Typisch Ossi, typisch Wessi?

Benutzer56537 

Benutzer gesperrt
Die Frage soll um Gottes Willen niemanden angreifen!!!

Ich will nur wissen, was für typische Sprüche ihr so kennt, in Bezug auf Ossis oder Wessis. Vielleicht lustige, abwertende oder was auch immer?

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
wessis sind arrogant, angeberisch, selbstsüchtig, besserwisserisch, ...
ossis sind faul, nörgelig, ffk-erfinder, rechtsradikal und arbeitslos ....

ich denke mal man kann das nicht so pauschal sagen.
wie die mauer damals geplumpst ist wurde da ja viel drüber diskutiert und ich hab gesagt, das das eine generation (also 30 Jahre) dauert bis wir uns gegenseitig angleichen.

ist eben nicht ganz so einfach, wenn ich dran denke das ich beim erdkundeunterricht gesagt hab das mir die ostdeutschen bundeländer egal sind, weil ich da eh nie hinkommen würde. :zwinker:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
meine freundin ist ossi und ich wessi...

das einzige was nervt ist, dass sie zu "zufallen" immer "plautzen" sagt :grin:

ossi: faul, arbeitslos, stille kommunisten

wessi: egoistisch, hektisch, besserwisserisch

Benutzer56537 

Benutzer gesperrt
Witze gehen natürlich auch:grin:

Also ich kenn jetzt noch sowas wie:

Ossis heiraten und kriegen Kinder nur um Steuern zu sparen. Warum man das sagt, weiss ich nicht

D

Benutzer

Gast
Der "Über 60 Millionen Mensch in Deutschland können kein Ostdeutsch" Clip ist auch cool (google).

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Wessis sind eher Individualisten, Ossis fühlen sich eher in der Gruppe wohl. Das ist mir schon oft aufgefallen. Das verwischt sich aber im Laufe der Zeit.

@ haarefan:
FKK ist keine DDR-Erfindung, das gabs schon in den 20er Jahren. Aber in der DDR wurde es zu einer Massenbewegung an allen Badestränden.

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit
wenn Sie gut sind.........

Ich kenn nur schlechte Witze. Warum waren Radfahrer in der DDR immer so kaputt?

Weil's 40 Jahre immer nur bergauf ging.

Lustiges Thema...ich kann diese Ossi/Wessi-Anfeindungen eh nicht ernst nehmen. Spätestens wenn jemand denkt die Mauer hätte stehenbleiben sollen, einfach mal Videoaufnahmen von 1989 anschauen. :zwinker:

btw: kennt jemand DIE PARTEI?

T

Benutzer

Gast
btw: kennt jemand DIE PARTEI?

Titanic?

das Bild von denen mit "Zonengabi und ihre erste Banane" ist geil (ist ne geschälte Gurke) :grin:

e// das Bild

th_Zonengabi.jpg

Benutzer19592 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin Ossi und mein Schatz auch. Ich wohne im Westen und wenn ich in der Schule von den Leuten aus meiner Klasse die Ossiwitze ertragen muss,dann könnt ich jedesmal ausrasten.

Ossi-Mädels sind nicht so eingebildet und hochnäsig wie Wessimädels und das ist kein Spruch, das ist echt ne Tatsache!!

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Typisch Ossi: Über Wessis motzen
Typisch Wessi: Über Ossis motzen

:smile:

Benutzer32630 

Verbringt hier viel Zeit
Ossi-Mädels sind nicht so eingebildet und hochnäsig wie Wessimädels und das ist kein Spruch, das ist echt ne Tatsache!!
is mir auch schon aufgefallen
also ich bin irgendwie beides ich bin in leipzig geboren und im westen aufgewachsen

im westen wirste als ossi bechimpft und im osten als wessi :geknickt:

Benutzer40821 

Meistens hier zu finden
im westen wirste als ossi bechimpft und im osten als wessi :geknickt:

Das allein zeigt doch, dass beide sich da nicht viel geben.

Ich finde, diejenigen die sich noch mit Ost/West-Unterschieden beschäftigen, leben in der Vergangenheit, und wenns welche zB meiner bzw. unserer Generation tun, oder jünger und andere als "Wessi" Bzw. "Ossi" bezeichnen, dann haben sie diese Ansicht allerhöchstens von den Eltern abgeschaut. Denn sie wissen nicht einmal wovon sie sprechen, weil sie die DDR als solches doch kaum wirklich mitbekommen haben. :cool1:

Benutzer48572 

Verbringt hier viel Zeit

Und welche Mädels halten sich jetz grad für die besseren? :drool:

Wie gesagt....man darf sowas alles nicht ernstnehmen.

PS: joo, Titanic. Zuuu herrlich.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren