Pille Umgebungsänderung und Auswirkung der Pille

Benutzer114181 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das mir jemand Rat auf folgenden Beitrag geben kann :smile:

seit 2 Wochen bin ich unter der Woche nichtmehr zu Hause, da ich weiters weg auf die Berufsschule muss...Da ich sehr heimweh habe esse ich auch kaum... :ashamed:

In den letzen 2 Tagen hatte Ich "Durchfall"... es war schon flüssig
aber nicht 3 oder 4 mal hintereinander.. vllt 2mal auf den Tag verteilt

vllt einmal am morgen und dann gegen Spät abends wieder.. aber nie innerhalb der 4 stunden nachdem ich die Pille genommen habe...

Jetzt habe ich Angst das die Pille evtl nicht wirkt ??

den letzen GV hatte ich am Sonntag... und habe gestern zusätzlich mit Kondom verhütet..heute noch die Pille dann ist der Blister leer, dann kommt die Pause...

muss ich mir jetzt sorgen machen, das dann der Schutz in der Pause nicht mehr gewährleistet ist ... oder bin ich noch geschützt :hmm:

biite um Antworten :winkwink:

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, denn der Durchfall trat ja nie zur kritischen Zeit auf.
Allerdings würde ich dir empfehlen, in der Pause und auch in Woche 1 sicherheitshalber nur Sex mit Kondom zu haben, denn sollte da dein Schutz doch irgendwie mal verloren gehen, dann besteht auch rückwirkend Gefahr und da kann man dann nichts mehr machen.
Deswegen lieber vorbauen und ab jetzt Kondome verwenden. :zwinker:

Benutzer18265  (33)

Meistens hier zu finden
Hast du also stressbedingt Magen-Darm Probleme?
Die Situation wird ja noch länger anhalten nehme ich an. Vielleicht wäre es eine Überlegung für dich in den Langzeitzyklus zu gehen? Da fällt ein einzener Fehler dann noch nicht ins Gewicht.

Der Durchfall sollte die Wirkung nicht beeinträchtigt haben. Wenn du dich dann aber sicherer fühlst, kannst du dich ja auch verhalten wie bei einem Fehler in Woche 3:
Entweder Durchfall als ersten Pausentag zählen oder mind. weitere 7 Pillen nehmen bis zur Pause.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren