Umfrage fürs Studium - Rauchen

Benutzer13 

Verbringt hier viel Zeit
1. Geschlecht:

weiblein

2. Alter:

morgen 24 :smile:

3. Rauchst du?

ja

4. Wann hast du angefangen?

mit 19

5. Warum?

Liebeskummer

6. Mit wem? (alleine, in der Gruppe, mit der/m besten Freund/in,....; bitte etwas ausführlicher beschreiben)

mit meiner besten Freundin weil sie auch Liebeskummer hatte

7. Wieviel rauchst du am Tag?

zwischen 10-20 Zigaretten am Tag. Wenn ich weggehe auch mal mehr

8. Welche Marke rauchst du?

West mit Streamtekfiler

9. Warum gerade diese Marke?

Weils die einzigen vernünftigen sind die es in Polen gibt :grin:

10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht?

Anfangs Marlboro lights und West Ice

11. Wissen deine Eltern davon, dass du rauchst?
Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen?

Wissen es nicht wirklich. Würde nur Gemecker geben wegen Geld und Gesundheit

12. In welchen Situationen rauchst du mehr als sonst?

Wenn ich Kaffee o. Bier trinke und wenn ich Stress habe

13. Findest du, dass rauchende Frauen/Männer eine erotische Ausstrahlung auf dich haben?
Wirst du vom Anblick eines schönen rauchenden Mannes/ einer schönen rauchenden Frau zusätzlich erregt?

Na erregend ists nicht zusätzlich. Is mir eigentlich egal ob Mann raucht.

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder
c) nachdem du sex hattest?

hatte mal während dem Sex geraucht. Aber hinterher immer

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach?

Ist Gewohnheit aber kein Muss

16. Möchtest du eher einen rauchenden oder einen nichtrauchenden Partner? Warum?

Ist mir eigentlich ziemlich egal

17. Wenn du einen Partner hast, raucht er?

Hatte rauchende und auch nichtrauchende

18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Marke

Mein letzter war Raucher und gleiche Marke und Menge wie ich geraucht

19. Alter des Partners?

24

20. Hat er schon geraucht, als du ihn kennen gelernt hast, oder hat er während eurer Beziehung angefangen zu rauchen?

Er hatte schon geraucht

21. Habt ihr Geschwister?

ja

22. Wenn ja, wieviele?

zwei

23. Welches Geschlecht und wie alt sind sie?

W - 25 und M - 29

24. Rauchen sie?

meine Schwester ja

25. Wisst ihr, wann sie angefangen haben?

keine Ahnung. Weiß nur das sie mit 15 noch nicht geraucht hat und weiß das sie auch ne Zeit lang nicht geraucht hatte

26. Welche Marke rauchen sie?

Rockets

27. Was habt ihr gesagt/gedacht, als ihr es erfahren habt?

Nichts.

28. Würdest du gerne aufhören zu rauchen?

manchmal ja, manchmal nein

29. Hast du es schon mal Probiert?

nein, weil ichs nicht wirklich will

30. Wenn ja, mit Erfolg oder woran ist es gescheitert?

Benutzer46764  (31)

Verbringt hier viel Zeit
1. Geschlecht: weiblich

2. Alter: 17
3. Rauchst du? auf partys gelegentlich

4. Wann hast du angefangen? vor einem knappen jahr

5. Warum? ich dachte ich bin alt genug um nicht davon abhängig zu werden jedoch könnte man es als gruppenzwang ansehen, wobei mich natürlich keienr zwingt und ich mir auch nichts draus mache ob es irgend jemandem imponiert oder nicht...wenns mir zum beispiel schlecht geht bin ich nicht dabei :zwinker:

6. Mit wem? (alleine, in der Gruppe, mit der/m besten Freund/in,....; bitte etwas ausführlicher beschreiben)
ein, zwei mal mit ner guten freundin, aber eigentlich nur in der gruppe auf partys, ohne party ohne zigarette

7. Wieviel rauchst du am Tag? keine ich rauche durchschnittlich pro monat vllt 5-7 zigaretten
8. Welche Marke rauchst du?keine bestimmte schnorre mich immer durch :zwinker:

Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen?
nein das wissen sie nicht und es ist ja nun auch nicht so extrem, dass ich das gefühl hätte ihnen das erzählen zu müssen

auf partys!

13. Findest du, dass rauchende Frauen/Männer eine erotische Ausstrahlung auf dich haben?
Wirst du vom Anblick eines schönen rauchenden Mannes/ einer schönen rauchenden Frau zusätzlich erregt? Nein, weder noch

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder
Nein, das brauche ich nicht

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach? komplett unwichtig, stehe da mehr auf andere dinge danach

16. Möchtest du eher einen rauchenden oder einen nichtrauchenden Partner? Warum?
nach möglichkeit einen nichtrauchenden partner!Is irgendwie nicht so angenehm wenn alles immer stinkt - allerdings wo die liebe hinfällt - wenn er raucher ist, dann ist das auch kein weltuntergang, allerdings sollte er sich nicht allzu häufig eine fluppe in meiner gegenwart anzünden

17. Wenn du einen Partner hast, raucht er? mein ex hat gelegentlich auf partys geraucht, vlt war das der grund weswegen ich mir meine hemschwelle ein wenig tiefer gesetzt habe

18. Wenn ja,
a) wieviel, das kamm immer auf die gesellschaft drauf an
b) welche Marke : malboro menthol

19. Alter des ex-Partners? 21

20. Hat er schon geraucht, als du ihn kennen gelernt hast, oder hat er während eurer Beziehung angefangen zu rauchen?
er war mal raucher und hta aufgehört und auf partyraucher umgestellt allerdings bevor wir zusammengekommen sind

ich nicht

ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen, solange ich mir meine zigaretten nicht selbst kaufe :zwinker:wenn ich keien lust habe brauche ich nicht zu rauchen weil ich keinen drang danach habe udn mein freundeskreis nicht zu der sorte gehört der das irgendwie dumm hinterfragt

Benutzer32811  (34)

...!
1. Geschlecht: weiblich.

2. Alter: 19

3. Rauchst du? Nein.

4. Wann hast du angefangen? -

5. Warum? -

6. Mit wem? (alleine, in der Gruppe, mit der/m besten Freund/in,....; bitte etwas ausführlicher beschreiben) -

7. Wieviel rauchst du am Tag? -

8. Welche Marke rauchst du? -

9. Warum gerade diese Marke? -

10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht? -

Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen? -

12. In welchen Situationen rauchst du mehr als sonst? -

Wirst du vom Anblick eines schönen rauchenden Mannes/ einer schönen rauchenden Frau zusätzlich erregt?
Überhaupt nicht, ich finde das eher abstoßend, da für mich ein rauchender Partner nicht infrage kommt.

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder
-

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach? -

Unbedingt Nichtraucher, ich hasse den Geruch, die Abhängigkeit die einem Menschen davon entsteht und den Anblick von Zigaretten. Da fühle ich mich unwohl. Und ungesund ist es auch.

17. Wenn du einen Partner hast, raucht er? Nein, er hat für mich aufgehört.

18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Marke
-

19. Alter des Partners?
25

Er hat die ersten paar Wochen unserer Beziehung geraucht, niemals in meiner Gegenwart und hat dann aufgehört.

21. Habt ihr Geschwister? Nein.

22. Wenn ja, wieviele? -

23. Welches Geschlecht und wie alt sind sie? -

24. Rauchen sie? -

25. Wisst ihr, wann sie angefangen haben? -

26. Welche Marke rauchen sie? -

27. Was habt ihr gesagt/gedacht, als ihr es erfahren habt? -

28. Würdest du gerne aufhören zu rauchen? -

29. Hast du es schon mal Probiert? -

30. Wenn ja, mit Erfolg oder woran ist es gescheitert? -

Benutzer70107 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin zu alt für den Fragebogen. :geknickt:

Drum nur kurz: Hab letzten Monat quasi als Trotzreaktion auf das in Deutschland diskutierte Rauchverbot begonnen, ab und zu Zigarillos zu rauchen. Geil! :grin:

Benutzer34429 

Verbringt hier viel Zeit
1. Geschlecht:
männlich
2. Alter:
25
3. Rauchst du?
nein
nie
5. Warum?
nein
nein
nein
nein
nein
10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht?
nein
nein ich rauche ja nicht
nein
nein
14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder
nein
nein
nichtrauchenden Partner das stinkt sehr
nein
18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Marke
nein
19. Alter des Partners?
20

nein
ja
22. Wenn ja, wieviele?
1
weiblich
24. Rauchen sie?
ja
k.a.
drina

nix es ist ihre lunge und ihr leben
ich rache ja nicht
ja
was soll ich damit 5 euro ist viel geld
Vielen dank fürs mitmachen, würde mich echt über viele Antworten freuen!

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
marlboroman-md;3013833 schrieb:
Hallo, ich studiere Psychologie, und im Rahmen meines Studiums führe ich eine Projektarbeit über Raucher in der Altersgruppe zwischen 12 und 34 Jahren durch. Dabei geht es sowohl um die Gründe, warum ihr angefangen habt, als auch um die Zigarette als Phallussymbol bzw. als Fetischobjekt. Um eine möglichst große Varianz der Antworten zu erhalten, stelle ich diesen Fragebogen hier ins Forum mit der Bitte um viele Antworten. Wenn euch eine Frage nicht gefällt, lasst sie einfach offen.
...
Vielen dank fürs mitmachen, würde mich echt über viele Antworten freuen!
schon wieder ne projektarbeit übers rauchen? hast doch im november schon eine gemacht: https://www.planet-liebe.com/vbb/showthread.php?t=154382. reichen die dortigen 37 antworten dir nicht aus? erledigt, threads vereinigt... :zwinker:

zur sache:
ich rauche nicht, habe noch nie geraucht und werde auch nie rauchen - weil ich es unsinnig, unsinnlich und widerlich finde. definitiv NICHT erotisch, sondern abtörnend.

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit

2. Alter: 23

3. Rauchst du? ja

4. Wann hast du angefangen? also ich hab mit 15/16 so ein bisschen geraucht, dann aber aufgehört (Mama hat Zigaretten gefunden). Danach hab ich nur hin und wieder beim weggehen mal eine geraucht. Mit 19 hab ich dann wieder angefangen.

5. Warum? k.A. ich hab öfters mit meinem besten Freund eine geraucht und dann wurde es immer mehr

6. Mit wem? (alleine, in der Gruppe, mit der/m besten Freund/in,....; bitte etwas ausführlicher beschreiben) mit wem ich angefangen habe? mit meinem besten Freund

7. Wieviel rauchst du am Tag? das ist total unterschiedlich. oft rauche ich eine Woche gar keine - beim weggehen (vorallem wenn ich ein bisschen was getrunken habe) können es schon 15 werden. Wenn ich mich zB mit einer Freundin zum Kaffeetrinken in einem Cafe treffe, rauche ich so 4 bis 5 Zigaretten. Zu Hause rauche ich nie. Nur wenn ich unterwegs bin.

8. Welche Marke rauchst du? Phillip Morris

9. Warum gerade diese Marke? weil sie leicht sind

10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht? ja, aber hin und wieder hab ich auch Marlboro Light geraucht

Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen? ja sie wissen es und sagen eigentlich nichts dazu

12. In welchen Situationen rauchst du mehr als sonst? beim weggehen, wenn ich ein was getrunken habe

Wirst du vom Anblick eines schönen rauchenden Mannes/ einer schönen rauchenden Frau zusätzlich erregt? nein, überhaupt nicht

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder
c) nachdem du sex hattest? nein, weder noch

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach? absolut unwichtig.

16. Möchtest du eher einen rauchenden oder einen nichtrauchenden Partner? Warum? ist mir egal. Mein Freund raucht nicht!

17. Wenn du einen Partner hast, raucht er? nein

18. Wenn ja,
a) wieviel, ---
b) welche Marke ---

19. Alter des Partners? 31

20. Hat er schon geraucht, als du ihn kennen gelernt hast, oder hat er während eurer Beziehung angefangen zu rauchen? ---

21. Habt ihr Geschwister? ja

22. Wenn ja, wieviele? 2

23. Welches Geschlecht und wie alt sind sie? Bruder 29, Schwester 32

24. Rauchen sie? nein

25. Wisst ihr, wann sie angefangen haben? ---

26. Welche Marke rauchen sie? ---

27. Was habt ihr gesagt/gedacht, als ihr es erfahren habt? ---

28. Würdest du gerne aufhören zu rauchen? da ich nicht viel rauche, ist es mir im Moment egal und hab keinen Drang aufzuhören

29. Hast du es schon mal Probiert? nein

30. Wenn ja, mit Erfolg oder woran ist es gescheitert? ---

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
1. Geschlecht: w

2. Alter: 28

3. Rauchst du? ja

4. Wann hast du angefangen? mit 21

5. Warum? gute Frage, keine Ahnung... Studium, alle anderen rauchen, stressige Klausurenzeit

6. Mit wem? (alleine, in der Gruppe, mit der/m besten Freund/in,....; bitte etwas ausführlicher beschreiben) Versteh ich nicht so ganz - mit wem angefangen? dann alleine, weil meine Freunde schon geraucht haben. Und rauchen tu ich vornehmlich in Gesellschaft

7. Wieviel rauchst du am Tag? im Schnitt so 3-4 Zigaretten, manchmal keine, manchmal auch ne Schachtel

8. Welche Marke rauchst du? kommt drauf an, worauf ich Lust hab. Hier in Deutschland meist Gauloises Legeres oder die blauen PallMall

9. Warum gerade diese Marke? PallMall weil günstiger und trotzdem einigermaßen lecker, Gauloises weil sie einfach besser als Marlboro schmecken

10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht? seit anfang an eigentlich, zwischendrin manchmal was anderes, aber ich komm immer wieder zurück...

11. Wissen deine Eltern davon, dass du rauchst? inzwischen ja
Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen? sie findens antürlich scheisse, wär ja komisch wenn nicht

12. In welchen Situationen rauchst du mehr als sonst? Alkohol, Gesellschaft

13. Findest du, dass rauchende Frauen/Männer eine erotische Ausstrahlung auf dich haben? nein
Wirst du vom Anblick eines schönen rauchenden Mannes/ einer schönen rauchenden Frau zusätzlich erregt? nein

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder
ne, alles nicht, da ich in Schlafzimmern nicht rauche und in Wohnungen selten

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach? ne, gibts nicht

16. Möchtest du eher einen rauchenden oder einen nichtrauchenden Partner? Warum? mir eigentlich egal - wenn er raucht ist es ok, wenn er nicht raucht, dann schränk ich mich auch wieder ein

17. Wenn du einen Partner hast, raucht er? hab keinen

18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Marke

19. Alter des Partners?

22. Wenn ja, wieviele? 1 Bruder

23. Welches Geschlecht und wie alt sind sie? männlich, 25

24. Rauchen sie? ja

25. Wisst ihr, wann sie angefangen haben? wesentlich früher als ich

26. Welche Marke rauchen sie? kp

27. Was habt ihr gesagt/gedacht, als ihr es erfahren habt? ist seine sache

28. Würdest du gerne aufhören zu rauchen? manchmal schon, ja

29. Hast du es schon mal Probiert? ernsthaft noch nie

30. Wenn ja, mit Erfolg oder woran ist es gescheitert? war eben noch nie so dass ich es wirklcih acuh wollte, daher rauch ich auch immer noch. aber wenn ich bei meinen eltern bin, rauch ich zb gar nicht. kann auch zwei oder drei wochen lang sein

Benutzer57585  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Frage 3 zeigt, dass auch Nichtraucher antworten sollen (sonst wäre sie sinnlos). Natürlich fällt dann das meiste einfach weg.

1. Geschlecht: m

2. Alter: s.o.

3. Rauchst du? nein

4. Wann hast du angefangen? gar nicht

Wirst du vom Anblick eines schönen rauchenden Mannes/ einer schönen rauchenden Frau zusätzlich erregt? nicht ernsthaft, obwohl im Falle einer rauchenden Frau manchmal irgendwas dran ist

16. Möchtest du eher einen rauchenden oder einen nichtrauchenden Partner? Warum? Eher nichtrauchenden (Geruch, Gesundheitsrisiko und noch ein paar andere Bedenken)

21. Habt ihr Geschwister? Ja

22. Wenn ja, wieviele? 1

23. Welches Geschlecht und wie alt sind sie? m, 6 Jahre älter als ich

24. Rauchen sie? nein

N

Benutzer

Gast
1. Geschlecht:
Weiblich

2. Alter:
21

3. Rauchst du?
Nicht mehr !

So mit 14

5. Warum?
Weil es eben cool war

In der Schule immer in der Gruppe und sonst meistens mit der bester Freundin

Hab so ca. 7 am Tag geraucht

Hab Gauloises und Chesterfield geraucht

Keine Ahnung haben mir eben am besten geschmeckt

Am Anfang hab ich Milde Sorte geraucht *g*

Klar haben sie es gewusst und jetzt sind sie stolz auf mich weil ich es geschafft habe aufzuhören

Stress, Fort gehen

Nein

Nein

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder

Hab in keiner dieser Situationen geraucht.

War mir nicht wichtig

Lieber hätte ich einen Nichtrauchenden Partner aber mein Schatz raucht und das muss ich akzeptieren

Ja

18. Wenn ja,
a) wieviel, ca. 5 am Tag / 1 Pakung beim fort gehen
b) welche Marke West

19. Alter des Partners?
23

Hat schon geraucht

Ja

22. Wenn ja, wieviele?
1 Schwester

weiblich 27

24. Rauchen sie?
Ja

16 ?

Chesterfield

Keine Ahnung ist schon zu lange her

Ja und ich hab es geschafft !!!

Ja

Ja mit Erfolg

S

Benutzer

Gast

2. Alter: 22 Jahre

3. Rauchst du? Ja

4. Wann hast du angefangen? mit 18 Jahren

5. Warum? Ich wollte es ausprobieren

Ich habe eine Freundin nach einer Zigarette gefragt und habe diese dann geraucht.

7. Wieviel rauchst du am Tag? Völlig unterschiedlich. Es gibt Tage, an denen rauche ich gar nicht. Und wenn ich z.B. am Wochenende mal unterwegs bin und alk. Getränke zu mir nehme, dann rauche ich bis zu einer Schachtel. Durchschnittlich 3 - 10 Zigaretten täglich.

8. Welche Marke rauchst du? Bevorzugt Malboro Light

9. Warum gerade diese Marke? Als ich mit dem Rauchen anfing, habe ich mehrere Marken ausprobiert. Und diese schmeckte mir am besten.

10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht? Siehe Frage 9

Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen? Ja, meine Eltern wissen das und natürlich sagen sie nichts dazu, denn ich bin schließlich 22 Jahre alt. (Und als ich anfing zu rauchen, war ich bereits volljährig)

12. In welchen Situationen rauchst du mehr als sonst? Wenn ich aufgeregt bin, dann rauche ich mehr (das ist allerdings erst seit ca. 1 Jahr der Fall, ich denke, weil ich vermehrt Stress habe) und ich rauche auch mehr, wenn ich alk. Getränke konsumiere.

13. Findest du, dass rauchende Frauen/Männer eine erotische Ausstrahlung auf dich haben? Nein

Wirst du vom Anblick eines schönen rauchenden Mannes/ einer schönen rauchenden Frau zusätzlich erregt? Nein

14. Rauchst du
a) kurz vor, Nein
b) während oder Nein
c) nachdem du sex hattest? Nein

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach? Gibt es für mich nicht, d.h. völlig unwichtig.

16. Möchtest du eher einen rauchenden oder einen nichtrauchenden Partner? Warum? Es ist mir egal, da es für mich kein Kriterium zur Partnerwahl darstellt. Zudem bin ich tolerant und überlasse das jedem Menschen selbst, ob er rauchen möchte oder nicht.

17. Wenn du einen Partner hast, raucht er? Nein

18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Marke

19. Alter des Partners? 23 Jahre

20. Hat er schon geraucht, als du ihn kennen gelernt hast, oder hat er während eurer Beziehung angefangen zu rauchen? Nein

22. Wenn ja, wieviele?

24. Rauchen sie?

28. Würdest du gerne aufhören zu rauchen? Wenn ich es wollte, dann würde ich das einfach machen, d.h. nein.

29. Hast du es schon mal Probiert? Ja, ich habe dann so ca. ein halbes Jahr nicht geraucht

30. Wenn ja, mit Erfolg oder woran ist es gescheitert? Nach diesem halben Jahr hatte ich einfach wieder Lust, zu rauchen.

Benutzer65163 

Verbringt hier viel Zeit
1. Geschlecht: Mann

2. Alter: 25

3. Rauchst du? Nein

4. Wann hast du angefangen? Nie

5. Warum?
Hat mich nicht Interresiert

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder

Nur eine Nichtraucherin

18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Marke

19. Alter des Partners?

Nein

22. Wenn ja, wieviele?

24. Rauchen sie?

D

Benutzer

Gast
1. Geschlecht: w

2. Alter: 21

3. Rauchst du? nein

4. Wann hast du angefangen? mit 14

5. Warum? weil ich mich cool fühlte *g*

6. Mit wem? (alleine, in der Gruppe, mit der/m besten Freund/in,....; bitte etwas ausführlicher beschreiben) gruppe und allein

7. Wieviel rauchst du am Tag? damals 3 am tag, heute nix

8. Welche Marke rauchst du? ich hab immer geraucht was ich bekam. von meinen eltern hab ich lord geklaut. und so draußen einfach irgendwas

9. Warum gerade diese Marke? ?

10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht? keine

11. Wissen deine Eltern davon, dass du rauchst? nein, sie wusstens nicht
Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen? sie wären sauer gewesen

12. In welchen Situationen rauchst du mehr als sonst? ich hab immer daheim in meinem zimmer geraucht, im winter. saß immer aufm fensterbrett.

13. Findest du, dass rauchende Frauen/Männer eine erotische Ausstrahlung auf dich haben? nein
Wirst du vom Anblick eines schönen rauchenden Mannes/ einer schönen rauchenden Frau zusätzlich erregt? nein

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder
nein nein nein

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach? -

16. Möchtest du eher einen rauchenden oder einen nichtrauchenden Partner? Warum? lieber nichtraucher. spart geld und bleibt länger gesund. und man muss seltener weißeln *g*

18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Marke

19. Alter des Partners? 25

20. Hat er schon geraucht, als du ihn kennen gelernt hast, oder hat er während eurer Beziehung angefangen zu rauchen? -

22. Wenn ja, wieviele? 1 schwester

23. Welches Geschlecht und wie alt sind sie? weiblich, 30

24. Rauchen sie? nicht mehr. hatte mal ne phase, wie ich.

25. Wisst ihr, wann sie angefangen haben? sie war so... *grübel* 23

26. Welche Marke rauchen sie? ka

27. Was habt ihr gesagt/gedacht, als ihr es erfahren habt? dass sie spinnt.

28. Würdest du gerne aufhören zu rauchen? ich rauch nicht

29. Hast du es schon mal Probiert? -

30. Wenn ja, mit Erfolg oder woran ist es gescheitert? -

Benutzer69922 

Verbringt hier viel Zeit

2. Alter:19

3. Rauchst du? ja

4. Wann hast du angefangen?11

5. Warum?voll die falschen freunde gehabt viele in der "clique waren viel älter, früh pubertierend

6. Mit wem? (alleine, in der Gruppe, mit der/m besten Freund/in,....; bitte etwas ausführlicher beschreiben) mit der damiligen gruppe keine ahnung irgendwann mal eine angebuóten bekommen und dann halt gepafft (rauchen konnte man das nioch nicht nennen) und dann aus trotz damit meine mutter mir mal beachtung schenkt

7. Wieviel rauchst du am Tag?wie schon gesagt sehr unterschiedlich mal tage lang garkeine dann wieder an die 30

8. Welche Marke rauchst du?hauptsache es qualmt aber wenn ich so wegen des genuss eine rauche dann am liebsten luckys

9. Warum gerade diese Marke?schmeckt mir am besten ist nicht zu schwach im geschmack, nicht zu kratzig und zu herb milder geruch des tabaks

10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht?seit ich denken kann, immer wieder neues ausprobiert und immer wieder bei luckys gelandet

Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen?ja sie wissen es sagten immer was wir tun können wir dir nicht verbieten tu es im dor bitte nur nicht so auffällig das dich jeder sihet (da war ich 14)

12. In welchen Situationen rauchst du mehr als sonst? party und bei stress

nicht unbedingt es gibt ein paar werbungen die das gut machen aber im realenleben habe ich noch nicht wirklich einen gesehn der errotisch oder so aussieht, gibt aber manchmal kerle ( kommt auf den typ an sprich aussehn und ausstrahlun) die haben dann sowas verwegenes und rebellisches ansich und auch ein wenig verschmitzt das find ich dann soch sehr interessant
14. Rauchst du
a) kurz vor,nein ausser ich weiß nichtdas ich geleich sex habe
b) während odernein
c) nachdem du sex hattest?nein nur manchmal aber nicht bewusst

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach?mir total egal

16. Möchtest du eher einen rauchenden oder einen nichtrauchenden Partner? Warum?ich denke in meinem fall doch eher einen rauchenden da es viele nichtraucher gibt ide sich nicht mit rauchern abfinden können bzw nicht abettitlich finden

17. Wenn du einen Partner hast, raucht er?bin solo

18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Markes.o

19. Alter des Partners?-

20. Hat er schon geraucht, als du ihn kennen gelernt hast, oder hat er während eurer Beziehung angefangen zu rauchen?-

21. Habt ihr Geschwister?ja

22. Wenn ja, wieviele?zwischen 3-7

23. Welches Geschlecht und wie alt sind sie?3-6 weiblich 1 mänlich

24. Rauchen sie?wenn sie alt genug sind ja alle ab 16 rauchen sprich 5 die anderen zwei noch im kindergarten

25. Wisst ihr, wann sie angefangen haben?nicht bei allen

26. Welche Marke rauchen sie?kunterbunt gemischt von allen was dabei

27. Was habt ihr gesagt/gedacht, als ihr es erfahren habt?man seit ihr blöd

28. Würdest du gerne aufhören zu rauchen?nicht wirklich

29. Hast du es schon mal Probiert?nein

30. Wenn ja, mit Erfolg oder woran ist es gescheitert?-

Benutzer67220 

Verbringt hier viel Zeit
1. Geschlecht: m

2. Alter: 22

3. Rauchst du? ja

4. Wann hast du angefangen? 13

5. Warum? keine ahnung

6. Mit wem? (alleine, in der Gruppe, mit der/m besten Freund/in,....; bitte etwas ausführlicher beschreiben) in der gruppe...aber wenig...immermal 2 oder 3 am tag

7. Wieviel rauchst du am Tag? eine schachtel, manchmal weniger

8. Welche Marke rauchst du? pall mall

9. Warum gerade diese Marke? geschmackssache

10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht? anfangs rote pall mall, dann f6 blue und dann blaue pall mall sticks und jetzt den stix tabak

Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen? wissen das, toll findets meine mutter nicht, mein vater raucht selber

12. In welchen Situationen rauchst du mehr als sonst? disco

13. Findest du, dass rauchende Frauen/Männer eine erotische Ausstrahlung auf dich haben? ne
Wirst du vom Anblick eines schönen rauchenden Mannes/ einer schönen rauchenden Frau zusätzlich erregt? ne

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder
c) nachdem du sex hattest? unterschiedlich, aber während nicht, da hat man besseres zu tun

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach? wonach? nach dem sex oder dem essen? nach sex nicht so, aber nach dem essen eigentlich fast immer

16. Möchtest du eher einen rauchenden oder einen nichtrauchenden Partner? Warum? is egal

17. Wenn du einen Partner hast, raucht er? meine bisherigen waren nichtraucher oder gelegenheitsraucher

18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Marke

19. Alter des Partners?

22. Wenn ja, wieviele? 1

23. Welches Geschlecht und wie alt sind sie? m 25

24. Rauchen sie? nein

28. Würdest du gerne aufhören zu rauchen? wenns so einfach wär schon

29. Hast du es schon mal Probiert? ja

30. Wenn ja, mit Erfolg oder woran ist es gescheitert? hat nich lang gehalten

Benutzer70175 

Verbringt hier viel Zeit
1. Geschlecht:

-> männlich

2. Alter:

-> 19

3. Rauchst du?

-> ja

-> 16

5. Warum?

-> durch Freund >:

-> war damals "cool" mit Freunden nach der Schule zu rauchen

-> 10-15 Zigaretten

-> Next

-> habe mich dran gewöhnt

-> Gouloisses (?)

-> sie wissen es; bin alt genug um selber zu entscheiden

-> Party, Stress

-> Nein, Nein

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder

-> Sex?

-> wonach? >:

-> Nichtraucher... soll mich abbringen vom Rauchen :>

-> /

18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Marke

-> /

19. Alter des Partners?

-> /

-> /

-> Ja

22. Wenn ja, wieviele?

-> 1

-> weiblich, 22

24. Rauchen sie?

-> ja

-> ka

-> ka

-> war mir egal

-> ja

-> ja

-> ka

M

Benutzer

Gast
Hallo zusammen und danke für die vielen antworten. hab das thema leider zweimal reingestellt, lag an techn problemen mit meinem pc.

Würde mich freuen wenn ich noch nen paar antworten bekomme :cool1:

2 Woche(n) später

Benutzer56557  (34)

Benutzer gesperrt

2. Alter: 20

3. Rauchst du? ja

Mit 15 habe ich zum ersten Mal angefangen, dann mit 18 aufgehört, und dann dummerweise mit 19 wieder angefangen.

5. Warum? Beim ersten Mal war es einfach teilweise Neugier auf etwas „Verbotenes“, teilweise der „Gruppenzwang“, weil in meiner Clique damals alle angefangen haben zu rauchen.
Beim zweiten Mal war es so, daß ich mein Studium begonnen und dummerweise fast nur Raucher kennengelernt habe. Und auf einer Party hat mir dann jemand ne Zigarette angeboten. Dummerweise hab ich mir da gedacht, ach eine kann ich ja ruhig rauchen, ich werd ja nicht gleich wieder schachtelweise anfangen wie früher. Naja, schon an dem Abend blieb es dann nicht bei einer Zigarette, und ziemlich schnell war ich dann wieder eine „echte“ Raucherin.

6. Mit wem? (alleine, in der Gruppe, mit der/m besten Freund/in,....; bitte etwas ausführlicher beschreiben) wie gesagt, mit meiner Clique bzw. beim zweiten Mal mit meinen Studienfreunden

7. Wieviel rauchst du am Tag? Leider viel zu viel! Normalerweise so etwa 30 Zigaretten am Tag, aber wenn ich abends auf ner Party bin, gehen auch schon mal zwei ganze Schachteln drauf.

8. Welche Marke rauchst du? Marlboro Lights

9. Warum gerade diese Marke? Ist eigentlich vor allem Gewohnheit.

10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht? Früher habe ich auch mal West und Gaulouises geraucht.

11. Wissen deine Eltern davon, daß du rauchst?
Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen? Ja, sie wissen es, läßt sich bei meinem Konsum ja auch schwer verbergen. Sie waren froh, daß ich mit 18 aufgehört hatte, und finden es gar nicht toll, daß ich wieder angefangen habe und jetzt noch mehr rauche als früher. Aber sie sagen auch, daß das meine Entscheidung ist, schließlich bin ich ja erwachsen.

Am meisten eigentlich auf Partys. Wenn ich mit anderen Rauchern zusammen bin und außerdem dann noch Alkohol trinke, werde ich leider ziemlich „hemmungslos“, was das Rauchen angeht. Dann zünde ich mir eine nach der anderen an und dann geht an einem Abend schon mal locker ne ganze Schachtel drauf. Aber auch wenn ich Streß habe, rauche ich mehr als sonst, zum Beispiel wenn ich für ne Klausur lerne.

13. Findest du, dass rauchende Frauen/Männer eine erotische Ausstrahlung auf dich haben? Nein.
Wirst du vom Anblick eines schönen rauchenden Mannes/ einer schönen rauchenden Frau zusätzlich erregt? Nein.

14. Rauchst du
a) kurz vor, eher nicht
b) während oder früher manchmal ja, machte mich manchmal an, aber seit mein Freund nicht mehr raucht, eigentlich nicht mehr
c) nachdem du sex hattest? Ja, dann auf jeden Fall.

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach? Ziemlich wichtig, gehört zur Entspannungsphase nach dem Sex dazu.

Hatte schon beides, und zwar mit demselben Mann: Mein jetziger Freund hat früher auch geraucht, allerdings nicht so viel wie ich, aber im Sommer hat er aufgehört, und es auch bis auf einen kleinen Rückfall durchgehalten.
Als er noch geraucht hat, war es für mich irgendwie einfacher, selber zu rauchen. Seit er aufgehört hat, stört es ihn schon irgendwie, daß ich rauche, und vor allem daß ich soviel rauche. Aber das ist für mich jetzt auch eher ein Ansporn, daß ich mich bemühen will, weniger zu rauchen bzw. aufzuhören.

17. Wenn du einen Partner hast, raucht er? Nicht mehr

18. Wenn ja,
a) wieviel, früher 8-12 am Tag
b) welche Marke Gauloises

19. Alter des Partners? 22

20. Hat er schon geraucht, als du ihn kennen gelernt hast, oder hat er während eurer Beziehung angefangen zu rauchen? Als ich ihn kennengelernt habe, hat er geraucht, ja.

22. Wenn ja, wieviele? 2

23. Welches Geschlecht und wie alt sind sie? Bruder 19, Schwester 25

24. Rauchen sie? Bruder manchmal (Gelegenheitsraucher), Schwester nicht

25. Wisst ihr, wann sie angefangen haben? keine Ahnung

26. Welche Marke rauchen sie? weiß ich nicht

27. Was habt ihr gesagt/gedacht, als ihr es erfahren habt? Was soll ich dazu sagen?

28. Würdest du gerne aufhören zu rauchen? Ja, schon. Aber das geht halt leider nicht einfach so, wenn man so süchtig ist wie ich. Vor allem seit mein Freund aufgehört hat, würde ich es auch gerne schaffen. Ich hasse es eigentlich, immer an Zigaretten denken zu müssen und darauf zu achten, daß ich auch immer genug im Haus habe, um nicht „auf dem Trockenen“ zu sitzen. Denn es fällt mir inzwischen leider schon schwer, mal einige Stunden aufs Rauchen zu verzichten, zum Beispiel im Flugzeug oder so. Ich werd dann schon nach einiger Zeit ziemlich nervös und merke richtig den Nikotinentzug. Und diese Abhängigkeit nervt mich total.
Auch aus gesundheitlichen Gründen würde ich natürlich gerne aufhören. Denn ich weiß ja, wie schädlich rauchen ist. Und ich rauche ja auch so verdammt viel, ich bin inzwischen in meinem Freundeskreis die stärkste Raucherin. Aber irgendwie schaffe ich es nicht, mit weniger Zigaretten am Tag auszukommen.
Und schließlich würde sich auch mein Geldbeutel freuen, denn 40-50 Schachteln im Monat gehen doch ganz schön ins Geld.

29. Hast du es schon mal Probiert? Ja, schon öfter. Mit 18 habe ich es ja schon mal geschafft. Da hatte ich mir vorgenommen, an meinem 18. Geburtstag aufzuhören. Und das habe ich auch gemacht, das ist mir damals gar nicht schwer gefallen, obwohl ich da ja auch eine Schachtel am Tag geraucht habe.
Aber seitdem ich dummerweise wieder angefangen habe zu rauchen, bin ich jetzt richtig süchtig und habe schon öfter versucht aufzuhören, aber bisher immer erfolglos.

Meine bisherigen Versuche hielten nie länger als zwei, drei Tage. Während dieser Zeit habe ich mich unheimlich beherrschen müssen, und je länger der Abstand zur letzten Zigarette wurde, um so mehr kreisten meine Gedanken nur noch ums Rauchen. Und irgendwann bin ich dann wieder schwach geworden und hab meinem Suchtverlangen nachgegeben.
Dann habe ich eine Zeit lang versucht, meinen Verbrauch wenigstens erst mal auf eine Schachtel am Tag runterzufahren. Das führte meistens dazu, daß ich am späten Nachmittag mein Päckchen leer hatte, und mich dann bemühte, bis zum Schlafengehen nicht mehr zu rauchen. Das hat auch nicht wirklich funktioniert, meist hab ich es drei, vier Stunden lang ausgehalten und dann doch noch ne neue Packung aufgemacht.

Eine meiner Freundinnen hat es geschafft, einfach von heute auf morgen aufzuhören, ohne Probleme oder Rückfälle. Und das obwohl sie auch jahrelang eine Schachtel am Tag geraucht hatte. Aber ich schaffe das einfach nicht, obwohl ich es so gern könnte

Eigentlich beneide ich ja Gelegenheitsraucher, so wie meinen kleinen Bruder. Der raucht ab und zu mal eine nach dem Essen oder zum Kaffee, auf Partys auch schon mal so 10-15 Stück, aber dann raucht er auch wieder tage- und wochenlang gar nicht, zuhause meist gar nicht. Das würde ich auch so gerne können, einfach eine rauchen, wenn´s mir gerade Spaß macht, und dann ist`s gut. Oder einfach am Tag so ein, zwei Zigarettchen zum Kaffee, und gut is. Aber das schaffe ich nicht, wenn ich eine rauche, dann brauch ich nach kurzer Zeit wieder eine, und noch eine, und noch eine..

s.o.

Benutzer64930 

Verbringt hier viel Zeit

2. Alter: 23

3. Rauchst du? ja

4. Wann hast du angefangen? mit 14

5. Warum? weil ich mich nicht leicht in Gruppen einfügen konnte und weil diejenigen, zu denen ich immer gehören wollte, auch geraucht haben. Dazu kam auch der Reiz des "Verbotenen"

Das erste Mal wurde mir auf einer Geburtstagsparty eine Zigarette angeboten. Ich habs dann probiert und eine Zeitlang sein lassen, dann hab ich manchmal heimlich ein, zwei Zigaretten von meiner Mutter stibitzt und auf dem Schulklo "rauchen" geübt. Irgendwann einmal bin ich immer in das Bistro in der Nähe unserer Schule gegangen, da war das ganze Hinterzimmer verraucht, weil alle dort rauchen geübt haben.

7. Wieviel rauchst du am Tag? 1 Packung

8. Welche Marke rauchst du? Muratti

9. Warum gerade diese Marke? weil sie mir am besten schmeckt

10. Rauchst du diese Marke von Anfang an, oder welche Marke hast du vorher geraucht? angefangen hab ich mit Gauloises, dann eine Zeitlang Marlboro, später Smart und lange Zeit hab ich mir die Zigaretten selbst gedreht (mit Drum-, Van-Nelle- und Chee-Ta-Tabak)

11. Wissen deine Eltern davon, dass du rauchst? ja

Wenn ja, was sagen sie dazu, oder wenn nein, was denkst du würden sie dazu sagen? sie rauchen selbst, da können sie nicht viel dazu sagen

12. In welchen Situationen rauchst du mehr als sonst? in Stress-Situationen oder in der Disco

13. Findest du, dass rauchende Frauen/Männer eine erotische Ausstrahlung auf dich haben? na ja, vielleicht, aber nicht bewusst, und mein Freund raucht nicht

14. Rauchst du
a) kurz vor,
b) während oder
c) nachdem du sex hattest? Früher immer nach dem Sex, aber jetzt nicht mehr, weil mein Freund mich total verqualmt nicht mag

15. Wie wichtig ist für dich die Zigarette danach? zumindest DIE hab ich mir inzwischen abgewöhnt
16. Möchtest du eher einen rauchenden oder einen nichtrauchenden Partner? Warum? Am einfachsten ist natürlich ein rauchender, aber das hatte ich nur einmal, und bei dem hab ich wesentlich mehr geraucht als jetzt

18. Wenn ja,
a) wieviel,
b) welche Marke

19. Alter des Partners? 18

20. Hat er schon geraucht, als du ihn kennen gelernt hast, oder hat er während eurer Beziehung angefangen zu rauchen? Er wollte mit dem Rauchen anfangen, weil ich rauche und weil er gemeint hat, wenn ICH mir die Lunge ruiniere, will ER das auch, aber ich hab ihn überzeugen können, dass er es sein lässt

22. Wenn ja, wieviele? 3

23. Welches Geschlecht und wie alt sind sie? zwei Brüder (37 und 36), eine Schwester (30)

24. Rauchen sie? haben alle drei aufgehört

25. Wisst ihr, wann sie angefangen haben? ungefähr im gleichen Alter wie ich

26. Welche Marke rauchen sie? meine Schwester hat früher Philip Morris und Smart geraucht, mein Bruder Camel; was der Älteste geraucht hat, weiß ich nicht

27. Was habt ihr gesagt/gedacht, als ihr es erfahren habt? gar nichts

28. Würdest du gerne aufhören zu rauchen? nein

29. Hast du es schon mal Probiert? ja

30. Wenn ja, mit Erfolg oder woran ist es gescheitert? es ist daran gescheitert, dass ich nicht sehr motiviert war

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren