Umfrage zum Privatleben- wieviel von was?

Wie oft geht ihr Feiern im Monat?

  • 1-3

    Stimmen: 16 76,2%
  • 3-5

    Stimmen: 2 9,5%
  • 5-10

    Stimmen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Benutzer128143  (26)

Verbringt hier viel Zeit
Hey :smile:
Da momentan bei mir so ein kleiner privater Durchhänger stattfindet würde ich einfach mal gerne Fragen wie oft ihr euch verabredet, Essen geht, besondere Aktivitäten ( Konzerte, Disco... ) verfolgt oder einfach gammelt mit dem Partner oder alleine.
Mich persönlich würde auch die Anzahl Leute interessieren mit der ihr euch auch privat und nur zu zweit treffen würdet um etwas zu machen ( in ner Gruppe trift man sich doch mit mehr Leuten, als man wirklich ernsthaft zu tun hat ).
Am liebsten wären mir Stichpunkte nach dem folgenden Schema ( Angabe pro Woche ):

Verabredungen die Woche: 2-3
Essen gehen/ Besonderes Kochen: 2
Besondere Aktivitäten: 1/2
Chillen: 4
Enge Freunde:
3

Freue mich über eure Angaben!
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Irgendwelche Verabredungen, also auch Sauna, Mädelsabend, Männerabend, Sexdate, Essen oder Kaffee trinken, regionale Feste und Events,Kultur usw?
hmm so 1-3 die Woche.
Dazu kommen noch ehrenamtliche Tätigjeiten, Gremien Sitzungen, Chorproben, Sport usw. 1-2 Die Woche.
Jeder Tag Zuhause auf dem Sofa ist ein seltener Genuss.1-4 mal die Woche.


Essen gehen so 0-2 mal die Woche
Kochen tue ich nahezu jeden Tag, wenn nicht Abends dann zumindest Mittags.Am Wochenende meist aufwendiger und mehrfach
 

Benutzer154561  (43)

Ist noch neu hier
Verabredungen die Woche: 3-4
Essen gehen/ Besonderes Kochen: 1
Besondere Aktivitäten: 1
Enge Freunde: 4 + mein Mann

Früher hatte ich jeden Tag mindestens eine Unternehmung und war jedes Wochenende feiern, auch öfters mit Kollegen und Bekanntschaften.

Nun bin ich verheiratet und meine studierende Schwester (20) und ihre Tochter (anderthalb Jahre) leben bei mir. Da verschieben sich natürlich die Prioritäten.

Von Zeit zu Zeit kommen meine Freunde einfach so zum quatschen vorbei oder ich gehe ab und zu einzeln mit einem von ihnen irgendwohin am Nachmittag. Wir sind 3 Paare und kennen uns größtenteils seit dem Studium.
Einmal die Woche treffen wir Mädels uns zum Sport und jeden Freitag gibt es ein gemeinsames Abendessen.
Jedes 2. Wochenende eine besondere Unternehmung mit allen zusammen.


Meine Freunde sind schon immer meine Familie gewesen. Wir verbringen auch Festtage miteinander und fahren einmal jährlich in den Urlaub.
 

Benutzer148460  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Verabredungen die Woche: 0-5
Essen gehen/ Besonderes Kochen: nein
Besondere Aktivitäten: selten
Chillen: fast täglich alleine
Enge Freunde: keine
 

Benutzer105116 

Verbringt hier viel Zeit
Verabredungen die Woche: 1
Essen gehen/ Besonderes Kochen: 1
Besondere Aktivitäten: 1
Chillen: 1
Enge Freunde: 2
Sport: 6

Ich hab die für mich wichtigste Kennziffer mal hinzugefügt. Da ich Vollzeit arbeite und nebenher studiere, bleibt leider nicht mehr soviel Zeit über. Die meiste Freizeit verbringe ich also damit, selber zu trainieren oder Training zu geben :smile:
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Seit Kind ist das deutlich weniger/anders geworden. Feiern gehe ich jedoch nie - mag ich nicht. Wir machen viel gemeinsam mit Freunden, die auch Kind/er haben.

Ohne Frau und Kind verabrede ich mich pro Woche so ca. 5-6 Mal mit Freunden. Im Sommer ist das mehr, wir machen meistens Dinge, die man draußen macht: wakeboarden, Kajak, klettern, schwimmen, surfen, Ballspiele. Im Winter: Skifahren/snowboarden, rodeln, kochen, shoppen.

Essen gehe ich sehr oft, eigentlich täglich. Nicht unbedingt abends, aber mittags mal einen Salat irgendwo, dazu nett quatschen. Kochen mache ich täglich, auch mit Freunden, aber seitdem mein Sohn da ist, hauptsächlich mit meiner Frau.

In Prüfungsphasen ist das alles natürlich anders.
 
1 Woche(n) später

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Hey :smile:
Da momentan bei mir so ein kleiner privater Durchhänger stattfindet würde ich einfach mal gerne Fragen wie oft ihr euch verabredet, Essen geht, besondere Aktivitäten ( Konzerte, Disco... ) verfolgt oder einfach gammelt mit dem Partner oder alleine.
Mich persönlich würde auch die Anzahl Leute interessieren mit der ihr euch auch privat und nur zu zweit treffen würdet um etwas zu machen ( in ner Gruppe trift man sich doch mit mehr Leuten, als man wirklich ernsthaft zu tun hat ).
Am liebsten wären mir Stichpunkte nach dem folgenden Schema ( Angabe pro Woche ):

Verabredungen die Woche: 2-3
Essen gehen/ Besonderes Kochen: 2
Besondere Aktivitäten: 1/2
Chillen: 4
Enge Freunde:
3

Freue mich über eure Angaben!
Also ich gehe 1/Woche mit Freundinnen frühstücken. Ohne Mann und ohne Kind. :zwinker:

Alles andere wird mit meinen Mann gemacht da allerdings auch eher selten weil wir ja wieder wen fürs Kind brauchen. Also Kino, Essen gehen, was trinken gehen haben wir schon ewig nicht mehr gemacht.
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Verabredungen die Woche: ca. 0-3
Essen gehen/besonderes Kochen: 0-2
Besondere Aktivitäten: 0-1
Enge Freunde: 0-3

Gab schon mal aktivere Zeiten. :zwinker:

Ohne Frau und Kind verabrede ich mich pro Woche so ca. 5-6 Mal mit Freunden. Im Sommer ist das mehr
Und wann seht ihr euch dann überhaupt noch?
 

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Verabredungen die Woche: 1-5
Essen gehen/ Besonderes Kochen: 0-1
Besondere Aktivitäten: 0-3
Chillen: 2-7 (mit dem Schatz wird aber täglich "gechillt")
Enge Freunde: 2 (zwei ganz sicher, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, kenne ich noch nicht so lange)

Also Feiern geh ich eigentlich nie. Durchschnittlich 0-1x im Monat brauche ich allerdings einen Gay-Club Ego-Push. Manchmal auch 2-3 Monate lang nicht, weil ich Lärm und Menschenmengen zum Erbrechen finde.

Da ich mit meinem Partner zusammen wohne, wird auch täglich irgendwas gemeinsam gemacht. Ein Spaziergang ist eigentlich immer drin. Wenn er frei hat, wird auch oft weg gefahren um was Neues zu sehen und Mittelalterfeste- und Märkte besuchen wir auch, so fern es möglich zu machen ist.

In der Gruppe treffe ich mich nie, das tut mir nicht gut.
Ich unternehme 0-2x die Woche was mit meinem Kumpel. Manchmal 4x, aktuell eher einmal.
Mein Partner und ich verbringen auch ca. 2-4x im Monat einen Abend oder ein paar Stunden zu dritt mit einem anderen... Freund. :confused:

Meinen anderen guten Freund (meinen Ex) sehe ich im Moment kaum wegen Entfernung, anderenfalls würden wir uns aber sicher gut 2x die Woche treffen.

Weiterhin habe ich noch einen sehr guten Bekannten, den ich ca 2-4x im Monat treffe und einige Freundinnen (teils mit Partner), die aber wegen Familie und Beruf und Beziehung auch wenig Zeit haben, treffe ich auch so 2-4x im Monat. 1-2x im Monat passe ich auch mal auf ein Kind auf. :grin:

Kein Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben. Das ist nämlich echt schwer zu sagen. :smile:
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Auf eine Woche bezogen, kann ich das gar nicht sagen. In manchen Wochen haben wir gar keine Verabredungen und in anderen wieder mehr. Da unser Freundeskreis sehr auseinandergezogen und quer über's Land verteilt ist, finden Verabredungen eher in größeren Abständen und an Wochenenden statt. Unter der Woche gibt es eher mal kleinere Unternehmungen mit Eltern oder Großeltern, weil die im gleichen Ort wohnen.
Allgemein ist die Woche aber oft eher der Arbeit gewidmet und wir schauen dann, dass wir am Wochenende was Besonderes machen. Essen gehen kommt nach Lust und Laune mal vor, aber auch eher unregelmäßig.
 

Benutzer10855 

Team-Alumni
Ich treffe mich einmal die Woche mit einer Gruppe von 2-3 Freunden um gemeinsam Magic zu spielen.

Mit einem befreundeten Paar treffe ich mich am Wochenende üblicherweise für Brettspiele. Manchmal gehen wir auch ins Kino oder besuchen irgendein event oder so. Das Paar zähle ich zu meinen engeren Freunden.

Zu meinen engsten Freunden kann ich oftmals nur online Kontakt halten. Gemeinsam Essen gehen kommt so leider auch nicht vor. Hin und wieder werde ich aber mal irgendwo hin eingeladen... alle paar Monate. Ich koche auch gern für andere, aber es bietet sich praktisch nie an.

Ahja, zweimal wöchentlich trainiere ich für gewöhnlich Yoga. Da sind auch andere Leute, mit denen ich mal ein paar Worte wechsel.
 

Benutzer103439 

Verbringt hier viel Zeit
Verabredungen die Woche: 3 x (zum Shoppen, Freibad, Kino, in der Sonne liegen, lernen, Kaffee trinken in der Stadt)
Essen gehen/ Besonderes Kochen: 1x im Durchschnitt
Feiern gehen: 1x die Woche
Enge Freunde: 6
Viele meiner Freunde sehe ich mehrmals wöchentlich in der Uni, das zähle ich dann nicht als Verabredung, wenn wir danach noch einen Kaffee trinken.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Irgendwie ist dieser Thread gerade ziemlich frustrierend.

Wenn ich Glück habe, komme ich auf 1-2 Verabredungen mit Freunden und Bekannten - aber nicht pro Woche, sondern pro Monat.
 

Benutzer148049 

Verbringt hier viel Zeit
Verabredungen die Woche: 1
Essen gehen/ Besonderes Kochen: 1
Besondere Aktivitäten: 1/4
Chillen: 1
Enge Freunde: 1

Leider nur selten Feiern, Würde aber gerne öfters.
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
hmm... also abgesehen von zeit mit meinem partner die ich zu 99,99% täglich habe und dem kochen wo ich mir eh immer mal wieder was neues einfallen lasse? so ein mal alle 2-3 monate *irgendwas*.
 

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Verabredungen die Woche: 0-3 (inkl. Eltern, wegen des Enkelkinds)
Essen gehen/ Besonderes Kochen: 0,25 (im Schnitt einmal im Monat)
Besondere Aktivitäten: selten, bzw. kommt drauf an: Bei gutem Wetter häufiger (Zoo, Park, Weihnachtsmarkt, bei schlechtem eben selten), abends wegen des Kinds so gut wie nie.
Chillen: Abends ab 20.30 Uhr, meistens, wenn nicht Besuch da ist.
Enge Freunde: Wir haben eigentlich wöchentlich einen Spieleabend.
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Und wann seht ihr euch dann überhaupt noch?
Meine Frau und ich? Wie meinst du das? Wir wohnen doch zusammen. Verabreden heißt doch nicht gleich, dass man den ganzen Tag mit jemandem verbringt, sondern so 1-2 Stunden pro Tag zum See, Café, Tennisplatz etc. man wohnt ja in einer Stadt, da geht das ganz spontan.
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Verabredungen die Woche: 1-3
Essen gehen/ Besonderes Kochen: 1-3, meist mit der Verabredung kombiniert
Besondere Aktivitäten: selten, vielleicht 2mal im Monat
Chillen: an den Abenden ohne Verabredung
Enge Freunde: 5
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Verabredungen die Woche: 2-3
Essen gehen/ Besonderes Kochen: 2
Besondere Aktivitäten: 1/2
Chillen: 4
Enge Freunde:
3

Freue mich über eure Angaben!

Pro WOCHE?? Oweh. Wochenlang oft gar nichts Besonderes... aber es fehlt mir auch nicht :zwinker: Ich hab das Gefühl ich hab meine "Unternehmenszeit" gehabt, ausgereizt und alles mit genommen. Teenieleben und Studentenzeit waren ... ausgefüllt und wild genug. Ich bin zufrieden mit Ruhe und Gesetztheit.

Verabredungen: eine ca alle 10 bis 20 Tage :zwinker:
Essen gehen: ca einmal pro Woche aber meist alleine
Besondere Aktivitäten - irgendwas FÜR MICH tolles mach ich jeden Tag eigentlich, aber allein, und nichts Aufwendiges
Das Wort Chillen ist in meinem Wortschatz nicht enthalten, aber herumliegen und lesen, schreiben, schlafen, fernsehen... oft, eigentlich immer dann wenn ich nicht arbeite.
Enge Freunde: enge Freunde definieren ist schwer... sind für mich am ehesten die, mit denen ich ... laut denken kann und mich daheim fühle, wenn man nur zu zweit ist. Hat nichts damit zu tun wie oft wir uns sehen - tun wir nicht oft, da in ganz Mitteleuropa verstreut.
Sind... so 8 spontan gezählt.
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Zwischen 20 und 30 war ich eigentlich fast jeden Tag verabredet (zum Blödsinn machen, shoppen, quatschen, nähen, DVD gucken, Sekt trinken, reiten, Kino, schwimmen) und am WE durchgängig in der Disco/auf Partys...:zwinker:

Jetzt bin ich mittelalterlich, verheiratet und mehrfache Mutter und verabrede mich immer noch viel: am Nachmittag mit anderen Müttern und deren Kindern, an freien Vormittagen mit Freundinnen zum Kaffeetrinken. Am We laden wir andere Familien ein (zum Grillen etc.) oder sind irgendwo eingeladen. Reiten gehe ich immer noch, mit Freundinnen, aber nur noch 1x pro Woche. Hin und wieder treffe ich mich mit einer Freundin auf einen Cocktail oder Kino. Aber meistens bin ich abends müde und mein Date ist mein ebenfalls müder Mann. Wir schauen dann aneinandergekuschelt eine Folge von einer Serie, und im Bett lese ich ihm noch was vor etc. pp. :herz:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren