Umfrage zu Transsexualität

Benutzer93174 

Verbringt hier viel Zeit
Mich interessiert das Thema auch wenn es mich selber in dem Sinne gerade nicht betrifft. Wie wird jemand der vorher ein normaler maskuliner Mann war, plötzlich weiblich ? Was treibt einen dahin und wie äußert sich so etwas? Merkt man es sein ganzes Leben, oder erst spät im Leben?
Was für Formen gibt es?

Viele Fragen und ich hoffe es kommen auch viele Antworten :smile:


Vielleicht kennt ihr ja jemanden aus eurem Freundeskreis oder seit selber Transsexuell und wollt davon berichten?
 

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nun, sowas ist schwer zu erklären und noch schwerer nachzuvollziehen.

Stell Dir einfach vor, jemand würde Dir ständig erzählen, Du wärst ein Mann bzw. alle anderen würden Dich so sehen - so fühlt sich vielleicht ein Transsexueller.

Bei allen, die ich kenne, war das Gefühl im falschen Körper zu sein, schon immer da. Nur wurde das oft unterdrückt, da hat man einen langen Prozess der Selbstfindung vor sich und entgegen aller Widrigkeiten, die einem dabei so begegnen.

Ob der Mann nun vorher sehr maskulin war oder nicht - es geht ums Gefühlsleben.
 

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Es gibt sicher viele Länder, z.B. Brasilien, Italien oder Japan, wo sich Männer körperlich "in Frauen verwandeln", weil sie damit auf dem Strich oder für Pornos gutes Geld verdienen können.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren