Uhren umstellen

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt.

Wie viele Uhren insgesamt habt ihr (in eurem Haushalt)? Dazu zählen auch die am DVD-Recorder, das Handy, der PC usw.

Wie viele davon müsst ihr manuell umstellen?

Habt ihr schon mal vergessen, eine Uhr umzustellen?

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Beim Mobiltelefon stelle ich die Zeit manuell ein, der Rechner stellt automatisch auf Winterzeit um. Die Uhr in der Küche habe ich im Frühling nicht umgestellt, also muss ich sie auch nicht zurückstellen - gleiches gilt für die Zeit in meinen beiden Digitalkameras.

Ansonsten haben wir nur einen Funkwecker im Schlafzimmer, der ebenfalls automatisch auf die richtige Zeit gestellt wird.

S

Benutzer

Gast
Wenn ich mich nicht verzählt habe, haben wir insgesamt 10 Uhren (Laptop und Handy mit eingerechnet).

Zwei davon sind Funkwecker. Die Laptopuhren stellen sich ja auch automatisch um. Alle anderen müssen manuell gestellt werden.

Und nein, vergessen eine Uhr umzustellen habe ich noch nie.

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
4 Uhren stellen sich automatisch um - von daher wäre es sogar egal wenn ich nichtmal wüsste wann die Zeit umgestellt wird :zwinker:
Die einzige die sich nicht selbst umstellt ist die an der Kamera, aber ich glaub da hab ich noch nie irgendwas eingestellt.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Die Standuhr und die Wanduhren dürfen (!) wir von Hand anhalten, aber das machen wir sicher nicht nachts um 3 Uhr :tongue:

meine SWATCH Armbanduhr stelle ich von Hand zurück, die Uhr im Backhofen muss man glaub ich auch umstellen.
Die Uhr im PC sollte von selber die richtige Zeit anzeigen.
Und die Sonnenuhr hat die richtige Zeit gar nie verlernt :grin:

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
12 mal muss ich umstellen. :rolleyes:
Keinem bringt die Umstellung was, aber alle machen mit.
Das ist typisch Mensch, total unflexibel.

Warum sagt man nicht, wir lassen dieses Jahr die Sommerzeit mal weg, mal sehen was passiert. Nö, wir haben uns doch so dran gewöhnt, ist doch auch mal schön, an den Uhren rumzudrehn. :tongue:

Ich fühle mich auf der Erde zunehmend deplaziert, es muss im Universum doch wirklich intelligentes Leben geben. :grin:

Ich will hier raus. :confused:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Wie viele Uhren insgesamt habt ihr (in eurem Haushalt)?
- 5.

- 4.

- Ja.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Wie viele Uhren insgesamt habt ihr (in eurem Haushalt)? Dazu zählen auch die am DVD-Recorder, das Handy, der PC usw.
- In meinem Zimmer sind es 6. Im gesamten Haus haben wir noch 16 weitere Uhren.

-Im ganzen Haus sind es 9. In meinem Zimmer nur 2

- Meist mache ich das im Verlauf des Tages. Meine Armbanduhr bleibt aber auch schon mal bis Montag unumgestellt.

Benutzer72455 

Verbringt hier viel Zeit
In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt.
Gut, dass du mich daran erinnerst!

Automatisch stellen nur die beiden Computer um - und die Uhr im GPS-Gerät.

Manuell umstellen muss ich die Heizung, das Mobiltelefon, die Uhr im Wohnzimmer, die Uhr beim Eingang und die Uhr in einem Abstellraum.

Die Armbanduhr stelle ich erst dann um, wenn ich sie trage (also vermutlich gar nicht).

Bei der Kamera vergesse ich es jeweils. Das letzte Mal brachte ich die Zeiteinstellung am 30. Juli 2010 auf den aktuellen Stand - seltsamerweise erinnere ich mich daran...

Ach ja und die Uhr am Backofen ist defekt.
Und beim Mikrowellengerät stelle ich die Uhr ohnehin nicht ein, dort zeigt es immer 00:00.

Benutzer77922 

Verbringt hier viel Zeit
Wir haben zusammen umzustellen: 2 Handys, ein Wecker der sowieso nie genutzt wird, eine Wanduhr, unsere Armbanduhren (1 ich und meine bessere Hälfte hat mindestens 5 Armbanduhren - wenn nicht sogar mehr) ; mein Laptop stellt sich automatisch um :smile:
Und vergessen hab ichs noch nie. Irgendwer hat mich immer erinnert :grin:

Benutzer39497 

Sehr bekannt hier
Um es genau zu nehmen:

- Armbanduhr
- PC
- Laptop
- All-in-One Drucker, Scanner, Kopierer, Fax
- Wanduhr
- Backofen
- Mikrowelle
- Wetterstation
- Playstation
- Festplattenrecorder
- Handy
- Festnetztelefon
- Ipod
- Musikanlage
- digitaler Radio
- Zeitschaltuhr
- Energiekostenmessgerät
- Fahrradcomputer
- Digicam
- Camcorder
- Stoppuhr
- 2x Analogwecker - 1x Digital
- Projektionsuhr
- Uhren in diversen LCD-Computerspielen

mehr fällt mir jetzt nicht ein. Geräte mit integrierten Uhren, die automatisch umstellen, werden fettgedruckt dargestellt.

Von denjenigen Uhren, die manuell umgestellt werden müssen, stelle ich ca. nur 8 Uhren innerhalb der 24 Stunden nach der Zeitumstellung um, da die anderen kaum Wichtigkeit für mich haben und allenfalls irgendwann bei Bedarf mal umgestellt werden.

Grundsätzlich finde ich die Sache mit der Umstellung ziemlich cool, aber zumindest aus meiner Sicht doch ziemlich unnötig. In der Schule hatte ich aber mal am ersten Tag nach der Umstellung absichtlich eine Stunde blau gemacht und mich der Ausrede bedient, dass ich nicht gewusst hätte, dass man die Uhren umstellen müsse. :cool:

Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit finde ich zumindest was den folgenden Tag betrifft etwas anstrengend, weil man quasi eine Stunde verliert. Die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit, was also diese Nacht erfolgen wird, finde ich bedeutend angenehmer, weil man eine gefühlte Stunde hinzu gewinnt.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Alle meine elektronischen Dinge (iPhone, iPad, Mac, Receiver usw.) stellen sich automatisch um, bis auf die ganzen Armbanduhren, die ich so habe.. Die benutze ich aber auch nur als "modisches Accessoire" und da ist es mir egal, was die anzeigen, kann ich eh nicht mehr lesen, kann nur noch digitale Uhren lesen :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Benutzer50561 

Verbringt hier viel Zeit
Ich glaube, bei mir stellen sich alle Uhren automatisch um.

12 mal muss ich umstellen. :rolleyes:
Keinem bringt die Umstellung was, aber alle machen mit.
Das ist typisch Mensch, total unflexibel.

In Russland hat man z.B. mit dem Schwachsinn aufgehört und keiner ist daran gestorben :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ob Handy und PC sich automatisch umstellen oder ob ich das machen muss, weiß ich gar nicht. Das seh ich dann morgen früh. :grin:

Ansonsten hab ich nur 3 Uhren: Armbanduhr, Radiowecker und die Uhr im Auto.

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Stimmt! Auto hat ja auch 'ne Uhr! Muss man die selber umstellen?? Weiß ich gar nicht, ist mein 1. Auto :tongue: :grin:
Danke für die Erinnerung krava :zwinker:

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Ach ja, im Auto; hätte ich auch glatt vergessen.
Bei Armbanduhren stelle ich nur die um, die ich auch trage. Sonst bräuchte ich ne Stunde dafür bis ich alle meine zahlreichen Uhren umgestellt hätte.

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hier im Haushalt müssten so zwischen 10 und 15 Uhren existieren. Manuell umstellen muss ich davon aber keine, dass machen die Dinger von selber.

Benutzer102217 

Benutzer gesperrt
in der wohnung 7 uhren, davon muss ich 4 manuell umstellen und hab es heute früh getan, bin aber wieder mal drauf reingefallen, weil ich es vergessen hatte das umgestellt wird und mich jetzt geärgert hab, dass es noch so früh ist und ich schon aufgestanden bin...

S

Benutzer

Gast
3

Wie viele davon müsst ihr manuell umstellen?1 ....erstaunlicherweise haben sich Handy und Laptop selbst umgestellt :hmm:

Habt ihr schon mal vergessen, eine Uhr umzustellen?nich dass ich mich erinnern könnte....:hmm:

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Wir haben unsere Stand- und Wanduhren heute beim Frühstück angehalten.

Das ist das alljährliche einzige Frühstück, das wir ohne Zeitverlust einnehmen können. :grin:

Wie viele Uhren sonst in unserem Haushalt umzustellen sind, weiss ich nicht. Ich habe nur meine Armbanduhr und das Handy zurückgestellt, und das gestern Nacht vor dem Schlafengehen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren