Umgang mit Absagen von Dates in einer Beziehung ?

Benutzer80488 

Verbringt hier viel Zeit
Hi zusammen,

wie geht ihr denn damit um, wenn eure Freundin bzw. Partner euch ein Date absagt, weil sie keine Lust hat ?

Also ich hatte mich auf ein schönes Wochenende mit meiner Freundin gefreut und nun hat sie mir gesagt, dass sie erst morgen abend kommen kann, weil sie leicht erkältet ist.

Wie geht ihr mit sowas um ? Bin schon sehr enttäuscht, oder reagiere ich da über ?
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Verständlich, dass du enttäuscht bist, weil du dich eben einfach schon gefreut hattest. Aber wenn sie krank ist, ist das auch ein guter Grund, um abzusagen.
Enttäuscht wär ich auch, aber was hilfts?
Freu dich auf morgen! :smile:
 

Benutzer80488 

Verbringt hier viel Zeit
aber man kann doch trotz einer leichten erkältung sich einen gemütlichen abend machen, also so ganz verstehe ich das wohl nicht.

die ansage kam auch kurz und bündig per mail, ich komme erst morgen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
aber man kann doch trotz einer leichten erkältung sich einen gemütlichen abend machen, also so ganz verstehe ich das wohl nicht.
Im Prinzip schon, aber vielleicht will sie einfach schlafen und ihre Ruhe haben. Schwer zu sagen, du kennst sie besser. Inwiefern es eine Ausrede ist, kann ich nicht beurteilen.
 

Benutzer55594 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,
ich versteh dich, ich werd immer misstrauisch und frage mich, ob ich ihm nicht (mehr) wichtig bin oder so. Da kann man wohl auch nicht viel machen, außer abwarten und es hinnehmen oder in deinem Fall vlt nachhaken und fragen, ob sie wirklich nicht kann, weil du dich so gefreut hast und sie gern sehen würdest und sie gesund pflegen würdest :schuechte :zwinker: . Könnte ja sein, dass sie ihre Meinung dann ändert :smile:
 

Benutzer80488 

Verbringt hier viel Zeit
hey,

ich weiss nicht ob ich wirklich misstrauisch bin, aber einfach enttäuscht. mal schauen, was ich ihr antworte, denke ich
lasse sie etwas warten.

letztens sagte sie auch, dass sie mein bett so unbequem findet, deshalb stelle ich da wohl einen zusammenhang her.
 

Benutzer78109 

Sehr bekannt hier
Naja, es kommt halt drauf an, wieso derjenige keine Lust hat. Ein unbequemes Bett ist bei mir auch manchmal ein Grund...oder meine Faulheit :cool1: Meine es aber nie böse. Manchmal braucht man auch Zeit für sich.
Wenn sie sich sonst normal verhält, dann musst du dir doch nicht so viele Gedanken machen...
 

Benutzer48246 

Sehr bekannt hier
wie geht ihr denn damit um, wenn eure Freundin bzw. Partner euch ein Date absagt, weil sie keine Lust hat ?


dass sie erst morgen abend kommen kann, weil sie leicht erkältet ist.


Na ja... zwischen "keine Lust" und "erkältet" ist aber ein Unterschied.

Vielleicht hat sie auch einfach keine Lust, sich auf den Weg zu machen? Ich will auch lieber daheim bleiben wenn ich krank bin... das hat ja nicht unbedingt damit was zu tun, dass sie dich nicht sehen will.

Ihre Mitteilungsart war vielleicht nicht so schön... und klar wenn man sich auf ein gemeinsames WE gefreut hat ist das natürlich bitter.

Aber Vorwürfe und ein beleidigter Freund machen sie bestimmt nicht wieder schneller gesund.

Kannst du denn nicht vielleicht zu ihr gehen und sie pflegen?
 

Benutzer71558 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, es kommt halt drauf an, wieso derjenige keine Lust hat. Ein unbequemes Bett ist bei mir auch manchmal ein Grund...oder meine Faulheit :cool1: Meine es aber nie böse. Manchmal braucht man auch Zeit für sich.
Wenn sie sich sonst normal verhält, dann musst du dir doch nicht so viele Gedanken machen...
Ja, seh ich auch so!
Ich hab auch manchaml keine Lust auf meinen Freund und geh dann erst später oder gar nicht zu ihn. Das ist aber nicht böse gemeint, sondern, wie Lotta schon gesagt hat, brauch ich einfach verdammt viel Zeit für mich.
Mach dir keine Sorgen.
Dass du enttäuscht bist verstehe ich, aber reib ihr das nicht zu sehr unter die Nase.
Du weißt nicht genau, wie schlecht es ihr geht und Vorwürfe machen sind immer schlecht!
 

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Wenn sie ein Treffen absagt das ausgemacht war, dann wären ein paar nette Worte und ein tut mir leid schon nicht unangebracht.

Davon abgesehen ist es natürlich ihre Sache und eine freie Entscheidung, ob sie zu Dir kommen mag, wenn sie erkältet ist oder nicht. Da ist die Stimmungslage ja bei jedem anders und wenn sie lieber allein bleibt ist das auch zu akzeptieren.
 

Benutzer58055  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du dich so darauf gefreut hattest und nun enttäuscht bist, warum machst du dann nicht einfach den Vorschlag zu ihr zu fahren? (Wieso kommen viele Männer nicht auf so simple Gedanken?) Ich denke, sie würde sich bestimmt auch freuen, wenn du zu ihr kommst, wo ihr den gemeinsamen Abend verbringt, ist doch Nebensache oder nicht?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren