UMFRAGE: warum schminkt ihr euch?! :D

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
ist halt so. wahrscheinlich ansozialisiert worden.
ich fand schminken schon als kind toll.
außerdem sind make-up-utensilien faszinierend.
ich geh auch ungeschminkt aus dem haus, aber allgemein finde ich, dass ich geschminkt besser aussehe.
außerdem betrachte ich es als "kunst im gesicht", malen macht spaß. :tongue: .

D

Benutzer

Gast
Ich geh oft ungeschminkt weg. Oder sagen wir so: Bin selten geschminkt. Auf Parties schmink ich mich aber schon. Find einfach, dass meine Augen da viel besser aussehen.

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Die Fragestellung ist schlecht.
Ich könnte auch fragen: Wieso zieht ihr euch saubere und ordentliche Klamotten an? Wieso duscht ihr? Wieso haben manche Leute Tattoos?

Ich schminke mich nicht (manche Männer tun das), aber ich kann auch niemandem verdenken, dass er/sie auf etwas Schönheit achtet, die schöneren Stellen hervorhebt, die weniger schönen kaschiert.
Ich könnte hier viel von Paarung und Balz erzählen, aber das würde zu weit gehen :smile:
Natürlich darf man es nicht übertreiben, so wie eine Vorrednerin sagt, wie ein Clown oder so, aber dezentes Schminken ist nicht verkehrt.

Und wie gesagt, es soll die schönen Dinge hervorheben. Blöd ist nur, wenn man keine schönen Stellen hat...

Benutzer24321 

Verbringt hier viel Zeit
na guck.. es gibt da doch noch leute die meine meinung teilen :grin: yehaw :zwinker:
ich bin auch der meinung, dass sich frau nicht schminken braucht, sie sehen auch ohne schön aus :smile: natürliche schönheit ist nunmal die echteste (gibts das wort? Ö.ö )
ich mein ich hab da ja auch gar nichts GEGEN ! ich mein sieht ja auch , wenns nich übertrieben ist, echt klassomatisch aus..
nur find ich stellt sich schon i-wie die frage: wofür das ganze xD ?
aber es ist echt so dass sich dadurch dass es die andren machen, echt alle machen.. es gibt nur vereinzelt ausnahmen..hab ich so das gefühl.. und wenn sich das so eingebürgert hat, isses ja ma ncih falsch die sache zu hinterfragen.. hehe
aber gibt halt 2 ansichten.. wie hier schon kar deutlich draus geworden ist^^
entweder: schminken ist ein muss, es sieht einfach besser aus, frau fühlt sich damit attraktiver/selbstsicherer
oder: schminken ist nicht notwendig, geht uach ohne, schön ist schön, muss nciht " aufgepimpt" werden.. :smile:
mfg
baggins :smile:

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich schminke mich nur wenn ich Lust dazu habe. Warum? Es macht Spass und man fühlt sich irgendwie gut.

Benutzer28884  (33)

Verbringt hier viel Zeit
ohne schminke säh ich krank aus. ränder unter den augen, kleine wimpern, pickel erkennbar....usw. wer will das schon sehen!! lol dennoch lauf ich nicht wie ein bunt gemischter farbtopf rum. dezent, aber es muss halt was drauf sein.

Benutzer16265 

Verbringt hier viel Zeit
ohne schminke säh ich krank aus. ränder unter den augen, kleine wimpern, pickel erkennbar....usw. wer will das schon sehen!! lol dennoch lauf ich nicht wie ein bunt gemischter farbtopf rum. dezent, aber es muss halt was drauf sein.
Ohja krank sah/seh ich sonst auch irgendwie aus.
Und da ich eh so total blass bin, ist's sowieso voll arg. Früher wurd ich immer "Leiche" genannt *gg* :geknickt: :schuechte :grin:
Naja und sonst hab ich auch total blonde Wimpern als hätte ich gar keine - und das sieht nunmal kacke aus *g*

Benutzer24321 

Verbringt hier viel Zeit
und warum müssen sich dann die jungs nich schminken?^^ die haben mindestens genauso viele pickel wie ihr, haben vll auch augenränder und kp..^^
aber da is keine schimnke nötig^^
jaja.. ich weiß.. wir sind einfach umwerfend..auch ohne rumgefeilsche.. :tongue: hihi.. nein nein.. find ich gar nit ^^
aber wenn ihr schon ohne schminke besser ausseht als wir..warum hebt ihr das dann auch noch durch schminke hervor? xD
wie ungerecht :zwinker:
mfg
baggins

Benutzer24321 

Verbringt hier viel Zeit
okay okay... die..also wir.. haben auch schminke nötig^^ aber wir schminken uns nich.. jedenfalls.. ich würd mal so behaupten..der großteil nicht^^
uns ist es quasi wurscht ob wir krank aussehn, müde, pickelig etc^^ also nich egal..
aber was halt ist, ist halt :ashamed:)

mfg
baggins

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Ich achte gar net drauf ob ich müde oder sonst was ausseh.
Ich hab Austrahlung und anscheinend reicht das, denn ich habe auch ohne nur einen Hauch von Schminke genug Auswahl an Kerlen. Und sogar die, die ich haben will.

(Und ich seh oft genug nach ner langen Nacht etc. auch ma total kaputt aus...)

Benutzer38297 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sag's mal vereinfacht.

Kulturhistorisch ist Schminke dasselbe wie Schmuck oder Frisuren.
Warum tragen Menschen Ohrringe?
Warum schneiden sich Menschen die Haare?

Benutzer13943  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Hmm, ich kann nicht behaupten, zu der Sorte Frauen zu gehören, die von Geburt an mit schöner Haut gesegnet wurden. Ich hab nunmal ab und zu Pickel, die mit Makep-Up kaschiert werden müssen, sonst fühl ich mich unsicher und das wirkt sich eben auch auf mein Auftreten aus.

Make-up gehört also immer zu meiner "Grundausrüstung", genauso wie Wimperntusche (ich hab so helle Wimpern, dass ich sonst Augen wie ein Mann hätte) und Kajal. Lidschatten kommt eben auch sehr oft drauf, weil das einfach die Augen so toll "umrahmt".

(Wenn ich arbeiten gehen, sieht man mich aber immer ungeschminkt)

Ich brauchs halt für mich und meinem Freund gefällts auch.

Ich zeig dir mal ein ungeschminktes Foto von mir und eines wo ich geschminkt zu sehen bin - du wirst sehen, dass das Geschminkte wesentlich besser aussieht.

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich find mich hübscher damit und ich seh eher aus wie 19 und nicht mehr wie 14.

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich schmink mich selten, weil ich dazu zu faul bin. Wenn dann aber nur Kajal und Wimperntusche.
Ich finde, mir steht sowieso irgendwie keine Farbe für die Augenlider.(oder wie man das auch sagt/schriebt):geknickt:

Benutzer10273 

Verbringt hier viel Zeit
blöde frage! weil ich dann hübscher bin.
mein freund schminkt sich übrigens auch...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren