langsam die Frage stellst: Will ich DAS wirklich für immer, will ich mit DIESEM Menschen eine Zukunft?
Ich glaube, das liegt nicht einmal am Ernst werden, sondern an der negativen Entwicklung und den äußeren Reizen. Es gibt so viele Menschen, die nicht saufen, die über ihre Gefühle reden können, für die ein paar liebe Worte und Zärtlichkeiten in einer Beziehung selbstverständlich sind. Das macht mich traurig und führt mir eigentlich vor Augen, dass das so keine Zukunft hat.
Darüber hinaus: Er ist bestimmt nicht doof, aber er interessiert sich nicht ein Stück für Weiterbildung. Geschichte, Bücher, Politik - das ist höchstens RTL 2-Niveau, was er sich freiwillig antut. Wenn ich ehrlich bin, stört mich das zunehmend mehr und ferner will ich auch nicht, dass irgendwann Kinder so aufwachsen :kopfschue
Er ist ein liebenswerter Kerl, wirklich, aber irgendwie erwarte ich mehr.

Aber ganz ehrlich: Angst vor dem Alleinesein ist der schlechteste Grund, mit jemandem zusammenzubleiben.
Naja, es ist nicht einmal die Angst vorm Alleinsein. Es ist eher die Angst, dass ich etwas beende, was hätte gut ausgehen können. Ich hab Angst vor dem,was danach kommt. Wie geht man miteinander um? Wir sind im August auf eine Hochzeit als Trauzeugen eingeladen - mir graut vor dem Moment, dort als Single hingehen zu müssen und ihm gegenüber zu treten.

Ich glaub,ich wäre traurig, wenn ich gehen würde und er sich für eine andere um 180° dreht. Total bescheuerter Gedanke, aber irgendwas nagt das an mir...
Zudem: Was ist eine Beziehung ohne Vertrauen wert? Du sagst selbst, du nimmst nicht mehr alles, was er sagt, für bare Münze. Und das ist ja auch kein blindes Mißtrauen, sondern du hast gute Gründe, er hat dich oft genug belogen, und ich verstehe gut, daß man jemandem da irgendwann nicht mehr vertraut. Dazu der Alkoholkonsum... gab's da nicht auch mal Versprechungen, daß er aufhören würde?
Es gab zuviele Versprechungen :rolleyes:
Gestern meinte er irgendwann, nachdem ich zum 1000. Mal versuchte klar zu machen, dass ich mich unwichtig fühle, er würde versuchen, das zu ändern.
Die Trinkerei wird mir auch definitiv zuviel...Nicht falsch verstehen, ich bin kein Kind von Traurigkeit, man kann sich ja gern mal lustig trinken - aber das muss doch alles Maßen bleiben :-(

Du mußt dir selbst die Frage stellen - reicht dir das?
Nein, nicht dauerhaft...Ich hab eine andere Vorstellung von Beziehung


Ich denke, er ist sich vielleicht gar nicht bewusst, wie ernst die Lage ist, für ihn ist nach wie vor alles "okay".
Ich glaub einfach, er ist sich meiner zu sicher.
Aber dass er auf manche Sachen, wie das mit dem Buch gar nicht eingeht, das ist schon schwach - war das schon immer so?
Ja,leider. er hat da irgendwie überhaupt keinen Draht zu :-(
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Huhu,

du hast dir die Frage schon selber beantwortet.

Ich würde mich an deiner Stelle trennen. Und eigentlich ist es doch gut, dass du nun selber an dem Punkt angekommen bist, wo du darüber nachkommst, ohne ihn klarzukommen?

Leute entwickeln sich - du bildest dich weiter, hast mit tollen Menschen zu tun, liest und entwickelst dich. Er dagegen ist immer noch da, wo er mal war - trinkt und führt sich auf, als könne er sich das nunmal total gut leisten und als bliebest du eh bei ihm, egal wie er dich behandelt.

Liste doch mal seine negativen Eigenschaften auf: Kann das ein "Er ist lieb und bemüht sich" aufwiegen? Und wie "lieb" kann ein Mann sein, der seine Freundin versetzt, wo in dieser Beziehung ist DEIN Wert? Wenn ich sehe, was du für ihn tust, ich könnte kot**en - echt! Und ich möchte ja nicht wissen, was da schon alles gewesen ist, erst recht, wo du ihn ja auch noch zurückgenommen hast - Also irgendwann muss da echt mal gut sein!
Du solltest da deine eigenen Ansprüche auch hochschrauben - ein Typ, der nichtmals für ein Buch interesse hat, käme für mich einfach nicht in Frage. Da sind halt einfach Lücken zwischen euch, die sich m.E. nicht ausgleichen lassen.

Ich hatte das Gleiche vor etwa 1,5 Jahren - Zusammenziehen war geplant, eigentlich alles gut. Und dann auf einmal die Frage: Ist er das noch? Will ich das noch? Reicht mir das? Und die Feststellung - NEIN!

Ich habe mich damals getrennt, es war nicht leicht, ich war traurig um die lange Zeit (fast 3 Jahre).
Aber ich denke, wenn 2 Partner unterschiedlich weitergehen, und es einfach nicht mehr passt, dann sollte man es lieber lassen.

Wenn du ihn heute in der Stadt treffen würdest, ohne ihn zu kennen, würdest du dich noch verlieben?
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #8
Und, hast du dich inzwischen entschieden bzw. hat sich nochmal was Neues ergeben im Hinblick auf deine Zweifel an der Beziehung?
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Hmmm...

Wir sind im August auf eine Hochzeit eingeladen, dummerweise auch beide Trauzeugen. Ich denke,bis dahin werde ich die Beziehung noch laufen lassen und danach werde ich das Ganze beenden.

Das hat ganz einfach keine Zukunft. Und ich denke, mir wird es bei der Entscheidung einfach besser gehen.

Ich hab mittlerweile auch Augen für andere Männer, habe mich mit jemand anderem getroffen. Ich würde meinen Freund nie betrügen, ich war mit ihm nur ein Eis essen (und es wird wohl eh nix draus, weil er nicht so mein Typ ist,nur nebenbei). Aber ich denke, es zeigt schon deutlich, dass ich was ändern muss.

Ich hab gestern wegen meiner komischen wiederkehrenden Träume auch mit meinem Psychologen gesprochen, und womöglich sagt mir mein Kopf, dass ich mein Leben in Bezug auf meinen Freund ändern muss. Ich hab oft genug versucht, was zu retten.
Und mittlerweile ist mein Freund sogar echt kacke zu mir...Nein...ich denke nicht, dass das noch Zukunft hat...
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ohjee - Du erinnerst mich fatal an mich selber...
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #11
Hmmm...

Wir sind im August auf eine Hochzeit eingeladen, dummerweise auch beide Trauzeugen. Ich denke,bis dahin werde ich die Beziehung noch laufen lassen und danach werde ich das Ganze beenden.
Wenn du dir da so sicher bist, wie kannst du das ganze dann noch 2 Monate einfach so laufen lassen? Ich versteh das irgendwie nicht, weil es bei mir immer so war, wenn ich mir erstmal sicher war mit der Trennung und die Gefühle weg waren, da hätte ich denjenigen nichtmal mehr küssen können, geschweige denn Sex haben oder "ich liebe dich" sagen. :schuechte_alt: Ich versteh das irgendwie nicht, wie man da einfach so was "vorspielen" kann...

Ihr seid beide Trauzeugen, okay. Aber ihr seid erwachsene Menschen. Was spricht dagegen, sich jetzt zu trennen und trotzdem im August zur Hochzeit zu gehen? Bis in zwei Monaten haben sich doch vermutlich die Wogen schon wieder etwas geglättet. Und den einen Tag reißt ihr euch eben beide zusammen - ihr müßt ja nicht mehr auf Pärchen machen, sondern einfach nur normal miteinander umgehen, dem Brautpaar zuliebe.

Denn einen "richtigen" Zeitpunkt für eine Trennung gibt's sowieso nicht. Im August kommt dann wieder was anderes dazwischen, der runde Geburtstag seines Vaters oder seine Klausurenphase oder oder oder... und letztendlich ist es doch auch ziemlich fies, sich von ihm zu trennen und zu sagen "eigentlich wollte ich das ja schon vor 2 Monaten durchziehen, aber wegen der Hochzeit hab ich dir solange noch was vorgespielt".
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Da geb ich Sternschnuppe Recht,trenn dich lieber jetzt wenn du dir eh sicher bist, das du Schluss machen willst.

Ihr könnt doch trotzdem beide als Trauzeugen erscheinen.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #13
SexySellerie schrieb:
Nein, nicht dauerhaft...Ich hab eine andere Vorstellung von Beziehung
Dann beende diese Beziehung. Nur um Eure Freunde nicht zu enttäuschen, willst Du zwei weitere Monate mit ihm zusammenbleiben? Oder aus Schiss vor der Konfrontation mit ihm dort? Oder hast Du heimlich die Hoffnung, dass sich in dieser Zeit was ändert, eine Art heimliche Gnadenfrist?

Was Du über ihn schreibst, klingt für mich sehr danach, dass Ihr einfach zu verschieden seid in dem, was Euch wichtig ist. Klar "braucht" man nicht unbedingt einen intellektuellen, belesenen Mann. Aber Du liest gern - er versteht nicht mal, wie man gern lesen kann. Er zeigt für Einiges, was für Dich eine Rolle spielt, kein/kaum Interesse. Das mit dem Buch über Kinder von Borderline-Müttern finde ich interessant, da hätte ich mich - wär mein Freund betroffen - hingesetzt und hätte das Buch gelesen, um zu verstehen, wie sich das auf meinen Freund auswirkt. Kann ja auch mir selbst helfen, bestimmte Verhaltensweisen zu verstehen.

Übrigens kann auch diese Situation mit Deinem Freund mit Deinen Träumen zu tun haben - Du bist unzufrieden, es steht ein Neuanfang an, der Dir auch Angst macht, weil Du unsicher bist, ob es richtig ist, die Beziehung zu enden - ganz vielleicht KÖNNTE es ja noch gut werden. Aus dieser Unsicherheit können auch solche Träume entstehen, wie Du sie beschrieben hast.

Ich denke, Du kennst ihn nach all den Jahren lang genug, um zu wissen, wie er ist und sein kann. Auch wenn er früher z.B. weniger großkotzig war - er hat sich verändert, was ja auch normal ist, nur leider nicht positiv entwickelt, sondern in einer für Dich (und auch für Freunde) negativen Art.

Ich hätte angenommen, dass nach einer Trennung und dann erfolgten Entscheidung, es noch einmal zu versuchen, das Bewusstsein da ist, dass die Beziehung etwas Kostbares ist und man sie eben sehr gern erhalten will. Klar scheitert eine Beziehung nicht an einem Versetztwerden in Sachen Stadtbummel. Aber das ist aus meiner Sicht ein Signal, dass ihm SEINE Bedürfnisse deutlich wichtiger sind als das, was für Dich wichtig ist. Klar kann man jeden Tag durch die Stadt bummeln. Ihr wart verabredet - und das war ihm nicht wichtig, bedauert hat er das entgangene Date ja nicht, oder?

Er nimmt Dich als selbstverständlich hin. Und scheint nicht einmal kapieren zu wollen, dass das nicht gut ist.

Dann noch das Problem mit dem Alkohkol...
Ach, kann ich mir fast sparen, eigentlich ist es ja eh so, dass Du Dich trennen willst. Aber dass Du wegen Deiner Trauzeugenfunktion die Trennung um zwei Monate verschiebst... Meinste, dass Deine Freunde das gut fänden? Wenn Du Dich kurz nach der Hochzeit trennst, ist denen doch eventuell auch klar, dass das schon "anstand". Ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich wüsste, dass die beiden Trauzeugen unglücklich miteinander waren, als sie bei meiner Eheschließung eben Trauzeugen waren... Ich weiß nicht, wie nah Dir das Brautpaar steht. Aber ich würde wohl überlegen, ob ich da mit dem "Ex in spe" noch Trauzeuge sein will, ist doch etwas seltsam, sich dahin zu quälen im Wissen, im Prinzip am Folgetag die Trennung zu erklären. Vielleicht mit Braut und Bräutigam reden? Ist das Paar eher mit Dir oder mit ihm befreundet oder sind es wirklich gemeinsame Freunde? Trauzeuge wird man meist ja nicht einfach so - Ihr dürftet Euch also schon ganz gut kennen. Ich würde nicht pro forma mit meinem Freund zusammen bleiben, Trauzeugin spielen und dann sagen - so, uff, die Verpflichtung ist erledigt, jetzt kann ich mich endlich trennen...

So richtig feurig und leidenschaftlich sind Deine Gefühle für ihn ja nicht mehr, auch wenns Dir bei der letzten Trennung bzw. der Pause mies ging. Jetzt plätschert es vor sich hin, Du wirst immer wieder enttäuscht. Vielleicht wirst Du einfach erleichtert sein, wenn Du Dich trennst - vielleicht ist es dann schon wieder okay, wenn Du bei der Hochzeit Trauzeugin bist und er auch, Ihr aber eben getrennt seid?

An Deiner Stelle würde ich nicht wegen der Hochzeit von Freunden die Trennung um zwei Monate hinauszögern. Ich denke, Du tust Dir damit keinen Gefallen. Du hast ihm jetzt "innerlich gekündigt". Machs ganz. Das wär mein Rat. Trenn Dich jetzt, denn Du liebst ihn nicht mehr. Zumindest lese ich das aus Deinen Beiträgen heraus.
 
BeastyWitch
Benutzer58134  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wenn du dir sicher bist, dass eine Trennung die sinnvollste Lösung für dich ist, dann bitte schiebe es nicht weiter hinaus als es nötig ist.

Aus deinen Zeilen klingt soviel Schmerz, dass du dich jetzt wirklich nur auf dich konzentrieren solltest.
Sicherlich denkt man immer daran, wie er sich wohl bei einer anderen verhält.
Macht er da alles anders und besser?
Daran darfst du aber keine Gedanken verschwenden. Sondern eher daran das du jetzt genau weißt, dass du mit ihm nicht glücklich bist. In einer Beziehung sollte man nicht immer Abstriche machen müssen. Man muß sich so wie es grade läuft wohl fühlen können, ohne das sich der andere total verbiegen muß.

Du bist noch so jung. Du hast in ihm einfach noch nicht den Richtigen gefunden.

Ja ich weiß, mit Worten kann man einfach umgehen. Doch glaube mir ich hab es hinter mir und es funktioniert, auch wenn es die erste Zeit arg weh tun wird.
Ich war mit meinem Ex immerhin 6,5 Jahre zusammen, doch sollten es noch ein paar unglückliche Jahre werden?
Nein und genau das mußt du dir auch vor Augen halten.

Jeder hat es verdient aufrichtig geliebt zu werden und nicht einfach nebenher zu laufen ;-)
Wünsch dir Kraft und alles Liebe.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #15
Liebe Sellerie :knuddel: ,

ich hab mir schon gedacht,dass du dich früher oder später trennen wirst,nach den ganzen (negativen) Entwicklung von seiner Seite aus.

Das wichtigste daran war aber,dass du das ganze für dich entschließt und dir dabei ganz sicher bist,was du ja mittlerweile bist.

Ihr ward eine zeitlang auch getrennt und dir ging es dabei echt schlecht....nun merkst du,dass du dich trennen möchtest und schiebst es nur dem schönen Schein,der Hochzeit wegen,auf die lange Bank und bleibst noch 2Monate mit ihm zusammen und bist unglücklich bei?

Befreie dich,traue dich die Trennung durchzuziehen und die Beziehung zu beenden.Nicht erst in 2Monaten,sondern jetzt!

Wie möchtest du dich nächsten 2Monate verhalten?
Möchtest du ihm vorheucheln ihn zu lieben,mit ihm weiterhin schlafen,ihn küssen,obwohl du das innerlich alles garnicht möchtest?


Ich glaube,dass (gerade in anbetracht deiner seelischen verfassung) es nicht gut ist für dich,wenn du dich erst in 2Monaten trennst.Dein Unterbewusstsein (deine Träume) zeigen dr schon klar auf,dass deine Seele unruhig ist,Angst hat und du unglücklich bist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Deine Sunny
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #17
Wenn du dir da so sicher bist, wie kannst du das ganze dann noch 2 Monate einfach so laufen lassen? Ich versteh das irgendwie nicht, weil es bei mir immer so war, wenn ich mir erstmal sicher war mit der Trennung und die Gefühle weg waren, da hätte ich denjenigen nichtmal mehr küssen können, geschweige denn Sex haben oder "ich liebe dich" sagen. :schuechte_alt: Ich versteh das irgendwie nicht, wie man da einfach so was "vorspielen" kann...
Ich spiele ja gar nix vor. Ich hab mich deutlich distanziert, ich schlafe nicht mit ihm ("Hab Zwischenblutungen") und ansonsten gibt's eh keine Zärtlichkeiten von ihm aus.
Ihr seid beide Trauzeugen, okay. Aber ihr seid erwachsene Menschen. Was spricht dagegen, sich jetzt zu trennen und trotzdem im August zur Hochzeit zu gehen? Bis in zwei Monaten haben sich doch vermutlich die Wogen schon wieder etwas geglättet. Und den einen Tag reißt ihr euch eben beide zusammen - ihr müßt ja nicht mehr auf Pärchen machen, sondern einfach nur normal miteinander umgehen, dem Brautpaar zuliebe.
Ich mache das Ganze niemandem zuliebe außer mir.
Ich habe nur absolut keine Lust a) als Single auf die Hochzeit zu müssen, b)meinem dann Ex über den Weg zu laufen und c)einen grausamen Tag zu verbringen. Das wäre dann nämlich einfach nur gequält.
Ich kann frisch getrennt mit Sicherheit keine Liebeslieder singen (was von mir erwartet/gewünscht wird)

Oder aus Schiss vor der Konfrontation mit ihm dort?
Das!
Oder hast Du heimlich die Hoffnung, dass sich in dieser Zeit was ändert, eine Art heimliche Gnadenfrist?
Welche Gnadenfrist? :-( Da ist so viel passiert, was soll noch kommen?
Soll ich noch weitere 3-4 Jahre warten, bis wir zusammen ziehen? Soll ich ihm weiter hinterher betteln, dass ich vll. mal in den Arm genommen werde? Von sich aus wird er nix ändern....
Was Du über ihn schreibst, klingt für mich sehr danach, dass Ihr einfach zu verschieden seid in dem, was Euch wichtig ist. Klar "braucht" man nicht unbedingt einen intellektuellen, belesenen Mann. Aber Du liest gern - er versteht nicht mal, wie man gern lesen kann.
Mosquito, das wäre vermutlich eine Sache, über die ich hinwegschauen könnte, wenn die Rahmenbedingungen stimmten. Aber der Rest stimmt ja auch nicht...
Er zeigt für Einiges, was für Dich eine Rolle spielt, kein/kaum Interesse. Das mit dem Buch über Kinder von Borderline-Müttern finde ich interessant, da hätte ich mich - wär mein Freund betroffen - hingesetzt und hätte das Buch gelesen, um zu verstehen, wie sich das auf meinen Freund auswirkt. Kann ja auch mir selbst helfen, bestimmte Verhaltensweisen zu verstehen.
Und das wäre eigentlich etwas gewesen, was ich fast als selbstverständlich voraussetze.
Ich bin in eine Essstörung geschlittert, ich war mehr als frustriert, hatte super-viele Probleme mit meiner Familie - wirklich interessiert hat ihn das nicht, bis auf ein paar Floskeln. In den Arm genommen mit einem verständnisvollen Nicken wurde ich wegen dieser Dinge nie.
Das sind Momente,die mir nach und nach mehr hervorkommen und mich verletzen. Ich fühl mich unwichtig, unregistriert.
Wenn ich denn nun erzähle, dass ich auf meiner neuen Arbeit gelobt wurde, meint er,ich sei ein Streber, das wäre ihm ja schon fast peinlich - kann man da nicht einmal was sagen wie "Ich bin stolz auf dich, Mäuschen"?
Ist das soooo viel verlangt?
Übrigens kann auch diese Situation mit Deinem Freund mit Deinen Träumen zu tun haben - Du bist unzufrieden, es steht ein Neuanfang an, der Dir auch Angst macht, weil Du unsicher bist, ob es richtig ist, die Beziehung zu enden - ganz vielleicht KÖNNTE es ja noch gut werden. Aus dieser Unsicherheit können auch solche Träume entstehen, wie Du sie beschrieben hast.
Die Vermutung habe ich mittlerweile auch...
Ich denke, Du kennst ihn nach all den Jahren lang genug, um zu wissen, wie er ist und sein kann. Auch wenn er früher z.B. weniger großkotzig war - er hat sich verändert, was ja auch normal ist, nur leider nicht positiv entwickelt, sondern in einer für Dich (und auch für Freunde) negativen Art.
Ich denke, Veränderungen sind normal. Aber ich frage mich, was mit ihm passiert ist, dass ihm das alles so unwichtig geworden ist, dass er mich so unterbuttert
Ich hätte angenommen, dass nach einer Trennung und dann erfolgten Entscheidung, es noch einmal zu versuchen, das Bewusstsein da ist, dass die Beziehung etwas Kostbares ist und man sie eben sehr gern erhalten will.
Dieses Bewusstsein scheint maximal 5 Wochen bei ihm da zu sein
Klar scheitert eine Beziehung nicht an einem Versetztwerden in Sachen Stadtbummel. Aber das ist aus meiner Sicht ein Signal, dass ihm SEINE Bedürfnisse deutlich wichtiger sind als das, was für Dich wichtig ist. Klar kann man jeden Tag durch die Stadt bummeln. Ihr wart verabredet - und das war ihm nicht wichtig, bedauert hat er das entgangene Date ja nicht, oder?
Nö, er bedauert das nicht. Schlimmer noch, er versteht gar nicht,was ich von ihm will
. Aber ich würde wohl überlegen, ob ich da mit dem "Ex in spe" noch Trauzeuge sein will, ist doch etwas seltsam, sich dahin zu quälen im Wissen, im Prinzip am Folgetag die Trennung zu erklären. Vielleicht mit Braut und Bräutigam reden? Ist das Paar eher mit Dir oder mit ihm befreundet oder sind es wirklich gemeinsame Freunde? Trauzeuge wird man meist ja nicht einfach so - Ihr dürftet Euch also schon ganz gut kennen. Ich würde nicht pro forma mit meinem Freund zusammen bleiben, Trauzeugin spielen und dann sagen - so, uff, die Verpflichtung ist erledigt, jetzt kann ich mich endlich trennen...
Meinst du nicht, es wäre für's Brautpaas viel unfairer, von der Hochzeit fern zu bleiben?
Das Brautpaar ist ein gemeinsames Freundespärchen von uns, dass jemand also aus Rücksicht ausgeladen wird o.ä. ist kategorisch ausgeschlossen
So richtig feurig und leidenschaftlich sind Deine Gefühle für ihn ja nicht mehr, auch wenns Dir bei der letzten Trennung bzw. der Pause mies ging. Jetzt plätschert es vor sich hin, Du wirst immer wieder enttäuscht. Vielleicht wirst Du einfach erleichtert sein, wenn Du Dich trennst - vielleicht ist es dann schon wieder okay, wenn Du bei der Hochzeit Trauzeugin bist und er auch, Ihr aber eben getrennt seid?
Das wäre mir zu riskant. Das Schlimmste,was ich mir vorstellen kann, ist mich auf eine Hochzeit (Fr. Standesamt, Sa. Kirche) hinzuquälen und todtraurig/angepisst/enttäuscht zu sein, weil ich ihm gegenüber treten muss und an die Zeit davor erinnert werden muss.
Leidenschaftliche Gefühle habe ich für die Person,die er geworden ist, tatsächlich nicht mehr,nein.
Er hat mir eigentlich alles genommen, was mir in einer Beziehung wichtig ist...

Es tut verdammt weh, sich das eingestehen zu müssen, aber der Mensch, der er geworden ist, ist nicht mehr meine Welt. Dabei hatten wir echt eine tolle Vergangenheit und ich kann einfach nicht fassen, warum er so geworden ist.
Es war doch mal ganz anders...

Daran darfst du aber keine Gedanken verschwenden. Sondern eher daran das du jetzt genau weißt, dass du mit ihm nicht glücklich bist. In einer Beziehung sollte man nicht immer Abstriche machen müssen. Man muß sich so wie es grade läuft wohl fühlen können, ohne das sich der andere total verbiegen muß.
Und diese Abstriche mache ich jetzt seit fast einem Jahr...
Du bist noch so jung. Du hast in ihm einfach noch nicht den Richtigen gefunden.
Das sagt sich so leicht :-(

Jeder hat es verdient aufrichtig geliebt zu werden und nicht einfach nebenher zu laufen ;-)
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich ne Menge erreichen kann, aber Liebe erfahr ich selten. Respekt, Anerkennung und einfach mal ein "Ich finde es schön,dass es dich gibt" habe ich in meinem ganzen Leben so selten gehört. Ich würde mir wünschen, dass irgendwo jemand da draußen ist, dermir das einfach nur ab und zu mal zeigt...

Wie möchtest du dich nächsten 2Monate verhalten?
Möchtest du ihm vorheucheln ihn zu lieben,mit ihm weiterhin schlafen,ihn küssen,obwohl du das innerlich alles garnicht möchtest?
Ich kann ihn gar nicht küssen, denn die Initiative müsste ja von mir aus kommen (außer, wenn er Sex will :rolleyes_alt:smile:. Und ihmsagen, dass ich ihn liebe,muss ich auch nicht, tu ich doch seit fast nem Jahr nicht mehr, weil nix von ihm kommt. Wenn, dann kamm enttäuschenderweise keine Antwort
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #23
Kann es sein,dass du denkst "ich war die letzten Monate/das letzte Jahr,schon unglücklich in der Beziehung,da tun die 2Monate nun auch keinen Abbruch.Mir fällt es vergeben leichter eine gute Miene zu tun,als frisch getrennt" ?
Ich wollte gerade so etwas Ähnliches schreiben.

Mir ging es das ganze letzte Jahr in Bezug auf ihn schon nicht gut. 2 Monate werden den Kohl nicht fett machen und um ehrlich zu sein - mir geht's so gesehen schon 1000x besser als letztes Jahr im Oktober, wo er die Beziehung beendet hatte
Ich kann dich schon verstehen,aber wenn dich das ganze nicht so akut beschäftigen würde hättest du das ja nicht jetzt wieder in dein Bewusstsein gerufen,sondern erst NACH der Hochzeit,meinst du nicht?
Natürlich beschäftigt mich das akut. Mich beschäftigt das Thema schon fast ein ganzes Jahr lang.

Ich bin nur jetzt an einen Punkt gekommen,wo ich mich aktiv frage,ob ich die Sache nicht tatsächlich endlich und endgültig beenden sollte...

Unsere Freunde wissen alle beide, wie sehr es um uns bestellt ist - und finde alle beide sein Verhalten dreckig und befürchten (wie ich),dass er ein massives Alkoholproblem hat.
Aber die beiden wollen auch unbedingt, dass ich mir ein neues Kleid kaufe (weil schwarz geht ja nicht :-( und dabei hab ich wirklich nicht viel Geld) und möchten, dass ich singe. Es ist IHR Tag, nicht meiner
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #35
Ich war am Donnerstag bei ihm.
Es klingelte sein Handy, ich hörte von der Entfernung,dass sich eine Frau meldete. Dann spiele er, er könne sie nicht hören :rolleyes: "Hallo,hallo!" und legte auf. Mein Kommentar: "Du kannst gern weitersprechen, ich hab gehört,dass es ne Frau war."

Das Handy klingelte wieder, er zögerte, ich :"Soll ich für dich rangehen?" Er ging ran, stammelte was von "Ach du bist das, bist du erkältet? Ich hab so schlecht Empfang...Du..." Aufgelegt, die Gegenseite hat wunderbar verstanden, dass es nicht passt.
Das war Donnerstag
Gestern hat er sich den ganzen Tag nicht gemeldet und heute rief eine Freundin an, die mir sagen wollte, sie habe über Freunde erfahren, er tausche auf Parties fröhlich seine Nummer aus.

Also bin ich eben hin, hab ihm seine Sachen hingestellt, ihm eine Flasche Bier mit den Worten "Heute Abend kannst du ja mal auf mich trinken" hingestellt und gesagt, dass ich nicht mehr mag.

"Hab ich was gemacht? Was ist denn?"

"Nichts...Es ist einfach alles. Ich möchte nur meine Sachen holen und den Schlüssel tauschen"

Zögern...Auf Nachfrage löst er meinen Schlüssel vom Anhänger, ihm schießen die Tränen in die Augen.
Ich hab ihm gesagt, ich werde ihm das Geld für die Eintrittskarte zum Motorradrennen (wo wir am 27. mit meiner Familie hinwollten) überweisen, wenn ich sie verkauft habe

"Zum Rennen soll ich also auch nicht mehr mit?"

"Nein, ich glaube,ich möchte dich nicht sehen"

Ich packe und dann kommt ein "So einfach ist das also"
"Nein, das war nicht einfach..."

Als ich gegangen bin, sagte ich ihm doch "Achja, dein Freundeskreis hält im Übrigen nicht richtig dicht. Vielleicht denkst du einfach mal über die ganze Sache nach"

Ich hoffe, ich hab ihm eine reingewürgt und es geht ihm im Ansatz so schlecht,wie es mir vor Monaten ging, als ich mir Arme und Beine für diese verfickte Beziehung ausgerissen habe...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #37
Das mit der versteigerten Eintrittskarte scheint ihn schockiert zu haben, weil das so was Konkretes in naher Zukunft ist, wo Du ihn nun aussperrst. Gut gemacht.
Ja, da musste er schlucken. Ich glaube, er hatte da die Hoffnung wieder "2 Wochen Funkstille und dann nochmal Essen gehen und alles wieder ok"
Ich wünsch Dir einen schönen Sommer, auch wenn Du ihn Dir vielleicht ursprünglich anders vorgestellt hast - mit ihm. Aber nun kannst Du durchatmen und Deinen Weg gehen.
Ich wünsch Dir auch die Gewissheit, dass Du richtig entschieden hast. So hast du nun den Schritt gemacht, diese Trennung ist anders als die "Pause" im letzten Jahr. Da es Deine Entscheidung war und Du aktiv warst und nicht einfach hinnehmen musstest.
Danke.
Ich weiß im MOment gar nicht,wie ich mich fühlen soll.. Ich fühl mich leer und weiß gar nicht,ob es mir schlechter oder besser geht als vorher...
Ich hab zumindest die Genugtuung, dass ich für mich eine Grenze gesetzt habe, nie wieder so einen HickHack mitmache und er sich jetzt vielleicht echt beschissen fühlt.
Aber was soll's, er kann ja einen drauf saufen oder jemand anderen anrufen -genügend Telefonnummern sind da. Ob sich diese Schicksen dann mit ihm abgeben, wenn sie wissen,wie er drauf sein kann oder er sie ernsthaft toller findet als ich, weiß ich nicht.
Aber vielleicht fickt dumm wirklich gut, vielleicht hat er das so,wie's jetzt ist, gar nicht gewollt.
er muss mit seinem Leben glücklich werden.

Ja,ich weiß nicht...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #40
Ich hab mir jetzt erstmal einen schönen Hosenanzug im Internet bestellt...Und morgen werde ich mir Blumen kaufen und meine Wohnung schön machen...


Ach,das ist doch alles zum Kotzen

schatten im blick
dein lachen ist gemalt
deine gedanken sind nicht mehr bei mir
streichelst mich mechanisch
völlig steril
eiskalte hand, mir graut vor dir

fühl mich leer und verbraucht
alles tut weh
hab flugzeuge in meinem bauch
kann nichts mehr essen
kann dich nicht vergessen
aber auch das gelingt mir noch

gib mir mein herz zurück
du brauchst meine liebe nicht
gib mir mein herz zurück
bevor es auseinanderbricht
je eher, je eher du gehst
um so leichter, um so leichter wird's für mich

ich brauch niemand, der mich quält
niemand, der mich zerdrückt
niemand, der mich benutzt, wann er will
niemand, der mit mir redet nur aus pflichtgefühl
der nur seine eitelkeit an mir stillt

niemand, der nie da ist
wenn man ihn am nötigsten hat
wenn man nach luft schnappt, auf dem trocknen schwimmt
laß mich los, laß mich in ruhe
damit das ein ende nimmt

gib mir mein herz zurück
du brauchst meine liebe nicht
gib mir mein herz zurück
bevor es auseinanderbricht
je eher, je eher du gehst
um so leichter, um so leichter wird's für mich

fühl mich leer und verbraucht
alles tut weh
hab flugzeuge in meinem bauch
kann nichts mehr essen
kann dich nicht vergessen
aber auch das gelingt mir noch

gib mir mein herz zurück
du brauchst meine liebe nicht
gib mir mein herz zurück
bevor es auseinanderbricht
je eher, je eher du gehst
um so leichter, um so leichter wird's für mich
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #43
Ich hab die Nacht irgendwie ncht richtig schlafen können...und ich hab keine Lust zur Arbeit zu gehen, aber es wird mich ablenken.

Ich werd in den nächsten Wochen beim Frauenarzt und praktischen Arzt einen Termin machen und einen AIDS-Test und Abstrich machen lassen...Wer weiß,wo er sich rumgetrieben hat.
Und dann gnade ihm Gott, er hat mir irgendwas angeschleppt. Dann kann er Hölle auf Erden erleben...

Und jedes Mal fragt man sich ob es ihr nicht Spaß macht sich so verarschen zu lassen, anders kann ich sowas nicht verstehen.

Sicherlich meinst du das nicht böse, aber ich hatte sicherlich keinen Spaß dabei, mir sowas bieten zu lassen.
Wenn man sich an Erinnerungen und einer Person aus der Vergangenheit festhält, glaubt, dass die guten Seiten einer Beziehung wieder hervorzuholen sind mit gemeinsamer Arbeit, ist man bereit, vieles zu ertragen.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #48
Hast Du Dir denn schon irgendwelche Perspektiven aufgebaut? Fang doch mal an Dinge zu planen und zu tun, die Du lange nicht getan hast, Dir lang gehegte Wünsche zu erfüllen, zu denen Du bislang nicht gekommen bist.
Lang gehegte Wünsche... Hab ich eigentlich nicht.
Ich möchte mir einen Schminktisch bauen (ich weiß...kitschig), aber hab dafür eh keinen Platz. Und ich möchte nächstes Jahr nach London (aber kann auch eh erst nächstes Jahr).

Ich miste meinen Kleiderschrank aus und bin Samstag auf 'nem Flohmarkt. Ich hab ein altes Shirt noch von ihm gefunden. Das werd ich auch verkaufen...kriegt der nicht.
Ich brauch neue Klamotten (allein wegen der neuen Arbeit)

Aber sonst???

Wie siehst Du Dich in 3 Monaten? Wie wünschst Du Dir ein optimales Singleleben?
Weiß ich nicht...Ich hoffe, dass ich den Kontakt zu dem Mit-Azubis/Mit-Studenten ausbauen kann und vll. neue private Kontakte knüpfe...Aber ansonsten...
Keine Ahnung :-(
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #52
Ich nehm einfach noch mal Stellung dazu
Und wenn Du Dein Zimmer umräumst? Hättest Du dann Platz? Ich finde die Idee überhaupt nicht kitschig. Wenn es Dir gefällt, solltest Du eine Lösung finden. Platz ist in der kleinsten Hütte!
Nee, Platz ist leider dafür zu wenig, ich brauch ja dann auch gutes Licht.
Ich denke,ich werd meine Beleuchtung im Bad einfach optimieren
Vorfreude ist sie schönste Freude. Hol Dir schon mal einen Reiseführer und fang an zu planen und zu träumen! ich träum auch schon davon im nächsten Jahr nach England und vielleicht nach Schottland zu fliegen ;-}
Ich kenn London wie meine Westentasche ;-)
Ich fahre sowieso erst nächstes Jahr dann im Sommer (wegen Urlaubsgeld), bis dahin ist viel Zeit. Und vll. fahr ich auch einfach ganz alleine...mal schauen
Wech damit! :-D Das ist gut!
Das Shirt hat immerhin 3€ gebracht. Der merkt das eh nicht, dass es weg ist. Und falls er danach fragen sollte, sag ich ihm, er hat genug andere Perlen, bei denen er's ja vergessen haben könnte
Du brauchst einen Tapetenwechsel :cool1:
Shirt oben,Pumps und Hosenanzug sind schon gekauft...
Die ergeben sich bestimmt, wenn Du dafür Zeit hast und offen bist, ohne sie erzwingen zu wollen
Mal sehen,was die Zeit bringt

Aktuelle Bilanz: Ich bin krank, hab eine Blasenentzündung mit ordentlich Blut im Urin und muss nachher nochmal dringend zum Arzt.Ich denke mal,ich werd mich heute verkriechen und nix machen...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #72
Vielleicht hat er es auch nur nicht kapiert oder glaubt nicht, dass Du das ernstmeinst?
Kann sein... Vielleicht denkt er,es ist so wie "immer". Wir reden 2 Wochen nicht und wir kommen wieder zusammen... :rolleyes_alt:
Es geht um Dich und um Dein Leben.
Ich bin mit meiner Unabhängigkeit im Moment ehrlich gesagt total überfordert! :-(
Und mal ehrlich: Würde sich an seinem Fehlverhalten was ändern, wenn er jetzt um Verzeihung bittet?
Nein, keineswegs... Ich kann's auch nicht erklären...Es kratzt einfach unheimlich an meinem Ego, dass man mich einfach so gehen lässt. Kein Ton... Ich weiß doch auch nicht...
Versuche, ihm gedanklich nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken. Versuche, aufs Analysieren zu verzichten, was seine Handlungsweisen oder sein Nichthandeln/Nichtmelden angeht.
Das fällt mir unheimlich schwer...

Ich hab mir erstmal pinke Pumps gekauft... Das kann man auch nur machen, wenn man total bescheuert und Single
ist...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #73
Kann sein... Vielleicht denkt er,es ist so wie "immer". Wir reden 2 Wochen nicht und wir kommen wieder zusammen... :rolleyes_alt:
Dann irrt er. Das weißt Du. Er nicht.

Ich bin mit meiner Unabhängigkeit im Moment ehrlich gesagt total überfordert! :-(
Nach so langer Zeit ist das ja auch völlig ungewohnt für Dich. Diesmal hast Du die Entscheidung getroffen und wurdest nicht "kaltgestellt". Daher anders als die frühere Situation mit der "Pause".

Ich kann verstehen, dass Du Dich überfordert fühlst und manches der Zeit mit ihm Dir noch fehlt. Eben so etwas wie Anrufe am Abend, bestimmte Rituale. So blöd er sich auch verhalten hat. Es ist okay, da nostalgische Gefühle zu bekommen und das zu vermissen. Solange Du deswegen nicht "durchdrehst" und Deine Entscheidung bereust oder zurücknehmen willst...

Ich denke, bis Du Dich mit Dir selbst wieder wohlfühlst und auch nicht mehr "vorher/nachher" miteinander vergleichst, dauert es noch ein bisschen.

Nein, keineswegs... Ich kann's auch nicht erklären...Es kratzt einfach unheimlich an meinem Ego, dass man mich einfach so gehen lässt. Kein Ton... Ich weiß doch auch nicht...
Das fällt mir unheimlich schwer...

Du hast einen starken Abgang hingelegt. Wie wärs, wenn DU das für Dich als den Schlussstrich ansiehst - er kann das eh nicht mehr "toppen" :zwinker:.
Ob er wirklich KAPIERT, dass es vorbei ist und er keine Chance mehr hat, weiß ich nicht. Wenn er eh denkt, dass Du Dich wieder einkriegst, dann gibt es auch keinen Anlass, sich zu melden.

Er hat doch in der Zeit, als Ihr wieder zusammen wart, nicht "gekämpft". Warum sollte er es jetzt tun? Warum sollte er Fehler erkennen und auf Dich zukommen? Du kennst ihn doch. Wundert Dich wirklich, dass er jetzt nichts "unternimmt"?

Ich hab mir erstmal pinke Pumps gekauft... Das kann man auch nur machen, wenn man total bescheuert und Single
ist...
*hüstel*
Pumps in pink?!
Klingt schon... naja. Vielleicht ein Zeichen der Lebensfreude? :grin:
 
L
Benutzer27762  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
ich versteh dich sehr sehr gut.
es fehlt einfach ein teil deines lebens- egal ob der gut oder schlecht war! aber er fehlt.
und diese leere kann man nicht so schnell füllen- er hat dich ja lange begleitet!

ich verstehe auch deinen wunsch ihm alles an den kopf zu werfen etc. und vielleicht würde es dir danach besser gehen... aus "taktischen" gründen würd ich aber sagen: machs nicht! lass ihn schmoren- auch wenn er sich nicht meldet wird es an ihm nagen...

ich denke du machst das richtige, geh raus, schau das du NICHT alleine zuhause sitzt... und die paar unrationalen sachen (wie pinke pumps *gg*) die gehören einfahc zu einer trennung dazu!

also fühl dich verstanden und gedrückt!!! :engel:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #75
Ich kann verstehen, dass Du Dich überfordert fühlst und manches der Zeit mit ihm Dir noch fehlt. Eben so etwas wie Anrufe am Abend, bestimmte Rituale. So blöd er sich auch verhalten hat. Es ist okay, da nostalgische Gefühle zu bekommen und das zu vermissen. Solange Du deswegen nicht "durchdrehst" und Deine Entscheidung bereust oder zurücknehmen willst...
Zurücknehmen...Dieser Gedanke wird spätestens dann gestoppt, wenn ich mir wieder bewusst mache,wie's zuletzt gelaufen ist, mit wem er wohl alles im Bett war (will gar nicht drüber nachdenken, wie ekelhaft ist das...) und was er mir angetan hat...
Es hat doch keinen Sinn mehr. Ich hab mein letztes Hemd für diese Beziehung gegeben...und was kam zurück? Phasenweise immer dann was, wenns brenzlig wurde.
Als ich diese Telefonat mitbekam(wo ja die Finanzberaterin nagerufen haben soll,weil sie wissen wollte, wie's ihm geht :rolleyes:), wurde er danach total schmusig, hat mich mal gekrauelt (wo ich IMMER hinterher betteln musste)...
Es funktioniert nicht mehr...

Er muss ein zweites Mal seinen Führerschein wieder abgeben, er wird dadurch vermutlich seinen Job verlieren...wir sind nach 4 Jahren nicht zusammen gezogen...Ich hab keine Zukunft mit diesem Mann...
Ich denke, bis Du Dich mit Dir selbst wieder wohlfühlst und auch nicht mehr "vorher/nachher" miteinander vergleichst, dauert es noch ein bisschen.
Leider...ich schwimm im Moment ziemlich auf dem Trockenen...

Du hast einen starken Abgang hingelegt. Wie wärs, wenn DU das für Dich als den Schlussstrich ansiehst - er kann das eh nicht mehr "toppen" :zwinker:.
Ja..ich weiß nicht...
Ich sag ja, es kränkt mich (nennt es narzisstisch), dass ihn das vll. gar nicht groß gejuckt hat...
Ob er wirklich KAPIERT, dass es vorbei ist und er keine Chance mehr hat, weiß ich nicht. Wenn er eh denkt, dass Du Dich wieder einkriegst, dann gibt es auch keinen Anlass, sich zu melden.
Naja...auch die Male davor hat er sich gemeldet. So als Statistik :zwinker:
Wundert Dich wirklich, dass er jetzt nichts "unternimmt"?
Gute Frage...Ob es mich wundert...Ich hätte es mir zumindest gewünscht...
*hüstel*
Pumps in pink?!
Klingt schon... naja. Vielleicht ein Zeichen der Lebensfreude? :grin:
Wohl eher der verzweifelte Versuch, einen auf Sex and the City zu machen :-D
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #76
Zurücknehmen...Dieser Gedanke wird spätestens dann gestoppt, wenn ich mir wieder bewusst mache,wie's zuletzt gelaufen ist, mit wem er wohl alles im Bett war (will gar nicht drüber nachdenken, wie ekelhaft ist das...) und was er mir angetan hat...
Es hat doch keinen Sinn mehr. Ich hab mein letztes Hemd für diese Beziehung gegeben...und was kam zurück? Phasenweise immer dann was, wenns brenzlig wurde.
Als ich diese Telefonat mitbekam(wo ja die Finanzberaterin nagerufen haben soll,weil sie wissen wollte, wie's ihm geht :rolleyes:), wurde er danach total schmusig, hat mich mal gekrauelt (wo ich IMMER hinterher betteln musste)...
Es funktioniert nicht mehr...

Er muss ein zweites Mal seinen Führerschein wieder abgeben, er wird dadurch vermutlich seinen Job verlieren...wir sind nach 4 Jahren nicht zusammen gezogen...Ich hab keine Zukunft mit diesem Mann...
Lies Dir ggf. durch, was Du hier über Eure vergangene Beziehung so schreibst. Das sollte Dich schnell kurieren. :zwinker:

Und ich finde, nichts, was er tut oder lässt, sollte Dich noch kränken. Aber das ist natürlich leicht als Außenstehender gesagt. :zwinker:
Er hat Dir viel zugemutet. Jetzt ist er raus aus Deinem Leben. Aus Deinen Gedanken noch nicht.

Wenns geht: Kultiviere eine gewisse Indifferenz ihm gegenüber.
Wenn Du an ihn denkst und wütend wirst oder Kränkung empfindest: Selbst bremsen. Ablenken. An pinke Pumps denken :smile:.
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Mir hat gerade geholfen, daß mich eine gute Freundin ganz konkret gefragt hat, was in den letzten 16 Jahren bei mir schief gelaufen ist. Als ich es aufgeschrieben habe, habe ich mich selber erschrocken, was da so zusammen kam.

Schreib das mal auf, Du kannst es mir ja als PN schicken! Es hilft, das Ganze aus der Distanz zu betrachten und somit auch Distanz zu bekommen.

:knuddel:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #78
Ich war gestern nach gefühlten 1000 Jahren das erste Mal wieder aus

Ich bin so gegen 8 zu meiner Freundin gefahren und dort haben wir uns zu dritt getroffen.
Dann haben wir erstmal ordentlich getrunken und uns über alles mögliche ausgetauscht und getratscht
Meine Freundin erzählte mir, dass ihr Verlobter und mein Ex noch da waren,kurz bevor ich gekommen bin. Die wussten eigentlich genau, dass Mädchenabend ist, mein Ex schneite trotzdem unangekündigt rein :rolleyes:
Meine Freundin hat dann deutlich gemacht, dass der Abend anders geplant war und die bitte woanders hingehen sollten. Haben sie dann auch (wie sie meinte, verständnisvoll) gemacht. Er hat ihr dann gesagt, sie soll mich von ihm grüßen :rolleyes_alt: und hat sich erkundigt,wie es mir gehe. Sie hat ihm geantwortet "Och, Sellerie geht's eigentlich echt gut" :-D

Naja, dann sind wir irgendwann in unser Viertel losgezogen,wo wir hin wollten. Da gibt's einen total netten Laden, Eintritt frei, Discothek in 2 Räumen, aber auch ne ruhigere Bar mit gemütlichen Ecken :smile:
Dann kommt leider der Einbruch :rolleyes:
Es war schon etwa 4 Uhr morgens, das Telefon meiner Freundin klingelt und ihr Verlobter ist dran. Wo wir denn wären, er würde jetzt eigentlich nach Hause fahren. Sie hat ihm kurz gesagt,wo wir waren und ihm ne gute Nacht gewünscht.
Keine 10 Minuten später klingelt das Handy nochmal. Ihr Verlobter steht vor der Tür des Ladens - mit meinem Ex :frown:
Oh Mann...ich kann von Glück reden, dass die Türsteher keinen mehr reinließen,weil's schon zu spät war. Meine Freundin ist dann raus gegangen und hat verklickert, was das für ne hohle Aktion ist, dass ich den Ex nicht sehen möchte und bitte gehen sollen. Haben sie dann auch gemacht, mit dem Zusatz sie gingen jetzt in die Bar sowieso und wir könnten ja nachkommen, falls wir wollten...

Naja,wir wollten eh fast gehen und ich bin meinem Ex Gott sei Dank nicht über'n Weg gelaufen...Keine Ahnung, was DAS sollte.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #79
Hab den Thread grade erst gelesen...

Wollt nur mal loswerden: also deinen "Abtritt" fand ich total klasse. Echt tough! Chapeau...
Und die Aktion der Jungs von vorgestern umso blöder.

Kopf hoch, bleib so stark und alles Gute!:knuddel:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #80
Ohjee...wir haben uns wiedergesehen

Ich war mit meiner Freundin am Samstag aus.
Grundsätzlich hatte ich eigentlich einen echt schönen Abend mit meiner Freundin...Ich war sooo lange, so viele Jahre viel zu wenig weg...
Wir haben uns am späten Nachmittag getroffen, weil wir das schöne Wetter beim Beach Club noch genießen wollten, haben uns in der Bahn getroffen und eine Flasche Rosé Sekt aufgemacht. da noch Schlagermove in Hamburg war, sind total viele lustige Gestalten rumgerannt :smile:
Wir sind dann am Hafen ausgestiegen und haben beschlossen, mit der Hafenfähre Elbe-flussaufwärts Richtung Beach Club zu fahren, das war total schön bei dem Wetter :smile:
Als wir dann im Beach Club waren, haben wir uns ein paar Liegen gesichert, erstmal einen Caipi bestellt :cool1: und geklönt. Wir haben dann nach etwas Zeit beschlossen, weiterzugehen (wollten noch ins Schanzenviertel), wo uns dann ein Kumpel entgegen kam, der gerade zum Beach Club wollte,um dort geb. zu feiern - er hat uns eingeladen.
Naja, wir waren noch etwas rumbutschern, bevor wir da hingehen wollten. Am Hafen gab's total viele Stände wegen des schlagermoves. Die waren schon am Abbauen und wir man dann so ist, hatten wir die grandiose Idee, mal locker flockig bei einem Stand zu fragen, ob's denn noch was zu trinken gibt :grin:
Witzigerweise haben wir uns dann echt einige Capis abgestaubt (man höre - sogar mit Eis!) und hatten Spaß. Bis wir dann beschlossen, wieder zurück zum Beach Club zu gehen (ich sag euch, was 'ne Latscherei!). Dort angekommen, haben wir einen Prosecco vom Geburtstagskind bekommen, wir hatten unheimlich viel Spaß, viel geschäkert und gelacht. Dann kamen das Brautpärchen (wo ich Trauzeugin bin) und mein Ex :rolleyes_alt:
Ich hab ihn ignoriert, nicht beachtet und einfach weiter fröhlich vor mich hin gebrabbelt. Ich muss zugeben, ich war echt schon angetrunken :ratlos: , aber eben sehr lustig. wenn ich was neues zu trinken geholt habe, bin ich demonstrativ an ihm vorbei gegangen, ohne ihn zu beachten :kopfschue
naja, irgendwann verschwand meine Freundin kurz und er setzte sich neben mich, fragte mich,wie es mir gehen würde. Und ich hab erstmal erzählt, wie toll alles im Moment ist, dass es mir gut geht, ich einen tollen Job habe, meine Katzen, diese Woche wieder singe und nach der Ausbildung wohl nach London gehen kann. ich hab ihn dann der Höflichkeit halber gefragt,wie es ihm geht. Es kam ein "Joa...ganz gut...Ich vermiss dich nur manchmal"
ich hab daran nur entgegnet :" Du hast doch genug andere Telefonnummern in deinem Handy, die du jetzt anrufen kannst"
Wir haben uns ruhig unterhalten, mehr nicht. Ich kann mich auch nicht mehr ganz genau an den Gesprächsverlauf erinnern, ich weiß nur, dass ich zwar höflich/nett war, aber ziemlich harte Dinge vom Stapel gelassen hab. Sowas wie "Weißt du, ohne dich geht's mir eigentlich viel besser". Er sagte dann vollkommen erleichtert, wie sehr er sich freue, dass wir noch miteinander reden, woraufhin ich nur auflachte und meinte "Reden? Konntest du doch 4 Jahre nicht". Sagen wir so, ich war emotional gesehen echt fies zu ihm - aber ihm war's auch immer egal, wie er zu mir war...
Krönung war dann, dass ich allen noch fröhlich Fotos vom Betriebsfest und meinen attraktiven Kollegen in Badehose auf der Digicam gezeigt habe.
Im Gespräch meinte er irgendwann plötzlich "Wollen wir uns nicht vielleicht nochmal treffen?Hast du morgen Lust auf Kino?" - "Du, so funktioniert das nicht. Was denkst du denn?" Er kam dann an mit "Mäuschen,ich lieb dich doch". Ich hab ihm gesagt "Dafür ist es jetzt zu spät"
Meine Freundin und ich sind kurz darauf gegangen.

Glücklich war er nicht, es ging ihm echt dreckig und er hat wohl gehofft, dass Mäuschen sofort zu ihm kommt und ihn in die Arme schließt, dass es ihr genauso schlecht geht wie ihm - aber da saß ein völlig fröhliches ausgelassenes, feierndes Mädchen. Das hatte er nicht erwartet :kopfschue
Meine Freundin hatte noch erzählt, dass er im Auto, als sie kurz nach uns nach Hause fuhren, geheult hat wie ein Schlosshund. er hat mir noch nachts eine SMS geschrieben mit "Hab mich gefreut,dich wieder zu sehen.
Ich hab's dann gelassen und mich nicht mehr gemeldet...er hat am Sonntag zu Hause und auf meinem Handy angerufen, heute morgen auf meinem Handy. Ich bin bisher nicht rangegangen...

Wie bitter und naiv das ist. Kein Gespräch, keine Ehrlichkeit und sofort ins Kino gehen wollen. So viele Lügen...und jetzt liebt er mich auf einmal wieder? Wo war er denn die Monate davor? Wo hat er mich denn da beachtet? Warum hat er mich so betrogen, beschissen und belogen? So geht man nicht mit Menschen um, die man liebt. Und je mehr mir bewusst wird, dass er mit anderen Frauen schäkern, ausgegangen und im Kino,etc. war, umso weniger weiß ich,wie ich damit umgehen soll...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #81
Auch wenns ein wenig gemein war, was Du so sagtest - besser so als heulendes Elend Deinerseits. Was ja vorkommen kann, wenn man betrunken ist - dass da die Stimmung kippt. Von daher: Für Dich doch gut gelaufen!

Er scheint es noch nicht kapiert zu haben. "Mäuschen" etc. - nun ja.
Hast Dich doch ganz gut geschlagen.

Pass auf Dich auf und beschwips Dich nicht zu oft :zwinker:.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #82
Hmm...es will nur nicht in meinen Kopf rein, warum er jetzt wieder ankommt??? Warum jetzt? Warum nicht Monate davor? Es ist doch nicht das erste Mal, dass wir eine Situation in so einer ähnlichen Weise haben...

Warum war er so scheiße zu mir,wenn er mich angeblich liebt? Ich versteh's nicht
 
S
Benutzer Gast
  • #83
Hmm...es will nur nicht in meinen Kopf rein, warum er jetzt wieder ankommt??? Warum jetzt? Warum nicht Monate davor? Es ist doch nicht das erste Mal, dass wir eine Situation in so einer ähnlichen Weise haben...

Er sieht und merkt, dass Du auch ohne ihn zurechtkommst. Das ist der große Unterschied zu zuvor :smile:
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #84
Eigentlich ganz einfach - denke ich jedenfalls.
Es ist die Macht der Gewohnheit - also "Mäuschen gehört zu mir, war doch immer so". Nun merkt er, dass Mäuschen nicht mehr zu ihm gehören willt, er merkt, dass ihm Mäuschen fehlt - also versucht er Dich wieder in sein Leben zu kriegen.

Ist doch egal, was ER will. Wichtig ist, was DU willst.

Also lass Dich nicht so irritieren. Meinetwegen registriere es mit Genugtuung.

Aber räum ihm nicht mehr so viel Platz in Deinen Gedanken ein :zwinker:.
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #85
Es sagt sich so leicht...Ich hab Schwierigkeiten, ihn aus meinen Kopf zu kriegen...

Es tut alles so furchtbar weh, ich kann das alles nicht verstehen und es fällt mir einfach so unfassbar schwer, alles hinter mir zu lassen.
Als wir uns am Samstag unterhielten, hat er meine Hand genommen (ich hab sie kurz darauf zurück gezogen), aber es ist einfach so schwer, Berührungen,die man 4 Jahre hatte, die so vertraut sind und so gut getan haben (habEN), zu ignorieren...

Ich krieg ihn nicht aus den Kopf :kopfschue
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #86
Ach Mensch. Dass es leichter gesagt ist von Außenstehenden, als es von Dir getan ist, ist doch klar.

Das braucht Zeit. Klar tut es weh. Es darf Dir auch weh tun.
Auch wenn sicherlich die meisten hier wünschten, dass es Dir nicht mehr weh täte...

Die Trennung schmerzt, obwohl Du gute Gründe hattest. Weil ein Teil Deines Alltags der letzten Jahre sich geändert hat. Weil jemand, den Du geliebt hast, nicht mehr Teil Deines gegenwärtigen Lebens und Deiner Zukunft ist. Weil Du ihn nicht hasst, sondern aufgrund der schönen gemeinsamen Jahre immer noch Positives für ihn empfindest.

Deswegen tut es Dir weh.

Dass es nicht so einfach ist loszulassen, verstehe ich sehr gut. Du fragst uns, warum er jetzt ankommt - ich geb Dir meine Antwort. Und den Rat, nicht zu viel zu analysieren und zu grübeln. Dass das nicht unbedingt einfach umzusetzen ist, kann ich Dir nachfühlen. Versuchs.
 
Es gibt 48 weitere Beiträge im Thema "Unbegründete Ängste?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren