Z
Benutzer231118 (36)
Klickt sich gerne rein
Ich habe den ursprünglichen Fragebogen im Thread "Peinlichkeit/Scham Umfrage" (Peinlichkeit/Scham Umfrage) mal etwas systematisiert und die Skala der beiden Fragebögen angeglichen.
Für den anderen Thread habe ich die Schließung beantragt, da leider immer wieder die alte, unsystematische Fragebogen von Poster:innen kopiert wird.
Hier die Version zum Ausfüllen. Viel Spaß!
Grundsätzliches
1. Alter:
2. Geschlecht:
3. Sexuelle Orientierung:
FRAGEN ZU NACKTHEIT UND SCHAM
Auf einer Skala von 1-10:
(1: überhaupt nicht unangenehm und völlig normal; Nacktheit macht mir nichts aus;
10: ich würde am liebsten im Erdboden versinken; Nacktheit ist für mich super-unangenehm)
1. Wie schamhaft würdest du dich im Bezug auf Nacktheit ganz allgemein bezeichnen? Schamgrad:
Entscheidungsfragen (ggf. mit Angabe des Schamgrades)
2. Duscht du nach dem Sport nackt mit Teamkollegen? Ja/Nein (Schamgrad: )
3. Warst du schon mal auf einem FKK-Strand? Ja/Nein (Schamgrad: )
4. Gehst du in die Sauna (gemischt)? Ja/Nein (Schamgrad: )
5. Hast du ein Problem nackt zu sein vor ...?
a) deinem besten Freund (gleichen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
b) deinem besten Freund (anderen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
c) Verwandten (gleichen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
d) Verwandten (anderen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
e) Arbeitskollegen (gleichen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
f) Arbeitskollegen (gleichen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
g) Kumpels / Freunden (anderen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
h) Kumpels / Freunden (anderen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
i) Fremden (gleichen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
j) Fremden (anderen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
k) einem Arzt: Ja/Nein (Schamgrad: )
l) einer Ärztin: Ja/Nein (Schamgrad: )
Entscheidungsfragen
7. Was trifft auf dich zu? (Nicht: Was trifft am ehesten auf dich zu?) Mehrfachnennungen möglich!
a) Ich bin sehr schamhaft was Nacktheit betrifft und bin nur dann nackt wenn es absolut unumgänglich ist (z.B. Arzt). Ja/Nein
b) Ich habe kein Problem mit Nacktheit, bin aber mit meinem Körper sehr unzufrieden und bin deswegen nicht gern nackt in der Gegenwart anderer Personen. Ja/Nein
c) Ich habe kein Problem mit Nacktheit, bin aber selten nackt, da ich fürchte eine Erektion zu bekommen. Ja/Nein
d) Ich habe kein Problem mit Nacktheit, falls möglich bin ich aber trotzdem lieber angezogen unterwegs. Ja/Nein
e) Ich finde es angenehmer nackt zu sein und bin so oft nackt wie möglich (FKK etc.). Ja/Nein
KONKRETE SITUATIONEN
Auf eine Skala von 1-10:
(1: überhaupt nicht unangenehm und völlig normal;
10: ich würde am liebsten im Erdboden versinken)
Wie peinlich wären dir folgende (fiktive) Situationen?
8. Du machst eine Poolparty mit Freunden (des gleichen Geschlechtes). Als du ins Pool springen willst, zieht dir jemand zum Spaß die Badehose runter und du stehst völlig entblößt vor deinen schrill lachenden Freunden. Schamgrad:
9. Dein Partner erzählt in einer geselligen Runde mit Freunden detailliert von eurem Sexalleben. Schamgrad:
10. Du liegst im Krankenhaus und dir wird von einem Pfleger vor deinen Zimmerkollegen (alle gleichen Geschlechtes) rektal Fieber gemessen. Schamgrad:
11. Du verbringst mit deinem Partner und einem befreundeten Pärchen einen Tag in der Therme. In der Sauna bekommst du vor allen anwesenden eine ungewollte Erektion. Schamgrad:
12. Du drehst mit deinem Partner ein Sexvideo (zum "Eigengebrauch"). Dieses wird versehentlich an einen Freund verschickt, der daraufhin das gesamte Video in eurem Bekanntenkreis weiterverbreitet. Schamgrad:
Für den anderen Thread habe ich die Schließung beantragt, da leider immer wieder die alte, unsystematische Fragebogen von Poster:innen kopiert wird.
Hier die Version zum Ausfüllen. Viel Spaß!
Grundsätzliches
1. Alter:
2. Geschlecht:
3. Sexuelle Orientierung:
FRAGEN ZU NACKTHEIT UND SCHAM
Auf einer Skala von 1-10:
(1: überhaupt nicht unangenehm und völlig normal; Nacktheit macht mir nichts aus;
10: ich würde am liebsten im Erdboden versinken; Nacktheit ist für mich super-unangenehm)
1. Wie schamhaft würdest du dich im Bezug auf Nacktheit ganz allgemein bezeichnen? Schamgrad:
Entscheidungsfragen (ggf. mit Angabe des Schamgrades)
2. Duscht du nach dem Sport nackt mit Teamkollegen? Ja/Nein (Schamgrad: )
3. Warst du schon mal auf einem FKK-Strand? Ja/Nein (Schamgrad: )
4. Gehst du in die Sauna (gemischt)? Ja/Nein (Schamgrad: )
5. Hast du ein Problem nackt zu sein vor ...?
a) deinem besten Freund (gleichen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
b) deinem besten Freund (anderen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
c) Verwandten (gleichen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
d) Verwandten (anderen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
e) Arbeitskollegen (gleichen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
f) Arbeitskollegen (gleichen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
g) Kumpels / Freunden (anderen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
h) Kumpels / Freunden (anderen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
i) Fremden (gleichen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
j) Fremden (anderen Geschlechts): Ja/Nein (Schamgrad: )
k) einem Arzt: Ja/Nein (Schamgrad: )
l) einer Ärztin: Ja/Nein (Schamgrad: )
Entscheidungsfragen
7. Was trifft auf dich zu? (
a) Ich bin sehr schamhaft was Nacktheit betrifft und bin nur dann nackt wenn es absolut unumgänglich ist (z.B. Arzt). Ja/Nein
b) Ich habe kein Problem mit Nacktheit, bin aber mit meinem Körper sehr unzufrieden und bin deswegen nicht gern nackt in der Gegenwart anderer Personen. Ja/Nein
c) Ich habe kein Problem mit Nacktheit, bin aber selten nackt, da ich fürchte eine Erektion zu bekommen. Ja/Nein
d) Ich habe kein Problem mit Nacktheit, falls möglich bin ich aber trotzdem lieber angezogen unterwegs. Ja/Nein
e) Ich finde es angenehmer nackt zu sein und bin so oft nackt wie möglich (FKK etc.). Ja/Nein
KONKRETE SITUATIONEN
Auf eine Skala von 1-10:
(1: überhaupt nicht unangenehm und völlig normal;
10: ich würde am liebsten im Erdboden versinken)
Wie peinlich wären dir folgende (fiktive) Situationen?
8. Du machst eine Poolparty mit Freunden (des gleichen Geschlechtes). Als du ins Pool springen willst, zieht dir jemand zum Spaß die Badehose runter und du stehst völlig entblößt vor deinen schrill lachenden Freunden. Schamgrad:
9. Dein Partner erzählt in einer geselligen Runde mit Freunden detailliert von eurem Sexalleben. Schamgrad:
10. Du liegst im Krankenhaus und dir wird von einem Pfleger vor deinen Zimmerkollegen (alle gleichen Geschlechtes) rektal Fieber gemessen. Schamgrad:
11. Du verbringst mit deinem Partner und einem befreundeten Pärchen einen Tag in der Therme. In der Sauna bekommst du vor allen anwesenden eine ungewollte Erektion. Schamgrad:
12. Du drehst mit deinem Partner ein Sexvideo (zum "Eigengebrauch"). Dieses wird versehentlich an einen Freund verschickt, der daraufhin das gesamte Video in eurem Bekanntenkreis weiterverbreitet. Schamgrad:
Zuletzt bearbeitet: