Umzug --> Führerschein weitermachen

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
@unbekannte
Nee, ich war im Bürgeramt Fröbelstraße (Prenzlberg)

Den "Ausbildungsnachweis für den theoretischen Unterricht" für die Prüfung hab ich ja auch von meinem alten Fahrlehrer bekommen, das is aber halt nur son Zettel und keine "weiße Karte". Naja, wird schon das gleiche sein, was wir meinen...

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
SilentNoize schrieb:
@unbekannte
Nee, ich war im Bürgeramt Fröbelstraße (Prenzlberg)

Den "Ausbildungsnachweis für den theoretischen Unterricht" für die Prüfung hab ich ja auch von meinem alten Fahrlehrer bekommen, das is aber halt nur son Zettel und keine "weiße Karte". Naja, wird schon das gleiche sein, was wir meinen...

Und GENAU das steht auf der Rückseite des VT-Nachweises! Die weiße Karte ist im Grunde ein stinknormales Schreiben, wo vorne euer Name Geburtsdatum und die beantragte Klasse steht. Dann unten ne Tabelle für die Theorieprüfung. Da wird dann eingetragen, ob bestanden oder nicht, usw. und auf der Rückseite steht genau dieser Ausbildungsnachweis.

Wird bei euch scheinbar alles ein wenig anders und komplizierter gemacht! Bei uns muss das halt der Fahrschule vorliegen und bei der Prüfung da sein, sonst darf der Fahrschüler keine Prüfung machen!

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
ich hab von der fahrschule bevor ich den antrag gemacht habe ein weisses heft bekommen da steht ausbildungspass drauf mit werbung von mobile.de

könnte es das sein? =D

aber da ist kein nachweis drin das ich an theorie teilgenommen habe da stehen nur die daten wann man kommen sollte unterschrieben wird aber was anderes in der schule

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
unbekannte schrieb:
ich hab von der fahrschule bevor ich den antrag gemacht habe ein weisses heft bekommen da steht ausbildungspass drauf mit werbung von mobile.de

könnte es das sein? =D

aber da ist kein nachweis drin das ich an theorie teilgenommen habe da stehen nur die daten wann man kommen sollte unterschrieben wird aber was anderes in der schule

Nein dass mobile.de Heftchen ist ein ganz normales Infoheftchen.
Der VT-Nachweis/weiße Karte ist eine Bescheinigung vom TÜV. Also ein Dokument! Ohne das geht es nicht!

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
@StolzesHerz
So ähnlich sieht der Wisch bei mir auch aus, also wirds wohl das gleiche sein, was wir meinen - 1. Problem gelöst! :smile:

@unbekannte
Du hast doch deinen FS gerade erst beantragt, ne? Diesen Zettel alias weiße Karte bekommst du nämlich erst, wenn du alle Theoriestunden zusammen hast - 2. Problem gelöst! :bandit:

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
SilentNoize schrieb:
@unbekannte
Du hast doch deinen FS gerade erst beantragt, ne? Diesen Zettel alias weiße Karte bekommst du nämlich erst, wenn du alle Theoriestunden zusammen hast - 2. Problem gelöst! :bandit:

Das stimmt nicht ganz. Diesen Wisch schickt der TÜV nach den 6-8 Wochen an die Fahrschule! Die brauchen das Teil ja und nicht du selbst. Daher wird er das Teil wahrscheinlich abholen müssen oder zugeschickt bekommen und MUSS es dann in der Fahrschule abgeben! Ihr dürft das Teil ja gar nicht selber haben! Du hast es natürlich, weil du die Fahrschule wechselst!

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Nein, ich hab den ausgefüllten/unterschriebenen Zettel gekriegt, als ich alle Theoriestunden fertig hatte, um den dann bei der Prüfung abzugeben...

2 Woche(n) später

Benutzer18636  (37)

Verbringt hier viel Zeit
StolzesHerz schrieb:
@ unbekannte

Oder zumindest muss deine Fahrschule bescheid wissen, damit sie auf die Prüfliste draufschreiben können das dein VT-Nachweis wohl beim TÜV liegt und der Prüfer den Nachweis am Tag der Prüfung mitbringen muss. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

hab vor 5 minuten einen brief bekommen vom landesamt für bürger- und ordnungsangelgenheiten

da steht drin wenn ich die prüfung geschaft habe bekomm ich nen führerschein auf dem steht ich muss ne brille tragen

das ich zur prüfung zugelassen bin

wo ich die prüfung machen soll

das ich dieses schreiben der fahrschule oder der prüfstelle geben soll

das ich 1 jahr zeit hab für die prüfung

ich glaub aber nicht das das eine weiße karte ist stolzes herz

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
unbekannte schrieb:
ich glaub aber nicht das das eine weiße karte ist stolzes herz

Das heißt nur "weiße Karte" wie ich schon sagte. Ist ein ganz normales Schreiben, wo der Prüfer auf der Vorderseite hinschreibt, dass du die Theorie bestanden hast und auf der Rückseite füllt ide Fahrschule aus, ob du die für die praktische Prüfung erforderlichen Sonderfahrten absolviert hast.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren