Typisch Deutsch?

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin gerade am Weihnachtsgeschenke überlegen :zwinker:
Und ich habe in meiner Verwandschaft jemanden, der in die Schweiz auswandert (das ist ungefähr 2 Stunden vom bisherigen Wohnort entfernt).
Als Weihnachtsgeschenk wollte ich jetzt einen Korb mit hilfreichen Dingen für die Schweiz und mit typischen Deutschen Dingen machen. Ich habe z.B. schon einen "Sprachführer" ausgesucht, dann habe ich gedacht eine Tütensuppe (wenns nach der Arbeit mal schnell gehen muss mit Essen), dann wollte ich noch einen Eiskratzer reintun (weil das Auto jetzt keine Garage mehr hat).

Und irgendwie weiß ich aber nicht so richtig, was ich als typisch Deutsch reinlegen soll. Mir fallen entweder nur Lebensmittel ein oder Dinge, die viel zu groß/teuer etc. sind.
Was ist also für euch typisch Deutsch und könnte in so einen Korb?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Bierkrug :grin:
Oder eben Flaschenbier.

Lebkuchen, Bratwurst... Mmm auch nur Lebensmittel. :grin:

Benutzer83807 

Verbringt hier viel Zeit
Oje, mir fallen auch gerade nur Lebensmittel ein. (Grünkohl, Sauerkraut, Kartoffeln...)

Wie wär's mit 'ner kleinen Flagge? So ein Zahnstocher-Ding.^^'

Benutzer99782 

Sorgt für Gesprächsstoff
eine Uhr für das Chlichee der Wichtigkeit der Pünktlichkeit für die Deutschen :grin:

Benutzer99650 

Verbringt hier viel Zeit
:smile: Nutella, schwarzer Brot, Bi-Fi, Deutsche Nationalmanschaft Trikot, Anstecknadel mit dem Bild von Angela Merkel :zwinker: eine e.V. Mitgliedskarte (hier kannst Du dier irgenein Verein mit dem Thema von euren Freundeskreis ausdenken :smile:, damit der Auswanderer immer zu Besuch kommt)

Benutzer95658 

Verbringt hier viel Zeit
Wie wäre es mit einem Kalender? Da haben die Beschenkten das ganze Jahr etwas von. Beispielsweise gibt es von Harenberg Postkarten bzw. Sehnsuchts Kalender, die auch noch halbwegs erschwinglich sind: Harenberg – Harenberg Kalender

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
In den Korb gehört auf jede Fall eine Flasche gutes, deutsches Bier (etwas Besonderes von einer kleinen, regionalen Brauerei), weil es in der Schweiz fast nur geschmacklose Großbrauerei-Plörre gibt.

eine Uhr für das Chlichee der Wichtigkeit der Pünktlichkeit für die Deutschen :grin:
Aber doch nicht, wenn es in die Schweiz geht - das Land der hochwertigen Uhrenhersteller und der öffentlichen Verkehrsmittel, nach denen man die Uhr stellen kann. :zwinker:

Benutzer70314  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Bier werd ich auf jeden Fall aufnehmen. Und dann auch was regionales von so ner kleinen Brauerei hier.
Vielleicht hab ich noch ne unbenutzte Autofahne - die könnte ich ja irgendwie an den Korb stecken.

Kalender find ich auch gut. Ich glaub man kann bei unserer Zeitung regionale Kalender kaufen. Da werd ich gleich am Montag mal schauen.
Beim Stichwort Zeitung fällt mir gerade noch ein, dass die auch so einen Shop mit lokalen Produkten haben - vielleicht find ich ja da noch was.

Gibts Tempo echt nur hier? Ist mir noch nie aufgefallen (ich kauf eh immer die Billigvariante :grin:)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren