• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umgang mit extrem schüchternen Mann?

D
Benutzer183304  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

Ich fange einfach mal direkt an.
Ich, w25, habe vor ungefähr einem Monat online einen Mann (26) kennengelernt und wir schreiben seitdem sehr viel miteinander, fast täglich. Wir verstehen uns sehr gut und haben uns auch schon klar gemacht, dass wir uns gerne näher kennenlernen würden. Wir wohnen in der selben Stadt, aber können uns momentan aufgrund von Kontaktbeschränkungen nicht treffen.

Nun ist das Problem, dass er extrem schüchtern ist. Ich habe das eigentlich von Anfang an gemerkt an der Art wie er schreibt. Zudem fließt bei uns ein sehr starker kultureller Unterschied mit ein. Deutsch spricht er fast gar nicht, da ich halb Amerikanerin bin, ist Englisch bei mir kein Problem. Sein Englisch ist ok, aber nicht perfekt, daher könnte dies auch ein zusätzlicher Grund für für Verhalten sein. Auf jeden Fall hatte ich ihn in den letzten 4 Tagen 2 Mal gefragt ob wir jetzt endlich mal telefonieren können. Das erste Mal hatte er mich gefragt ob wir es 1 Tag später machen können, da er sich krank fühlt, hatte mich dann aber nicht kontaktiert am nächsten Tag. Als es ihm dann besser ging, hatte ich ihn wieder nach dem Telefonieren gefragt, woraufhin er auch meinte "Ja klar, sag mir Bescheid bevor du mich anrufst". Ich wollte dann noch duschen gehen, war nach 20 Minuten wieder zurück und am nächsten Tag war er angeblich eingeschlafen. Das hatte er mir gestern morgen geschrieben und ich habe noch nicht darauf reagiert.

Für die, die such jetzt fragen, ob er ein Fake Account ist, nein. Er hat mehrere Profile überall (sogar auf LinkedIn etc die sehr seriös sind).

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich mit jemandem so schüchternen umgehen soll. Ich denke wirklich nicht, dass ich das Problem bin, er schreibt immer sehr schnell und lieb zurück. Aber er wollte mir noch nichtmal eine Sprachnachricht schicken weil er "seine Stimme nicht mag" und "bitte warte doch bis wir uns sehen".

Mir reicht dieses Geschreibe aber mittlerweile einfach nicht mehr. Ich würde ihn gerne persönlicher kennenlernen und das geht momentan eben nur über das Telefonieren. Ich will ihn aber auch nicht zwingen, verstehe allerdings nicht wieso er dauernd ja sagt und dann verschwindet. Wie gesagt, dies könnte auch ein kultureller Unterschied sein, oder aber auch nicht. Vor ein paar Tagen meinte er auch noch "Ich hoffe nicht, dass du mich irgendwann nicht mehr kontaktiert oder nicht mehr mit mir sprichst"
Aber langsam fällt es mir echt schwer. Ich habe das Gefühl, wir drehen uns im Kreis.

Was würdet ihr machen?

Danke für eure Antworten im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Wo hast du ihn denn kennengelernt? Ich glaube ehrlich gesagt auch eher daran das er nicht ganz ehrlich ist. Die anderen Profile kann man ja auch sehr leicht fälschen.
Wäre mir ehrlich gesagt auch zu doof wenn er nach einem Monat nichtmal telefonieren möchte. Das hat mit Schüchternheit nichts mehr zu tun.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Meine erste Vermutung ist: er ist verheiratet.

hab da leider mehr als genug Erfahrung :zwinker:

Wünsche dir aber, dass das nicht der Grund für sein Verhalten ist.
Ich würde es aber zumindest mal in Erwägung ziehen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich finde, in solche Verbindungen sollte man nicht allzuviel Kraft und Energie stecken.
Wie soll da die Traumbeziehung draus werden?
 
nobodyknowws
Benutzer87542  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
So schüchtern zu sein ist schon sehr ungewöhnlich.

Ich bin auch schüchtern, freue mich aber wenn eine Frau auf mich zukommt und telefonieren will oder mir ihre Nummer gibt.

Leider habe ich das gleiche Gefühl wie krava.

Muss natürlich nicht sein!!!

Aber die Erfahrung macht aus uns gebrannte Kinder
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Aber langsam fällt es mir echt schwer. Ich habe das Gefühl, wir drehen uns im Kreis.

Was würdet ihr machen?
Eindeutiges commitment einfordern, und wenn das nicht kommt - cut your losses.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
SChüchtern hin oder her, er scheint nicht telefonieren zu wollen. ICH persönlich würde auch drauf tippen, dass er in einer Beziehung ist und deshalb abends nicht kann. Typen, die am abend und am Weekend fast nicht online sind, sind zu 99% in einer Beziehung.

Und ich würde ihm den Ball zu schieben. Melde Dich, wenn Du telefonieren willst und dann mal schauen was kommt. Aber bei mir wär die Luft draussen.
 
D
Benutzer183304  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Und ich würde ihm den Ball zu schieben. Melde Dich, wenn Du telefonieren willst und dann mal schauen was kommt. Aber bei mir wär die Luft draussen.

Eindeutiges commitment einfordern, und wenn das nicht kommt - cut your losses.

Das hatte ich mir eben auch schon überlegt. Sehr gute Ideen von euch. Am Anfang hatte ich echt noch Respekt, dass er aus einer Kultur kommt, wo man nicht so direkt ist wie wir Deutschen (Südkorea) und wollte mich eher zurückhaltender ausdrücken, aber mittlerweile ist die Luft bei mir auch so draußen, dass ich ihm einfach nur noch direkt die Karten auf den Tisch legen möchte. Ich bin hier doch nicht der Alleinunterhalter.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #9
Ich glaube ehrlich gesagt auch eher daran das er nicht ganz ehrlich ist.
War auch mit mein erster Gedanke. Jetzt mal egal, in welcher Hinsicht, sei es bezüglich seiner Person oder seines Beziehungsstatus.

D dahlia96 Hast du ihn denn schon mal ganz direkt darauf angesprochen? Bzw. liest sich ja nicht so. Würde ich an dem Punkt jetzt auf jeden Fall machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Das hatte ich mir eben auch schon überlegt. Sehr gute Ideen von euch. Am Anfang hatte ich echt noch Respekt, dass er aus einer Kultur kommt, wo man nicht so direkt ist wie wir Deutschen (Südkorea) und wollte mich eher zurückhaltender ausdrücken, aber mittlerweile ist die Luft bei mir auch so draußen, dass ich ihm einfach nur noch direkt die Karten auf den Tisch legen möchte. Ich bin hier doch nicht der Alleinunterhalter.
Ach Südkorea 😄 Dann pass auf das er dich nicht nur als spannendes kaukasisches Sidepiece möchte. Ist mir schon zweimal passiert und alles wurde auf die kultur geschoben 😉
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das hatte ich mir eben auch schon überlegt. Sehr gute Ideen von euch. Am Anfang hatte ich echt noch Respekt, dass er aus einer Kultur kommt, wo man nicht so direkt ist wie wir Deutschen (Südkorea) und wollte mich eher zurückhaltender ausdrücken, aber mittlerweile ist die Luft bei mir auch so draußen, dass ich ihm einfach nur noch direkt die Karten auf den Tisch legen möchte. Ich bin hier doch nicht der Alleinunterhalter.
In der Südkoreanischen Kultur sind hot-cold Spiele durch Männer tatsächlich berüchtigt.

Das ist aber keinerlei Argument, dir diese Kinderkacke aufzwingen zu lassen.
 
D
Benutzer183304  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ach Südkorea 😄 Dann pass auf das er dich nicht nur als spannendes kaukasisches Sidepiece möchte. Ist mir schon zweimal passiert und alles wurde auf die kultur geschoben 😉
In der Südkoreanischen Kultur sind hot-cold Spiele durch Männer tatsächlich berüchtigt.

Das ist aber keinerlei Argument, dir diese Kinderkacke aufzwingen zu lassen.

Ich weiss was ihr meint! Ich habe leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Koreanern gemacht, vorallem mit diesem einen auf interessiert tun und dann ghosten sobald sie bekommen haben was sie wollen. Daher bin ich jetzt auf jeden Fall auch aufmerksamer und vorsichtiger bei denen. Man soll natürlich nicht verallgemeinern, aber es stimmt was ihr sagt. Ich denke ich werde es so machen und ihm schreiben "Meld dich wenn du telefonieren willst" und sonst nichts, wie hier vorgeschlagen wurde.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Ich weiss was ihr meint! Ich habe leider auch schon sehr schlechte Erfahrungen mit Koreanern gemacht, vorallem mit diesem einen auf interessiert tun und dann ghosten sobald sie bekommen haben was sie wollen. Daher bin ich jetzt auf jeden Fall auch aufmerksamer und vorsichtiger bei denen. Man soll natürlich nicht verallgemeinern, aber es stimmt was ihr sagt. Ich denke ich werde es so machen und ihm schreiben "Meld dich wenn du telefonieren willst" und sonst nichts, wie hier vorgeschlagen wurde.
Gerade wenn ihr in der selben Stadt wohnt sollte ein Treffen locker möglich sein. Mal ehrlich, jemand der ewig braucht für ein Treffen weil er zu schüchtern ist, wird in einer Beziehung nicht einfacher sein.

Ich würde aber nichtmal sagen das er verheiratet ist, sondern das er so wie er sich gibt nicht existiert.
 
D
Benutzer183304  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Gerade wenn ihr in der selben Stadt wohnt sollte ein Treffen locker möglich sein. Mal ehrlich, jemand der ewig braucht für ein Treffen weil er zu schüchtern ist, wird in einer Beziehung nicht einfacher sein.

Ich würde aber nichtmal sagen das er verheiratet ist, sondern das er so wie er sich gibt nicht existiert.

Sehe ich genauso. Er sagt, wir sollen warten bis der Lockdown vorbei ist. Ich weiss, dass es wirklich Leute gibt, die sich mit niemandem treffen wollen deswegen, aber meiner Meinung nach ist es bei ihm nur eine Ausrede. Man kann sich ja trotzdem treffen eben mit Maske. Gerade jetzt wo das Wetter so schön werden soll. Ich verstehe es nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Sehe ich genauso. Er sagt, wir sollen warten bis der Lockdown vorbei ist. Ich weiss, dass es wirklich Leute gibt, die sich mit niemandem treffen wollen deswegen, aber meiner Meinung nach ist es bei ihm nur eine Ausrede. Man kann sich ja trotzdem treffen eben mit Maske. Gerade jetzt wo das Wetter so schön werden soll. Ich verstehe es nicht.
Und ansonsten ein Date per FaceTime oder Zoom. Haben mein Freund und ich im Oktober auch so gemacht.
Wenn er dann immernoch nicht möchte würde ich ihn in den Wind schreiben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #16
Ich finde auch, dass ein videocall möglich ist (geht auch per WhatsApp). Wenn er nicht Mal zum normalen Telefonat Zeit findet, dann will er das nicht. Würde auch darauf tippen dass er das Ganze nicht ernst meint, in einer Beziehung ist oder sonst wie über sich gelogen hat. Er will nur etwas Aufmerksamkeit von dir in Form von Nachrichten.

Ich würde nicht nur die Verantwortung für ein Telefonat ihm abgeben, sondern auch den schriftlichen Kontakt so gut wie komplett aufgeben. Wenn er nicht aus den Puschen kommt ist das sowieso verlorene Zeit.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren