UMFRAGE: warum schminkt ihr euch?! :D

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ich sag's mal vereinfacht.

Kulturhistorisch ist Schminke dasselbe wie Schmuck oder Frisuren.
Warum tragen Menschen Ohrringe?
Warum schneiden sich Menschen die Haare?
:grin: machich alles nich ...

aber ich geb zu die dreads habich mir wohl schon aus ebensoeinem grund gemacht^^

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
ich kaschiere keine Pickel von mir.. das is mir viel zu viel Aufwand.. ich leg n bissl Lidschatten und Mascara auf- das wars.. ok hin und wieder mal Labello :grin: aber ansonsten sollen die Leute doch denken was sie wollen oO

vana

Benutzer40448 

Verbringt hier viel Zeit
nur find ich stellt sich schon i-wie die frage: wofür das ganze xD ?

Ich schmink mich so gut wie nie...maximal in der Früh mal n bisschen Wimperntusch, um die Augen ein bisschen zu betonen. (Und das wiederum, weil ichs selber schön find und nen Vorzug unterstreicht[Meinen einzigen:ratlos: ]:zwinker: )

Ansonst eigentlich nur ein bisschen wenn ich auf Partys oder so geh...aber da auch nur ein bisschen die Augen.

Bin viel zufaul mit früher aufstehn, schminken, abschminken usw...:tongue: Außerdem möcht ich nicht, dass mal wer nen Schock bekommt, wenn er/sie mich ungeschminkt sehen würde. - Ich schock sie eh schon so genug:zwinker:

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Die 5min. die ich jeden Morgen aufs Schminken verwende, kann ich grad noch verschmerzen und von Qual kann keine Rede sein.

Ich schminke mich, weil a) mir das besser gefällt und ich sonst fad und bleich aussehe und b) weil ich beruflich einigermassen aussehen muss und finde, dass ich komplett ungeschminkt keinen besonders ebenmässigen Teint habe und eben farblos aussehe, was wieder zurück zu a) führt.

Ach übrigens: Die meisten Männer schnallen nicht mal, dass ich geschminkt bin, so viel dann dazu.

Benutzer41528  (34)

Verbringt hier viel Zeit
hab mal eine kleine geschichte für dich, die mir heute morgen passiert ist. wird dir eine antwort geben:

ich hatte die ersten beiden stunden in der schule frei, musste aber meinen freund zur ersten fahren und dachte mir, ich schlaf halt noch 10 minuten länger und schmink mich dann inder schule, weil ich da ja eh nur rumsitze. wir haben auch noch eine freundin von uns mitgenommen, die mich noch nie ungeschninkt gesehen hat.
sie sieht mich morgens aus der tür kommen. ihre reaktion: (besorgt) oh gott, du siehst ja fürchterlich aus! gehts dir nicht gut? hast du auch so mit heuschnupfen zu kämpfen?
wenn ich nicht geschminkt bin seh ich einfach nur aufgequollen aus und meine wimpern sind so hell, dass meine augen total klein wirken.
mit make-up find ich mich allerdings ganz schön.

und zum thema, warum jungs kein make-up benutzen: mein freund benutzt abdeckstift, weil auch er kleine unreinheiten kaschieren will.

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
es betont meine ungewöhnliche Augenfarbe :smile:

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Ich schmink mich weil es mir spass macht. Es ist für mich keine Qual un ich brauch auch net lang dafür vielleicht 5Minuten. Ich kann aber auch ungeschminkt aus dem Haus gehen.Ich benutze so fürn Alltag Lidschatten,Eyeliner,Mascara un Kajal. Fürs Wochenende(oder besondere Anlässe) mach ich ma Make up drauf. Es betont die Augen&Gesicht. Fühl mich dann einfach besser.Ist das gleiche wenn ich aus der dusche komm,da fühlt man sich auch besser.

1 Woche(n) später
P

Benutzer

Gast
Also ich schminke mich auch manchmal mit eyeliner. Einfach weil ich finde das sieht geil aus. Und ich hab auch nichts dagegen das sich Frauen schminken solangs net zu viel ist.

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir dauert das Schminken keine 3 Minuten. Ich mach es, weil es mir mehr Ausdruck verleiht und ich nicht wie ein graues Mäuschen aussehe.

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Ich hab ein Idealbild von mir im Kopf, dem ich möglichst genau entsprechen will, um mich wohlzufühlen. Und etwas Schminke wirkt dabei ergänzend. Bei mir sinds die Augen, die ich ungeschminkt zu langweilig finde. Mit dunkler Wimperntusche und mit Kajal umrandet und etwas braunem Lidschatten sehen sie viel ausdrucksvoller und größer aus und ich gefall mir besser.

Außerdem mag ich es, mich ab und zu zu verändern ... so wie ich neue Frisuren trage, neue Farben an Klamotten ausprobiere, so wird auch das Gesicht etwas variiert. :smile:

Benutzer28421  (42)

Verbringt hier viel Zeit
Ich schminke kich, weil ich mich dann hübscher finde :smile:
Ja, so siehts auch bei mir aus.

An manchen Tagen fühl ich mich eben unattraktiv und lasch :ratlos: , dann bin ich ziemlich froh, dass es Schminke gibt!
So kann ich mir rosige Wangen und ausdrucksstarke Augen zaubern :grin:

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
warum ich mich schminke ?

Weil ich damit gewisse Vorzüge unterstreiche :zwinker: (Achtung: unterstreiche und nicht vollkleister :grin: ) außerdem lässt es mich "wacher" erscheinen und man sieht mir nicht so an,wenn ich nur 2Std. (oder garnicht) geschlafen habe :-D

Ich schmink mich für mich (fühl mich dan einfach wohler) und freu mich,wenn es den Männern gefällt^^

Ich schmink mir eher natürlich mit etwas Make-up , etwas Rouge auf den Wangen (damit ich nicht so blass ausseh) und Mascara.

So geh ich auch in die Disko (natürlich und nicht übertrieben geschminkt). Takel mich da nicht so auf.
Ich sag mir,wenn mich ein Typ dort kennenlernt sollte er mich am nächsten Tag (ohn Makeup) auch noch erkennen können :-D

Zum Glück hab ich gute Haut (und keine Pickel. Die hat ich zu genüge in meiner Pubertät *g*)

Daher mach ich im Sommer (wenn ich braun gebrannt bin. Hab einen etwas dunkleren Teint und werde schnell braun) auch nur Mascara, da Make-up nicht nötig ist :zwinker:

Benutzer56502 

Verbringt hier viel Zeit
ich schminke mich um meine augen zu betonen naja eigentlich nur wimperntusche un kajal.geht doch noch oder???:grin: puder un lidschatten find ich sin mir zu viel aufwand:tongue:
vg
ps:im sommer schmink ich mich selten>freibad^^

Benutzer30154  (34)

Verbringt hier viel Zeit
also ich benutz eigentlich seit einiger zeit nur mehr kajal und wimperntusche, ausser natürlich beim weggehen, da schmink ich mich schon immer!
Früher hatte ich ne zeit, da ging ich ungeschminkt nirgendwo hin, nicht mal einkaufen! schließlich weiß man ja nie, wem man da so begegnet :smile: .
aber seit ich nen freund hab, ist mir das auch egal

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren