• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Typisches Beziehungsproblem?!

S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich (20) und meine Freundin (19) haben ein Problem in unserer nun mitlerweile über 1,8-jährigen Beziehung!

Es begann eigentlich alles letztes Jahr im Herbst, irgendwie wurde es immer weniger mit dem Sex was daran liegt, dass sie seitdem selber mit sich und ihrem Körper unzufrieden ist...

...naja habe damals schon mit ihr darüber geredet das mir Sex in einer Beziehung sehr wichtig ist gerade in dem alter, finde für mich persönlich das gerade der Sex und dieses ja wie soll ich sagen intime verbundenheitsgefühl erst eine Beziehung perfekt macht.

Naja Monate vergingen so lala ich habe öfters mit anderen Mädels mal geschrieben bei icq aber nichts ernstes... beim shoppen hatten wir Grundsätzlich Meinungsverschiedenheiten... "in die sachen pass ich net rein da bin ich zu fett für" die erste Zeit hat es mir ja nichts ausgemacht, aber immer wieder dieses Selbstmitleid und diese unzufriedene Art, sie bekäme zu wenig Aufmerksamkeit...

...aber mitlerweile sind andere Mädels interessanter für mich geworden von der Art halt her zudem muss ich sagen, dass wir über einen monat naja "zusammengelebt haben" weil sie fertig mit Abi war... sie hing jeden Tag hier rum hat nichts gemacht nur gelesen und geschlafen und gegessen, und das ist der Punkt den ich net verstehe sie will abnehmen, isst aber genauso weiter: süße getränke, süßigkeiten aber beschwert sich dann wieder...

...so nun ist es aber leider Gottes so gekommen das mein Nachbar eine neue Frau kennengelernt hat mit einer 17- jährigen Tochter habe diese vor 6 wochen das erste mal gesehen, sollte eigentlich so sein das meine Freundin und ich mit ihr mal was unternehmen aber irgenwie hat sich die ganze Sache dann so entwickelt das sich dieses Mädel in mich verknallt hat - sie weiß das ich ne Freundin hab...

Ja und das Problem ist das dieses Mädel mein Typ ist aber ich nicht mehr als eine Freundschaft mit ihr haben kann da ich ja auch vergeben bin und meine Freundin liebe! Aber ich mich irgendwie naja zu dem Mädel hingezogen fühle.

Meine Freundin ist natürlich eifersüchtig da sie weiß das diese s Mädel was von mir will also lässt sich mich immer noch nicht mehr ran, beschwert sich aber das ich ihr keine aufmerksamkeit gebe :frown: wenn ich dann mal zu ihr ankomme und sie küssen will vllt mal am Hals dann heißt es "willst doch eh nur poppen" tja was soll ich da noch zusagen? Hab so oft mit ihr geredet aber es ändert nichts daran! Ist ein Teufelskreislauf sie findet sich zu dick (ändert aber nichts wenn dann nur kurz) ich find ander Mädels interessanter, wenn ich dann mal bei ihr ankomme will ich nur ficken, ja sie treibt mich doch irgendwie förmich weg?!?!?!
Sie hat in der Zeit wo wir zusammen sind 15 kg zugenommen von 68 auf 83 kg
Weiss echt nicht was ich machen soll:frown: ist alles scheiße momentan
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Red Klartext mit ihr!
Diese Mitleidstour geht mal gar nicht! Und wenn sie jammert weil sie zu dick ist, dann soll sie abnehmen und nicht immer nach Mitleid suchen. Wenn sie eifersüchtig auf die 17 Jährige ist, dich aber abweist... naja keine Ahnung. Ich mein, ich will auch ned immer Sex haben aber ich verhalt mich auch nicht so...

Ich glaub da hilft auch nur ein offenes Gespräch...
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
habe schon so oft mi t ih geredet, das es mir nichts ausmacht mit den paar kilos aber klar isses esstätischer wenn man dünner ist bzw man die person so kennengelernt hat...

kommt mir so vor als wenn es ins eine ohr rein und ins andere wieder rausgeht, dann weint sie und danach ist alles wie es war... sie ist fast jeden Tag hier...


...damals glaube ich garnichtmal so lange wegen mir sondern weil sie zuhause alles angekotzt hat...
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Red nochmals mit ihr. Biete ihr an, ihr beim Abnehmen zu helfen und erklär ich auch, dass du nur sie liebst.

Und sag ihr auch, dass du dein eigener Herr bist und selbst entscheidest mit wem du dich triffst oder nicht. Vielleicht wacht sie dann auf. Wenn sie sauer ist, dann frag sie warum. Wenn sie sagt, das sie eifersüchtig auf die Kleine ist, dann frag sie warum. Wenn sie sagt, weil sie dicker ist, dann sag "okay, dann machen wir etwas dagegen". So etwas würd ich mir von meinem Freund wünschen...
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Was stört dich an ihr?
Alles dieses ganze Weib ist ne totale Sch****e sich an nen vergebenen Typen ranzunmachen


Warum nimmst du nicht ab?
Wie soll ich denn abnehmen? Sag ich zu ihr können wir gemeinsam ich helf dir dabei, ja dann macht se mal kurz was sprich (trinkt nur mal ne woche überwiegend wasser) sagt dann guck mal ich hab 1,5 kilo runter und am wochenende jetzt leckt se das nutella vom toast runter und trinkt nur spezi und cola


Den Umgang mit dem Mädel verbeitet sie mir ich weiß auch nicht ob ich mich mit dem Mädel treffen soll:frown: haben schon 2 mal getroffen...
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Was stört dich an ihr?
Alles dieses ganze Weib ist ne totale Sch****e sich an nen vergebenen Typen ranzunmachen

Diese Typen müssen aber auch mitmachen :zwinker:
Frage an dich: Was willst DU? Die 17-Jährige oder deine Freundin?

Warum nimmst du nicht ab?
Wie soll ich denn abnehmen? Sag ich zu ihr können wir gemeinsam ich helf dir dabei, ja dann macht se mal kurz was sprich (trinkt nur mal ne woche überwiegend wasser) sagt dann guck mal ich hab 1,5 kilo runter und am wochenende jetzt leckt se das nutella vom toast runter und trinkt nur spezi und cola
Biete ihr an längerfristig abzunehmen und auch auf ihre Ernährung zu schauen, gemeinsam Sport zu betreiben oder sowas in der Art. Hilf ihr aktiv dabei. Wenn sie das noch ausschlägt weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter. Weil dann ist ersten der Wille nicht da, an sich etwas zu ändern und gleichzeitig an der Beziehung zu arbeiten. Unter diesen Umständen würd ich ihre Mitleidstour auch nicht weiter unterstützen sondern klare Grenzen setzen.

Den Umgang mit dem Mädel verbeitet sie mir ich weiß auch nicht ob ich mich mit dem Mädel treffen soll:frown: haben schon 2 mal getroffen...
Das musst du wissen... aber frag sie mal, warum sie so von dem Mädl denkt.
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Frage an dich: Was willst DU? Die 17-Jährige oder deine Freundin?
> Tja ganz ehrlich mit dem Herzen meine Freundin, aber vom Kopf her die 17-jährige... habe einiges mit meiner Freundin ducrchgemacht aber so wie es jetzt ist ist est nicht mehr schön, gibt doch nur Zoff, ihr fehlt aufmerksamkeit, mit der sex und ohne sex kann ich nicht DIE LIEBE geben die sie haben will...


Biete ihr an längerfristig abzunehmen und auch auf ihre Ernährung zu schauen!
>Wie oft hab ich ihr das schon gesagt!!! Aber wie schon geschrieben "Ich kann kein Wasser mehr trinken, ich brauch mal was fleischiges" tja mein Gott bitteschön aber da gehört auch ein bisschen disziplien zu oder nicht?

Ich weiß es echt nicht was ich machen soll:frown:
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mh... Fleisch ist ja ganz ok. Aber in Maßen. Also auch noch etwas anderes dazu. Aber wenn mein Freund nicht bereit wär an sich zu arbeiten und so ne Nummer abziehen würde, würd ich mir überlegen Schluss zu machen.. keine Ahnung.
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Gib dir nicht die Schuld, die Sache geht - wie ich finde - größtenteils von ihr aus. Wenn sie sich zu dick findet, muss sie was dran ändern, das kannst du ihr schlecht abnehmen, auch wenn sie das scheinbar gerne hätte. Biete ihr eventuell an, dass ihr zusammen Rad fahren geht o.ä., dann kommt ihr raus und macht was gemeinsam. Wenn sie da nicht drauf reagiert, hatse schlicht und ergreifend Pech gehabt und das würde ich ihr mal so sagen.

Was erwartet sie denn von dir? Dass du dich zu 100 % um sie kümmerst? Sie blockt ja auch ab, wenn du mal Nähe suchst, da kann sie dir doch nicht vorwerfen, dass du nichts mit ihr machst. Hast du die mal gefragt, warum sie so reagiert? Küssen bedeutet doch nicht gleich in nächster Instanz Sex.
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Aus ihrer Sicht:

Ich kümmer mich mehr um die anderen Mädels als um sie, sie fühlt sich zu dick aknn aber nichts ändern weil sie aus frust weiter isst, also bin ich schuld! Und wenn ich beei ihr ankomme dann denke ich ja im Hinterkopf an ne andere also hat sie kein Bock auf Sex

Daraus schließßt:
Das ich ihr versuche die Liebe zu geben, natürlich auch mit sex den sie mir aber nicht geben will (hört sich scheiße an ist aber so) ja und ich dann natürlich meine befriedigung vom sex und der beziehung nicht bekomme und andere mädels interessanter finde, ja und jetzt mit der nachbarstochter natürlich gefahr besteht
 
C
Benutzer82415  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
hmm, schwierige Situation. Ich würde auch sagen sie soll versuchen an sich zu arbeiten und wenn sie diese Mitleidstour weiterhin macht und dich nicht mehr an sich ranlässt (allg., nicht auf Sex bezogen) würde ich auch in Erwägung ziehen Schluss zu machen.
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Das dieses Mädchen in dich verliebt ist ist zwar blöd (na ja, wie man es nimmt^^), kann aber passieren und ist NICHT verboten! Klar ist das kein schönes Gefühl für deine Freundin, immerhin scheint sie die andere als Revierwilderer anzusehen, was sie ja auch irgendwie ist:smile2: Ich finde es nur etwas unfair von deiner Freundin die andere gleich als Schlampe hinzustellen, sie hat ja so gesehen "noch" nichts getan, außer dir zu zeigen das sie Interesse hat, oder? Ich würde lügen wenn ich jetzt behaupte das mir die Sonne aus dem Arsch scheinen würde, wenn eine andere scharf ist auf meinen Freund. Aber ich würde dem Ganzen ganz anders entgegen treten als deine Freundin!
Ich gehe stark davon aus, das ihr die Mankos eurer Beziehung bekannt sind........deswegen verstehe ich nicht ganz, warum sie keinen Willen aufbringt um daran etwas zu ändern? Aber es ist ja nicht nur ihr Gewicht, sondern das Ganze drum herum was sie nicht hin bekommt. Kurz gesagt, deine Freundin bekommt den Arsch nicht an die Wand und vertraut/verlässt sich, wie Kiya schon sagte, weiter auf dein Mitleid. Ehrlich gesagt braucht sie sich dann meiner Meinung nach nicht zu wundern, das sie und vor allem du irgendwann unglücklich wird deswegen. Bei dem mangelnden Willen den sie zeigt, würde ich irgendwann auch so einiges in Frage stellen. Es ist ja immerhin nicht das erste mal das du sie auf so manche Dinge aufmerksam machst, und wenn dann die ganze Zeit nicht mal ein bisschen positives Feedback kommt, würde ich mir an deiner Stelle ein bisschen veräppelt vorkommen. Wie bereits erwähnt wurde bist nicht unbedingt du das Problem (auch wenn sie es gerne so hätte), sondern deine Freundin selbst und ihre ganze Einstellung! Sie kann dich nicht dafür verantwortlich machen das sie zu dick ist, SIE futtert alles in sich rein und kennt keine Disziplin! Ihre Unzufriedenheit mit sich selbst und ihrem Körper führt wohl auch dazu, das sie nicht unbedingt Lust auf Sex hat, schiebt es aber wiederum mit der Müden Aussage "du denkst ja an die andere" auf dich! Du bietest ihr Lösungsvorschläge an, aber sie weicht immer aus.................kurz gesagt, deine Freundin ist absolut kontraproduktiv und sollte nicht mehr selber entscheiden, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt werden! Vielleicht hilft ihr das ja endlich in die Puschen zu kommen, die Schocktherapie!?

So gemein sich das jetzt auch anhört, aber das ist einfach meine Meinung=( Setzt dich noch mal mit ihr zusammen und erklär ihr, das es jetzt langsam kurz vor knapp ist.

- Sie hört dir zwar zu (oder auch nicht?), nimmt deine Wünsche und Anregungen aber nicht für voll - ignoriert es also aber verlangt von dir auf ihre einzugehen
- Sie mäkelt und meckert an allem rum, tut aber selber nichts für eine Lösung - verlangt es also quasie von dir und es passt ihr trotzdem nichts
- Ist mit sich selber total unzufrieden und will DICH dafür verantwortlich machen, obwohl du ihr helfen willst das zu ändern - macht dich also unberechtigt zum Horst

Diese Reihe ließe sich nun endlos so fortführen. Letztendlich ist es einfach so, wenn deine Freundin es nicht schafft auf einen grünen Zweig zu kommen, dann wärst du mit einer Trennung wirklich besser bedient. Vor allem muss sie jetzt mal begreifen wenn es zu einer solchen kommt, das eine andere Frau nur unwesentlich daran Schuld ist, sondern sie selber!!!
 
H
Benutzer73678  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
habe schon so oft mi t ih geredet, das es mir nichts ausmacht mit den paar kilos aber klar isses esstätischer wenn man dünner ist bzw man die person so kennengelernt hat...


Öhm...hat die Gute nicht mal eben 30 Pfund zugelegt?! Also umgerechnet 30 Pakete Maragrine. Das ist schon etwas mehr als "ein paar Kilos", oder?! Wenn Sie deswegen so unzufrieden ist, und sich selber so dick findet, warum denkt Sie dann, daß Du sie überhaupt noch poppen willst?! Wie kann Sie sich da so sicher sein, wenn Du sie nur mal küsst?!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Öhm...hat die Gute nicht mal eben 30 Pfund zugelegt?! Also umgerechnet 30 Pakete Maragrine. Das ist schon etwas mehr als "ein paar Kilos", oder?! Wenn Sie deswegen so unzufrieden ist, und sich selber so dick findet, warum denkt Sie dann, daß Du sie überhaupt noch poppen willst?! Wie kann Sie sich da so sicher sein, wenn Du sie nur mal küsst?!
lol, das wäre natürlich mal ne absolut faszinierende frage, die der TS ihr mal stellen sollte :grin:
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
lol, das wäre natürlich mal ne absolut faszinierende frage, die der TS ihr mal stellen sollte :grin:


Klar, wenn er gleich den nächsten Streitpunkt haben möchte dann sollte er sie das unbedingt mal fragen^^ Dann stopft sie die nächsten 3 Tafeln Schokolade in sich rein und er ist wieder daran schuld *hmpf*:engel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
@Cariat
Ein ganz ganz großes Dankeschön an dich, du hast es begriffen und schreibst mir aus der Seele!

Allen anderen natürlich auch einen großen Dank für die Beteiligung


Wie schon beschrieben schiebt sie die Schuld auf mich... ich weiß nicht ob ne Auszeit klare Verhältnisse bringt...

...beschissen ist es nur das das andere Mädel in mich verschossen ist ich zugegeben auch gefühle für sie hab wenn auch nicht die gleichen...

aber ich liebe vom Herzen her meine Freundin sie ist auf der einen Seite so verständnissvoll und einfühlsam aber dann wiederum nervt mich ihre Art nur noch!



Um die Diskussin mit den Gewicht und den Poppen mal genauer zu durchleuchten..

Ich habe sie damals zwar schlanker kennengelern aber ich finde aussehen ist nicht alles, ICH will ja mit Ihr schlafen aber wenn ich ankomme will ich ja nur wie sie es meint nur meine befriedigung! Wenn ich nicht ankommen würde sollte sie sich mal gedanken machen aber ich komm doch an, ABER wenn man immer nur auf Ablehnung trifft ja was soll Man(n) da noch zu sagen?!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Haben uns auf eine Auszeit für drei Tage geeinigt, damit jeder mal nen klaren Kopf bekommt...

Ist genauso wie bei Big Brother (Alex und Caro) für die, die die letzte Stafel verfogt haben...

...ich weiß momentan nicht mehr zu wem ich mich hingezogen Fühle eine ewig nörgelnde Freundin die mich liebt, oder eine 17-jährige die mich begeehrt mit der ich mir aber auch nicht sicher bin ob es eine längere Beziehung wird und alles auf Spiel zu setzten?

Ich weiß nicht was ich machen soll! Sie hat mit meiner Mutter mal darüber gesprochen, meine Mutter hat ihr das auch alles nochmal erzählt... mal abwarten...
 
M
Benutzer55841  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Vielleicht habe ich es jetzt überlesen, aber weiß deine Freundin, dass die Gefühle der 17-Jährigen nicht einseitig sind, sondern dass du sie auch irgendwo begehrst?
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Habe ihr damals gesagt das sie mir als Freundin wichtig ist! Aber nicht als Partnerin.

Habe ihr heute gesagt, dass sie mich mit ihrer Art immer weiter von sich treibt und wenn mans so will direkt in die Arme der anderin!

Deshalb soll ich in den Tagen weder zu der 17-jährigen noch zu Iihr Kontakt haben!
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Fairer Kompromiss, aber hattest du denn bei dem Gespräch das Gefühl, das deine Worte bei deiner Freundin angekommen bzw. von ihr ernst genommen werden?
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #25
Hallo,

hab jetzt auch mal alles durch gelesen und finde es ganz große Klasse von dir, TS, dass du dir soviele Gedanken um deine Freundin und eure Beziehung machst :anbeten:
Sie macht es dir ja wirklich alles andere als einfach.
Auf mich macht sie den Eindruck, als befinde sie sich in einem Loch, aus dem sie alleine nicht mehr wirklich raus kommt.
Sie wirkt antrieblos, unmotiviert und, wie Cariat schon schrieb, unzufrieden mit sich und ihrem Leben. Ihr fehlt anscheinend die Kraft und Motivation etwas zu ändern.

Mir sind einige Punkte in deinem Text besonders ins Auge gefallen:
Es begann eigentlich alles letztes Jahr im Herbst, irgendwie wurde es immer weniger mit dem Sex was daran liegt, dass sie seitdem selber mit sich und ihrem Körper unzufrieden ist...
Was ist hier passiert?
Sie lässt sich auf einmal hängen, nimmt zu, wird lustlos - das muss ja irgendeinen Grund haben.
Gab es in dieser Zeit einschneidende Veränderungen in ihrem Leben, in ihrem Lebensumfeld, ihrem Tagesblauf, ihren Zukunftsplänen?
Oder nimmts sie seit dieser Zeit irgendwelche Medikamente, hat vielleicht die Pille oder allgemein, das Verhütungsmittel gewechselt?

Könnte es vielleicht damit zu tun haben:
...zudem muss ich sagen, dass wir über einen monat naja "zusammengelebt haben" weil sie fertig mit Abi war... sie hing jeden Tag hier rum hat nichts gemacht nur gelesen und geschlafen und gegessen und das ist der Punkt den ich net verstehe sie will abnehmen, isst aber genauso weiter: süße getränke, süßigkeiten aber beschwert sich dann wieder...
Nach dem Abi beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Der Tagesablauf, der vorher durch Unterricht und Lernen strukturiert war und Orientierung bot, verändert sich. Orientierungspunkte in der Tagesplanung fallen weg. Die neue Freiheit kann manche ganz schön überfordern. Entweder man steckt sich nun neue Ziele auf die man nun hinarbeitet, widmet sich neuen Aufgaben, die einen fordern oder es kann passieren, dass man völlig versackt.
Und ist man erstmal in so einem Tief ist es schwierig da wieder raus zu kommen.


Was lässt sich dagegen tun?

1) Realistische Zukunftsperspektiven formulieren.
Was möchte sie innerhalb eines Monats, was innerhalb des laufenden Jahres, was innerhalb der nächsten fünf Jahren erreichen?

2) Den Tagen Struktur geben
Was macht sie tagsüber? Arbeitet sie? Studiert sie? Sind ihre Tage ausgefüllt?
Es sollte wieder, wie damals in der Schulzeit, feste Rituale geben.
Um eine bestimmte Uhrzeit aufstehen, feste Zeiten für Mahlzeiten,
Entspannungszeiten, feste Zeiten fürs Hobbys usw.
Möglichst durch feste Termine, Verpflichtungen und Rituale innerhalb der Woche Orientierungspunkte schaffen. Das ist z. B. auch durch den Beitritt in einen Sportverein oder Kurs in der VHS oder ähnlichem machbar. Am besten du vereinbarst da einfach mal einen Termin zum Reinschnuppern und schleppst sie mit, auch wenn du das vermutlich nur mit viel Druck und Durchsetzungsvermöghen schaffst. Aber manchmal isn Arschtritt auch heilsam:zwinker:

3) Lernen sich selbst wieder lieb zu haben
Sie findet sich zu dick, schafft es aber nicht abzunehmen.
Auch dafür bedarf es Struktur, Regeln und bestimmter Rituale.
Ich kenne mich mit dem Abnehmen nicht so aus, aber wie wäre es, wenn ihr gemeinsam für unter der Woche einen strengen Diätplan aufstellt. Ihr könnt ja ab und zu auch gemeinsam irgendwas leckeres und dennoch kalorienarmes kochen und dann gemeinsam essen. Wenn sie es gesschafft hat, den Diätplan unter der Woche einzuhalten, darf sie sich einen Schlemmertag gönnen. Dann kann sie dann auch mal was Fleischiges, oder Schokoladiges essen und unter der Woche fällt es ihr dann leichter durchzuhalten, weil sie ja weiß, dass bald Schlemmertag ist :smile:
Wenn sie das einen Monat lang geschafft hat, könnt ihr ja dann auch gemeinsam was Schönes Essen gehen.

4) Erfolgserlebnisse schaffen
Sie sollte sich immer wieder kleine Ziele setzen.
Drei Kilo abnehmen und dafür gönnt sie sich dann einen Schokopudding.
Sie merldet sich bei einem Verein an, dafür macht ihr mal nen DVD Abend zu zweit und guckt ihren Lieblingsfilm usw.

5) Einander wieder näher kommen
Wie wärs mit einem Wohlfühlabend in der Woche? Ihr vereinbart, dass ihr es euch gemütlich macht, ohne dass es dabei auf Sex hinausläuft (somit hat sie diese Ausrede schon nicht mehr, hehe)
Das heißt ihr sucht ein schönes Massageöl aus, massiert euch gegenseitig, zündet Kerzen an und hört dabei schöne Musik (vielleicht gibts irgendeine Musik, die euch beide verbindet, damit du ihre Ausrede, du denkst eh an ne andere, entkräften kannst.)
Wohlfühlabend, kann auch gemeinsames DVD gucken bedeuten, oder gmeinsames Kochen... . Muss nicht immer das Gleich sein, soll ja nicht eintönig werden.

So, das ist das, was mir dazu einfällt. Ich denke, um das umzusetzen, braucht sie ganz viel Unterstützung und auch sanften Druck von außen, sonst wird das nichts. Wenn sie dann erstmal in die Gänge gekommen ist, dann schafft sie es dann sicher auch mal wieder sich selbst zu motivieren. Sollte das alles gar nicht klappen, wäre ansonsten auch mal der Gang zum Therapeuten zu überlegen.

Ich wünsche viel Erfolg.
Lg Batida
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Boa ich kann euch echt nur Danken für die viele Unterstützung und Ratschläge!!! Danke Danke Danke!!!:smile:


Es begann eigentlich alles letztes Jahr im Herbst, irgendwie wurde es immer weniger mit dem Sex was daran liegt, dass sie seitdem selber mit sich und ihrem Körper unzufrieden ist...

Sie war eine Woche in Wien, nach der Studienfahrt war irgendwie alles anders es ist zwar nichts vorgefallen aber ich weiß nicht was da in der Zeit passiert sein soll?! Auf jedenfall habe wir nach der Klassenfahrt 85% der Zeit bis heute zusammen verbracht!

Selbst ihre Eltern haben mich gefragt was mit ihr los sei, weil Sie sich verändert hat!
Zudem muss ich sagen das sie zu ihren Eltern nicht das allerbeste Verhältnis hat, sie ermöglichen ihr sehr viel aber sie dankt ihn kaum dafür sieht alles als selbstverständlich an... :frown:

Ich wusste auch zum Teil garnicht mehr warum sie soooo lange bei mir ist oder überhaupt zu mir hergekommen ist?!
Denn Zuhause ging ihnen das "Gelabere ihrer Eltern" auf den Piss also flüchtete sie zu mir was mir sogar eine Freundin mal erzählt hat! Bloß was ich nicht verstehe ist? Ist das sie dann zu mir kommt obwohl es hier auch nur Stress gibt!

Sie interessiert sich für garnichts ein Mädel in ihrem Alter muss doch mal den Gedanken haben sich hübsch für ihren Freund zu machen? Oder zu kochen aber weder zum aussehen ändern noch zum kochen hat sie keine lust!

Als ich sie gefragt habe warum sie nicht kochen oder Salate machen kann antwortete sie nur: "Das hat Mama immer gemacht ich hatte da nie Lust zu und es interessiert mich einfach nicht!" Hallo sie weiß nichtmal wie man nen Salat oder Bratkartoffeln macht:frown: Finde es sooo schade

Sie ist soooo unzufrieden mit allem und jeden, sie hat Abitur gemacht um es "zu haben" weil sie schon nach der 10ten nicht wusste was sie machen sollte nun macht sie eine kaufmännische Ausbildung, direkt im Nachbarort! Was will sie mehr aber trotzdem ist sie maaaaßlos unzufrieden und schnippisch zu jedem

Volleyball spielt sie nicht mehr was sie mal gemacht hat, sie trifft sich nur mit gleichgesinnten sprich auch Mädels die nen bissel mehr auf denHüften haben!

Es ist so schrecklich da zeigt man ihr was "Guck mal Schatz wie findest du das?" Hab ich größe 36????!?!?! und das? Zu durchsichtig... es macht echt kein spass mehr! Sie sagt von sich selber das sie kein Selbstbewusstsein hat! Aber ich habe sie als ein soooo fröhliches und aufgeschlossenes Mädel kennengelernt. Ich war es der mich damit in sie verknallt hab, ich wollte sie haben aber sie hat sooo nachgelassen! Ich sehne mich so an die glücklichen Zeiten mit ihr zurück!


Doch miterweile ist alles falsch was ich sage und jetzt bin ich eben im Zwiespalt mit ihr und der 17-jährigen(sie weiß das es bei mir und meiner freundin net so läuft) umgekehrt weiß meine Freundin das die 17-jährige was von mir will:frown:!
Und da ich unzufrieden mit meiner Freundin bin muss ich mich sooo zusammenreißen das ich nicht nachgebe weil dieses andere Mädel es mir nicht einfach macht! Sie schreibt dauernd sms auch jetzt in der AUSZEIT darf ihr aber net antworte weil meine Freundin das ncicht will wenn auszhiet dann für beide, da es schließlich um beide geht... aber es ist so eine scheiß Situation man hat eine Freundin die man liebt vom Herzen her aber im Kopf ist die andere! Bräuchte sie nur zu küssen denn wäre die Sache erledigt, das Problem ist das ich zu diesem Mädel auch Gefühle entwickelt habe sie wäre voll mein Typ aber eine feste geschlossene Beziehung würde nicht gehen zumal sie nur am WE da ist und ihre Freunde im 40 km entgernten Heimatort hat!
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Gehen tut im Prinzip alles, man muss nur einen Weg finden und das Ganze auch wollen! Rein theoretisch würde ich sagen "bleib bei deiner Freundin", aber unter den gegebenen Umständen kann ich absolut nicht einschätzen, ob dich das auf Dauer wirklich glücklich machen würde!? Es müsste sich schon so einiges in eurer Beziehung verändern, hauptsächlich ausgehend von deiner Freundin, damit man sagen könnte es hätte Bestand für die Zukunft. Das Hauptproblem an der Umsetzung ist für mich gerade leider deine Freundin selbst und ihre Einstellung. Bist du der Meinung du hast die Kraft und auch den Willen sie zu unterstützen, auch wenn´s schwierig wird?
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Haben drüber gesprochen... und ich hab ihr das auch erzählt das sich etwas ändern muss da sonst Schluss ist!

Die andere ist aufs übelste in mich verschossen...
 
F
Benutzer Gast
  • #29
das ist eine sehr verzwickte situation..und du tust mir auch ziemlich leid da du kein so kalter typ bist der gleich mit der andren in die kiste hüpft weil es im eigenheim nicht mehr läuft..

nein du machst dir gedanken und bist verzweifelt..

hast du irgendwelchen kontakt in den 3 tagen der trennung mit deiner freundin? wenn ja, wie ist sie nun? unverändert oder zeigt sie in irgeneinerweise das sie dich vermisst??

was ichi nicht versteh an deiner freundin ist ja das sie weiss das du umworben wirst und du teilweise auch gefühle für die andre hast..und sie nicht bereit ist um dich zu kämpfen??

wenn ich meinen freund halb verloren hätte, würde ich alles dran setzten das er sich schlussendlich für mich entscheidet und wir wieder glücklich sind

irgendwie kommt es mir fast so vor als wäre es deiner freundin egal ob du schluss machst oder nicht, denn bislang hat sie noch nicht wirklich veränderungen gezeigt.

GLG feliday
 
E
Benutzer30520  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Hoert sich fuer mich alles ziemlich eindeutig an.

Option A)
Eine uebergewichtige, nervige, eifersuechtige Freundin, die dich nichtmal ranlaesst und dir mir ihren unberechtigten Schuldvorwuerfen und dem Rumgezicke aufn Sack geht.

Option B)
Deine 17jaehrige Nachbarin die nur drauf wartet ueber dich herzufallen und die du offensichtlich attraktiv findest. Wobei du selbstverstaendlich davon ausgehen musst, dass sich das in den naechsten Wochen/Monaten wieder legt. Sie ist neu in der Gegend und wird in naechster Zeit sehr viele neue Leute kennenlernen.

Einfache Entscheidung will ich meinen. Gefuehle passen sich dem Leben irgendwann von selbst an. Dein Leben musst du aber aktiv veraendern, damit es dir Spass macht. Du bist 20 und keine 53. Und selbst da waers noch ne einfache Entscheidung. :bandit_alt:

Tritt dir mal selbst in Arsch. Du siehst doch, dass es so keinen Sinn hat. In nem halben Jahr wird die Entscheidung nicht einfacher. Und bei der offensichtlich Sturkoepfigkeit deiner Freundin wird die Situation vermutlich auch nicht besser. Die paar Tage Pause sind wieder vollkommen inkonsequentes herauszoegern von unvermeidbaren Tatsachen, aber es gibt dir die einmalige Chance danach zu sagen: "Sorry Suesse, ich hab jetzt drei Tage intensiv ueber uns nachgedacht ...". Weiter musst du deinen Text vermutlich garnicht planen, weil da das Geschrei schon losgeht. (Ich weiss wovon ich rede :hmm_alt:smile:

Ich weiss es ist sau schwer. Aber es wird weder besser, noch einfacher.
Best Case: Ihr gewinnt im Lotto, sie macht ne Fettabsaugung, ihr habt 2 Wochen wieder Sex, dann findet sie ihre Titten zu klein oder ihre Nase zu krum und der Stress geht wieder los. Vorallem kann sie immernoch keine Bratkartoffeln machen.
Worst Case: Ihr gammelt noch drei Monate so rum, zickt euch alle 10 Tage so sehr an, dass wieder 2-3 Tage "Pause" sind. Du bist genervt, sie ist genervt. Und deine Nachbarin fuehlt sich ignoriert und brennt mit dem naechstbesten Discokerl durch. Das schlimmste ist aber: Sie kann immernoch keine Bratkartoffeln machen.
 
F
Benutzer Gast
  • #31
off topic : @ Emrys : ich fand deinen text grad zum brüllen komisch..(abgesehn davon das du recht hast mit dem was du sagst) , du hast das so lustig verpackt..vor allem immer die Erwähnung der "Bratkartoffeln" :grin: ...danke für die 5minuten lachen :zwinker:
 
F
Benutzer Gast
  • #32
Off-Topic:
@Emrys: echt geiler Post, wie feliday schon sagte
@LOVE_BOY16: Frag mal deine Nachbarin, ob sie denn Bratkartoffeln machen kann...


Klingt wirklich alles zu verfahren, um da wieder ne anständige Beziehung draus zu basteln. Du kannst ihr zwar helfen wieder mit sich selbst zufrieden zu sein, aber das geht nur wenn sie das will und aktiv etwas dafür tut. Und die Bereitschaft dazu sehe ich nicht.
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Also im Moment isses so das ich es eingesehen habe das die jüngere auch vom Kopf her noch nicht so weit ist also Reiflich eher so Kinderkackenmäßig... zudem ist sie noch Jungfrau... an meiner Freundin weiß ich was ich habe... Mit einander schlafen tun wir auch aber es ist irgendwie komisch es sind 3/4 der GV´s Versöhnungsfi**s

:frown:

man man man aso nur mal so ne Beispiel SMS von der Nachbarin

Du weißt doch was ich denke, du schwirst mir die ganze Zeit im Kopf ich muss immer an dich denken, an deine schönen braunen augen die mich so süß angrinsen, ich vermisse dich und würde gerne bei dir sein, hab dich so sehr lieb
 
B
Benutzer65532  Meistens hier zu finden
  • #34
Heyho, melde mich auch mal wieder zu Wort.

Ich würde dir empfehlen deine Entscheidung für oder wider deine Freundin UNABHÄNGIG von der 17-jährigen zu treffen. Auch wenns schwer fällt :zwinker:

Bin mir bei den Schilderungen über deine Freundin nicht sicher ob es daran liegt, dass sie sich nicht ändern WILL oder es einfach nicht KANN. Sie war ja schließlich nicht immer so und irgendwoher muss diese allegemeine Antriebslosigkeit ja kommen. Das klingt alles als sei sie in der Pubertät oder kriegt ihre Tage, nur dass das anscheinend ein Dauerzustand bei ihr ist. Ich bin kein Mediziner aber ich würde hormonelle Gründe für ihr Verhalten nicht ausschließen.
Könnte sie nicht vielleicht die Pille absetzen oder wechseln oder so?
Vielleicht kann sie die Problematik ja mal bei ihrem Frauenarzt ansprechen.

Hat sich denn mittlerweile irgendwas an der Beziehung ziwschen dir und deiner Freundin verbessert?

Lg Batida
 
S
Benutzer27830  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ja ein wenig, ihre Art ist ein wenig besser geworden, aber mir geht auch die 17-jährige net so richtig ausm Kopf:frown:
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Typisches Beziehungsproblem?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren