Umfrage: Studie über Großeltern

Benutzer150015  (30)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe! Mein Name ist Sebastian Weber und ich studiere Psychologie an der Bergischen Universität Wuppertal. Für meine Masterarbeit brauche ich dringend noch Menschen mit Kindern, die meinen Online-Fragebogen ausfüllen: https://www.soscisurvey.de/grosselternfuersorge/

Das Ganze ist anonym, dauert nicht lange (ca. 10-15 Minuten) und tut nicht weh. Es geht um großelterliche Fürsorge. Es würde mich freuen, wenn ihr euch die Zeit nehmen könntet. Ich brauche auch immer nur einen Elternteil.

Nach Ablauf des Erhebungszeitraums würde ich noch einmal einen kurzen Text zu meinen Ergebnissen hier im Forum posten. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir bitte einfach eine PN.

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank,
Sebastian

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
... und ich habs mal ins richtige Unterforum verschoben :zwinker:

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
mitgemacht..:thumbsup:
die ergebnisse würden mich persönlich interessieren:jaa:

2 Monat(e) später

Benutzer150015  (30)

Ist noch neu hier
Endspurt! Die Erhebung läuft nur noch bis Anfang April. Falls ihr es noch nicht gemacht habt, würde ich mich freuen, wenn ihr euch noch die 10 Minuten Zeit nehmen könntet, um teilzunehmen!

5 Monat(e) später

Benutzer150015  (30)

Ist noch neu hier
Hallo zusammen! Meine Masterarbeit ist nun fertig gestellt und hier sind, wie versprochen, ein paar Ergebnisse (etwas vereinfacht aufbereitet): In meiner Masterarbeit habe ich untersucht, welche Faktoren einen Einfluss darauf haben, inwieweit sich Großeltern um ihre Enkelkinder kümmern. In der bisherigen Forschung zu diesem Thema hat sich meistens gezeigt, dass sich die Großmutter mütterlicherseits am meisten um ihre Enkelkinder kümmert und der Großvater väterlicherseits am wenigsten. Zu der Frage, woher dies kommt, gibt es verschiedene Theorien.