• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos um die Liebe kämpfen?

K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo an alle
g20.gif


ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen...

Vor knapp drei Wochen habe ich einen Mann kennengelernt. In dieser Zeit hatten wir insgesamt 6 sehr schöne Dates. Wir haben unterschiedliches unternommen: Spazieren gehen, waren gemeinsam Essen und sind am See gesessen. Den ersten Kuss gab es beim zweiten Date. Während unserer gemeinsamen Zeit sind wir uns natürlich näher gekommen und wir waren uns beide einig mit dem ersten Sex noch warten zu wollen, um uns erst richtig kennenzulernen. Wir haben uns angenähert, haben beide viel von uns erzählt, hatten meist Dates von ca. 5 Stunden und sind auch beide liebevoll und aufmerksam gegenüber dem anderen gewesen. Die Zeit zwischen den Dates haben wir täglich über WhatsApp Kontakt gehabt. Insgesamt gesehen habe ich es als unkompliziert und total schön empfunden. Dieses Gefühl kenne ich so nicht, da ich oft die Erfahrung gemacht habe, dass irgendwann etwas "komisch" wurde, sei es merkwürdiges Schreibverhalten, ewiges Hin und Her bei der Absprache für ein Date oder einfach das Gefühl man ist nicht die Einzige.

Er hat sich nach einem Treffen immer für die schöne Zeit bedankt und das habe ich ebenfalls getan. Zusätzlich hat er das auch per WhatsApp nochmals geschrieben. Er hat gefragt wann wir uns wieder sehen und wir haben bei den Dates bereits immer das nächste geplant. Nach dem ersten Kuss bekam ich diesen Kusssmiley mit Herz (Ich selbst habe mich damit zurückgehalten und lediglich den Kusssmiley geschickt, da ich den mit dem Herz erst schicken wollte, wenn etwas mehr Zeit vergangen ist)

Am Montag hatten wir unser 6. Date.
Ich habe ihn abgeholt und wir waren in einem Kletterwald. Zur Begrüßung gab es entgegen der letzen Male eine Umarmung (sonst immer ein Kuss). Die Veränderung habe ich natürlich bemerkt, habe mir in dem Moment aber keine großen Sorgen deswegen gemacht. Wir haben uns unterhalten wie immer, jedoch war er etwas stiller und hat nachdenklich gewirkt. Wir hatten viel Spaß beim Klettern und sind danach auf einem Bank gesessen. Er hat vor sich hin gestarrt und geschwiegen. Als ich mich zu ihm gedreht habe und ihn gefragt habe was er überlegt, hat er mich mit Tränen in den Augen angesehen. Es begann damit, dass er sagte er hat das ganze Wochenende nachgedacht und konnte nicht schlafen, er hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und er ist an einem Punkt wo er keine oberflächliche Beziehung sucht, sondern etwas festes und erstes. Er hat sich auf alle Treffen gefreut und mag mich sehr, aber bei ihm sind nicht die Gefühle da, die bei einem sechsen Treffen da sein sollten und es fehlt das Bauchkribbeln. Er hat mir dabei in die Augen geschaut und geweint. Er meinte es verletzt mich jetzt sicher, aber er möchte ehrlich sein und kann es auch weiterlaufen lassen aber dann wird es nur schlimmer und das hätte ich nicht verdient. Ich bin eine Traumfrau, da ich charakterlich gut zu ihm passe und gut aussehe und es allgemein sehr gut gepasst hat. Das Gefühl hat er auch gleich bei unserem Kennenlernen gehabt. Er kann nicht sagen woran es genau liegt, nur eben das ihm gefühlsmäßig irgendetwas fehlt.
Ich war währenddessen still und es war für mich ein Schlag ins Gesicht, weil ich das Gefühl hatte wir sind auf einem sehr guten Weg und das hat er mir auch zu verstehen gegeben. Er wollte wissen was mir durch den Kopf geht und ob ich in den Arm genommen werden will.
Viel konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen. Habe ihm dann gesagt, dass ich dachte aus uns kann was werden und da sind ihm die Tränen runtergelaufen und er sagte mir das dachte er auch. Er hat mich dann in den Arm genommen und ich habe auch geweint. Er hat mich immer wieder fest gepackt und gesagt ich soll bleiben wie ich bin und mein süßes Lächeln beibehalten, dann macht er sich keine Sorgen, dass ich meinen Traummann bald finde. Und ich habe nichts falsch gemacht und soll auch nicht den Fehler bei mir suchen. Es kann auch gut sein, dass er in zwei Wochen weiß dass es ein Fehler war.

Wir waren noch eine ganze Weile auf der Bank und er hat mich nicht mehr losgelassen. Ich bin dann aufgestanden und wir sind schweigend zum Auto gelaufen. Mir sind dabei immer wieder die Tränen runtergelaufen und auch während der Autofahrt. Dann hat er immer meine Hand oder meine Schulter gestreichelt. Bevor wir losgefahren sind hat er mich am Auto nochmal in den Arm genommen und wir haben wieder beide geweint. Bei der Verabschiedung im Auto hat er mir gesagt wie schön er es fand mich kennenzulernen und er hat die Zeit mit mir sehr genossen. Er hat mich fest umarmt und gesagt ich soll schreiben wenn ich daheim bin. Ich hab ihm unter Tränen gesagt dass ich jetzt nicht tschüss sagen kann. Nach paar Minuten ist er ausgestiegen und weggelaufen. Ich habe noch so lange gewartet bis ich ihn nicht mehr gesehen habe und bin dann heimgefahren.

Ich war/bin sehr traurig und habe ihm am Montag Abend nicht mehr geschrieben und habe es auch vermieden in WhatsApp zu schauen. Er hat am Abend geschrieben ich soll ihm bitte schreiben und hat später auch angerufen. Am Dienstag hat er wieder geschreiben, er möchte wissen dass ich okay bin und ich wüsste nicht was er sich für Gedanken macht, ich soll bitte schreiben und hat auch nochmal angerufen. Darauf habe ich bis jetzt nicht reagiert und heute kam bisher auch nichts von ihm.

Vielleicht belächelt ihr das Ganze weil es ja nicht sonderlich lange war, ich weiß es nicht. Aber es waren sechs Dates und ich hätte mir durchaus mehr vorstellen können.

Wie schätzt ihr die Situation ein? Er weint und sorgt sich danach um mich und hat mir auch angeboten noch zu reden, also es war nicht gesagt und somit erledigt für ihn und ich habe das Gefühl, dass er auch nicht gehen wollte.

Teilweise mache ich mir auch Vorwürfe, weil ich vielleicht nicht genug gezeigt habe wie viel er mir bedeutet. Aber das liegt einfach daran, dass ich mich auch nicht einfach auf jemand Neuen stürze sondern mir Zeit lassen möchte und ihn kennenlernen will und dann kommt doch eins zum anderen. Das habe ich ihm auch gesagt, womit er einverstanden war.

Manchmal denke ich auch, er trifft eine solche Entscheidung irgendwie früh, klar das Gefühl des Verliebtseins sollte da sein, aber es kann sich doch auch noch entwickeln oder? Ich meine es waren ja nur knapp drei Wochen.

Er fehlt mir und ich weiß nicht was ich tun soll. Er war sehr lieb am Montag und die Tatsache, dass er weint und mich so getröstet hat, zeigt mir wie wichtig ich ihm bin.

Lohnt es sich ihn um ein Gespräch zu bitten und zu kämpfen?

Danke euch fürs Lesen und eure Anregungen!
LG
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #2
Ja, das gibt es leider.
Alles passt. Die Chemie auch.
Aber die Schmetterlinge/ das Bauchkribbeln/ das gewisse Etwas/der Funke/das Bäm fehlt.
Ich kann verstehen, warum auch er so mitgenommen ist, weil eigentlich alles da ist und man selbst nicht versteht, dass man nicht verliebt ist.
Als mir das mal passiert ist, habe ich auch echt an mir gezweifelt, ob ich alle Tassen im Schrank habe. Warum bin ich nicht in diesem tollen Mann verliebt? Wo sind die verdammten Geigen?
Leider kann man das nicht erzwingen.
Irgendwie hat man diesen Part nicht in der Hand.
Wenn es wirklich das fehlende Bäm ist, dann kann man das nicht erkämpfen.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hi,

also ich brauche normalerweise keine 6 dates um zu erkennen, es ist nix zwischen uns. Ich finde es auch sehr schade, man verbringt viel Zeit und dann das. Wahrscheinlich bin ich da aber anders im Denken als der Großteil und weiß somit auch nicht, ob ich dir dahingehend helfen kann. Ich meine in der heutigen Zeit und mit Internet und überhaupt sind doch überall schnelle Kontakte möglich, wenn man möchte. Also die Auswahl ist groß, von dem her verbringe ich nur meine Zeit mit Männern, die wissen in welche Richtung es geht. Sowas wie dir passiert ist, ist in meinen Augen vergeudete Zeit. Kann zwar sein, dass er den Kontakt hält und es in eine Freundschaft mündet aber du möchtest doch eine Beziehung. Ich würde vorher fragen oder gegenfragen lassen, damit relativ früh festgelegt wird, ob mehr draus werden kann. Finde es auch am Anfang dann weniger hart, wenn es eben nicht passt und es dem anderen auch gleich mitgeteilt wird. Aber das bin ich, bevorzuge direkte und klare Linien. Alles andere ist so Hinhaltungsschiene oder wie bei dir jetzt Drama, weil der andere dann Null mit sowas gerechnet hat.

Dazu gibt es aber bestimmt auch ganz andere Meinungen.

LG
LAX
[doublepost=1540398928,1540398488][/doublepost]Ach ja und zur eigentlichen Frage, ich würde nicht um diese Liebe kämpfen.
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke euch beiden für eure Antworten!

LAX LAX : genau meine Ansicht. Da meine letzte Bekanntschaft auch eher unglücklich ausgegangen ist, wollte ich es dieses Mal anders machen. Ich habe also beim dritten Date gefragt was er genau sucht. Ob es eher was lockeres sein soll oder eine Beziehung.
Seine Antwort: Ich bin soweit angekommen, dass ich jetzt was festes suche und jemanden wo es einfach passt. Er wollte dann wissen ob ich darauf hinaus will wie er mich sieht. Bei der Gelegenheit habe ich eben mit Ja geantwortet. (Wollte jetzt so früh noch nicht genau auf mich bezogen fragen, aber er hat es ja angeboten)
Er hat dann gesagt, es ist noch zu früh um zu sagen das wird ne Beziehung aber er hat mir versichert dass er sich mit niemand anderem trifft.


Soweit passt das ja. Und ich hätte ihn nach dem sechsten Date ohne Abfuhr auch nicht in eine Beziehung gedrängt, einfach weil ich mir selbst Zeit lassen wollte.
Es ist einfach so unerwartet passiert und unter so traurigen Umständen. Und wie ich sein Verhalten einordnen soll ist mir auch ein Rätsel...
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #5
Also falsch gemacht hast du bestimmt nichts. Wenn du dich verstellt, dumme Spielchen machst oder irgendwas dieser Art - dann machst du was falsch. Wenn Du ehrlich zu ihm bist - und das ihr ja zueinander - dann habt ihr erstmal nichts falsch gemacht.

Nichts desto trotz ist diese Situation natürlich sehr traurig. Es kann natürlich sein, dass ihm irgendwas fehlt - aber dagegen spricht, dass er sich die wirklich nicht einfach gemacht hat. Es hat ihn offensichtlich auch mitgenommen und dem ist er nicht aus dem Weg gegangen.

Ich kann mir sein Verhalten nur so erklären, dass er das Gefühl hat das er dir wichtiger ist als umgekehrt und damit eben sehr unglücklich ist; er wünscht sich eine Frau fürs Leben und gefunden hat er "gefühlt" eine gute Freundin. Möglicherweise hast du ihn mit deiner Frage (ob er was festes sucht) auch unter Druck gesetzt - nicht im Sinne einer Forderung, sondern eher als Verantwortung: Er weiß was er dir bedeutet und wie verletzlich du bist. Das ist ihm wohl zu viel geworden - obwohl er eigentlich mindestens freundschaftlich sehr an dir hängt. Klingt etwas paradox, aber so ist der Mensch.

Bliebe die Frage wie du in der Sache weiter verfahren magst. Option a) wäre natürlich einen Schlussstrich zu ziehen und ihn abzuhaken. Wäre auch verständlich - wer nicht will der hat schon.

Wenn du dich entscheidest, euch noch eine zweite Chance zu geben oder noch ein Gespräch mit ihm zu suchen, dann wird es nicht bei einem Gespräch bleiben, bis du weißt, wie es weitergeht. ER hat sich entschieden, dir diese Abfuhr zu verpassen. Ob die Gründe dafür rational nachvollziehbar sind, oder ob er damit langfristig glücklich ist, sei mal dahingestellt. Entscheidend ist erstmal, wenn du irgendwie anfängst, dagegen anzuargumentieren oder ihm irgendwie ein schlechtes Gewissen machst, dann machst du es wahrscheinlich nur noch schlimmer; dann lässt seine Aktion als richtig und unvermeidbar darstellen.

Am ehesten könnte noch das Konzept funktionieren: "Ich bin traurig das es so ist, aber ich finde es gut von dir, dass du ehrlich zu mir bist... Ich weiß doch auch nicht, wie wir jetzt das beste aus der Situation machen, aber das müssen wir ja nicht gleich entscheiden."

Aber es kann natürlich sein, dass es dann bei einer Freundschaft bleibst, selbst wenn der Kontakt erstmal weiterbesteht. Dann ist die Frage an dich ob du damit langfristig glücklich bist. Wenn nicht, wirst du dann die Konzequenzen ziehen müssen.

Viel Glück!!
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Danke enkido. Schöne Antwort!

Das war natürlich überhaupt nicht meine Absicht ihn unter Druck zu setzen. Es sollte eher eine beiläufige Frage sein, ganz ohne Stress. Ich habe nunmal keine Erfahrung damit und weiß oft nicht wie ich vorgehen soll.

Ich bin immernoch so traurig. Ich habe einfach bis zum Schluss nicht gedacht, dass sowas kommt.

Folgendes habe ich mir überlegt:
Ich würde ihm gerne eine Nachricht schicken und mich entschuldigen dass ich mich nicht gemeldet habe und ihm sagen wie traurig es mich macht. Dann möchte ich mich bei ihm bedanken für seine Ehrlichkeit.
Zudem möchte ich noch ein, zwei Dinge ansprechen, die eventuell zu einem Missverständnis geführt haben könnten, unter anderem auch die Sache mit der Beziehungsfrage. Weil ich nicht möchte, dass es dadurch zu dieser Entscheidung kam.
Ich möchte ihm sagen wie glücklich ich in der Zeit war und wie schön ich alles fand.
Außerdem noch, dass ich seine Entscheidung akzeptiere aber möchte, dass er das alles weiß. Und würde ihm noch ein Gespräch anbieten.

Was meint ihr?
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #7
"mich entschuldigen dass ich mich nicht gemeldet habe"
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Aber sag ihm, dass du Zeit gebraucht hast, deine Gedanken und Empfindungen zu ordnen.

"überhaupt nicht meine Absicht ihn unter Druck zu setzen."
Ich vermute aufgrund deiner Beschreibung, dass ER SICH unter Druck gesetzt hat. Da gegen zu argumentieren wird möglicherweise bei ihm nicht ankommen.

"Manchmal denke ich auch, er trifft eine solche Entscheidung irgendwie früh, klar das Gefühl des Verliebtseins sollte da sein, aber es kann sich doch auch noch entwickeln oder? Ich meine es waren ja nur knapp drei Wochen."
Das sehe ich auch so. Aber was hilfts, wenn der Partner andere Vorstellungen vom Kennenlernprozess hat.

Mein Eindruck ist, dass ihr gut miteinander umgegangen seid. Ich sehe keine Fehler. Aber keine Fehler zu machen ist halt keine Garantie, dass das herauskommt, was wir uns wünschen.

"Ich möchte ihm sagen wie glücklich ich in der Zeit war und wie schön ich alles fand."
Ja das würde ich auch. Unter Anderem, weil es dir hilft, das Schöne, was du erlebt hast, in guter Erinnerung zu behalten, das stärkt dich.

"Kämpfen" würde ich nicht, dann würde das Bedrängen anfangen, das mehr kaputt macht, als aufbaut.

Du kannst ihn als guten Freund behalten. Ob das funktioniert, weiss man nicht, weil da noch andere Dinge dazu kommen. Sinnvoll ist das nur, wenn er das auch will; wenn du das ohne Hintergedanken machst und ohne Hoffnung, dass mehr daraus wird; wenn du dich wirklich dran freust; und vor Allem wenn es dich NICHT ABHÄLT, weiter einen Beziehungspartner zu suchen.

Alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #8
Einen echten Rat geben, was die richtige Entscheidung ist, kann und will ich nicht. Nur so viel: Ehrlich währt am längsten. Das was DU für richtig hältst, ist das Richtige - auch wenn die Konsequenzen erstmal schmerzhaften sein können. Wie heißt es so schön: "i'd rather be hated for who i am than loved for who i am not" (Curt Kobain, soweit ich weiß) Also, wenn das mit euch tatsächlich vorbei sein sollte, bevor es richtig angefangen hat - dann hat es halt doch nicht zwischen euch gepasst. Und da hätte auch keiner von euch was dran ändern können, ihr seid ja beide guten Willens.

Insofern: Ist das sicher ein gangbarer Weg, den du dir da überlegt hast. Viel Glück!
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Hallo zusammen :smile:

wollte euch über das neueste informieren:

Ich habe ihm gestern per WhatsApp eine Nachricht geschickt. Ich habe gesagt, dass ich meine Gedanken erst einmal ordnen wollte und mich deshalb nicht gemeldet habe. Ich habe ihm die kleinen Missverständnisse erklärt und ihn wissen lassen wie sehr ich die Zeit mit ihm genossen habe und mich immer auf ihn gefreut habe. Ich habe mich dafür bedankt, dass er es mir ehrlich & persönlich gesagt hat und ihm noch für die gemeinsame Zeit gedankt.

Seine Antwort kam Abends:

Es tut ihm immer noch weh und auch sehr Leid, dass er mir das gesagt hat. Er hat die Zeit auch sehr schön gefunden und sich bei mir sehr wohl gefühlt. Alle von mir erklären Missverständnisse hat er gar nicht so empfunden und diese waren nicht der Grund für seine Entscheidung. Er hat sich sehr früh dagegen entschieden, um mich nicht noch mehr zu verletzen und er hat mir zum dritten Mal gesagt, dass er nicht weiß, ob er die Entscheidung nicht noch bitter bereuen wird. Abschließend hat er geschrieben ich sei wirklich was besonderes.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also ich verstehe das leider recht wenig. Ich frage mich ständig ja warum hat er es denn dann nicht erst einmal versucht? Warum gleich hinwerfen und dann so schreiben - Vielleicht bereut er es noch. Was soll das?!

Wirkt auf mich irgendwie als hat er noch jemanden bei der Stange, wo er sich mehr erhofft als jetzt bei dir. Nur wenn das nicht hinhaut, bereut er dann den Entschluss mit dir!

Ich find das irgendwie komisches Geschreibe und auch so wie er sich benimmt.
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hey LAX,

Das verstehe ich auch nicht. Es war wirklich einfach stimmig und es hat ihn ja auch mitgenommen und es hätte sich vielleicht etwas entwickeln können. Da war die Zeit einfach zu kurz.

Aber ich denke auch, dass er jemanden kennengelernt hat. Er meinte ja, vielleicht bereut er es in zwei-drei Wochen. Da trifft er sich mit ihr und eventuell bekomme ich dann wirklich wieder eine Nachricht.

so ist es eben...
[doublepost=1540574697,1540574624][/doublepost]Ich habe jetzt auch nichts mehr geschrieben.
[doublepost=1540574799][/doublepost]ach und er meinte gestern noch, dass er es schade findet ein weiteres kennenlernen verbaut zu haben.

???

Versteht einer die Männer
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #12
Für mich klingt das langsam nach "wegloben": Ich weiß natürlich nicht genau, was du ihm geschrieben hast, aber wenn er mit einem Funken emotionaler Intelligenz gesegnet sein sollte, dann müsste ihm klar sein, dass ein wenig Glut noch da ist. Mindestens.

Wenn er sich jetzt traurig darüber gibt, dass er sich ein weiteres Kennenlernen verbaut hat, gibt es zwei Erklärungen dafür:

1. Er ist tatsächlich traurig darüber und hofft darauf, dass es doch irgendwie weiter geht.

2. Er will dich so schonend wie möglich abservieren. Im schlimmsten Fall sogar warmhalten. Will ich ihm jetzt nicht unterstellen, halte ich sogar für unwahrscheinlich aber denkbar ist es.

Ich denke ich würde ihm etwa folgendes schreiben: "Verbaut? Weißt du... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :zwinker: - du weißt ja, was du mir bedeutest. (Wie soll das jetzt weitergehen mit uns?)"

Die Frage kannst du ihm evtl auch persönlich stellen. Und wenn er dann herumlaviert, dann weißt du so langsam woran du bist. Das er nach solchen Aktionen noch eine zweite Chance bekommt, ist Weihnachten und Ostern auf einmal - ich wette den größten Teil der Damenwelt hätte er damit ein für allemal vergrault.
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Guten Morgen,
ich habe ihm das geschrieben, was ich weiter oben gesagt habe. Ich habe mich auch nicht vorwurfsvoll ausgedrückt, eher traurig über die Situation.

enkido:
wenn er darauf hofft, dass es weitergeht, wieso hat er das dann überhaupt gemacht?
wieso hältst du ein warmhalten für unwahrscheinlich?

Ich schätze mal viele von euch hier raten mir es einfach zu lassen. Und mittlerweile kann ich mir das ganze auch nur damit erklären, dass es jemand anderen bei ihm gibt.

Trotz allem: Ich hatte das Gefühl wir waren wirklich auf einem guten Weg, wohin der letztendlich geführt hätte weiß ich auch nicht. Ich finde wir sind jung und sollten uns an einer neuen Bekanntschaft freuen und uns nicht gleich so unter Druck setzen. Wie er sich die ganzen drei Wochen mir gegenüber verhalten hat, wie er Pläne für künftige Unternehmungen gemacht hat, dass er weint und sich Sorgen macht. Das zeigt mir irgendwie dass da was ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn am Donnerstag gelöscht habe, einfach weil ich keine Chance mehr gesehen habe.

Aber enkidos Idee mit der Nachricht finde ich ganz gut. Und irgendwie möchte ich den Rest der Geschichte auch noch erfahren. Also ob ich jetzt warmgehalten werde oder er sich doch etwas erhofft.

Könnte es sein, dass er einfach meine Reaktion auf so etwas testen wollte? Weil ich vielleicht manchmal doch etwas zurückhaltend war?

Danke euch!
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Das würde ich definitiv mi „Nein“ beantworten. Das wäre auch ganz großer Mist von ihm, wenn er sowas erst austesten würde.

Ich finde du hast das jetzt gut gemacht mit der Nummer gelöscht. Wenn er noch was will, kann er ja Kontakt aufnehmen.
Aber selbst wenn hätte das (bei mir jedenfalls) so den Beigeschmack, jetzt bin ich wieder recht (nach ...?...). Vorher wo alles offen war hatte er keine Motivation es erst mal zuammen zu versuchen sondern hat es gleich in den Sand gesetzt. Jetzt kommt er wieder an - bräuchte ich dann ehrlich gesagt auch nicht mehr.
[doublepost=1540627593,1540627501][/doublepost]Ich bin dafür man sollte wissen was man will.
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #15
K kimmie94 : Wenn er sich was erhofft, hätte er nicht Schluss gemacht. Mit Schluss Machen testen, das macht kaum jemand. Und die das tun, sind nicht beziehungsfähig und damit unbrauchbar. Es sieht ganz und gar nicht nach einem Test von ihm aus.

Wenn er es schade findet, dass es aus ist, ändert das doch nichts daran, dass es aus ist. Er findet dich nett, er mag dich, er ist freundlich und höflich. Das ist schön und freu dich daran, für Beziehung reicht das nicht. Du bist auf dem besten Weg, dich zu lösen und mach weiter so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Danke enkido.

Ich habe ihm jetzt gerade eine Nachricht geschickt. Habe ihm gesagt, dass es für mich nicht recht zusammenpasst und wieso er sich dann hinterher so äußert. und ihn einfach gefragt, was er mir damit sagen möchte. Dann habe ich ihn noch direkt gefragt ob er sich einfach unsicher ist oder ob er jemanden kennengelernt hat. Dass ich mich frage, wieso er das wegschmeißt. Und habe ihn um eine ehrliche Antwort gebeten.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Nein kimmie94, um Gottes Willen, den Satz hab ich nur so in den Raum gestellt. Für mich ist das immer extrem wichtig, mag keine Zweifeleien. Ich würde gar nix mehr tun aber bei mir wäre es auch nie so weit gekommen.

Deshalb hab ich ja geschrieben gut, dass du die Nr. gelöscht hast, damit kannst du abschließen.
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
wie meinst du es wäre nie soweit gekommen?

ich habe doch nichts falsch gemacht? Was kann ich denn dafür dass da so ne Äußerung kommt und ich mir Gedanken mache wieso?

ich schließe damit eben nicht so leicht ab.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ja, verstehe. Dann tu was du nicht lassen kannst bzw. du hast das ja jetzt auch schon getan.
[doublepost=1540637126,1540636957][/doublepost]Schätze ihn aber so ein, dass er keine richtige Erklärung / Aufklärung dazu abgibt.

Verstehe jetzt aber grad auch gar nicht warum du dann überhaupt die Nr. gelöscht hast!
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Habe die Nummer gelöscht, weil ich es so hinnehmen wollte, kein Drama machen wollte, es einfach vergessen wollte.
Aber es beschäftigt mich halt. weil es so komisch ist...
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ja o.k., jeder geht da anders mit um.
Aber denkst du nicht, wenn er einen Neustart wollte, würde er sich nicht wieder melden.
Der kann dir nur dann noch mehr sagen, was du nicht so hören willst. Aber gut, wenn du dann besser mit abschließen kannst....
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #26
vielleicht. Ist jetzt abgeschickt. Ich habe halt wohl noch Hoffnung...
Danke dir LAX :smile:
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ich würde tatsächlich erstmal 1-2 Wochen gar nichts schreiben.
Momentan ist das alles noch sehr frisch und du bist verletzte verständlicherweise.
Dennoch würde ich jetzt mal 2 Wochen in Land ziehen lassen und mir dann nochmal Gedanken machen ob ich nochmal schreiben sollte oder nicht, bzw. wie ich mit der ganzen Situation weiter umgehen sollte.
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Hey Leseratte. Danke für deinen Beitrag. Aber ich habe die Nachricht ja bereits geschickt. :hmm:
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ja ich weiß.
Hab mich bisschen unverständlich ausgedrückt.
Aber wenn du aus der Antwort von ihm auch nicht schlauer wirst oder oder, würde ich dennoch danach einfach mal ein bisschen zeit verstreichen lassen.
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Ah okay. Ja das mache ich dann.
Wollte eben nur jetzt schreiben um vielleicht meine Fragen zu klären. Bevor es dann in zwei Wochen oder so wieder los geht.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #31
Ich bin gespannt auf seine Nachricht.
Ich vermute er ist zwiegespalten

Wenn man jemanden findet, der so gut zu einem passt, aber es trotzdem nicht "Bäm" macht, versteht man selbst die Welt nicht mehr.
Vielleicht versucht man es sogar ein bisschen zu probieren, dass sich doch das Bäm Feeling einstellt, wenn man zu einem weiteren Date geht.
Aber es stellt sich nicht ein. Man kann das nicht erzwingen.
Das ist mir auch schon passiert, nur brauchte ich keine 6 Dates , sondern nur 2.
 
K
Benutzer171612  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #32
Hey :smile:

wieder ein kleines Update:

Ich habe heute eine Antwort erhalten: Er schreibt, dass es ihm Leid tut mir mit seiner letzten Nachricht Hoffnungen gemacht zu haben, die er nicht erfüllen kann. Er sagt ich habe von ihm am Montag die ehrliche Nachricht bekommen und wenn er mich in 4 Wochen ein zweites Mal verletzen würde, könnte er sich das nicht verzeihen. Er bittet mich, ihn und die schöne Zeit in guter Erinnerung zu behalten, er wird das auch tun.




:frown: scheinbar das Ende. oder?
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #33
Ja. Das lässt leider wenig Grund zur Hoffnung.
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "um die Liebe kämpfen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren