Um Ex noch kämpfen oder es endgültig sein lassen ?

Benutzer150306  (27)

Ist noch neu hier
Hallo,

Ich bin seit einem halben Jahr von meiner Ex Freundin getrennt. (Sie hat die Beziehung beendet - Unsicherheit, Gefühle sind weniger geworden, war unglücklich, sehr viel Schulstress, etc.) - btw, sie hat die Beziehung in 1 1/2 Jahren schon das dritte mal beendet, mit immer den selben Gründen.

Sie ist 18 und ich 20. Ich war ihr erster Freund.

Nun gut, seit einem halben Jahr habe ich auch keinen Kontakt zu ihr.
Lieben tue ich sie auch noch und von vermissen brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Was recht seltsam ist, ich habe eine Freundin von ihr, vor etwa 3 Wochen getroffen und die hat mir erzählt, dass sie mich noch liebt und vermisst und sie es sich aber nicht ansehen lassen möchte. Sprich, sie will die "coole & starke" vor mir spielen und anderen spielen.

Vorgestern aber, hat mir eine Freundin von ihr, die ich flüchtig kenne die ich in einer Bar getroffen habe, erzählt, sie liebt mich nicht mehr. Also meine Ex.

Oft sehe ich mir auch nur unseren alten Whatsapp Verlauf an. Und da kann ich eben sehen, dass sie mich blockiert hat. Nur gestern hat sie mich wieder entblockt.
Das finde ich eben alles ein wenig seltsam.
Stalken tut sie mich seit der Trennung fast jeden Tag auf Facebook etc.
Oft hat sie mir auch eine Anfrage geschickt und mich dann nach einer Woche wieder aus ihrer Freundesliste entfernt. Das ging 5 Monate lang so.

Natürlich weiß sie auch, dass es andere Frauen gibt, die Interesse an mir haben. Und mit denen habe ich Kontakt aber ich habe an denen KEIN (!) Interesse.
Sprich, ich gehe nicht auf diese Flirtereien ein. Sie denkt da wahrscheinlich anders, eben meine Ex.

Jetzt habe ich mich schon seit längerem mit meiner Familie (Eltern, Geschwister) & Freunden unterhalten.
Hier teilen sich die Meinungen, die einen meinen, ich soll mich bei ihr melden und sie einmal höflich um ein Treffen bitten.
Die anderen meinen, ich soll es ganz lassen weil sie nicht weiß was sie möchte und eigentlich seit der Trennung nur mit mir spielt.

Ich bin mir eben so sehr unsicher. Ich habe gestern neugierig auf ihre Facebook Pinnwand gekuckt (sie hat sie öffentlich gemacht, so dass ich sie auch sehen kann, ich habe sie ja nicht als Freund auf FB) und da habe ich gesehen, dass ihr gestern eine Freundin auf die Pinnwand geschrieben hat "Liebst du jemanden?" und sie "Nein, niemanden, ich bin so glücklich". Fand ich ein wenig Kindisch aber ok.

Und jetzt wollte ich um Rat fragen bei euch,
Wäre eine Beziehung noch Sinnvoll ? Bzw. generell um sie kämpfen ?
Oder soll ich es bleiben lassen und anderen Frauen eine Chance geben (sofern ich Interesse an einer entwickle) ?

Liebe tue ich ehrlich gesagt meine Ex noch aber durch das, dass wir uns seit 6 Monaten nicht gesehen und gehört haben, lässt es iwi immer mehr nach..

Danke schon einmal im Voraus und tut mir leid für den langen Text. Tut mir aber recht gut hier alles niederzuschreiben :smile:

Lg
 

Benutzer114394  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo tankheal

Also ich finde das einen ziemlichen Kindergarten, den sie mit ihren 18 Jahren verursacht.
3x Schlussgemacht, dich auf Fb hinzufügen und wieder entfernen, dich bei Whatsapp blockieren und wieder entblockieren etc..

Ich weiss nicht genau, was sie damit ständig bezwecken möchte.
Ich denke aber nicht, dass es ihr in irgendeiner Weise wirklich ernst mit dir ist.
Daher würde ich versuchen, auf diese Spielchen nicht mehr einzugehen, mich total zu distanzieren und mich nach anderen umzuschauen.
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Die anderen meinen, ich soll es ganz lassen weil sie nicht weiß was sie möchte und eigentlich seit der Trennung nur mit mir spielt.

Ganz genau, dem schließe ich mich vollkommen an!
3(!) Mal Schluss zu machen und dich 5 Mal zu blocken und wieder entblocken sagt schon alles :zwinker:
Ziehe einen Schlussstrich und geh deinen Weg besser ohne sie.
Ich denke nicht, dass du gut bedient bist mit dem ewigen Hin und Her!
 
K

Benutzer

Gast
Für mich klingt es so, als ob sie nicht genau weiß was sie will und ein ziemliches Theater abzieht. Ehrlich gesagt, würde ich ihr die Aufmerksamkeit nicht geben. Sie hat dich mit 3x Schluss machen schon genug "verarscht", das würde ich mir an deiner Stelle kein 4tes mal geben. Sie sollte erwachsen werden, mit ihrem kindischen Verhalten wird sie keine ordentliche Beziehung auf die Reihe kriegen.
 

Benutzer17409 

Meistens hier zu finden
Es ist deine Entscheidung, ob du möchtest, dass in deinem Leben Menschen so mit dir umgehen können oder nicht.
 

Benutzer79820 

Meistens hier zu finden
Relevante Fragen sind:

1.) Denkst Du denn, dass wenn sie dich wirklich lieben würde, sie 3x (!) mit Dir schlussmachen würde?
2.) Wie oft müsste Sie noch Schluss machen, um Dir zu verdeutlichen, dass sie nichts von Dir will?
3.) Was für eine Wirkung hätte dann das Schlussmachen allgemein überhaupt noch?
4.) Möchtest Du so eine Freundin haben, die Dir auf diese Art und Weise zeigt, dass sie Dich liebt?
5.) Fühlst Du Dich in der Situation wohl, dass deine Exfreundin scheinbar alles mit Dir machen darf, was sie möchte und so wie es ihr gerade passt?
6.) Liebst Du diese Person wirklich oder glaubst Du nur sie zu lieben?


Abgesehen davon, dass das eine Art Machtspiel seitens deiner Exfreundin zu sein scheint und eher an ein Kindergartentheater erinnert, muss dazu gesagt werden, dass dazu immer zwei gehören. Eine Person die etwas macht und eine andere die etwas mit sich machen lässt.

Du scheinst nicht über deine Exfreundin hinweg zu sein und machst sie auch weiterhin zum Mittelpunkt in deinem Leben, trotz das mit Dir so umgegangen wird. Du schaust regelmässig in FB bei ihr rein, guckst nach ob sie Dich bei Whatsapp geblockt hat oder nicht und und und. Das lässt darauf schließen, dass Du vermutlich ziemlich deprimiert wärst, wenn deine Neugier befriedigt ist und Du eines Tages mitbekommen solltest, das sie tatsächlich einen neuen Freund hat.

Ich rate Dir, lebe lieber dein Leben und richte den Fokus eher auf Dich als auf sie. Denn bei aller Liebe von der Du schreibst oder der Du glaubst das sie vorhanden ist, Menschen machen nicht einfach so aus Langeweile schluss, da steckt meist etwas dahinter.

Viel Glück :smile:
 

Benutzer132650  (27)

Benutzer gesperrt
Frag dich selbst: Ist Jemand, der so mit dir umgeht, das Ganze überhaupt wert?
Ich finde, Mann (!) muss sich nicht Alles gefallen lassen!
Du tust gut daran, Sie so schnell wie möglich zu vergessen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren