Umfrage zum Schlafen in Beziehung

Wie schlaft ihr in eurer Beziehung?

  • Jeder hat „seine Seite“

    Stimmen: 44 59,5%
  • Zusammen gekuschelt

    Stimmen: 13 17,6%
  • Jeder sein eigenes Bett

    Stimmen: 1 1,4%
  • Jeder sein eigenes Schlafzimmer

    Stimmen: 6 8,1%
  • Mal so mal so

    Stimmen: 10 13,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer189133  (46)

Ist noch neu hier
Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so ist mit dem gemeinsamen Schlafen in eurer Beziehung ist.

Ist es bei euch so, das jeder „seine Seite“ in Bett hat oder schlaft ihr eher zusammen gekuschelt mit Körperkontakt ?

Mein Mann und ich haben ein Doppelbett mit 2 Matratzen und auch getrennten Decken. Wir kuscheln zwar vor dem einschlafen fast immer miteinander aber zum schlafen geht dann jeder auf seine Seite.

Ist mir persönlich auch lieber so, da ich beim schlafen sehr wählerisch bin was die Position angeht in der ich liege und ich mich nachts auch viel bewege.

Wie ist das bei euch so? Hat sich das im lauf der Beziehung evtl. verändert?
 
zuletzt vergeben von

Benutzer87573  (34)

Sehr bekannt hier
Mein Partner und ich haben ein 180x200 Bett mit einer Matratze und einer 200x240 Decke. Wir schlafen mal jeder mehr auf seiner Seite und mal sehr eng zusammengekuschelt. Da wir zumindest zum Einschlafen auf jeden Fall kuscheln würden uns zwei einzelne Decken stören. Als wir das noch hatten lag morgens immer eine Decke vorm Bett und die verbleibende war zu klein.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer171320 

Meistens hier zu finden
Jeder hat seine Seite, 1 grosse Decke für Beide (er hat eh immer warm)
Beim Einschlafen wird gekuschelt. Ich bin der Typ, der immer irgendwie Körperkontakt hält. Dh. es kann gut sein, dass ich einfach eine Hand auf seinen Bauch oder Rücken lege...... ist so ein Tick von mir. Ich brauch Distanz muss aber wissen, dass ich Kontakt habe.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer163532  (38)

Beiträge füllen Bücher
Wenn wir die Wahl und die Möglichkeit haben, schlafen wir annähernd aufeinander 😆. Wir sind Schlafkuschler :zwinker:.
Decke haben wir eine große, wobei mir schneller warm wird und ich mich eher mal aufdecke.

Wegen der Kinder klappt das aber oft nicht, so dass wir häufig getrennt schlafen.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189381 

Öfter im Forum
2m x 2m und jeder auf seiner Seite und eigener Decke

Allerdings irgendwie Körperkontakt.

Meistens mit den Füßen, wir brauchen beide die Freiheit
 
zuletzt vergeben von

Benutzer175418  (40)

Öfter im Forum
Jeder auf seiner Seite unter der eigenen Decke. Nachts brauch ich einfach meine Ruhe. Außerdem hat mein Mann ein Apnoe Schlafgerät. Das schließt zu enges schlafen schonmal aus.
Heißt aber nicht das man nicht vor oder nach dem schlafen kuscheln kann.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer174969  (29)

Sehr bekannt hier
Also jeder hat seine Seite und dann fängt es damit an, dass er großer Löffel ist zum Kuscheln. Wenn ich dann einschlafen will, rotieren wir und ich werde zum großen Löffel.
Meist rotieren wir in der Nacht so 1-2 Mal, meist bin ich am Morgen kleiner Löffel oder wir wachen Arsch am Arsch auf 🤔 dann kuschel ich mich an ihn 🙃

Manchmal liegt er auch auf'n Rücken und ich kuschel mich seitlich an.

Im Sommer schlafen wir allerdings strikt getrennt. Weil naja es ist so heiß, er stirbt so schon. Würde ich mich rankuscheln, da wurde er definitiv sterben. 😅
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Ich bevorzuge ganz klar die Kuschelsutravariante des Schlafens. Eine große Decke und enger Körperkontakt ohne Nachtwäsche. Meine Beziehung hört nicht auf wenn ich die Augen schließe und einschlafe . Auch morgens ist es ein wunderbarer Moment, wenn der Körper meiner Freundin die erste Wahrnehmung des Tages ist. Zwei Decken, Betten oder gar Schlafzimmer gehen für mich nicht.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer172677 

Beiträge füllen Bücher
Ich bin ein heikler Schläfer, gemeinsame Decke geht nicht, weil ich an beiden Seiten meine Füße rausstrecken können muss, eng gekuschelt schlafen auch nicht, weil ich mich eingeengt fühle und mich so viel bewege, dass ich den anderen in den Wahnsinn treibe, angeatmet werden macht mich irre..
Deswegen gaaanz großes Bett, jeder seine eigene Decke und geschlafen wird auf der eigenen Seite.
Gekuschelt wird vorher und nachts gibt es immer wieder Kontakt, eine Hand auf meinem oder seinem Körper, Beine, die sich berühren, Po an Po liegen..
 
zuletzt vergeben von

Benutzer187176  (56)

Sorgt für Gesprächsstoff
Bei uns ist es ähnlich wie bei Sun-Fun Sun-Fun , wir haben eine gemeinsame Decke, aber jeder auch seine feste Seite. Ich bin auch jemand, der immer gern den anderen berührt, geht mir auch in Unterhaltungen, Begrüßungen etc. so, daß ich das Bedürfnis habe, den anderen zu berühren und wenn es nur der Jackenärmel beim Verabschieden ist z.B.
Somit kuschel ich gerne zum Einschlafen an meine Frau bzw. lange 'rüber'. Sie macht das eigentlich nie, höchstens wenn ich dann mit dem Rücken an sie hin rücke, legt sie die Hand um mich. Schlafen tun wir eher in getrennter Position, aber es kommt v.a. morgens dann schon vor, daß wir da auch wieder aneinanderliegen. Manchmal gibts natürlich auch nachts die Berührung und die ist dann oft auch beiderseits gewollt, wie eben Po/Po oder Füße etc.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer83901  (37)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wir schlafen zu 99 Prozent in getrennten Schlafzimmern, haben aber theoretisch ein gemeinsames Bett in 180x200 mit zwei Matratzen und gemeinsamer Toppermatratze.

Das nutzen wir morgens oft zum Gruppenkuscheln mit den Kindern. 🙂
 
zuletzt vergeben von

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Wir haben ein Bett mit2,30 Breite. Jeder hat seine Seite und die eigene Decke. Manchmal liegt in der Mitte der Sohn. Berührt werden mag ich nicht.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189381 

Öfter im Forum
. Meine Beziehung hört nicht auf wenn ich die Augen schließe und einschlafe .
Nur mal Interesse halber.

Also andere die nachts eben anders wie du agieren, haben dann nur ne Teilzeit Beziehung?
 
zuletzt vergeben von

Benutzer181361 

Öfter im Forum
Wir haben ein 180x200 Bett und schlafen ohne Körperkontakt. Er schläft unter einer dünnen und ich unter einer dicken Decke. Ich auf dem Bauch,er auf dem Rücken. Ich gehe früh ins Bett,er sehr spät. Manchmal geht er ins Bett wenn ich aufstehe.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer189401  (26)

Ist noch neu hier
In einer beziehung schlafen wir meistens aneinander gekuschelt ein dreht sich aber jeder irgendwann dann weg
 
zuletzt vergeben von

Benutzer89539 

Team-Alumni
Meist läuft es so: Wir kuscheln uns aneinander (ich an sie gelöffelt oder sie in meinem Arm). Dabei schläft sie ein, ich rücke irgendwann von ihr weg. Dann schlafen wir auf jeweils unseren Bettseiten, aber mit Beinkontakt. Und morgens wird wieder gekuschelt.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer114808  (35)

Beiträge füllen Bücher
Unser Bett ist 2x2,20. Jeder hat seine Seite und eine eigene Decke. Auf meiner Seite schläft noch ein kuscheliger Einjähriger. Am allerliebsten habe ich meine Ruhe und mag nicht berührt werden.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Aktuell getrennte Schlafzimmer. Hab schon das Baby bei mir, brauche auf der anderen Seite nicht noch einen Schnarchen den Mann. Wenn das Baby in sein Zimmer umzieht, kommt der Mann zurück, ich hoffe, ich kann mich wieder an das scheiß Schnarchen gewöhnen. Muss da wohl wieder durch...

Achso, meine Beziehung endet auch nicht mit dem Augen schließen. Wir sind nur alle glücklicher, wenn wir genug schlafen. Die endet ja auch nicht, wenn mein Mann oder ich zur Arbeit gehen oder uns mit Freunden treffen :upsidedown: Sachen gibt's...
 
zuletzt vergeben von

Benutzer3713  (42)

Meistens hier zu finden
2x2m Bette mit 2 Matratzen und jeder seine eigene Decke. Ich könnte wohl auch an sie gekuschelt schlafen, aber bei ihr keine Change. Jeder braucht seinen Platz.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer174969  (29)

Sehr bekannt hier
Auch morgens ist es ein wunderbarer Moment, wenn der Körper meiner Freundin die erste Wahrnehmung des Tages ist.
Meine auch nicht, dennoch könnte ich auch gut mit Abstand schlafen :ninja: Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.... 🤔
 
zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren