Umfrage für Scheidungskinder

Benutzer32352 

Verbringt hier viel Zeit
1. Wie alt warst Du, als sich Deine Eltern scheiden liessen ?
13
2. Von wem ging es aus ?
Meiner Mutter
3. Wie alt warst du, als mit dir erstmals über Trennung gesprochen wurde ?
13
4. Wie alt warst Du, als Du verstanden hast, was wirklich passiert ist bzw. Du verstanden hast, daß der eine oder ander recht / unrecht hatte ? War die Entscheidung zur Trennung damals die Richtige, aus heutiger Sicht ?
13 und ja war es, nachdem was herausgekommen ist, wie meine Mutter sich fühlte.
5. Welche Auswirkungen hatte die Scheidung deiner Eltern auf deinen Umgang mit ihnen ?
Eigentlich nur weniger Kontakt zu meiner Mutter und ein bisschen mehr Kontakt zu meinem Vater, da er früher eigentlich nur Abends da war.
6. Welche Auswirkungen hatte die Scheidung deiner Eltern auf deinen Freundeskreis und dich ?
Njoa auf meinen Freundeskreis keine...ich hab mich längere Zeit ziemlich allein gefühlt, weil meine Mutter meine einzige weibliche Bezugsperson war (zu der Zeit war ich noch als der 'böse Satanist' 'bekannt' weil ich zu der Zeit meine Leidenschaft für Metal entdeckte und die Mädels in meiner Klasse/Jahrgang haben einen dann beschimpft...gut die jungs auch, und zwar stärker)
7. Haben sich dabei dann deine leistungen in der schule verändert ? Wenn ja, wie ? sind so geblieben
8. Welche Auswirkungen hatte die Scheidung deiner Eltern auf deinen eigenen Umgang mit dem anderen Geschlecht ? hab durch den fehlenden Rat meiner Mutter zu der Zeit bzw. die Möglichkeit sie immer persönlich zu fragen, glaub ich ein wenig anderes Verhältnis zu Mädchen...am anfang hatte ich arge probleme Mädchen, welche mir sympathisch waren und auch hübsch, nur als Freunde anzusehen...hat sich aber mit der Zeit auch aufgelöst das Problem^^
9. Wie ist der Kontakt zu deinen Eltern heute - zu dem Elternteil, bei dem du geblieben bist und zu dem, der übrig blieb ?
Eigentlich sehr gut, zu beiden.
10. Wie gehen deine Eltern heute miteinander um ? Haben sie überhaupt Kontakt miteinander, und hat es sich verändert seit der Trennung, wie sie übereinander sprechen ?
Also von sich aus haben sie keinen Kontakt mehr miteinander,aber wenn sie sich sehen reden sie normal miteinander und auf meim Abschlussball von tanzen haben sie sogar wieder zusammen getanzt :smile2:

Benutzer10463  (34)

Verbringt hier viel Zeit
1. Wie alt warst Du, als sich Deine Eltern scheiden liessen ? 18

2. Von wem ging es aus ? MEINER MUTTER

3. Wie alt warst du, als mit dir erstmals über Trennung gesprochen wurde ? Wie wurde das begründet ? DA GABS NIX ZU REDEN, ICH WUSSTE WARUM.

4. Wie alt warst Du, als Du verstanden hast, was wirklich passiert ist bzw. Du verstanden hast, daß der eine oder ander recht / unrecht hatte ? War die Entscheidung zur Trennung damals die Richtige, aus heutiger Sicht ? KLAR HAB ICHS VERSTANDEN, HÄTTE SCHON MIT 5 JAHREN BGRIFFEN DASS MEIN VATER DERJENIGE WAR, DER FALSCH GEHANDELT HATTE. UND DIE ENTSCHEIDUNG WAR DIE EINZIG RICHTIGE.

5. Welche Auswirkungen hatte die scheidung deiner Eltern auf deinen Umgang mit ihnen ? ZU MEINEM VATER HABE ICH SEITDEM KEINEN KONTAKT MEHR, WAS ABER NIX MIT DER SCHEIDUNG ZU TUN HAT SONDERN MIT SEINEM VERHALTEN. ICH WILL MIT IHM ERST MAL NIX ZU TUN HABEN.

6. Welche Auswirkungen hatte die scheidung deiner Eltern auf deinen Freundeskreis und dich ? KEINE. NUR, DASS ICH UND MEINE MA JETZT BALD UMZIEHEN MÜSSEN.

7. Haben sich dabei dann deine leistungen in der schule verändert ? Wenn ja, wie ? ZUERST SCHON. ICH WAR ANFANGS SEHR STILL. HAB MICH ABER SEHR SCHNELL WIEDER GEFANGEN UND HAB WEITERHIN GUTE LEISTUNGEN.

8. Welche Auswirkungen hatte die Scheidung deiner Eltern auf deinen eigenen Umgang mit dem anderen Geschlecht ? KEINE. JEDER MENSCH IST ANDERS UND MAN KANN NICHT VON EINEM MANN AUF DEN ANDEREN SCHLIESSEN. DAS WÄRE UNFAIR.

9. Wie ist der Kontakt zu deinen Eltern heute - zu dem Elternteil, bei dem du geblieben bist und zu dem, der übrig blieb ? ZU MEINER MA HABE ICH NUN EIN VIEL INNIGERES VERHÄLTNIS. ZU MEINEM VATER HABE ICH SEIT EINEM JAHR KEINEN KONTAKT.

10. Wie gehen deine Eltern heute miteinander um ? Haben sie überhaupt Kontakt miteinander, und hat es sich verändert seit der Trennung, wie sie übereinander sprechen ? SIE GEHEN FAST NUR NOCH ÜBER ANWÄLTE MITEINANDER UM UND ZWANGSLÄUFIG WEGEN DES HAUSVERKAUFS. SONST GAR NICHT. MEINE MUTTER BRAUCH MIR NICHT ZU SAGEN WAS SIE VON MEINEM VATER HÄLT, DASS WEIß ICH AUCH SO.

Benutzer42378 

Verbringt hier viel Zeit
14

2. Von wem ging es aus ?
Weiß nicht so recht, denke von meiner Ma

3. Wie alt warst du, als mit dir erstmals über Trennung gesprochen wurde ? Wie wurde das begründet ?
auch 14

4. Wie alt warst Du, als Du verstanden hast, was wirklich passiert ist bzw. Du verstanden hast, daß der eine oder ander recht / unrecht hatte ? War die Entscheidung zur Trennung damals die Richtige, aus heutiger Sicht ?
Sie war die richtige, und ich bin froh dass sie sich getrennt haben. Beide waren "schuld" aber auch wieder nicht. ;D

5. Welche Auswirkungen hatte die scheidung deiner Eltern auf deinen Umgang mit ihnen ?
Hm, dass ich meinen Pa erstmals nicht mehr oft sehe, ich ernster bin und kaum mehr lach (meint meine Ma)

6. Welche Auswirkungen hatte die scheidung deiner Eltern auf deinen Freundeskreis und dich ?
keine, hat auch anfangs keiner mitbekommen

7. Haben sich dabei dann deine leistungen in der schule verändert ? Wenn ja, wie ?
Nein denke nicht

8. Welche Auswirkungen hatte die Scheidung deiner Eltern auf deinen eigenen Umgang mit dem anderen Geschlecht ?
Ist alles so wie beim alten.

9. Wie ist der Kontakt zu deinen Eltern heute - zu dem Elternteil, bei dem du geblieben bist und zu dem, der übrig blieb ?
Mit meinem Vater telefonier ich fast jeden tag. Es passt alles.

10. Wie gehen deine Eltern heute miteinander um ? Haben sie überhaupt Kontakt miteinander, und hat es sich verändert seit der Trennung, wie sie übereinander sprechen ?
Meine Eltern reden kein wort mehr miteinander, Ich denke aber wenn ich irgendetwas erlebt habe bei diesem Elternteil kann ich mit ihnen darüber reden. (kennt sich wer aus? ^^) Ist aber nicht so mit meinen Großeltern (Mutterseite) bei denen hab ich das Gefühl als wäre mein Vater der größte Arsch, und wenn sie mich fragen "was machst du morgen?" ich sag ich treff mich mit meinem Pa sind sie gleich .. wie enttäuscht.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
3/24 :grrr:
2. Von wem ging es aus ?
beiden/beiden
3. Wie alt warst du, als mit dir erstmals über Trennung gesprochen wurde ? Wie wurde das begründet ?
keine Ahnung/kommt noch :grin:
so mit 10 hab ichs dann geschnallt/jetzt
5. Welche Auswirkungen hatte die scheidung deiner Eltern auf deinen Umgang mit ihnen ?
keinen Kontakt mehr zum Vater (außer für Unterhalt :grin: )/noooooch keine
6. Welche Auswirkungen hatte die scheidung deiner Eltern auf deinen Freundeskreis und dich ?
ich wurde erstmal zwei Jahre zu den Großeltern abgeschoben :grin: /kann ich noch nicht sagen, toll isses nicht
7. Haben sich dabei dann deine leistungen in der schule verändert ? Wenn ja, wie ?
war noch nicht in der Schule/nö
8. Welche Auswirkungen hatte die Scheidung deiner Eltern auf deinen eigenen Umgang mit dem anderen Geschlecht ?
ich bin sehr desillusioniert, will niiieee heiraten
prima Verhältnis, zum anderen kein Kontakt, wir verstehen uns auch nicht/mal gucken...
kein Kontakt/momentan reden sie so gut wie nie......

Benutzer17051  (32)

Verbringt hier viel Zeit
1. Wie alt warst Du, als sich Deine Eltern scheiden liessen ? ich war ca 6 oder 7 jahre alt

2. Von wem ging es aus ? mehr von meinem vater als von meiner mum

3. Wie alt warst du, als mit dir erstmals über Trennung gesprochen wurde ? Wie wurde das begründet ? da war ich noch viel jünger...so ca 4... seitdem ich auf der welt war hats irgendwie nichtmehr so gut zischen meinen eltern geklappt. haben sich oft getrennt und sind wieder zusammengekommen

4. Wie alt warst Du, als Du verstanden hast, was wirklich passiert ist bzw. Du verstanden hast, daß der eine oder ander recht / unrecht hatte ? War die Entscheidung zur Trennung damals die Richtige, aus heutiger Sicht ? ich war 7. wie gesagt als sie sich getrennt haben. die ersten paar tage wars schlimm für mich aber habs recht schnell verstanden dass mein vater immernoch mein dad bleibt.

5. Welche Auswirkungen hatte die scheidung deiner Eltern auf deinen Umgang mit ihnen ? da ich bei meiner mutter wohne und meinen vater vlt 1 mal in der woche seh hab ich natürlich zu ihr ein engeres verhältnis

6. Welche Auswirkungen hatte die scheidung deiner Eltern auf deinen Freundeskreis und dich ? mein freundeskreis damals hat des nicht mitbekommen.... ich weiß nicht welche auswirkungen des auf mich hatte aber ich bin froh drüber :smile2:

7. Haben sich dabei dann deine leistungen in der schule verändert ? Wenn ja, wie ? ne meine leistungen sind zwra besser geworden aber das lag am älterwerden und hatte nichts mit der scheidung zutun

8. Welche Auswirkungen hatte die Scheidung deiner Eltern auf deinen eigenen Umgang mit dem anderen Geschlecht ? garkeine

9. Wie ist der Kontakt zu deinen Eltern heute - zuwohn bei meiner mum. wir reden offen und über alles sie steht bei allem bzw fast allem was ich mache voll hinter mir ebenso ihr freund mit dem sie mittlerweile 8 jahre zusammen ist. mit meinem dad versteh ich mich auch noch sehr gut.manchmal enttäuscht er mich zwar weil man immer irgendwie an der starken vaterfigur festhält aber das ist nicht weiter tragisch. ich geh auch öfte rmal mit ihm weg in kneipen oder discos :smile2: dem Elternteil, bei dem du geblieben bist und zu dem, der übrig blieb ?

10. Wie gehen deine Eltern heute miteinander um ? Haben sie überhaupt Kontakt miteinander, und hat es sich verändert seit der Trennung, wie sie übereinander sprechen ? sie hatten 5 oder 6 jahre überhaupt keinen kontakt konnten sich gegenseitig nicht leiden und wollten nichts voneinander wissen. seit ein paar monaten haben sie sich versöhn reden wieder miteinander und besuchen sich sogar ab und zu natürlich gehts da größtenteils um mich ^^

Benutzer33162 

Verbringt hier viel Zeit
getrennt haben sie sich als ich 3 war, geschieden mit 6.
als ich 6 war nahm meine mum sich dann eine eigene wohung und zog mit uns aus. vorher schlief mein dad oft im büro oder bei freunden.

2. Von wem ging es aus ?
meiner mutter

ich weiß nur noch so brocken weil ich sehr jung war und es schon lange her ist. "mama und papa verstehen sich nicht mehr so gut" ...sowas in der richtung.

gecheckt das er nicht mehr bei uns wohnt und weit weg ist hab ichs erst richtig in der neuen wohnung.

ich hab im nachhinein ein paar unschöne dinge erfahren die meine mum gemacht hat. dass hat das verhältnis zwischen uns sehr geschädigt.

auf meinen freundeskreis keinen, auf mich einen riesen. ich bin halt ein papa kind, wuchs aber bei der mama auf und habe ihn dann sehr sehr sehr oft vermisst. jahre lang hab ich deswegen oft geweint.

ja auf jeden fall, meine mum war überfordert und konnte deswegen nicht so auf meine schule achten.

erst heiraten wenn ich mir 100000% sicher bin das er der richtige ist.

der kontakt zu meiner mum ist nicht so toll. ziehe auch morgen hier aus. der kontakt zu meinem vater ist 1a! wirklich, wie im bilderbuch.

sie gehen normal miteinander um. es ist ja auch schon jahre her.
meine mutter spricht nicht immer gut von meinem vater. aber sie spricht auch mal gut über ihn. mein vater hält sich mit solchen sachen sehr zurück. er spricht nicht shclecht über sie. er hat viel verständnis.