Umfrage: Größere Frauen/Kleinere Männer

Große Frauen?/Kleine Männer?

• Geht gar nicht...

Stimmen: 14 35,0%
  • Damit habe ich überhaupt kein Problem.

Stimmen: 17 42,5%
  • Muss nicht sein, aber macht mir nichts aus

Stimmen: 9 22,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer118512 

Öfter im Forum
Hey ihr Lieben,

ich bin mir sicher, es gibt schon einen solchen Thread, aber ich dachte ich machs einfach... :tongue:

Ich bin selbst 1.83m groß und was meine Größe angeht relativ "selten". Oft genug bekomme ich mit, wie Jungs die kleiner sind als ich, sich neben mir nicht wohl fühlen. :link:

Mich würde interessieren, ob euch kleine oder eher größere Frauen interessieren, bzw. ob ihr ein Problem damit hättet, wenn eure Freundin (wenn auch nur ein bisschen) größer wäre als ihr.

Und an die Mädchen, ob sie ein Problem mit kleineren Männern als Freund hätten. (auch wenn es nur evt. 2 cm wären) Oder es prinzipell unattraktiv finden.

Und ob ich noch Mitfrauen/mädchen meiner "Art" hier zu finden sind :grin:

Eure Antworten würden mich interessieren
LG

Benutzer122163 

Benutzer gesperrt
Es war mir meist beschieden, kleinere Frauen kennen zu lernen, obwohl ich auch gerade mal 1,70 groß bin. Mir macht es nichts aus, wenn eine Frau größer ist, würde mir höchstens bei allzu großem Unterschied etwas merkwürdig vorkommen. Aber das gilt anders herum ja ebenfalls. Eine meiner Freundinnen war mehr als 20 cm kleiner und fand das auch nicht richtig gut.

Es hatte natürlich einige Vorteile in bestimmten Situationen, dass sie ja auch viel leichter war als ich. Das wirkt sich wohl nicht so aus, wenn die Frau größer ist.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Mein Mann steht auf grössere Frauen. Kleiner als 1,60m sollte ein Mann für mich nicht sein, darunter zieht's mich einfach nicht mehr an. Über 1,80m allerdings auch nicht. :grin:

Benutzer123674 

Ist noch neu hier
naja meine ex war z.b. größer als ich :grin: zwar minimal aber trotzdem... is ja aber auch nich schlimm :grin:

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Wenn ich eine Frau sehe die ohne Schuhe o.ä. schon größer ist als ich fällt die gleich durchs Raster. Mit Kindern, rauchen etc. kann ich mich arrangieren aber größer als ich geht nicht.

L

Benutzer

Gast
Mit 1,90 isses dann schon fast ein Ding der Unmöglichkeit ne Frau zu finden, die größer als man selbst ist. Deshalb hab ich mich mit der Frage eigentlich noch nie auseinander gesetzt. Käme mir aber bisschen seltsam vor, ich bin da doch eher der Verfechter des klassischen Beziehungsbild vom großen Mann als Beschützer :zwinker:

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Mein Partner sollte definitiv größer als ich sein, was aberbei einer Körpergröße von 1,63 m nicht unbedingt eine Herausforderung ist. Kleine Männer sprechen mich schlicht nicht an.

Dass sie sich von deiner Größe eingeschüchtert fühlen, kann ich verstehen, aber schließlich gibt es in Deutschland massenhaft Männer, die größer als du sind, so dass du da vielleicht sogar noch zu dem ein oder anderen aufschauen muss. Persönlich finde ich, dass es etwas belustigend aussieht, wenn der Mann um einiges kleiner ist.

Benutzer118512 

Öfter im Forum
Mit Kindern, rauchen etc. kann ich mich arrangieren aber größer als ich geht nicht.

ich finde deinen vergleich etwas eigenartig :hmm:... ist doch ein total anderes thema[DOUBLEPOST=1352484863,1352484477][/DOUBLEPOST]
Dass sie sich von deiner Größe eingeschüchtert fühlen, kann ich verstehen, aber schließlich gibt es in Deutschland massenhaft Männer, die größer als du sind, so dass du da vielleicht sogar noch zu dem ein oder anderen aufschauen muss. Persönlich finde ich, dass es etwas belustigend aussieht, wenn der Mann um einiges kleiner ist.

danke, ich werde mich dann mal umsehen, ob das bei mir in Österreich auch der Fall ist :grin:

Benutzer122163 

Benutzer gesperrt
Es wäre interessant herauszufinden, was daran so komisch (oder was weiß ich) ist, wenn es die Frau ist, die länger ist. Wir sind doch nicht in der Urzeit, wo der Mann gegen Ungeheuer zu kämpfen hat. Wenn die Liebe irgendwo hinfällt, kann doch die Länge nicht so maßgeblich sein.

Benutzer123355 

Verbringt hier viel Zeit
Eine Größenordnung wie 'gleich groß' wäre (für mich jedenfalls) kein Problem, 'etwas größer' verkraftbar, und ansonsten müsste man gucken, wie groß der Unterschied denn ist.
Ich habe bei der Partnerwahl eher Ansprüche an Hygiene und und Benehmen, und ein schönes Gesicht sollte 'sie' schon haben... daher finde ich die Größe nicht so wichtig.

Aber die meisten größeren Frauen scheinen ein massives Problem zu haben, von 'kleineren' Männern überhaupt angesprochen zu werden, oder sonst etwas mit ihnen zu tun zu haben. Sie nehmen sie oft nicht ernst.
Bei Fragen zur Partnerwahl hauen viele Frauen Sätze raus wie: 'Schön groß soll er sein', 'mindestens 1,80', 'kleinere Männer interessiern mich nicht', 'kleiner geht gar nicht'... und die[se Frauen] sind normal groß. :hmm: Vielleicht haben die Jungs von denen du sprichst gerade an solche Sätze gedacht... ist nur so 'ne Theorie.
Noch etwas: Männer haben nun mal auch etwas schwerere Muskeln und Knochen. Insofern muss eine größere Frau nicht unbedingt schwerer sein. Von daher wäre es mir egal. Und ich bin gerade nicht 1,80m. :link:

Benutzer121782 

Öfter im Forum
Ich hätte damit schon ein großes problem wenn mein freund kleiner ist als ich.
ich selbst bin ja grad mal laufende 1,5 Meter.

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Also, bei mir wäre es Rauchen. Das ist doch aber etwas ganz anderes als eine natürliche Sache wie die Größe.
ich finde deinen vergleich etwas eigenartig :hmm:... ist doch ein total anderes thema:grin:
Das ist mir klar das Rauchen etc. was anderes ist. Ich wollte damit auch nur klarmachen das es eigentlich nichts gibt mit dem ich mich nicht arrangieren könnte AUßER eben wenn die Frau größer wäre. Auch wenn ich mit ihr sonst total auf einer Wellenlänge liegen würde wäre das das KO-Kriterium. Meine Meinung.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich bin 171 cm groß und ich würd komisch finden wenn mein Freund kleiner ist als ich. Das passt für mich einfach nicht. Meiner ist so um die 183cm.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Mit Kindern, rauchen etc. kann ich mich arrangieren aber größer als ich geht nicht.
Off-Topic:
Kinder, Rauchen, etc. Könntest du die seltsame Reihe noch fortsetzen? Nimmt mich wunder wie sie weiter geht :grin:

Also ich bin mit knapp 180 cm guter Durchschnitt, meine beiden Partnerinnen waren/sind erwartungsgemäss etwas kleiner. Aber an sich wäre das für mich egal.Hat sich einfach nicht ergeben.

Off-Topic:
An die welche mit einem "Minus-Grössenunterschied" nicht zurecht kämen: Sollen denn sehr kleine Männer und sehr grosse Frauen gar keine Beziehung pflegen?

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Also ich bin eh schon recht groß. Bei einem Praktikum neulich hatte ich allerdings einen Kollegen, der mich noch mal ein gutes Stück überragt. Das fand ich anfangs irgendwie einschüchternd. Vermutlich weil ich es einfach nicht gewohnt bin, für kleinere Menschen ist das sicherlich normaler.

Daher würde ich mich bei einer größeren Frau auch erstmal mulmig fühlen. Aber wenn ich sie näher kennen lerne, wäre das vermutlich dann auch egal. An der Größe sollte es dann nicht scheitern. Das ist jedenfalls meine Vermutung, erlebt habe ich den Fall noch nicht.

Benutzer96881 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
An die welche mit einem "Minus-Grössenunterschied" nicht zurecht kämen: Sollen denn sehr kleine Männer und sehr grosse Frauen gar keine Beziehung pflegen?

Es gibt ja auch sehr kleine Frauen und sehr große Männer. :smile2: Ich kenne welche aus beiden Kategorien.

Ich hatte mal einen Freund, der so groß war wie ich, und immer wenn ich hohe Schuhe anhatte, war er dann kleiner. Fand ich jetzt nicht so sonderlich schlimm. Wenn ich einen ganzen Kopf größer wäre, wäre es vielleicht noch was anderes, aber ein paar Zentimeter würden mich nicht stören.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren