Typisch Deutsch?

Benutzer53338 

Meistens hier zu finden
Hey,

vielleicht könnt ihr mir helfen und mir ein paar Vorschläge unterbreiten. :smile: Ich suche so "typisch Deutsche" Kleinigkeiten, die ich meiner Freundin in Jerusalem als Geschenk schicken möchte. Ich finde Schokolade, Haribo und Co nur irgendwie... ausgelutscht. Zudem finde ich bei Google gerade keine Seite, die mir Auskunft darüber gibt, welche Lebensmittel ich überhaupt nach Israel schicken darf. :rolleyes: Wenn ich mich denn doch notgedrungen für Schokolade & Co entscheide. Also, was ist 'typisch Deutsch' für euch?

Benutzer118675 

Meistens hier zu finden
Jetzt nur Lebensmittel oder auch andere Sachen? Schwarzbrot und Brezeln fallen mir noch ein.

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Lübecker Marzipan, Dresdner Stollen, Lebkuchen, Überraschungseier ( :grin:) und Pumpernickel. Das sind so Sachen, die auch etwas haltbarer sind... :smile:

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Sind sie Juden? Dann musst du mit Gelantine in Haribo aufpassen.

Sonst, meine Freundinnen aus den USA lassen sich Milchreis, Nimm2bonbons, Spekulatius(gewürz), Adventskalender (falls sie keine Juden sind), Ü-Eier, Kinderschokoriegel, Spritzgebäck einfliegen. Oder für dich eben regionales aus deiner Region: Hier wäre es also Bier :grin:[DOUBLEPOST=1353417207,1353417093][/DOUBLEPOST]Brettspiele sind typisch deutsch (Siedler von Catan),

Benutzer90972 

Team-Alumni
Bei Brot muss man echt aufpassen. Wenn die Post trödelt lebt es, wenn es ausgepackt wird. Ist mir mal leider passiert. :unsure:
Dabei ist dunkles Brot so eine tolle Sache für Leute im Ausland.

Wie wäre es sonst mit einem Räuchermänchen?

A

Benutzer

Gast
Wie wäre es sonst mit einem Räuchermänchen?

Ich musste gerade nachschauen, was das ist, das ist total lieb! Aber im Ausland bekommt man wohl keine solche Räucherkerzen, ich hätte zumindest noch nie davon gehört.

Ich würde ihr vll. eine MP3-CD mit deutschen Liedern schicken.

Benutzer53592 

Planet-Liebe ist Startseite
Hallo,

wie wäre es mit einer typisch deutschen Schlager-CD oder auch klassische Werke unser Komponisten Händel, Bach, Beethoven, Wagner & Co.?
Oder ein Gedichtband von Schiller, Goethe, Fontane, Lessing, Kleist etc.?
Oder vielleicht Grimms Märchen oder Bildergeschichten von Wilhelm Busch?

Man kann auch in so Touristen-Shops gehen und kleine Schlüsselanhänger mit Lederhosen, Kuckucksuhren, Maßkrüge, kleine Autos bekannter deutscher Fabrikate etc. erwerben.
Auch ein Fläschchen 4711 (Kölnisch Wasser) oder Frankenwein im Bocksbeutel, Jägermeister, Eierlikör, Kirschwasser (gibt ja so kleine Miniaturen, die man gut verschicken kann) assoziert man gerne mit Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
A

Benutzer

Gast
Wobei manche Juden vielleicht nur kosheren Alkohol, also der von einem Rabbi geweiht wurde, trinken.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren