• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Umfrage angelehnt an: Kein Sex vor der Ehe

Bereust du den Zeitpunkt deines Ersten Mals?

  • Ja (vor der Ehe)

    Stimmen: 5 5,3%
  • Ja (innerhalb der Ehe)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein (vor der Ehe)

    Stimmen: 90 94,7%
  • Nein (innerhalb der Ehe)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #1
Als Vorlage für diese Umfrage diente mir das folgende Thema:
https://www.planet-liebe.com/threads/kein-sex-vor-der-ehe-wahre-liebe-kann-warten.507177/
Ich habe diese Umfrage daher im selben Unterforum erstellt, anstatt im Umfrage-Forum. Falls das ein Fehler war, bitte verschieben.
Diskussionen nach Möglichkeit bitte weiterhin in den Originalthread verlagern, dieser Thread sollte rein der Umfrage dienen.

Vielleicht helfen die Ergebnisse dieser Umfrage der Diskussion im Vorlage-Thread, wie aussagekräftig die Erlebnisse/Meinungen der PL-Mitglieder sind, ist in diesem Fall irrelevant, da ohnehin nur PLer auch im anderen Thema diskutieren.

Zur Erklärung: Es wurde mehrmals behauptet, dass Leute, die Sex vor der Ehe hätten, es häufig bereuen würden und da dies so dahingestellt eine sehr haltlose Aussage ist, erstelle ich hier eine Umfragemöglichkeit dafür.
Da natürlich sehr viele User auf PL nicht verheiratet sind, gibt es hier auch für Unverheiratete Antwortmöglichkeiten.

Um die Umfrage noch etwas ausführlicher zu gestalten, habe ich auch einen ausführlichen Fragenkatalog dazu erstellt. Dies sollte helfen, eventuelle Zusammenhänge zwischen den Meinungen Einzelner herauszukristallisieren:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?
1.1 Hast du dich daran gehalten?
1.2 Hast du es jemals bereut?
1.3 Was waren deine Motivationen?
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben?
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen?

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung?
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist?
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben?
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung?
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen)

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
3.1 Falls ja/nein: Warum?
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben?

4. Ist dir die Ehe wichtig?
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit?
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst?

5. Bist du religiös?
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du?
5.2 Wie wird innerhalb deines Glaubens über Liebe/Ehe/Sex argumentiert?
5.3 Schreibt dein Glaube es dir vor, mit dem ersten Sex bis zur Ehe zu warten?
5.4 Gilt dies auch für eventuelle weitere Sexpartner (Trennung, Todesfall)?

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat?
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits?
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind?
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
zuckersuess
Benutzer129147  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
1. Nein
1.1 Ja :grin:
1.2 Nein
1.3 Wer weiß wann man heiratet bzw ob man heiratet.
1.4 vorgenommen ja, aber nicht durchgehalten.
1.5 /

2. Gehört einfach zum Leben dazu :smile:
2.2 Ja
2.3 Ja
2.4 Nicht unbedingt
2.5 ja
2.6 nein

3. ja
3.1 find ich einfach schön ^^
3.2 warum nicht.

4. nein
4.1 /
4.2 Wahrscheinlich.

5. nein
5.1 /
5.2 /
5.3 /
5.4 /

6. Ja.
6.1 4
6.2Gewalt, Auseinander gelebt,weggezogen
6.3 schlechter sex auf dauer
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben? Nein.
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? Ja, 3 Paare.
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen? 2 mal positiv, einmal sehr negativ.

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? Sehr wichtig.
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? Ist ein Grundpfeiler für eine Beziehung für mich.
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? Bei mir nicht, nein.
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? Nein, ich finde Liebe hinderlich, wenn es um richtig guten Sex geht.
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt? Ja, auf jeden Fall.
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? Ja.
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen) Ja. :grin:

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie? Für mein Leben: Nein. Bei anderen masse ich mir keine Beurteilung an.
3.1 Falls ja/nein: Warum? Ich habe gerne Sex mit verschiedenen Menschen und will mich nicht aufgrund einer Beziehung sexuell auf eine Person beschränken.
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? Ich habe selbst sehr viele Sexpartner und werde eher skeptisch, wenn jemand keine bis wenige Sexpartner hat.

4. Ist dir die Ehe wichtig? Nein.
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit? Finanzielle Vorteile und das Romantik-Geschmonz der Hochzeit. :grin:
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst? Nein.

5. Bist du religiös? Nein.

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? Nein.
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? Eine vergangene und die aktuelle.
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind? An ihrer und meiner unterschiedlichen Einstellung zu Monogamie.
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen? Japp. Fehlender Sex, auf einmal stark abweichende Vorlieben oder das Pochen auf absolute Monogamie wären Trennungsgründe für mich.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #4
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben? nein
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? ja, eine gute Freundin von mir hatte es sich vorgenommen aus religiösen Gründen (katholisch), sie hat sogar ein Keuschheitsgelübte abgelegt
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen? negativ: Sie bereut es sehr, das Gelübte abgelegt und gebrochen zu haben - den Sex hingegen bereut sie kein bisschen

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? wichtig
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? ebenfalls wichtig, ich finde Sex und alles was dazu gehört, bilden mit die Basis einer Beziehung
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? der eigentliche Akt nicht, eher das rum herum, wie das dabei-in-die-Augen schauen oder auch OV
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? nein, ich denke nicht
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt? das kommt stark auf die Situation an; wenn mein Partner zB einen Unfall hätte und wir so keinen guten Sex mehr haben könnten, wäre ich dafür, die Beziehung zu öffnen, wenn es einfach so nicht mit der Harmonie passt, wäre es ein Trennungsgrund. Auch die Unfall-Geschichte würde auf kurz oder lang wohl zu einer Trennung führen, vermute ich.
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? ja
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen) ja

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie? nicht unbedingt
3.1 Falls ja/nein: Warum? Ích bin stark dagegen, seinen Partner zu betrügen, aber mit dessen Wissen/Einverständnis finde ich es in Ordnung, weitere Menschen ins Sexleben zu integrieren.
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? nein, gar nicht

4. Ist dir die Ehe wichtig? nicht sonderlich
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit? es geht mir vor allem um die rechtliche Grundlage für verheiratete Paare. Außerdem gefällt es mir, einen gemeinsamen Namen zu tragen.
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst? definitiv

5. Bist du religiös? nein

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? nein, eher nicht. Ich denke, das kann klappen, braucht aber sehr viel Arbeit, Durchhaltevermögen und auch eine gute Portion Glück. Wahrscheinlicher ist da für mich die Lebensabschnittspartner-Theorie.
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? nur meine jetzige
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen? Der einzige richtige Trennungsgrund ist für mich: Wenn ich in meiner Beziehung mehr unglücklich als glücklich wäre. Was dafür die auslösenden Faktoren sein können, kann ich so nicht sagen.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #5
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?
Nein, wie käme ich denn darauf?
1.1 Hast du dich daran gehalten?
Ja
1.2 Hast du es jemals bereut?
Nein
1.3 Was waren deine Motivationen?
Na, was wohl?
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben?
Nein

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?
Mäßig wichtig - für mich gibt es wichtigeres
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung?
Schon in Grenzen
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist?
Ja, aber nich die einzige Möglichkeit
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben?
Ja.
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?
Stand noch nicht vor dem Problem
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung?
Nein
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen)
Ja.

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
Für mich: ja
3.1 Falls ja/nein: Warum?
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben?
Ja, stört mich - nein, kann ich mir nicht vorstellen.

4. Ist dir die Ehe wichtig?
Nein, definitiv nicht.

5. Bist du religiös?
Ja.
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du?
Nicht Monotheistisch.
5.2 Wie wird innerhalb deines Glaubens über Liebe/Ehe/Sex argumentiert?
Das interessiert mich nicht.
5.3 Schreibt dein Glaube es dir vor, mit dem ersten Sex bis zur Ehe zu warten?
Ich definiere meinen Glauben und meine Wertvorstellungen - niemand anders.
5.4 Gilt dies auch für eventuelle weitere Sexpartner (Trennung, Todesfall)?
Entfällt.

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat?
Nein. Nichts ist für die Ewigkeit. Ganz im Gegenteil, ALLES ist vergänglich.
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits?
Fünf
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind?
Heiratswunsch, Kinderwunsch, Finanzielle Differenzen, Wertvorstellungen, Schizophrenie der Partnerin
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
Wie bitte?
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?- Nein
1.2 Hast du es jemals bereut? -Nein
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? Nein

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? sehr wichtig
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? Ja
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? Ja
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? Nein, aber ein gewisses Maß an Nähe und Vertrauen, ich könnte niemals Sex mit einem Fremden haben. Ich habe aber für mich entschieden, dass ich aktuell nur innerhalb einer Beziehung Sex haben will. Bei allen meinen bisherigen Beziehungen war man auch erst zusammen und hatte danach Sex, nicht umgekehrt.
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt? Das kommt auf die genaue Situation an, wenn jemand krank wird etc. natürlich nicht. Wenn ich aber das Gefühlt hätte dass ich oder er sexuell endgültig(also nicht nur temporär) nicht mehr zufrieden werden könnte, weil wir komplett unterschiedliche Dinge wollen dann vielleicht..momentan ist das schwer vorstellbar
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? Nein
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen) Ja

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie? Ich bin ein Befürworter von "jeder wie er glücklich wird", ich selber würde momentan nicht gerne teilen.
3.1 Falls ja/nein: Warum? entspricht einfach meinem persönlichen Beziehungsmodell
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? Ab einer bestimmten Zahl würde es mich stören, ich würde mir dann wohl beliebig vorkommen

4. Ist dir die Ehe wichtig? Nein

5. Bist du religiös? Nein

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? Ich halte es nicht unbedingt für wahrscheinlich, aber schon für wünschenswert. Wenn ich mit jemandem eine Beziehung führe, dann stelle ich mir zumindest in dem Moment vor, dass es für immer oder jedenfalls für eine lange Zeit so ist. Ansonsten würde ich keine Beziehung eingehen. Ob es tatsächlich so kommt, weiß man nicht bzw. immer erst hinterher..
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? 2 + die in der ich aktuell bin
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind? Betrug/außeinander entwickelt, außeinander entwickelt
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
Wenn jemand keinen Sex vor der Ehe haben will, würde ich mit ihm erst gar keine Beziehung eingehen. Absolute Trennungsgründe wären für mich Betrug bzw. wenn mich jemand hintergeht/anlügt.
 
O
Benutzer22358  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben? Nein
1.1 Hast du dich daran gehalten? --
1.2 Hast du es jemals bereut? --
1.3 Was waren deine Motivationen? --
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? Nein, zumindest nicht ernsthaft
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen? --

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? schon wichtig, aber nicht das wichtigste
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? ja
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? ja, aber nicht zwangsweise
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? nein
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt? ja
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? ja
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen) ja

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie? jein, monogamie ist ne feine sache, aber ich glaube nicht an lebenslange treue, versuchen tu ich es
3.1 Falls ja/nein: Warum? ich möchte meinen partner nicht verletzen
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? jeder hat eine vergangenheit, ich selbst bin nicht der ons-typ

4. Ist dir die Ehe wichtig? ja
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit? Sicherheit und das gefühl zu jemandem zu gehören
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst? ja wahrscheinlich schon, aber da ich vor der ehe sex hatte habe ich die hochzeit nach anderen kriterien geplant

5. Bist du religiös? ich bin gläubig
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du? evangelisch/protestantisch
5.2 Wie wird innerhalb deines Glaubens über Liebe/Ehe/Sex argumentiert? sollte allgemein bekannt sein
5.3 Schreibt dein Glaube es dir vor, mit dem ersten Sex bis zur Ehe zu warten? zum glück nicht, aber ich bin lebe auch nicht nach der bibel
5.4 Gilt dies auch für eventuelle weitere Sexpartner (Trennung, Todesfall)?

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? ich halte es für möglich, nicht für wahrscheinlich, mein eigene ehe ist grad gescheitert
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? richtige beziehungen 3
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind? die erste, weil er ein arschloch war, die zweite, weil es nicht passte und meine ehe, weil wir uns auseinandergelebt und in verschiedene richtungen entwickelt haben
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen? ich könnte nicht auf sex verzichten und bis zur ehe warten, wenn mein neuer partner die einstellung hätte würds nicht funktionieren.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben? Nein
1.1 Hast du dich daran gehalten? Ja
1.2 Hast du es jemals bereut? Nein
1.3 Was waren deine Motivationen? ich kann Liebe und Sex nicht trennen, aber für eine gute Beziehung oder Liebe brauche ich eben kein "Dokument" das mir diese bestätigt... (und ich bin auch nicht streng gläubig)
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? Jein. Ich weiß, dass meine Oma z.B. seeeehr gläubig ist und auch schon immer war... ich weiß nicht genau was sie sich vorgenommen hat, aber auf jeden Fall war das 1. Kind ein außereheliches.. das war ja damals noch ein "Skandal", sie hat meinen Opa später aber geheiratet und weitere Kinder mit ihm bekommen... war auch bis zu seinem Tod mit ihm zusammen und hatte nie einen anderen.
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen? Dass man auch ohne das "Treue-Versprechen" der Ehe sich von ganzem Herzen lieben und sein ganzes Leben miteinander teilen kann.

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? in einer Beziehung sehr wichtig
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? ja! denn für mich ist das ein Zusammenspiel... harmoniert man außerhalb des Bettes sehr gut miteinander, dann ist es auch häufig so, dass sich das auch auf's Sexleben überträgt... und andersrum: ist man mit dem Sexleben unzufrieden, kann sich das negativ auf die Beziehung auswirken
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? ja... abgesehen vom offensichtlichen Aspekt der körperlichen Intimität ist es für mich auch auf emotionaler Ebene ein sehr intimer Moment... beim Sex kann ich meinem Partner sozusagen auch seelisch am nähsten sein, es fühlt sich so an, als würden wir ineinander verschmilzen, ein unglaublich schönes Gefühl :smile:
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? kann ich nicht so gut beurteilen, da ich ohne Liebe keinen Sex haben könnte... für mich persönlich also mit "nein" zu beantworten...
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt? Jein. Erst einmal würde ich versuchen daran zu arbeiten.. ausgiebig offen und ehrlich mit meinem Partner darüber reden, versuchen es zu bessern oder eben Kompromisse zu finden die beide einigermaßen glücklich machen. Ist man auf Dauer unglücklich damit würde ich schon fast behaupten, dass man auch beziehungstechnisch nicht kompatibel ist und es nicht wirklich passt..
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? Nein.
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? Ja :zwinker:

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie? Ja
3.1 Falls ja/nein: Warum? Wenn ich jemanden von Herzen liebe, dann gibt es nur diese eine Person in meinem Leben.
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? Mhh.. kann das schwer beantworten. Eigentlich mache ich mir nicht allzu viele Gedanken über vergangenes... Mein Freund ist auch eher der Typ "ich will mich austoben" gewesen, aber noch in gewissen Maßen. Würde derjenige sich "übermäßig durchpoppen" dann würde ich nicht damit klar kommen (ich toleriere solche Menschen, nur es würde einfach nicht zu mir passen).Was sind "viele" Sexpartner und auf welchen Zeitraum gerechnet? Ich bin nach einer ernsthaften Beziehung aus... sollte ich langjährige Beziehungen haben die scheitern, dann bin ich natürlich nach einiger Zeit wieder bereit für einen neuen Mann in meinem Leben. Momentan hatte ich nicht viele und bin so glücklich mit meinem jetzigen Freund, dass ich denke, dass so bald kein neuer kommen wird (also ich würde am liebsten mein ganzes Leben mit ihm teilen und er mit mir, man weiß nur eben nie was kommen wird)

4. Ist dir die Ehe wichtig? Ich möchte zwar heiraten, aber sie ist mir nicht übermäßig wichtig... An meiner Liebe und der Beziehung (außer dass ich dann "mein Mann" sagen kann) ändert das gar nichts.
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit?
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst?

5. Bist du religiös? gehöre keiner Religion an, habe da irgendwie meinen eigenen Glauben
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du?
5.2 Wie wird innerhalb deines Glaubens über Liebe/Ehe/Sex argumentiert?
5.3 Schreibt dein Glaube es dir vor, mit dem ersten Sex bis zur Ehe zu warten?
5.4 Gilt dies auch für eventuelle weitere Sexpartner (Trennung, Todesfall)?

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? da gibt es etliche Variationen, diese halte ich ebenfalls für wahrscheinlich
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? mit meinem jetzigen 3
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind? beim ersten habe ich gemerkt, dass wir nicht wirklich auf einer Wellenlänge sind (hat sich nach und nach rauskristallisiert) und er 2. hat mich sehr schlecht behandelt
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen? fremd gehen
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?

Nein

1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben?

Ich denke nicht

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?

Sex sehr wichtig, GV nicht so wichtig

2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung?

Ja

2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist?

Ja, schon

2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben?

Nein; aber mit Liebe hats ne andere Ebene

2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?

Nein, würde versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden

2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung?

Ja, jeweils vor der Beziehung mit der Person, mit der ich dann zusammengekommen bin

2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen)

ja

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?

Vielehe finde ich merkwürdig, Polyamourösität ist nix für mich, aber für andere mag das gut sein

3.1 Falls ja/nein: Warum?

Ich will mich emotional auf meine Partnerin voll einlassen, und das nicht teilen müssen

3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben?

Nein, nein (aber dann nur als dreier/vierer/n-er innerhalb meiner bestehenden Beziehung)

4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst?

Nein

5. Bist du religiös?

nichtreligiöser christ^^

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat?

nein

6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits?

2

6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind?

auseinandergelebt, im Guten getrennt

6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?

bestimmt
 
Q
Benutzer Gast
  • #10
Ich zitiere mal mich selber:
qwertitty schrieb:
Ist man sich denn in einer festen Partnerschaft ohne Hochzeit gar nicht vetraut miteinander? Man kennt sich doch, eventuell lebt man zusammen. Man küsst sich, schmust und kuschelt. Man redet, macht fantastische Zukunftspläne, lacht und neckt sich. Man fühlt sich geborgen. Das klingt doch alles sehr nach Vertrautheit! Dafür braucht man nicht zu heiraten. Man sollte doch lieber schon vor der Hochzeit sich absolut sicher sein mit der Person. Und wenn man sich absolut sicher ist, dann kann man auch vorher Sex haben.

In genau so einer Umgebung hatte ich mein erstes Mal. Ich bereue es nicht. Es war einfach perfekt.

1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?
Nein
1.1 Hast du dich daran gehalten?
1.2 Hast du es jemals bereut?
1.3 Was waren deine Motivationen?
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben?
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen?

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?
Mir ist es wichtig, dass ich mit meinem Partner vertraut bin und wir unsere Nähe genießen. Dabei ist Sex schon ein großer Punkt und ohne Sex würde ich ihm nicht so verbunden sein. Dennoch kann ich auch "nur" durch kuscheln, küssen und emotionale Verbundenheit mit ihm Nähe genießen. Ganz ohne Sex würde es nicht gehen. Ständig Sex ist zwar ganz nett, aber nicht "notwendig". Fazit: Wichtig, aber nicht überwichtig.

2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung?
Definitiv JA. Sonst kommt ziemlich schnell Frust auf, weil man so gar nicht auf einer Wellenlänge ist. Sex soll beiden Spaß machen. Und das setzt ein gewisses Maß an Kompatibilität vorraus. Stimmt es im Bett nicht, wirkt sich das irgendwann auch auf die Beziehung aus, weil der Frust immer mehr wächst.

2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist?
Jein.
Ja, weil ich nur mit diesem einen Menschen so körperlich intim bin. Niemand sonst darf mich an diesen Stellen berühren oder diese gar sehen. Ich gebe mich ihm komplett hin und lasse mich fallen.Nein, weil ich intensives "beieinander sein" auch als sehr intim empfinde. Ich kann mich auch während des Kuschelns und Schmusens ohne Sex fallen lassen und empfinde diese Zeit als sehr intim.

2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben?
Keine Ahnung. Ich hatte bisher nur mit einem Mann Sex und diesen Mann liebe ich. Ich konnte mir vorher und kann mir auch jetzt nicht vorstellen, mit jemanden Sex zu haben, für den ich nichts empfinde und dem ich nicht 100% vertraue.

2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?
Nein. Ja. Ich weiß es nicht. Ich würde wohl nach Lösungen suchen und dann weiter sehen. Wenn sich das "Sexproblem" nicht auf die Beziehung an sich auswirkt, nein. Aber das glaube ich nicht...
Aber nur wegen Sex eine wunderbare Beziehung wegwerfen? Es ist doch nur Sex! Es gibt noch hunderte andere tolle Sachen auf der Welt und viele viele davon gibt es nur mit diesem einem Partner. Gleicht das nicht das "Sex-Problem" aus?

2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung?
Nein.

2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen)
Ja.

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
Ja.
Aber ich könnte mir es trotzdem vorstellen, als Paar gemeinsam in einen Swinger-Club zu gehen. Widerspricht sich das jetzt?

3.1 Falls ja/nein: Warum?
Das gibt sicherlich frischen Wind. In allen anderen Fällen, wenn es Sex außerhalb der Beziehung gibt, wäre das für mich ein Vetrauensbruch. Im Swingerclub ist das gewollt, abgeklärt und damit ok.

3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben?
Ich hatte nur einen Sexpartner bisher und habe in meinen Kopf dieses Vorurteil, dass viele Sexpartner zu haben aus einem eine Schlampe machen (ob männlich oder weiblich, egal) :geknickt:
Für mich ist Sex halt extrem mit Gefühlen verknüpft und ich kann mir nicht vorstellen, dass man alle diese Partner innig geliebt hat. Und ohne Liebe gibts für mich keinen Sex. Punkt.

4. Ist dir die Ehe wichtig?
Ich würde gerne heiraten. Nur für das Gefühl. Das offiziell-eine-Familie-sein. Und weil man dann den gleichen Namen tragen kann. Aber von Aussagen wie "die Ehe ist heilig" kann ich nur Abstand nehmen. So bin ich nicht. Nix. Nein.

4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit?
Siehe oben.

4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst?
Nein, schließlich hatte ich schon vorher Sex

5. Bist du religiös?
Gar nicht.

5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du?
5.2 Wie wird innerhalb deines Glaubens über Liebe/Ehe/Sex argumentiert?
5.3 Schreibt dein Glaube es dir vor, mit dem ersten Sex bis zur Ehe zu warten?
5.4 Gilt dies auch für eventuelle weitere Sexpartner (Trennung, Todesfall)?

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat?
Sehr wahrscheinlich? Nein!
Aber für durchaus möglich. Und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass das bei mir der Fall ist :zwinker:


6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits?
Eine. Und die führe ich immernoch :zwinker:

6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind?

6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Malu
Benutzer130452  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben? Nein
1.1 Hast du dich daran gehalten? Ja
1.2 Hast du es jemals bereut? Nein
1.3 Was waren deine Motivationen?
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? Ja
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen? Sie sind zufrieden mit ihrer Entscheidung. Hat mit ihrem religösen Hintergrund zu tun.

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? Wichtig
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? Jepp
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? Nicht unbedingt. Es gibt auch andere Dinge die mit Sex nichts zu tun haben aber trotzdem intim sind.
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? Nein
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt? Ja
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? Ja
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? Öhmmm ja :tongue:
3. Bist du ein Befürworter der Monogamie? Nicht unbedingt. Es kommt immer auf den Partner an.
3.1 Falls ja/nein: Warum? Wenn zwei Menschen Liebe und Sex trennen können und es für beiede OK ist mit anderen Menschen Sex zu haben finde ich es vollkommen in Ordnung
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? Ja super Frage. Was viel und was wenig ist liegt doch immer im Auge des Betrachters. Grundsätzlich finde ich "wenig" aber auch "viele" in Ordnung.

4. Ist dir die Ehe wichtig? Ehe ansich nicht nein. Macht aber einiges einfacher ( gemeinsame Kinder, Partner im Krankenhaus etc.)
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit? Ganz krass gesagt ne Urkunde und nen Ring am Finger.
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst? Trifft auf mich nicht zu.

5. Bist du religiös? In der Kirsche ja, aber nicht wirklich religiös

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? Für mich selbst halte ich es für unwahrscheinlich.
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? Was genau ist für dich eine Baziehung? Über welchen zeitraum reden wir zäahlt eine Woche schon oder erst am einem Monat?
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind? Bei meiner letzten längeren Beziehung (5Jahre) hat es der nicht mehr funktionierede Sex zum großen Teil geschafft, dass wir uns voneinander entfernt haben.
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen? Thema Sex oder Sex vor der Ehe?
 
Q
Benutzer Gast
  • #12
ujoujo-k schrieb:
2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?

Sex sehr wichtig, GV nicht so wichtig

Wie meinst du das?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #13
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?
Nein.
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben?
Eine Person, aber der Kontakt ist abgerissen und ich weiß nicht, ob sie sich daran gehalten hat.

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?
Schon recht wichtig. Aber bei weitem nicht alles, was eine Beziehung ausmacht.
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung?
Ja, auf jeden Fall.
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist?
Kommt ganz drauf an. Meist ist Sex schon sehr intim, aber gibt auch viele andere intime Dinge.
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben?
Nein.
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?
Ja.
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung?
Ja.
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen)
Ja :zwinker:.

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
Hmm ich bin da neutral, jedem das seine. Aber ich glaube viele könnten keine polygame Beziehung haben, das erfordert schon recht viel.
3.1 Falls ja/nein: Warum?
Ich sehe in der Monogamie keinen Selbstzweck. Aber ich denke es ist nicht für jeden einfach, mit soetwas emotional zurecht zu kommen.
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben?
Kommt drauf an, was "viele" ist. Generell ist es kein Problem. Würde aber nicht ausschließen, dass mich sehr hohe Zahlen einschüchtern/abschrecken würden.

4. Ist dir die Ehe wichtig?
Hmmm ja, wenn die richtige Partnerin da ist.
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit?
Ehe ist das Symbol für Treue (nicht unbedingt/ausschließlich im sexuellen Sinne), Loyalität und den Willen, sein Leben gemeinsam zu gestalten und Schwierigkeiten gemeinsam anzupacken. Rechtlich und steuerlich hat sie natürlich auch ihre Vorteile.
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst?
Ich glaube in die Situation kann ich mich zu wenig hinein versetzen um das beurteilen zu können.

5. Bist du religiös?
Nein.
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du?
Der Einfachheit halber sage ich mal Agnostiker. Tatsächlich ist es ein bisschen komplizierter aber das Wort trifft es für diese Zwecke schon ganz gut. Es sei denn jemand möchte es genau wissen. :zwinker:
5.2 Wie wird innerhalb deines Glaubens über Liebe/Ehe/Sex argumentiert?
Mein Glaube ist so, wie ich es definiere, und einer Religion hänge ich (u.a. deshalb) nicht an.
5.3 Schreibt dein Glaube es dir vor, mit dem ersten Sex bis zur Ehe zu warten?
Nein :grin:.

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat?
Ich glaube, es gibt "die Richtige", aber nicht nur die eine richtige, sondern durchaus mehrere, mit denen es passen kann. Wenn man so einen hat, kann es wirklich für ein ganzes Leben halten - aber das weiß man vorher nie. Und man sollte nicht unbegrenzt an einer Beziehung fest halten, die keinen Sinn (mehr) hat.
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits?
Eine.
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind?
---
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
Kein Sex vor der Ehe wäre schon schwierig. Weil ich mittlerweile ohne Sex kein Eheversprechen abgeben würde. Die Unmöglichkeit eines erfüllten Sexlebens gehört auch dazu.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben? nein
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? nein

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? sehr wichtig
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? für sehr wichtig
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? mitunter, aber nicht ausschließlich
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? nein
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt? ja, sowohl als auch
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? ja
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? ja

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie? grundsätzlich ja
3.1 Falls ja/nein: Warum? ich persönlich empfinde monogame Beziehungen als entspannter
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? die Anzahl der Sexpartner ist mir egal

4. Ist dir die Ehe wichtig? grundsätzlich nein
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit? der Christ in mir findet die Ehe schön, wie einen Hafen, in den man einkehrt - ansonsten glaube ich nicht, dass eine Heirat Einfluss auf die Art und/oder Qualität (meiner) Beziehung hat
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst? da ich ohnehin Sex vor der und ohne Ehe praktiziere, ist die Frage überflüssig

5. Bist du religiös? ja
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du? Christentum, Lutheraner
5.2 Wie wird innerhalb deines Glaubens über Liebe/Ehe/Sex argumentiert? da lutheranische und auch reformierte Pfarrer verheiratet sein und Sex haben dürfen, ist damit wohl alles gesagt :zwinker:
5.3 Schreibt dein Glaube es dir vor, mit dem ersten Sex bis zur Ehe zu warten? nein
5.4 Gilt dies auch für eventuelle weitere Sexpartner (Trennung, Todesfall)? nein

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? nein
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? es ist die dritte lange Beziehung, dann gab es noch zwei kurze
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind? viele Gründe: mal waren es die unterschiedlichen Zukunftsvorstellungen, mal hing der Herr noch an seiner Ex, dann lag es an fehlender sexueller Kompatibilität, an fehlendem Engagement seinerseits, an grundsätzlichen Diskussionen, die wir nicht aus dem Weg räumen konnten...
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen? wenn mein Partner nicht bereit wäre, sich zumindest in der Theorie mit meinen Wünschen auseinanderzusetzen
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #15
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben? Nein, ich wollte nur ursprünglich zumindest warten, bis ich 16 bin
1.1 Hast du dich daran gehalten? Mit 16 hat nich ganz geklappt :zwinker:
1.2 Hast du es jemals bereut? Nein
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? Nein

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? Sehr wichtig
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? Definitiv, das hat sich besonders in meiner bisherigen Beziehungserfahrung doch herauskristallisiert.
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? Kommt auf den Sex an. Bei einem ONS oder einer flüchtigen Affaire eher nicht, in einer festen Partnerschaft mit viel Liebe und Leidenschaft jedoch schon.
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? Jaein, der Sex ist anders. Habe ich keine Partnerschaft, komme ich auch mit dem Sex in einer Affaire klar, besser finde ich den Sex jedoch in einer guten Partnerschaft, wenn es dort auch sexuell passt :zwinker:
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt? Mittlerweile Ja.
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? Ja
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen) Ja

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie? Ja
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? Wenn ich mit dieser Person nur befreundet wäre, wäre mir das absolut egal. Wenn es um einen potentiellen Partner ginge der wirklich schon sehr viele hatte, würde mich das schon zum nachdenken anregen.
Für meinen Begriff viele würden es eher nicht werden, da mir ONS nichts geben und ich so auch eher Beziehungsmensch bin.

4. Ist dir die Ehe wichtig? Ja
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit? Die Symbolik und Aussage dahinter
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst? Nein

5. Bist du religiös? Mehr oder minder
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du? offiziell katholisch, so aber eher Agnostiker
5.2 Wie wird innerhalb deines Glaubens über Liebe/Ehe/Sex argumentiert? Denke das ist bekannt
5.3 Schreibt dein Glaube es dir vor, mit dem ersten Sex bis zur Ehe zu warten? Das würde ich mal aus Auslegungssache sehen

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? Sobald man den "Richtigen" gefunden hat bin ich davon überzeugt.
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? 4
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind? Für meine erste Jugendliebe war es einfach zu früh und er hatte nicht wirklich Interesse an Beziehungen und hat es daher beendet. Die zweite Beziehung habe ich auf Grund ständiger Streitereien beendet. Bei der dritten Beziehung waren die Gründe sehr vielfältig, besonders die Rahmenbedingungen waren ungünstig und mit dem Erwachsen-Werden stellte sich auch heraus, dass man einfach nicht ganz die gleichen Ziele im Leben verfolgt. Der Sex ist in dieser Beziehung aber auch sehr eingeschlafen und war nicht das, von dem ich mir dachte, so soll mein Sex-Leben für mein restliches Leben aussehen.
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
Ich denke ich könnte keine Beziehung mit jemandem führen, der bis zur Ehe warten wollen würde. Dafür sind meine Erfahrungen einfach schon zu unterschiedlich und meine Erkenntnis, dass es sexuell absolut harmonieren muss zu wichtig, als dass ich es darauf ankommen lasse.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #34
Off-Topic:
Wenn du Lust hast, das weiter auszuführen, würde mich das interessieren, da ich mich auch als Agnostiker bezeichne und ich selten die Gelegenheit habe, mich mit einem "Gleichgesinnten" darüber zu unterhalten!
Off-Topic:


Hier ist noch jemand, der sich als "Agnostiker" bezeichnen würde :zwinker:. Wobei es natürlich verschiedene Varianten des "Agnostizismus" gibt.
Übrigens: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er ehemalige Papst Benedikt gesagt haben soll, dass der Agnostizismus aus seiner Sicht eigentlich die rationalste Antwort auf die Frage nach der Existenz bzw. Nicht-Existenz Gottes bzw. etwas Göttlichem sei . Natürlich hat er auch dazu gesagt, dass der Agnostizismus aber zu "theoretisch" ist und man sich halt aus lebenspraktischen Gründen vielleicht dann doch irgendwann entscheiden sollte/müsste. Sehe ich zwar nicht so, aber er legt da natürlich schon irgendwie die Finger in die Wunde des Agnostizismus.
Ich glaube aus atheistischer Richtung (Dawkins?) wurde ähnliche Kritik am Agnostizismus geübt. Wobei diese Kritik wohl noch weitergeht, weil sie dem Agnostizismus bereits die Rationalität abspricht und behauptet der Atheismus wäre die einzige rationale Antwort.


 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #35
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben? Nein.
1.1 Hast du dich daran gehalten? Ja.
1.2 Hast du es jemals bereut? Nein.
1.3 Was waren deine Motivationen? Keine bestimmte. Ich habe mir vorgenommen mein erstes Mal dann zu haben wenn ich dazu bereit bin und mein Partner dazu bereit ist. So war es dann auch.
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? Ja.
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen? Die eine Hälfte fand es vorher schon schwachsinnig, ist aber Moslem und durch Druck in der Familie wurde sich halt daran gehalten. Die andere Hälfte ist christlich und hatte noch gar keinen Sex weil sie noch nicht verheiratet sind.

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? Wichtig.
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? Ja.
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? Ja.
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? Nicht zwangsweise. Allerdings ist Sex der gleichen Qualität mit Liebe immer besser als ohne.
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?Ja. würde ich.
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? Ja.
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen) Ja.

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
3.1 Falls ja/nein: Warum? Jaein. ich finde das kommt auf die beteiligten Menschen an. ich kann sowohl eine offene Beziehung als auch eine monogame führen.
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? ich wäre abgeschreckt wenn es dem alter entsprechend zu viele oder zu wenige wären.

4. Ist dir die Ehe wichtig? Die Ehe hat für mich keine Bedeutung.
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit? Stück Papier, nichts besonderes. Im weiteren Sinne durch Erfahrungen in meinem Umfeld eher negatives.
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst? Nein, da ich ja keine Heirat in betracht ziehe.

5. Bist du religiös? ich bin Agostikerin mit Tendenz zum Atheismus.
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du? Keine.

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? Nur einen Partner halte ich für relativ unwahrscheinlich aber auch das kommt vor. Bei den meisten Leuten bleibt es vermutlich bei recht wenigen.
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? 3,5
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind? Auseinandergelebt, Krankheit meinerseits, persönliche Probleme bzw ebenfalls Krankheit seinerseits
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen? Käme ich mit jemand zusammen, der erst innerhalb der Ehe Sex haben will dann wäre das für mich ein Trennungsgrund. Wegen des Sex hab ich mich noch nie getrennt, auch wenn meine erste Beziehung aus heutiger Sicht durchaus wegen Sex ihr Ende finden könnte, da ich mit meinem damaligen Partner sexuell nicht besonders kompatibel bin.
 
C
Benutzer34075  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?
Nö, niemals. :smile:

1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben?
Nein.

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?
Sehr wichtig.

2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung?
Ja.

2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist?
Nicht zwangsläufig.

2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben?
Nein, hat nichts miteinander zu tun.

2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?
Durchaus.

2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung?
Ja.

2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen)
Ja.

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
Nein.

3.1 Falls ja/nein: Warum?
Ergibt einfach keinen Sinn.

3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben?
Nein, denn Übung macht den Meister, also kommt es mir ja zu gute.

4. Ist dir die Ehe wichtig?
Mit Ehevertrag zusammenschreiben um Steuern zu sparen. Mehr Sinn sehe ich darin nicht.

4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit?
Steuern sparen

4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst?
Ja klar - Ich würde jede heiraten :grin:

5. Bist du religiös?
Nein.

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat?
6er im Lotto halte ich für wahrscheinlicher.

6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits?
Klassische? Dann 2, falls offene Beziehung zählt. Ansonsten eine. ;-)

6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind?
Drogen ihrerseits, auseinander gelebt.

6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
Die Einstellung kein Sex vor der Ehe.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Wobei es natürlich verschiedene Varianten des "Agnostizismus" gibt.
Off-Topic:
Stimmt. Wenn ich wikipedia zu Rate ziehe, dann bin ich wohl irgendwo zwischen dem Agnostischen Atheismus (ich glaube zwar nicht an Gott, ich glaube aber auch nicht unbedingt, dass keinesfalls eine "höhere Macht" existiert) und Apatheismus (ich denke, dass die Frage nach einem Gott für mein Leben bedeutungslos ist). Wobei ich mich auf eine "Richtung" nicht festlegen würde.

Übrigens: Irgendwo habe ich mal gelesen, dass er ehemalige Papst Benedikt gesagt haben soll, dass der Agnostizismus aus seiner Sicht eigentlich die rationalste Antwort auf die Frage nach der Existenz bzw. Nicht-Existenz Gottes bzw. etwas Göttlichem sei . Natürlich hat er auch dazu gesagt, dass der Agnostizismus aber zu "theoretisch" ist und man sich halt aus lebenspraktischen Gründen vielleicht dann doch irgendwann entscheiden sollte/müsste. Sehe ich zwar nicht so, aber er legt da natürlich schon irgendwie die Finger in die Wunde des Agnostizismus.
Off-Topic:
Dass der Papst das gesagt hat, wusste ich gar nicht. :smile: Die Kritik finde ich allerdings merkwürdig, wobei die ja von mehreren Seiten kommt. Warum muss man sich zwangsläufig entscheiden? Warum muss ich behaupten, etwas mit Sicherheit zu wissen, was ich doch eigentlich gar nicht wissen kann?

Wobei diese Kritik wohl noch weitergeht, weil sie dem Agnostizismus bereits die Rationalität abspricht und behauptet der Atheismus wäre die einzige rationale Antwort.
Off-Topic:
Das finde ich ja echt Quatsch. Wieso ist es rational, sich auf eine Antwort mit so einer Überzeugung festzulegen, ohne alle Fakten zu kennen? Wir haben noch nicht einmal eine alles vereinende physikalische Theorie. Wir wissen definitiv noch nicht alles über unsere Welt, also können wir eigentlich auch kein abschließendes Fazit über sie ziehen. Das erinnert mich irgendwie daran, dass man Ende des 19. Jahrunderts (?) dachte, die Physik wäre "ausgeforscht". ... Komischer Typ. :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?
- nein.
1.1 Hast du dich daran gehalten?
- ans "nein" hab ich mich gehalten.
1.2 Hast du es jemals bereut?
- nein.
1.3 Was waren deine Motivationen?
"heiraten? neee, jetzt nicht. sex? jop."
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben?
- nein.
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen?
-

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?
- sehr wichtig.
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung?
- absolut.
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist?
- teilweise.
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben?
- nein, aber es ist von vorteil.
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?
- öffnen nein. beenden wäre - je nach umständen - gut möglich.
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung?
- ja, immer vorher.
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen)
- ja.

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
- ja.
3.1 Falls ja/nein: Warum?
- ich teile nicht. und ich will auch nicht geteilt werden.
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben?
- "viele" ist relativ. wenn er direkt vor der beziehung mit mir alles gevögelt hat was sich vögeln ließ... dann gibts keine beziehung, also in dem sinne wohl "ja".

4. Ist dir die Ehe wichtig?
- ich halte sie für wichtig, ja.
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit?
- eine definitive, verbindliche zusage "mit dir will ich den rest meines lebens teilen".
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst?
- das kann ich aus jetztiger sicht nicht beurteilen.

5. Bist du religiös?
- nein.

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat?
- sehr unwahrscheinlich.
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits?
- 7.
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind?
- man hat sich auseinander gelebt, man wurde verarscht... am sex kanns schwer scheitern, das wird vorher getestet.
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
- ja, wenns garkeinen sex mehr gäbe. oder wenn er extreme vorlieben entwickeln würde, die ich garnicht teilen kann.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #39
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben? nein.
1.1 Hast du dich daran gehalten? ja^^
1.2 Hast du es jemals bereut? nein.
1.3 Was waren deine Motivationen? wenn beide beteiligten sex wollen und einverstanden sind, es jetzt zu machen, spricht nix dagegen, miteinander sex zu haben
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? keinsexvorderehe? nein, kenne keine.
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen? -

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? sehr wichtig. mit existierendem, aktivem (und gutem) sexleben geht es mir definitiv vieeeel besser, als ohne sex
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? ja
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? jein
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? nein
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt? kommt auf die umstände an
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? als single ja. vergeben hatte ich nie sex außerhalb einer beziehung.
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? ja

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie? ja
3.1 Falls ja/nein: Warum? gute frage^^
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? stört mich nicht, wenn jemand viele sexpartner hat(te)

4. Ist dir die Ehe wichtig? sagen wir so - man kann auch ohne trauschein ein leben lang zusammenbleiben. einen absoluten heiratswunsch hab ich bisher nicht verspürt, vlt war auch nur nicht die passende person dabei, vielleicht wird es auch bei der passenden person so bleiben.
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit? eigtl fast nur die zeremonie an sich. und danach hat man mehr rechte, was das paarsein angeht (zb falls mal entschieden werden muss, ob maschinen angestellt bleiben oder nicht, und man das vorher nie schriftlich festgehalten hat...)
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst? nein.

5. Bist du religiös? nein.


6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? kann gut sein, dass man irgendwann die eine beziehung hat, die ab da an für immer hält. ob jeder diese finden kann/findet, ist was anderes. dass der erste partner/die erste beziehung für immer halten wird, schließe ich bei so gut wie allen paaren kategorisch aus, außer vlt, wenn sie nicht schon zu teeniezeiten begonnen wurde sondern zb erst miitte 20. vorher verändert man sich schon sehr.
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? 3
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind? 1 - er hat schlussgemacht, ich wär ihm zu egoistisch (nachdem ich ihm einmal gesagt habe, was ich gern beim sex mal hätte. einmal..^^). 2 - ich war nicht mehr in ihn verknallt und er fing an mich zu nerven, daher hab ich schlussgemacht. 3 - nach 5,5jahren haben wir schluss gemacht, weil die gefühle beidseitig nicht mehr so da waren, wie es sein sollte für eine paarbeziehung.
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen? fremdgehen vermutlich. hoffe, ich muss das nie erleben.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #40
Off-Topic:
Off-Topic:
Wenn du Lust hast, das weiter auszuführen, würde mich das interessieren, da ich mich auch als Agnostiker bezeichne und ich selten die Gelegenheit habe, mich mit einem "Gleichgesinnten" darüber zu unterhalten!
Das was casanis über Benedikt XIV. sagt, überrascht mich schon etwas. Aber ich halte es da auch eher damit, dass ich mich nicht entscheiden muss. Niemand kann beweisen, dass es "Gott"* (als vereinfachter Begriff, könnte natürlich genauso gut Göttin, die Götter oder das Göttliche sein) gibt oder nicht gibt. Also ist alles möglich. Die meiste Zeit bin ich faktisch atheistisch, da Gott in meinem Denken und Bewusstsein keine Rolle spielt - schließlich weiß ich ja nicht, ob es ihn gibt und habe keinerlei Hinweise darauf.
Ich bin mir aber trotzdem bewusst, dass Glaube psychologisch etwas sehr wertvolles sein kann - und ich bin da ganz pragmatisch und nutze das wenn mir danach ist. D.h. wenn ich traurig bin, wenn ich Sinn suche, wenn ich dankbar für etwas Gutes bin etc., das heißt wenn ich Glauben brauchen kann, dann glaube ich halt. Ich habe dabei kein festgelegtes Glaubenskonstrukt wie Christentum oder so, sondern denke mir: Es ist MEIN Glaube, und mein Glaube soll etwas Gutes sein - also mache ich meinen Glauben so wie er mir am liebsten ist. Meine Fantasie ist mein Himmelreich, sozusagen :zwinker:. Dabei lasse ich mich querbeet von allem inspirieren, was mich anspricht - und lasse das weg, was mir unpassend erscheint. Und da mein Glaube nicht festgelegt ist, habe ich auch kein

Es mag zwar erstmal paradox erscheinen, an etwas zu glauben von dem ich weiß dass es höchstwahrscheinlich nicht wahr ist, aber ich habe mir da ganz bewusst einen Rahmen gesteckt, dessen Ausmaß von Rationalität bestimmt ist, innerhalb dessen aber kein Platz für Rationalität ist. Oder vielleicht ist es so verständlicher ausgedrückt: Mein Glaube ist nicht rational begründet, aber er darf auch nicht gegen meine Rationalität verstoßen.

Diese Philosophie ist für mich auch noch ein recht junges Kind (vor ein paar Jahren war ich noch absolut ungläubig), und die meiste Zeit verwende ich auf die Sache auch keinen Gedanken, aber ich bin insgesamt selbst erstaunt wie gut das klappt und bin glücklich, diesen Weg gefunden zu haben.

Ich hoffe ich konnte das so einigermaßen verständlich darlegen. :zwinker:

* Übrigens kann ich mit dem abrahamitischen Gottesbild insgesamt recht wenig anfangen, weshalb ich mich dabei nie mit dem Namen "Gott" anfreunden konnte. Statt dessen nenne ich "es" die Göttin - für mich ist das ein Unterschied und fühlt sich besser an. Vielleicht auch weil manche Ideen aus dem neopaganistischen Umfeld (im weiteren Sinne) besondere Faszination auf mich aufgeübt haben.
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #41
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?
Nein, nie.

1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben?
Ja, ich kenne sehr, sehr viele Leute, die das gemacht haben/machen.

1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen?
Positiv, sie kennen es nicht anders, es ist Pflicht für sie, sie äußern sich nicht negativ darüber, ich rede ihnen nichts ein und führe darüber keine Diskussionen.

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?
Wichtig
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung?
Ja, das ist mir sehr wichtig geworden
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist?
Nein, nicht unbedingt
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben?
Nein, gar nicht
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?
Nein, ich denke nicht, ich weiß es nicht.
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung?
Ja
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen)
Ja

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
Jaein. Das muss man als Paar vereinbaren
3.1 Falls ja/nein: Warum?
Ich weiß es nicht..

3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben?
Nein, stört mich nicht, hatte selber viele

4. Ist dir die Ehe wichtig?
Nein, gar nicht. Ich würde es wohl hauptsächlich der Kinder wegen machen, aber habe mich nicht großartig damit auseinandergesetzt.
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit?
-
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst?
Würde ich erst nach der Ehe Sex haben (dürfen), würde ich definitiv schneller heiraten, als normalerweise. Höchstwahrscheinlich würde ich viel zu voreilig heiraten.

5. Bist du religiös?
Nein, gar nicht, ich bin Atheist.
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du?
Keine. Zum Glück wurde ich nie getauft

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat?
Es ist durchaus möglich, ja.
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits?
Vier
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind?
Verschiedene Gründe; Fernbeziehung, man hat sich verändert, Psychische Probleme
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
Keine Ahnung, das kann ich so nicht sagen, das zeigt sich dann
 
P
Benutzer114624  (28) Benutzer gesperrt
  • #42
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben? ja
1.1 Hast du dich daran gehalten? nein ^^
1.2 Hast du es jemals bereut? ja
1.3 Was waren deine Motivationen? ewige liebe
1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben? ja
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen? weis ich nicht

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen? wichtig aber ich kann auch ohne
2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung? wichtig ja aber nicht überlebenswichtig für die beziehung
2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist? ja
2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben? nein nicht unbedingt
2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt? omg nein xd
2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung? ja schon oft
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen) ja3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
3.1 Falls ja/nein: Warum?
3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben? ja es stört mich sehr, ich hatte zwar auch schon viele aber ich bereue es auch

4. Ist dir die Ehe wichtig? ja aber ich will niemals kirschlich heiraten xd
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit? also wichtig nicht aber es bedeudet für mich das mit dieser person alles durchleben wird und das man sie so sehr liebt das man sie niewieder her gibt
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst? nein

5. Bist du religiös? nein
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du? ich vertrete das wir für alles verantwortlich sind und kein anderer aber ich bin trotzdem getauft und rö-ka
5.2 Wie wird innerhalb deines Glaubens über Liebe/Ehe/Sex argumentiert? also sex ist nur zur fortpflanzung da
5.3 Schreibt dein Glaube es dir vor, mit dem ersten Sex bis zur Ehe zu warten? ja schon aber ich kenne nur einen jungen menschen der sich wirklich daran hält xd
5.4 Gilt dies auch für eventuelle weitere Sexpartner (Trennung, Todesfall)? ka

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat? also möglich ist es
6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits? 6 aber nur 2 waren langfristig
6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind? ich habe die schlechten seiten an der person kennen gelernt und sie meine :grin: und meine längste ist daran gescheitert das ich sie für eine andere verlassen hab, ich bereue es immernoch
6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen? einmal betrügen könnte ich verzeihen aber nicht zweimal und natürlich wenn diese person einfach nicht in der wirklichkeit lebt und einfach nur dumm ist. ich brauche jemanden mit dem ich über die ganze welt reden kann
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #43
mein Bischof sagte zum Beispiel einmal, man sollte sich Sex zumindest für Menschen aufheben, denen man Zukunft versprochen hat. Das schließt ein, dass man sich der möglichen Konsequenzen erstens bewusst ist und zweitens mit ihnen umgehen könnte.
Das wiederum halte ich für eine sehr sinnvolle Ansicht.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Off-Topic:
Agnostizismus war mir vorher noch gar nicht wirklich bekannt (vom Begriff her), habe ich mal wieder was dazu gelernt :thumbsup:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #45
Off-Topic:

Off-Topic:

Ich glaube aus atheistischer Richtung (Dawkins?) wurde ähnliche Kritik am Agnostizismus geübt. Wobei diese Kritik wohl noch weitergeht, weil sie dem Agnostizismus bereits die Rationalität abspricht und behauptet der Atheismus wäre die einzige rationale Antwort.

Ganz kurz, weil ja massiv OT: wenn ich mich recht entsinne, geht die dawkins`sche Kritik am Agnostizismus tatsächlich in die von dir angesprochene Richtung; Dawkins ist der Auffassung, dass Agnostizismus inkonsequent sei, denn als Agnostiker traue man sich keine Entscheidung zu zwischen a) einer postulierten, aber nicht im geringsten belegten Position (Gottglaube) und einer Position, die, da Antithese, selbst keine Belege brauche, aber zahllose Belege gegen die andere Position gesammelt habe (Atheismus). Mit anderen Worten: wissenschaftlich-rational gesprochen habe man zwei Theorien mit so verschiedenem Wahrscheinlichkeitsgehalt, dass man sich eigentlich nur für eine Seite entscheiden könne. Agnostizismus ist für Dawkins so, als würde man sagen "Evolution, Creative Design - könnte beides stimmen, da will ich mich jetzt mal nicht festlegen."

Dass man natürlich auch den Atheismus als These, nicht nur als Antithese, begreifen und daher sagen kann: "Bevor ich mich festlege, brauche ich auch Belege für die atheistische Position, nicht nur Belege gegen die des Gottglaubens" lässt Dawkins nicht gelten.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #46
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?
Niemals auch nur ein Gedanke daran

1.1 Hast du dich daran gehalten?
Ja :tongue: ich hatte und habe Sex ganz ohne Trauschein

1.2 Hast du es jemals bereut?
kein Bisschen, ganz im Gegenteil

1.3 Was waren deine Motivationen?
Schon als kleines Mädchen war ich komisch, weil ich nie heiraten wollte. Eine Einstellung die sich kaum verändert hat :zwinker: Und als Teenager wollte ich nicht mal eine Beziehung... das hat sich (zum Glück...) schon ein wenig verändert.
Somit wäre aber kein Sex vor der Ehe gleichbedeutend mit einem Keuschheitsgelöbnis - und DAFÜR bin ich wirklich nicht gebaut.

1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben?
nein
1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen?

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?
Naja, ohne wärs ziemlich langweilig - aber nicht um des Sexes Willen, sondern ganz generell, wär mein Leben auf Dauer ohne Männer schon fader.
Sex außerhalb einer Beziehung dient also der Abwechslung und Lustbefriedigung, innerhalb einer Beziehung ist es ein schöner Nähefaktor. Zwar keine unerlässliche Basis, aber doch ein Punkt der das Kennen und Vertrauen vervollständig.

2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung?
Siehe oben :zwinker: Ja, tu ich, weil ich nur Beziehungen eingehe, die auf Dauerhaftigkeit ausgelegt sind, und an einer Inkompatibilität, unter der einer oder beide leiden reibt man sich schließlich gegenseitig auf und es greift in andere Beziehungsebenen ein.
Außerdem hab ich gerne Sex und würde es vermutlich auf Dauer an die Nerven bekommen, wenn ich das nie mit dem teilen könnte, der mir sonst am nächsten steht.
Aber das gilt für jeden Pfeiler, auf dem eine erfüllende und dauerhafte Beziehung aufbaut.

2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist?
Für mich nicht. Es gibt einige intimere Dinge, die ich viel schwerer und mit viel weniger Leuten teile.
Sex ist Sex :zwinker: Spaß, Nähe, gegenseitige Anerkennung und Bestätigung, etwas gemeinsames. Aber höchste Intimität sieht für mich anders aus.
edit: nachdem ich Trouserbounds schöne Beschreibung gelesen habe, muss ich hinzufügen, intim ist es, auf eine gewisse Art - körperlich eben. Aber mein Verständnis für Intimität schließt nicht den Faktor "exklusiv und wahnsinnig besonders" zwingend mit ein. Es gibt Kleinigkeiten, die bei Sex in einer Beziehung für mich sehr anders sind, und darum ist der vermutlich intimer als bei einer Affäre.
Exklusiv und besonders ist jedoch, wenn ich diverse Abgründe mit ihm teile, oder so offen und ehrlich bin wie es mir möglich ist.
Ich hoffe der Unterschied bzw die Abstufungen zwischen "körperlich intim" und "exklusiv" wird deutlich.

2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben?
Nein. Für mich nicht. Mit oder ohne wirkliche Gefühle ist es zwar grundverschieden - egoistisch oder altruistisch motiviert, sozusagen :zwinker: Und die Nähemomente wenn ich verliebt bin sind ganz andere, außerdem bin ich evtl sogar gehemmter, wenn mir seine Meinung von mir wichtig ist.
Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Sex ohne tiefe Gefühle ist also keine Überwindung und ein billiger Ersatz, sondern eine eigenständige, sehr lohnenswerte Erfahrung. Für mich.

2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?
Hm. Ich würde es auf jeden Fall ansprechen und versuchen zu lösen, bzw die Problematik einzudämmen. Ich glaube ich bin in einer Beziehung zu monogam. Aber das ist eins der Dinge, die ich mich mit "ich würde" nicht beantworten traue, bevor ich in der Situation war.

2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung?
Und wie :zwinker:
2.7 Hattest du überhaupt schon Sex? (editiert, da vorher vergessen)
ergibt sich aus oben...

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
Ich bin ein Befürworter der Möglichkeit, dass jeder sein bevorzugtes Modell leben kann. Ich persönlich bin, wenn verliebt, dann ziemlich monogam, in dem Sinne, dass mich andere kaum interessieren. Aber da ich selbst Liebe und Sex trennen kann, ließe sich über eine körperliche Öffnung möglicherweise reden, wenn ich ihm traue, dass er das auch kann.
Brauchen würde ich es ziemlich sicher nicht.

3.1 Falls ja/nein: Warum?
es war ein klares Jein, vielleicht :zwinker:
Ich brauche keine Abwechslung, wenn ich für ihn Gefühle habe - und wenn ich ihn liebe erst Recht nicht, weil Sex dann nur eine schönen Zusatz zu der wirklich wichtigen Verbindung ausmacht.
Ich würds also vermutlich nicht anstreben, polygam leben zu wollen.
Je nach seiner Einstellung könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass es mir wenig bis nichts ausmacht. Ich weiß wie es ist, wenn man Liebe/tiefe Gefühle vom rein Körperlichen trennen kann. Ich bin auch auf Körperlichkeiten meist nicht eifersüchtig. Nur auf Aufmerksamkeit und Wichtigkeit...
Ich würde mich allerdings nur nach bestimmten Regeln drauf einlassen, und wenn ich ihn so gut kenne, dass ich weiß wie er tickt.

3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben?
Erstens hab ich nicht viele gehabt - lassen sich immer noch an zwei Händen abzählen.
Da ich gelernt habe, dass ich wählerisch sein darf :zwinker: wieso sollte ich mir vorstellen, dass das anders wäre? Es war eben so, weil ich das zur jeweiligen Zeit so entschieden hab. Würde ich nicht anders haben wollen.
Ich würde aber in einer Beziehung ungern über Verflossene reden, weder über seine noch über meine.
Nicht nur deswegen wäre es mir also wurscht, wieviele er hatte - sagt für mich nicht sehr viel aus, wenn der Restmann stimmt. Auch die "Erfahrenheit" ist mir komplett egal. Wenn er wirklich erfahren ist, weiß er, wie unerfahren man bei jemand neuem, in dem man ernsthaft verliebt ist, sein kann :zwinker:

4. Ist dir die Ehe wichtig?
nein. Man könnte mich als Gegnerin bezeichnen.
4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit?
Aneinander gefesselt zu sein, gesetzliche Verpflichtungen, viel Ärger bei Trennungen...
4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst?
Ich glaub das kann ich nicht beantworten, weil sowas für mich nie auch nur zur Debatte stand. Aber ich kenns aus Südafrika, dass es da mit den gängigen religiösen Hintergründen erstaunlich viele junge Ehepaare gibt...

5. Bist du religiös?
kein bisschen.
5.1 Welche Glaubensrichtung vertrittst du?
die ganzheitliche :zwinker:
5.2 Wie wird innerhalb deines Glaubens über Liebe/Ehe/Sex argumentiert?
kein bisschen
5.3 Schreibt dein Glaube es dir vor, mit dem ersten Sex bis zur Ehe zu warten?
nein, mein Glaube sagt ich soll tun, was mir gut tut.
5.4 Gilt dies auch für eventuelle weitere Sexpartner (Trennung, Todesfall)?
hä?... tu was dir gut tut...

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat?
Alle meine Erfahrungen, primär wie sekundär, bestätigen meine Annahme vom Gegenteil

6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits?
eine

6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind?
an ... der Entfernung, der Zeit, der Entwicklung... an uns und vielem zwischen uns, dass ich lange nicht wahr haben wollte.

6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
Nein. Wobei... bewusst zweigleisig fahren. Bzw etwas tun, wovon man weiß, wie sehr es den andern verletzt und sich egoistisch drüber hinweg setzen, vermutlich. Und bewusstes für dumm verkaufen, um sich den einfacheren Weg zu suchen.
Sex, ein Mangel, ein Zuviel, eine Art, was immer wäre erst dann ein Trennungsgrund, wenns überhaupt nicht mehr passt - bsp, einer BRAUCHT zwingend eine Spielart zur Erfüllung, die der andere schlicht nicht erträgt.

Endlich mal wieder eine Umfrage mit sinnvollen Fragen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #47
Okay, also auch noch Shinys Wort zum Mittwoch :smile:.

Es gab keine Phase in meinem Leben, in der ich mir vorgenommen hatte, vor der Ehe keinen Sex zu haben. Für mich war immer klar, dass ich mich austoben wollte. Klar, als junges Mädchen hatte ich Zweifel daran, dass ich hübsch genug dafür wäre - aber inzwischen habe ich festgestellt, dass hohe Absätze, farblich passende Kleidung und ein mitreißendes Lachen ein guter Ersatz für Schönheit sind.

An diesen Vorsatz habe ich mich auch gehalten. In meinen Zwanzigern und auch mit achtzehn gab es wilde Phasen, die mir eine Menge Spaß gemacht haben. Klar, manchmal war ich auch emotional sehr aufgewühlt - aber das gehört dazu, wenn man intensiv leben und alles mitnehmen will. Ich wollte das alles erleben, weil ich immer der Meinung war:

"Wenn ich meine wahre Liebe finde, dann soll es halten - und nicht etwa daran scheitern, dass ich irgendwann Dinge ausprobieren will, die ich verpasst zu haben glaube."

Also: Bereits vorher ordentlich austoben. Herausfinden, was man sexuell liebt. Herausfinden, wie schön und schillernd und attraktiv man auf Männer wirken kann. Und dann jemanden finden, der einen genau so liebt - und nicht nur einen, der ein Mauerblümchen will, weil er sich an selbstbewusste Frauen nicht rantraut.

Ich kenne übrigens eine Frau, die als Mädchen tatsächlich mal "keinen Sex vor der Ehe" wollte. Da war sie gerade in einer sehr unsicheren Phase, ihre Mutter Alkoholikerin, ihr Vater gewalttätig und sie sehnte sich nach Sicherheit und Leuten, die sie mochten und ihr sagten, dass sie wertvoll war. Damals geriet sie einer fundamentalistischen Christengemeinde in die Hände und fing also mit diesem Gefasel an. Und auch damit, dass sie auf andere herabblickte, die nicht so redeten.

Als sie dann einmal in einer Notlage war und niemand von ihrer Gemeinde ihr half, aber ihre alten, "sündhaften" Freunde bedinungslos zu ihr hielten, kurierte sie das glücklicherweise von diesem "Wir sind die besseren und reineren Menschen mit der tieferen Liebe"-Quatsch und sie begriff, dass Liebe nichts mit Angst oder Kleinhalten zu tun hat - und seitdem hat sie die versäumte Zeit ganz schön wettgemacht.

***

Fazit: Sex ist wichtig, Liebe ist wichtig, Ehe irgendwann auch, aber damit Liebe und Ehe gelingen, halte ich es für sehr wichtig, dass beide sich vorher ordentlich ausgelebt haben und nicht auf irgendwelche verpassten Gelegenheiten zurückblicken oder aus Angst auf neue Erfahrungen verzichten. Denn wie soll man das Wagnis eingehen, ein Leben lang zu lieben, wenn man sich nicht mal traut, Sex zu haben, nur weil einem das irgendwann mal Herzschmerz verursachen könnte?

Liebe geht noch viel tiefer als Sex. Man braucht viel mehr Mut dazu. Wer aus Feigheit auf Sex verzichtet (oder weil er sich als was Besseres als andere fühlen will), der hat garantiert nicht den Mut und die Bescheidenheit, das noch viel größere Wagnis echter und tiefer Liebe einzugehen.

Und ja, ich bin religiös :smile:. In meiner Wohnung hängt ein Bild der Göttin, zu der ich jeden Tag bete und vor deren Bild ich jeden Tag eine Kerze (Teelicht) anzünde. Ein Leben ohne Spiritualität wäre genauso arm wie eines ohne Liebe oder eines ohne Sex. Ich ... mag das Leben einfach gerne. Jede Facette davon. Ich will alles mitnehmen und alles geben.

Und gerade deswegen hoffe ich darauf, dass mein Abenteuer "Lebenslange Liebe" mit meinem Gefährten tatsächlich gelingt.
 
T
Benutzer130307  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
1. Gab/gibt es eine Phase in deinem Leben, in der du dir vorgenommen hast, vor der Ehe keinen Sex zu haben?
> Nein

1.1 Hast du dich daran gehalten?
> -

1.2 Hast du es jemals bereut?
> Es mir nicht vorgenommen zu haben? Nein :smile:

1.3 Was waren deine Motivationen?
> -

1.4 Kennst du andere Leute, die sich das vorgenommen haben/es durchgezogen haben?
> Nein

1.5 Wie beurteilen diese ihre Erfahrungen?
> -

2. Wie wichtig ist dir Sex im Allgemeinen?
> Sehr sehr wichtig.

2.2 Hältst du sexuelle Kompatibilität für wichtig innerhalb einer Beziehung?
> Ja, auf jeden Fall

2.3 Findest du, dass Sex ein Ausdruck starker Intimität ist?
> Mit Liebe verbunden ja. Es zeigt sehr viel Vertrauen, auch in Hinblick auf das Ausleben von Phantasien, da nur wenige in der Gesellschaft drüber sprechen und es ein häufiges Tabu-Thema ist.

2.4 Ist Liebe für dich notwendig, um (guten) Sex zu haben?
> Nein ich denke auch ohne Liebe kann man Sex haben. Doch vielleicht ist es mit Liebe etwas intensiver.

2.5 Würdest du eine Beziehung beenden/öffnen, falls es in sexueller Hinsicht nicht (mehr) passt?
> Kann möglich sein.

2.6 Hattest du schon Sex außerhalb einer Beziehung?
> Ja, der ist aber ganz schnell zu einer Beziehung geworden :zwinker:

3. Bist du ein Befürworter der Monogamie?
> Ich habe noch nie über die Frage nachgedacht und will mich jetzt nicht auf eine Seite stellen.

3.1 Falls ja/nein: Warum?
> -

3.2 Stört es dich, wenn jemand viele Sexpartner hatte bzw. kannst du dir nicht vorstellen, selbst viele Sexpartner zu haben?
> Nein, ich kann mir vorstellen selbst mehrere Sexualpartner zu haben (außerhalb von einer Beziehung) und Nein es stört mich nicht, sollen die anderen doch ihren Spaß haben.

4. Ist dir die Ehe wichtig?
> Also finde ich für eine Beziehung Ehe nicht wichtig.

4.1 Was daran ist dir wichtig? Was verbindest du damit?
> Ich finde Liebe kann auch ohne einen "Vertrag" exisitieren und die Menschen brauchen kein Stückpapier, welches sie zusammenhält. Ehe empfinde ich fast als wirtschaftlicher Faktor.

4.2 Hätte die Möglichkeit, nun endlich Sex haben zu dürfen, Einfluss darauf, für wann du deine Heirat festlegst?
> Verstehe ich nicht.

5. Bist du religiös?
> Nein.

6. Hältst du es für sehr wahrscheinlich, dass Beziehungen "ewig" halten bzw. dass man im Leben nur einen Partner hat?
> Nein. Ich denke es sind Zeitabschnitte die man in Beziehungen zusammengeht, wobei ein Zeitabschnitt auch länger gehen könnte doch die Lebenszeit kürzer ist. Und das man beim ersten Partner bleibt, glaube ich nicht, da man auch seine Wünsche und Vorlieben in einer Beziehung und für das eigene Leben entdecken muss.

6.1 Wie viele Beziehungen hattest du bereits?
> 2

6.2 Kannst du kurz benennen, woran sie gescheitert sind?
> Das Gefühl von Unbehagen und Neugierde auf etwas anderes & Entfernung und zuwenige gemeinsame Zeit

6.3 Gibt es Dinge, die für dich ein absoluter Trennungsgrund wären, die im Zusammenhang mit diesem Thema stehen?
> Keine Ahnung
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Umfrage angelehnt an: Kein Sex vor der Ehe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren