• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umfrage: Neuer Bekommt ein Kind mit Ex

L
Benutzer175220  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hallo zusammen,

Würdet ihr euch auf jemanden einlassen der in kürze Papa wird ?

Habe jemand kennengelernt der allerdings in Oktober Vater wird (getrennt von seiner Ex - war wohl ein Ausrutscher)

Danke euch
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Warum nicht?
Außer du willst nichts mit dem Kind zu tun haben oder das er keinen Kontakt mehr zur Ex hat.
Das Kind wird in seinem Leben immer eine Rolle spielen und auch wird er Kontakt zur Ex haben.
Um du damit umgehen kannst ist deine Entscheidung.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich persönlich nein, aber ich bin auch kein Kinderfreund, daher wäre jeder potenzielle Partner mit Kind für mich ein NoGo.

Allgemein kann es funktionieren, das muss du mit dir selber ausmachen. Ist denn zwischen den beiden definitiv aus oder hat einer von beiden noch Gefühle für den jeweils anderen?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Nein. Aber nicht wegen des Kindes, sondern weil die Person noch nicht lange genug aus einer alten Beziehung raus ist.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Kommt drauf an, was da für eine Geschichte dahinter steckt...
 
G
Benutzer Gast
  • #7
G
Benutzer Gast
  • #9
Der Verstand überlegt doch das Herz weiß einfach! Man kann noch so oft behaupten, dass dieses oder jenes ein "no-go" sei. Wenn man verliebt ist, ändert sich alles. Deshalb höre auf dein Herz! :herz:
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Richtig. Und das ist bei den meisten Menschen zu wenig, auch wenn sie Anderes behaupten.
Bei den einen zu wenig, bei den andern zu viel.
Eben: es kommt auf die Geschichte an, die dahinter steckt.
Vielleicht hat die Beziehung mit der Ex ja auch nur einen Monat gedauert und hat mit der Schwangerschaft geendet. Dann dürfte die "Beziehung" zwar verarbeitet sein, mit dem Mann möchte ich trotzdem nicht zusammen sein, zu wechselmütig.

Oder der Mann wurde nach 16 Jahren Ehe von jetzt auf Plötzlich von der Frau sitzen gelassen, weil sie mit einem andern durchgebrannt ist. Da könnte es zwar sein, dass der Mann die Beziehung noch nicht komplett verarbeitet hat, aber das Kind wäre dann nicht ein Hinderungsgrund, um der Sache eine Chance zu geben.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Nein, das wäre eine Red Flag für mich.

Weil ich a.) nix mit Kindern anderer anfangen kann, darauf keine Lust hätte und so auch keinem Kind gerecht werden könnte, b.) da gerade zuviel in der Schwebe wäre, der Gute wird genug zu tun haben, sich in der neuen Lebenssituation zurechtzufinden und c.) die Wahrscheinlichkeit mir zu hoch wäre, dass die letzte Beziehung noch nicht richtig verarbeitet ist.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #12
Nein, habe ich keine Lust drauf.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Deshalb höre auf dein Herz!
Klingt romantisch. Aber ich finde es in so Situationen nicht ganz falsch, auch mal den Kopf einzuschalten... schützt allenfalls vor einem gebrochenen Herzen in naher Zukunft. Die rosarote Brille ist nicht immer eine gute Sehhilfe.
b.) da gerade zuviel in der Schwebe wäre, der Gute wird genug zu tun haben, sich in der neuen Lebenssituation zurechtzufinden
eben: was ist die Geschichte dahinter? Wie kam es zu dem Kind? Wo wird dieses Kind denn gross? (gemeinsames Sorgerecht, oder ist es bei der Mutter, allenfalls sogar 100te von Kilometern entfernt?). Wie ist die Beziehung zur Ex? etc.
die Wahrscheinlichkeit mir zu hoch wäre, dass die letzte Beziehung noch nicht richtig verarbeitet ist.
Es gibt Kinder, die bei einem ONS entstehen (ok, in diesem Fall offenbar nicht).
Vielleicht ist die Beziehung auch schon 2 Jahre her und die beiden pflegten seither eine Affäre ohne Gefühle.
So oder so: es wäre nicht das Kind, das mich stört oder zweifeln lässt, sondern die Hintergründe, die zu diesem Kind führten.
Insofern finde ich die Fragestellung der TS nicht wirklich relevant. Wie ist der Mann denn sonst so? Wie kam es zum Kind? War das blödes Verhalten seinerseits, ein Verhalten, das vielleicht auf weitere "Probleme" in der Zukunft schliessen lässt?
Oder ist der Mann an eine falsche Frau geraten (die ihm vielleicht das Kind unterjubelte, ihm was vorspielte und als sie endlich schwanger war die Beziehung beendete, da sie ihr Ziel nun Mutter zu werden nun erreicht hat)?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Deshalb schrieb ich ja von Wahrscheinlichkeit, M Mr. Anonymus .

Wobei das ja für mich eh keine Rolle spielen würde, Punkt a reicht bei mir schon.
Ein Mann, der sich nicht um sein Kind kümmert, wäre eh unten durch. Und einer, der sich kümmert, kein passender Partner für mich.

Mag hart erscheinen, schließlich habe ich selbst ein Kind in meine Beziehung mitgebracht, aber es ist schlicht Realismus zum Besten aller Beteiligten.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Ich glaube, in der Situation (Ex schwanger) hätte ich als Kerl selber weder Lust noch Nerven auf eine neue feste Beziehung. Da ist doch um die Geburt rum einfach viel zu regeln und man will der Vaterrolle da trotz Trennung auch nachkommen. Kann mir nicht vorstellen, wie da eine neue Beziehung für mich funktionieren sollte, ohne dass man die neue Partnerin arg vernachlässigt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #27
Ich werde aus dem Thema total rausgehalten - also ich werde mit dem Kind nichts zu tun haben.
Naja er will das Kind ja gar nicht ... aber will sich trotzdem darum kümmern
Und wie soll das bitte funktionieren? Solltet ihr ein Paar werden und irgendwann auch zusammen wohnen, wärst du damit genauso Teil seines Lebens wie das Kind es angeblich werden soll. Natürlich würdest du dann mit dem Kind "zu tun" haben und nicht nur das - idealerweise wärst du ja sogar selbst eine Bezugsperson.

Es klingt so, als hätte er noch überhaupt nicht verstanden, was alles auf ihn zukommen wird. Das Kind eigentlich nicht zu wollen, weil "Unfall" ist das Eine, aber da es nun mal auf dem Weg ist, muss er mit allen Konsequenzen dazu stehen oder er wird ein schlechter Vater sein. Das ist in meinen Augen eine Charakterfrage.

"Kümmern, aber Freundin raushalten" ist jedenfalls für alle Beteiligten weder erstrebenswert noch ansatzweise in der Praxis umsetzbar. Höchstens dann, wenn er sich eben doch nicht so toll kümmert wie er es plant - und in dem Fall dürfte er sich dann wiederum von mir als Partnerin was anhören, weil das dem Kind (und der Ex) gegenüber einfach nur mies ist.

Da ihr noch in der Kennenlernphase seid, würde ich rechtzeitig die Reißleine ziehen. Kann zwar immer sein, dass man sich damit einen ganz tollen Typen entgehen lässt, aber was man nicht (richtig) kennt, kann man auch nicht vermissen. In jedem Fall ersparst du dir sehr viel Stress und das ist sicher.

Würde er mit der Situation anders umgehen, könnte man darüber eher nachdenken, aber es klingt alles einfach so halbherzig und nicht zu Ende gedacht. Für so einen Mann könnte ich mich ehrlich gesagt nicht (mehr) begeistern.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #28
Ich werde aus dem Thema total rausgehalten - also ich werde mit dem Kind nichts zu tun haben.
Ob das auch in 2, 3, 10 Jahren noch so ist?
Was, wenn die Ex doch mal Terror macht? Was, wenn Papawochenende/Urlaub/Notfall... ist?
Was, wenn es Probleme beim Unterhalt gibt? Oder das Kind sonstige Probleme hat oder macht?
Meinst du, du kriegst da nie etwas von mit?
Wenn ihr mal zusammen wohnt, lässt sich das doch gar nicht vermeiden.

Er hat nicht nur das Recht, sein Kind zu sehen, er hat auch die Pflicht, sich drum zu kümmern. Ob er es wollte oder nicht.

Will er mit euren Kindern dann später auch nichts zu tun haben? Dürfen die ihr Halbgeschwister nicht kennen lernen?
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Vermutlich eher nicht.
Kinder hab ich selber, darum geht es sich nicht aber das hört sich nach "zu frisch" an... kann mir nicht vorstellen das er die Beziehung schon verarbeitet hat.
Außerdem ist es doch ein Unterschied ob jemand Kinder mit in die Beziehung bringt, die vorher schon da waren oder ob ein Baby unterwegs ist... für mich wäre das zu frisch und da kommen viele Probleme auf ihn/euch zu.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Wäre nichts für mich, bin ganz glücklich, keine Verantwortung mehr für ein Kind zu haben.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #31
Wenn der Mann an sich toll ist, hätte ich damit kein Problem. Kinder mag ich auch, und solange ich nicht sofort mit Verantwortung übernehmen muss, ist es kein Problem. Auch das wäre später kein Problem, wenn es eine ernsthafte Beziehung wird.

Außerdem... wenn man sich verliebt, kann man sich mit vielem arrangieren.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #32
Würdet ihr euch auf jemanden einlassen der in kürze Papa wird ?
Also ich bräuchte kein Babygeschrei und alles was dazugehört mehr. Been there done that. Und wenn er sich nur einigermaßen um sein Kind kümmern möchte, wird das ganz massiv in eure Beziehung eingreifen. Ich würde mir das sehr gut überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #33
Ist für mich nie infrage gekommen.

Habe mit Mitte/Ende 20 einen tollen Mann getroffen, wo eigentlich alles passte, aber er war erst seit ein paar Monaten getrennt und hatte eine 2jährige Tochter.
Ich habe das beendet, bevor es überhaupt richtig angefangen hatte, weil ich diese Magie des ersten gemeinsamen Kindes für mich selbst und den (zukünftigen) Partner beansprucht habe.
Außerdem habe ich in der Konstellation aus kleinem Kind und erst kurz zurückliegender Trennung einen Haufen Probleme auf mich/uns zukommen sehen, denen ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht hätte stellen wollen.
 
M
Benutzer174443  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Hat meine Partnerin auch gemacht! Sind seit 8 Jahren glücklich...
Fühle mich nicht als schlechter Mensch weil ich ein Kind vor der jetzigen Beziehung habe.
[doublepost=1567795386,1567795251][/doublepost]Mögen mich Menschen hier verurteilen, so ist das ok. Möge denen die ohne Kenntnis richten, wundervolles „erspart“ bleiben..
Sorry klingt religiöser als ich bin, ist aber am Ende doch wahr!
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #35
Mögen mich Menschen hier verurteilen, so ist das ok. Möge denen die ohne Kenntnis richten, wundervolles „erspart“ bleiben..
Wieso sollte dich jemand dafür verurteilen?
Und wenn das für euch passt umso besser.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Beziehung ohne Baby ganz anders verläuft.
Und ab einem gewissen Alter ist man über die Baby- und Kleinkinderphase auch hinweg. Deshalb sollte man sich das dann sehr gut überlegen, eine solche Beziehung einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #36
M Mr.1983 Weder habe ich irgendwen verurteilt noch "richte" ich über Menschen, die diesen Schritt gegangen sind.
Ich habe lediglich mein persönliches Empfinden geschildert und nicht zur Allgemeingültigkeit erklärt oder dazu aufgerufen, diese Meinung zu teilen.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Würdet ihr euch auf jemanden einlassen der in kürze Papa wird ?

Nein.

Erstens hätte derjenige wohl emotional genug um die Ohren, sich da halbwegs anständig um mich/unsere ganz neue Beziehung zu „kümmern“ wäre nicht glaubwürdig.

Zweitens hat es schon seinen Grund dass ich verhüte.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #38
Mögen mich Menschen hier verurteilen, so ist das ok. Möge denen die ohne Kenntnis richten, wundervolles „erspart“ bleiben..
Wieso sollte dich jemand verurteilen?
Aber es kann doch jeder selbst entscheiden, ob er das möchte oder nicht.
Erst recht, wenn man selbst bereits Kinder hat und weiß, wie sowas läuft oder laufen kann.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #39
Also in dieser Konstellation würde ich wirklich die Finger davon lassen:
  • Er will nicht darüber reden.
  • Er "kann nichts" für die Schwangerschaft - haben die etwa mit Kondom gepoppt und sie hat sich dann das Sperma aus dem Kondom geholt und reingeschossen, oder wie darf ich verstehen, dass er nichts dafür kann? Wenn eine Trennung im Raum steht, dann würde ich mich als Kerl nie im Leben darauf verlassen, dass die Verhütung der Bald-Ex noch zuverlässig ist. GERADE dann, wenn ich selbst vielleicht viel Geld habe oder sie sich eigentlich gar nicht trennen will.
  • Er will dich komplett raushalten. - Dann wird er dich aber aus einem sehr großen Teil seines Lebens aussperren, denn wenn er für sein Kind da sein will, dann werden spätestens in ein paar Jahren Besuchswochenenden anstehen. Wirst du dann für die Zeit aus der potentiell gemeinsamen Wohnung rausgeworfen oder wie stellt er sich das vor? Für mich klingt das sehr schnell geschossen und unausgegoren.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob der von seiner schwangeren Freundin tatsächlich schon getrennt ist oder ob sie einfach keinen Bock mehr auf ficken hat bzw. vielleicht ein Sexverbot verhängt bekam und er sich einfach jemanden suchen möchte, den er ein halbes Jahr oder Jahr schön bumsen und sich abreagieren kann.

Damit meinte ich, dass ich weiß wie schnell sich manche Dinge ändern können.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sich Ansichten mit dem richtigen Mann komplett ändern können.
Das hat nichts mit rosa Brille zu tun. Aber es bringt auch nichts, wenn man die Gefühle beiseite schiebt, nüchtern entscheidet und es dann eventuell sein Leben lang bedauert.

Ja, ich hatte diese Prinzipienveränderung auch einmal. Wirklich nur ein einziges Mal in meinem Leben und auch hier war eine schwangere Freundin mit im Spiel, auch wenn die restlichen Umstände anders waren. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um die Schwangerschaft der Frau zu schlucken (und das aus mehrerlei Gründen), aber ich habe schließlich den sexuellen und emotionalen Schlussstrich gezogen. Ich wollte niemals im Leben dafür verantwortlich sein, auch nur zu 1 % daran Schuld zu haben, dass jemandem sein Vater genommen wird - auf welche Weise das auch sein mag. Die Affäre ist nie aufgeflogen und wird es wohl auch nie tun, aber ja, wir spielten da tatsächlich sehr mit dem Feuer und er konnte oder wollte sich noch nicht lösen. Es war hart, ich habe geweint, ich war traurig und hin und wieder bin ich es trotz der Liebe meines Lebens an meiner Seite immer noch, aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Nicht nur für die nicht mehr schwangere Freundin und das Kind, sondern auch für meine Exaffäre, für mich und für alle anderen am Rande Beteiligten.

Nicht jede Liebe hat ihre Bestimmung darin, in einer lebenslangen Beziehung zu münden. Das ist schade und traurig, aber manchmal muss man da der Wahrheit ins Auge sehen.
 
Struga_
Benutzer175119  Benutzer gesperrt
  • #40
hallo zusammen,

Würdet ihr euch auf jemanden einlassen der in kürze Papa wird ?

Habe jemand kennengelernt der allerdings in Oktober Vater wird (getrennt von seiner Ex - war wohl ein Ausrutscher)

Danke euch


lol nein......... haha nach background frag ich einfach mal nich

2 Kinder langen mir
 
S
Benutzer175935  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Hallo, ich bini einer ähnlichen Situation und gehe gerade durch die Hölle.
Er hat vor kurzem ein Kind mit ihr bekommen und wohnt seit dem so gut wie bei ihr. Er hat ihr damals die komplette Wohnung mit alle. Sachen uberlassen. D.h. er wäscht im Moment sogar seine Sachen bei ihr. Und kümmert sich täglich mind 8h am Stück um das Kind.

Als Freundin stehe ich jetzt hinter Baby, Baby, Arbeit, Mutter des Babys .... Ich. Das zerrt sehr am Selbstbewusstsein und an der liebe. Das kann auf dich zukommen. Mache dir das bitte klar. Bei mir führt es zu täglichen Heulkrämpfen, Appetitlosigkeit und mein Selbstwert ist komplett zerstört.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Hallo, ich bini einer ähnlichen Situation und gehe gerade durch die Hölle.
Er hat vor kurzem ein Kind mit ihr bekommen und wohnt seit dem so gut wie bei ihr. Er hat ihr damals die komplette Wohnung mit alle. Sachen uberlassen. D.h. er wäscht im Moment sogar seine Sachen bei ihr. Und kümmert sich täglich mind 8h am Stück um das Kind.

Als Freundin stehe ich jetzt hinter Baby, Baby, Arbeit, Mutter des Babys .... Ich. Das zerrt sehr am Selbstbewusstsein und an der liebe. Das kann auf dich zukommen. Mache dir das bitte klar. Bei mir führt es zu täglichen Heulkrämpfen, Appetitlosigkeit und mein Selbstwert ist komplett zerstört.
S Schokimaus , das klingt nach einer sehr ungesunden Situation... eigentlich für alle Beteiligten. An deiner Stelle würde ich mir sehr gut überlegen, ob es mir die Sache wert wäre und ob ich mich wieder auf diesen Mensch als Partner verlassen könnte. Ich wäre mir damit nicht so sicher.


@TS, du hast hier gerade eben ein absolutes Negativbeispiel gelesen. Vielleicht zeigt es dir, wie wichtig es ist, dass du jetzt Farbe bekennst und allen Beteiligten klarmachst, was du leisten kannst, willst und was man von dir erwarten kann. Wenn das bedeutet, dass du erstmal ausziehst und auf eigene Füße kommst, ist das ebenfalls ein akzeptabler Schritt. Eventuell wäre eine Trennung von deiner aktuellen Freundin nicht nur das sinnvollste, sondern auch das beste für sie. Sie scheint dich aufrichtig zu lieben, du scheinst mit ihr in einer Beziehung zu sein, weil es gerade alles so passt. Das ist leider keine gute Basis und ihr gegenüber auch unfair.
Wenn dieser Schritt überstanden ist, würde ich mich mit der Mutter deines Kindes auseinandersetzen. Du solltest Verantwortung für dein Kind übernehmen und nach Möglichkeit auch eine aktive Rolle in der Erziehung spielen. Fakt ist auch, dass das Verhalten der Mutter leider absolut inakzeptabel war. Du kannst auch ein guter Vater sein, ohne eine romantische Beziehung zur Mutter zu haben. Dazu würde ich dir sogar raten, denn wenn du dir deine Erfahrungen mit dieser Frau und die Sache mit ihrem Expartner (dass sie ihm bewusst über Jahre hinweg ein Kind unterjubelt) vor Augeb hältst, dann ist eine freundschaftliche Beziehung zu ihr wahrscheinlich deutlich stabiler als eine romantische. Eurem Kind zu liebe, solltet ihr das ernsthaft in Erwägung ziehen. Vielleicht sogar mit dieser Begründung, auch wenn sie hart ist.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Umfrage: Neuer Bekommt ein Kind mit Ex", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren