Umfrage zum Thema Zahnarztbesuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?

1mal

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt?

4

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)?

ja Amalgam

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt?

Nein soweit ich weiß

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?

Ja als Kind irgendwann mal. Glaube ein Milchzahn saß schief und musste gezogen werden.
 

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 1x im Jahr

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? 0, hatte 2 in den Milchzähnen, die sind aber nicht mehr da.

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? Keramik

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Ja, leider, aber nur angebohrt beim Versiegeln.

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?

Ja, wegen 4x Zähne ziehen. Beim Bohren habe ich nie eine Spritze genommen.
 

Benutzer65149 

Meistens hier zu finden
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? Ich glaube 2, vielleicht auch 3mal im Jahr.

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? Gar keine.

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? -

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Nein, bei mir musste noch nie gebohrt werden.

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? Ja, mir mussten Zähne gezogen werden. Mein Kiefer war einfach viel zu klein für die ganzen Zähne...
 
T

Benutzer

Gast
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? alle 10 Monate

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? keine

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgan,...)? -

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? noch nie

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? hm, bin mir nicht ganz sicher, hatte mal bei nem Sportunfall Teile der Schneidezähne verloren und die wurden neu verkront.....keine Ahnung ob ich da irgenwie ne Spritze bekam, kann mich net mehr erinnern
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?
- 2x im Jahr

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt?
- Keine.

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?
- Weisheitszähne gezogen bekommen.
 
J

Benutzer

Gast
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2-3 mal im Jahr

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? 15die ich sehen kann und sicher noch jede menge die ich nicht erkenne :-(

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? Amalgam, Gold und Kunststoff

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? ja, leider. zwei Löcher

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? meistens wegen bohren da meine löcher immer so gross sind :-((

lg
jana
 
5 Jahr(e) später

Benutzer138598  (42)

Ist noch neu hier
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2-3x/Jahr

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? 17

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? Amalgam und Kunststoff

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Ja 2 Zähne

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? Ja beim bohren tiefer Löcher und Wurzelbehandlung


wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich??? aber klar, bei muss trotz guter Pflege immer gebohrt werden
 

Benutzer128555  (28)

Öfter im Forum
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?
Gar nicht... Hab einfach panische angst vor Zahnärzten, letztes mal war ich vielleicht 2003... Zum glück sehen meine Zähne eigentlich recht gut aus, sind nicht schief und haben keine löcher.


Wieviele Plomben habt ihr insgesamt?
4, in jedem Backenzahn eine.


Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)?
Amalgam


Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt?
Wenn ich mich richtig erinnere, war der letzte Besuch nur eine Kontrolle ohne bohrung, also nein.


Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?
Ja, direkt 3 Spritzen hinter einander, keine hat gewirkt, war weil ich gebohrt werden musste (das erste mal, da war ich 5 oder 6), am Ende ohne jegliche Betäubung gebohrt, seitdem panische angst vor Zahnärzten. Die paar male danach, wurde ich zum Zahnarzt eher ungewollt hingeschleift (war dann auch ein anderer Zahnarzt, als der beim ersten mal), da hab ich dann so ein Spray zur Betäubung bekommen, das bis zu einer gewissen bohrtiefe geholfen hat.
 

Benutzer131635 

Verbringt hier viel Zeit
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2 x im Jahr, manchmal 3x

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? ungefähr 3-4

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? Amalgam und Kunststoff glaube ich, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung bei dem :grin:

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Nein :smile::whistle:

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? Schon sehr oft, wegen früherem bohren oder als ich eine Zahnspange hatte, weil das Einsetzen ziemlich schmerzhaft war:X3:
 

Benutzer109402 

Meistens hier zu finden
Ich gehe in der Regel 1x im Jahr zum Zahnarzt, beim letzten Mal war alles schick und meine neue Zahnärztin hat nicht gebohrt. Spritzen habe ich auch schon bekommen, beim Ziehen der Weisheitszähne, ansonsten hat mir das mein vorheriger Zahnarzt nie angeboten, da wurde immer ohne Betäubung gebohrt, wenn ich mal ein Loch hatte. Füllungen habe ich auch ein paar, teils Kunststoff, teils Amalgam. Weil wir gerade umgezogen sind, muss ich mir erst wieder eine neue Praxis suchen.

Sonstige Erfahrungen: wer geht da schon gerne hin? Aber es muss ja sein und ich finde schöne und gesunde Zähne wichtig, also tu ich mir das an :grin:
 

Benutzer127462 

Öfter im Forum
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? ca. 2 x im Jahr

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? keine mehr :smile: hatte früher bei den Milchzähnen mal ein oder zwei^^

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? -

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? nope :smile:

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? ja :smile: Milchzähne mussten endlich mal Platz machen xD
 

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2 x im Jahr

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? 4

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? Kunststoff, in der Zahnfarbe

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Nein

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?

Nein, ich bin da hart... da gibts nix...


wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich???

Also ich muss auf Holz klopfen... GsD habe ich gute Zähne... pflege sie auch brav, und bin 2mal im Jahr bei der Zahnärztin, und der Mundhygiene...
Darauf kann ich mich verlassen... und man hat danach ein gutes Gefühl wieder...
 

Benutzer136360  (30)

Benutzer gesperrt
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt?
3 mal im Jahr

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt?
8

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)?
Amalgam

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt?
Das macht er immer, aber mittlerweile bin ich so eingstellt, dass ich keine Spritze mehr brauche.

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum?
Ja als Kind schon, da wurden einige Zähne gezogen. War auch schon mal ganz in Narkose und da kamen 4 Zähne auf einmal heraus.
 

Benutzer137382 

Ist noch neu hier
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? meist nur 1 x im Jahr

Wieviele Füllungen habt ihr insgesamt?
ich glaube bisher keine

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? -

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? nein

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? nein

Wie sind sonst eure erfahrung so? bisher nur positive Erfahrungen beim Zahnarzt gemacht
 

Benutzer138540 

Ist noch neu hier
Wie oft geht ihr zum Zahnarzt? 2 x im Jahr, aber die letzten Jahre wars eig. immer öfter, weil ich neben normalen Untersuchungs- und Kontrollterminen meist noch Zähne ziehen lassen musste

Wieviele Plomben habt ihr insgesamt? -

Aus welchem Material sind eure Plomben (Amalgam,...)? -

Hat er bei eurem letzten Besuch gebohrt? Nope

Habt ihr schon einmal beim Zahnarzt eine Spritze bekommen, wenn ja warum? Betäubung wegen Zähne ziehen. Vieeeeel zu oft.

Wie sind sonst eure erfahrung so? gibts noch jemand der ähnlich schlechte zähne hat wie ich??? Ich HASSE es, zum Zahnarzt zu gehen. Hab da vorher stundenlange Panik und bin sehr unruhig. Beim Zähne ziehen kann das bis zum heulen mit Panikattacken und Verweigerung von Spritzen bekommen und so gehen.
Das ist erst so extrem, als ich beim Zähne ziehen einmal sehr starke Schmerzen hatte.
Meine Zähne an sich sind leider auch nicht so berauschend... sind nicht von selber rausgefallen, dann nicht nachgekommen... alles ein wenig komplizierter halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
1K
G
Antworten
4
Aufrufe
688
G
  • Umfrage
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren