Umfrage: wie verhütet ihr ? und warum grade so?

Wie verhütet ihr? und warum grade so?

  • Verhüte mit Pille

    Stimmen: 76 69,7%
  • Verhüte mit Kondom

    Stimmen: 20 18,3%
  • Verhüte mit Sonstigem (könnt gerne schreiben mit was)

    Stimmen: 11 10,1%
  • Verhüte gar nicht - huch !

    Stimmen: 2 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    109

Benutzer14426  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich verhüte neuerdings mit Pille, weil ich es einfach angenehmer finde ohne Kondom mit meinem Freund zu schlafen.

Naja, es ist schon eine Last, die Nebenwirkungen und immer daran denken zu müssen ... aber das mach ich gerne :zwinker:
 

Benutzer46779 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verhüte nicht und habe auch noch nie verhütet... Sollte es aber soweit sein, kann ich mir je nach Bedarf die Kombination von Kondom und Pille, oder eins von beiden allein vorstellen... Je nach dem, wie es der Partnerin zusagt und für uns beide sicher ist.
 

Benutzer42853 

Verbringt hier viel Zeit
Ich verhüte nur mit Pille und fühle mich damit auch sehr sicher, da ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe. Wenn ich mal eine vergessen habe oder irgendwas vorgefallen ist, dann natürlich auch mit Kondom.
 

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Butterbrot schrieb:
schon so früh? wieso denn? willst du unbedingt keine kinder?

eine Sterilisation läßt sich beim Mann unkomplizierter rückgängig machen als bei einer Frau aber davon ab - ich hab mir gedacht, es ist genug als meine damalige Ehefrau mit Nr. 3 schwanger wurde ..
Nr. 3 geht heute in die 3. Klasse und heißt Joshua. :zwinker:
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Ich verhüte mit den NuvaRing. Ist genauso sicher wie die Pille, aber man muss nicht jeden Tag dran denken und die verhütende Wirkung wird auch nicht durch Durchfall o.a. beeinflusst. Ist für mich perfekt.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ich nehme die Pille. Da bei meinem Freund und bei mir sämtliche Geschlechtskrankheiten ausgeschlossen sind und ich auch absolut sorgfältig bei der regelmäßigen Einnahme bin, ist die Pille das mit Abstand beste Verhütungsmittel für uns. :smile:

Wenn ich mal Antibiotika nehmen muß oder aus sonstigen Gründen die Wirkung der Pille eingeschränkt sein könnte, greifen wir natürlich auf Kondome zurück. :schuechte :smile:

Sternschnuppe
 

Benutzer43321  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ich verhüte seit neuem mit der Pille. Bei schwierigen Tagen wird aber noch zusätzlich mit Kondomen verhütet, weil ich kein Risiko eingehen will.
 

Benutzer48304 

Verbringt hier viel Zeit
Pille

Mein Freund reagiert allergisch auf Kondome. Aber ich mag sie sowieso nicht. Da er, bevor er mit mir zusammen war Jungfrau war.. brauchen wir sie auch nicht

Allerdings bin ich schoooon immer irgendwie erleichtert, wenn ich meine Tage krieg :schuechte Beim Sex denk ich nur nich dran... und soooooooo überaus tragisch fänd ich's nicht schwanger zu werden.
 
G

Benutzer

Gast
Noch mit der Pille. Aber da ich im Moment eh keinen Freund habe überlege ich die abzusetzen nach der Packung jetzt.
 
V

Benutzer

Gast
also ich verhüte mit pille. sex mit kondom is voll scheiße. da spürt man gar nichts vom schwanz
deswegen mach ich es auch immer ohne
 

Benutzer10932 

Sehr bekannt hier
ich nehm die pille. find ich am einfachsten. anfangs wird bei jemand neuen aber natürlich ein kondom zusätzlich verwendet.
 

Benutzer27802  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Pille auf jeden Fall und meistens noch mit'm Kondom!
Außer ich kenne meinen Partner richtig gut, dann kann es auch mal weg bleiben!
 

Benutzer43896 

Verbringt hier viel Zeit
Pille.
Ist einfach praktischer und ich fühl mich sicherer (hab Kondomen noch nie über den Weg getraut, hab einfach schon von zu vielen Pannen gehört und bin daher etwas übervorsichtig.).
 

Benutzer42888 

Verbringt hier viel Zeit
Neuerdings mit Gynefix.
Vorher nfp...aber der ganze Kondomstreß war dann doch zu nervig :smile:
 
B

Benutzer

Gast
Grinsekater1968 schrieb:
eine Sterilisation läßt sich beim Mann unkomplizierter rückgängig machen als bei einer Frau aber davon ab - ich hab mir gedacht, es ist genug als meine damalige Ehefrau mit Nr. 3 schwanger wurde ..
Nr. 3 geht heute in die 3. Klasse und heißt Joshua. :zwinker:

Off-Topic:
:herz: ja gut, so verstehe ich das schon viel besser :zwinker: hätte ich meinen mann in so einer situation wahrscheinlich auch machen lassen :grin:
hmm, süss kleine grinsekaters :gluecklic wie die wohl aussehen? :smile:
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Verhüte mit Pille, klappt schon seit 5 Jahren, ist praktisch, habe so gute wie nie Magen-Darm-Beschwerden, ist also sicher, hab sie so gut wie nie vergessen.
 

Benutzer18441  (48)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
ich verheute mit Pille.
Mein Partner und ich sind seit ueber 5 Jahren zusammen.
Ich bin bzw. wir sind uns sehr sicher mit der Pille.
Gruss,
MiWe
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren