• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ultraschall Gel

S
Benutzer31817  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

hab schon öfter im Forum gelesen das man das Ultraschallgel als Gleitgel nehmen kann. Gibts ja bei Ebay auch echt günstig!
Ist das denn geschmacks- und geruchsneutral?
Wer von euch benutzt es als Gleitgel, wie zufrieden seid ihr damit?
Bin am Überlegen ob ich mir eine 250ml Flasche ersteigern soll. Bin leider ziemlich trocken egal wie geil ich bin und ohne Gleitgel gehts nicht.
Da bei Ebay steht jetzt das das Ultraschallgel zur äußeren Anwendung ist. Und das es Schleimhautverträglich ist.
Kann man es also problemlos als Gleitgel nehmen ohne das es Reizungen in der Scheide gibt?

Danke euch schonmal :smile:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich denke mal das würde keine Probleme geben...
ich finde aber mittlerweile das Spucke das beste Gleitmittel ist ^^ Nehmen wir auch lieber als Gleitgel... immer dieses Fummeln mit der Flasche... (obwohls schon so ne Spenderflasche ist) :grin:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #3
medizinisches ultraschallgel reizt die schleimhäute nicht.
(sonst würde der fa das auch nicht für den vaginalen us benutzen).
soll in der tat ein brauchbarer, günstiger gleitgelersatz sein - aber ich glaube nicht, dass das besonders lange glitscht.
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich kann was ganz anderes gut empfehlen, was auch preiswert ist. Nämlich Babyöl!!! :smile:
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #5
Also ich kann was ganz anderes gut empfehlen, was auch preiswert ist. Nämlich Babyöl!!! :smile:

Aber bitte nicht, wenn man nur mit Kondom verhütet! :kopfschue

Warum möchtest du denn unbedingt Ultraschallgel nehmen? Normales reicht doch völlig, oder?
 
M
Benutzer35491  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich kann was ganz anderes gut empfehlen, was auch preiswert ist. Nämlich Babyöl!!! :smile:

Vorsicht! Frag' mal Deinen Frauenarzt!

Greift die Schleimhäute an und hat unangenehme Entzündungen zur Folge.
Warum möchtest du denn unbedingt Ultraschallgel nehmen? Normales reicht doch völlig, oder?
Warum günstigesUltraschallgel?

Warum Ultraschallgel für 1,99 Euro statt Gleitgel (völlig identisch) für 8 Euro?

Nun, darüber sollte man mal nachdenken ...:cool1:
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
Vorsicht! Frag' mal Deinen Frauenarzt!

Greift die Schleimhäute an und hat unangenehme Entzündungen zur Folge.

Eher noch, weils das Kondom kaputt machen kann.

Warum Ultraschallgel für 1,99 Euro statt Gleitgel (völlig identisch) für 8 Euro?

Nun, darüber sollte man mal nachdenken ...:cool1:

Mein Gleitgel hat noch nie 8€ gekostet.
Und ich kauf mir so eine Tube ja auch nicht jede Woche.
 
M
Benutzer35491  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
und des ist ein Argument dafür, zuviel auszugeben?

Gleitgel ist Abzocke. Materialwert wahrscheinlich 10 cent ...
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
und des ist ein Argument dafür, zuviel auszugeben?

Gleitgel ist Abzocke. Materialwert wahrscheinlich 10 cent ...

Ich hab doch nie dafür argumentiert, mehr auszugeben. Muss ja auch jeder für sich entscheiden.
Mich stören jetzt aber 2€ mehr auf ein paar Monate gerechnet auch nicht (z.B.).
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
wir benutzen auch spucke als gleitmittel :engel:
aber US-gleitgel würd ich persönlich nicht hernehmen, ich find es riecht komisch :ratlos: und es fühlt sich schon nach kurzer zeit eher NICHT glitschig an, sondern da bleibt z.b. das klopapier an den resten hängen (wenn man kurz nachm FA-besuch aufs klo geht). also ich würd sagen das trocknet sehr schnell aus!
 
A
Benutzer42315  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Oh die Einschränkung bei Babyöl von wegen Kondom habe ich vergessen zu erwähnen. Sry!

Dass es die Schleimhäute angreift wusste ich nicht. Benutzen es nämlich eigentlich recht oft und weder er noch ich haben damit Probleme.
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #12
Off-Topic:

Dass es die Schleimhäute angreift wusste ich nicht. Benutzen es nämlich eigentlich recht oft und weder er noch ich haben damit Probleme.

Es gibt ja verschiedene Babyöle und die haben ja eigentlich einen recht neutralen ph-Wert. Und jeder reagiert wohl anders drauf, es muss ja auch nicht bei jedem zu Schleimhautreizungen kommen. Ich würde es bei mir aber z.B. nicht drauf ankommen lassen. :zwinker:
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Off-Topic:



Es gibt ja verschiedene Babyöle und die haben ja eigentlich einen recht neutralen ph-Wert. Und jeder reagiert wohl anders drauf, es muss ja auch nicht bei jedem zu Schleimhautreizungen kommen. Ich würde es bei mir aber z.B. nicht drauf ankommen lassen. :zwinker:
ja genau, habs vergessen in meinem obigen beitrag zu erwähnen. wir haben auch ne zeit lang baby-öl als gleitmittel verwendet und ich hatt keine beschwerden... also wenn man nicht ALLZU empfindlich ist, geht es schon :zwinker: (obwohl ich an und für sich schon ziemlich empfindlich bin da unten)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren