• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Typ nicht vergessene können

T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Schönen Feiertag ihr Lieben,

Mir ist selber nicht ganz klar, was ich mir von diesem Thread erhoffe, wahrscheinlich will ich einfach nur meine Geschichte und meine Gedanken loswerden.

Ich (28) habe im Januar jemanden (34) über eine Dating App kennen gelernt.
Das erste Date ging 7 Stunden, haben uns ein paar weitere Male getroffen. Ich habe gemerkt, dass er mich gerne um sich hat, hat Treffen vorgeschlagen und hat nach den ersten paar Dates gemeint, dass wir scheinbar total ähnlich ticken und es gut passen könnte zwischen uns.

Auch ich hab ihn gerne getroffen, er war eine der wenigen Männer, bei dem ich den Eindruck hatte, dass wir uns ebenbürtig sind.

Bei unserem 4. Treffen ist mir dann sein komische Handy Verhalten aufgefallen; hat es mit auf Toilette genommen, mit dem Display nach unten auf den Tisch gelegt usw. Da denkt man natürlich sofort, er matched/dated nebenbei noch.
Ich habe ihn darauf angesprochen, aber laut ihm ist da nichts, was er verheimlicht oder dergleichen.
Da mir mein Bauchgefühl was jedoch was anderes gesagt hat, habe ich es darauf ankommen lassen und ihn mit einem Fake Account getestet. Und ja, was soll ich sagen. Er ist darauf angesprungen, auch wenn er einem Treffen mit meinem Fake-Ich ausgewichen ist, angelogen hat er mich trotzdem und mein komisches Gefühl hat sich vollumfänglich bestätigt.

Nachdem er dann auch noch meinen Geburtstag vergessen hatte, habe ich ihm, ohne zu konfrontieren mit der ganzen Sache, mitgeteilt, dass ich mich nicht mehr mit ihm treffen werde. Auf seine Nachfrage hin habe ich ihn gebeten, meine Entscheidung einfach zu respektieren, was er dann auch getan hat.

Nach genau 4 Wochen (inzwischen bereits über einen Monat her) hat er sich nochmal gemeldet. Er würde an mich denken und hofft, dass es mir gut geht. Geantwortet habe ich auf die Nachricht nie.

Trotz allem kann ich ihn bis heute nicht vergessen. Ich denke oft an ihn und immer wieder erwische ich mich, wie ich auf sein Whatsapp Profil gehe und bin drauf und dran, endlich seine Nummer zu löschen.

Vielleicht haben ein paar von euch ähnliche Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall tat es schonmal gut, das ganze aufzuschreiben. Danke, wer bis hierher gelesen hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also er hat nicht exklusiv dich gedatet, du wolltest aber exklusiv gedatet werden, deswegen Kontaktabbruch.

aber du hättest gerne, dass es geklappt hätte.

wird ein bisschen dauern, Ablenkung sollte am besten helfen.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
also er hat nicht exklusiv dich gedatet, du wolltest aber exklusiv gedatet werden, deswegen Kontaktabbruch.

aber du hättest gerne, dass es geklappt hätte.

wird ein bisschen dauern, Ablenkung sollte am besten helfen.
Jein, das, was am ausschlaggebendsten für den Kontaktabbruch war, dass er mich angelogen hatte. Habe ihn auch direkt gefragt, ob er nebenbei mit anderen Frauen schreibt. Laut ihm ist da nichts, ich würde ihn falsch einschätzen.

Irgendwann wird es vergehen, da bin ich sicher. Nur manchmal zieht es sich unheimlich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich habe ihn darauf angesprochen, aber laut ihm ist da nichts, was er verheimlicht oder dergleichen.
Da mir mein Bauchgefühl was jedoch was anderes gesagt hat, habe ich es darauf ankommen lassen und ihn mit einem Fake Account getestet. Und ja, was soll ich sagen. Er ist darauf angesprungen, auch wenn er einem Treffen mit meinem Fake-Ich ausgewichen ist, angelogen hat er mich trotzdem und mein komisches Gefühl hat sich vollumfänglich bestätigt.
Ihr wart nicht exklusiv zusammen, er hat dem Treffen nicht zugestimmt und unehrlich warst du zu ihm ja wohl mindestens genauso.
Hätte er gesagt er schreibt noch parallel mit anderen Leuten, wäre dir das sicherlich auch kuckt recht gewesen.

Und das mit dem Geburtstag, tja. Ihr wart kuckt exklusiv zusammen und ihm sowas vorzuwerfen finde ich in der Kennenlernphase schon etwas dick.

Ich verstehe dich auch nicht so recht. Du willst ihn doch offenbar kennenlernen und er ja auch.
Warum sabotierst du dich indem du so schnell Exklusivität erwartest obwohl ihr noch nicht einmal zusammen seid? Und dann noch solche Spielchen mit dem Fake Account….


Ich nehme im übrigens auch mein Handy mit wenn ich im Restaurant aufs Klo gehe und lege es mit dem Display nach unten damit ich nicht abgelenkt bin.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ihr wart nicht exklusiv zusammen, er hat dem Treffen nicht zugestimmt und unehrlich warst du zu ihm ja wohl mindestens genauso.
Hätte er gesagt er schreibt noch parallel mit anderen Leuten, wäre dir das sicherlich auch kuckt recht gewesen.

Und das mit dem Geburtstag, tja. Ihr wart kuckt exklusiv zusammen und ihm sowas vorzuwerfen finde ich in der Kennenlernphase schon etwas dick.

Ich verstehe dich auch nicht so recht. Du willst ihn doch offenbar kennenlernen und er ja auch.
Warum sabotierst du dich indem du so schnell Exklusivität erwartest obwohl ihr noch nicht einmal zusammen seid? Und dann noch solche Spielchen mit dem Fake Account….


Ich nehme im übrigens auch mein Handy mit wenn ich im Restaurant aufs Klo gehe und lege es mit dem Display nach unten damit ich nicht abgelenkt bin.
Über sein Verhalten mit dem Handy habe ich auch viel nach gedacht und auch Erklärungen gesucht. Aber wenn er dann das Handy so hält, dass andere nichts sehen können, und man sieht, dass er auf der Dating App noch online ist und dann auch noch das Match mit dem Fake-Account verlängert und meine Befürchtung ja dadurch bewiesen wurde kommt man sich schon auf den Arm genommen vor, wenn man gesagt bekommt "nein ich schreibe nicht mit anderen, du schätzt mich total falsch ein".
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Über sein Verhalten mit dem Handy habe ich auch viel nach gedacht und auch Erklärungen gesucht. Aber wenn er dann das Handy so hält, dass andere nichts sehen können, und man sieht, dass er auf der Dating App noch online ist und dann auch noch das Match mit dem Fake-Account verlängert und meine Befürchtung ja dadurch bewiesen wurde kommt man sich schon auf den Arm genommen vor, wenn man gesagt bekommt "nein ich schreibe nicht mit anderen, du schätzt mich total falsch ein".
Hätte er gesagt er trifft sich noch mit anderen und ist noch auf der Seite, dann wärst du doch genauso weg gewesen. Und wie gesagt, die Sache mit dem Fake Account ist genauso unehrlich von dir gewesen, da nehmt ihr euch jetzt nicht sooooo viel.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
du hast dich entschieden, dass es mit ihm nicht passt und dass er dich auf den Arm nimmt.
alles legitim, aber dann versteh ich dein Nachtrauern nicht ganz.

könnte es daran liegen, dass du anderweitig die letzten Monate niemanden gefunden hast?
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Findest du diesen Vertrauensbruch denn wirklich so schrecklich?

Klar, Lügen ist blöd, aber ihr kanntet euch ja nun wirklich erst sehr kurz...

Gerade in der ersten Kennenlernphase ist es doch noch nicht so exklusiv und man schaut sich vielleicht noch ein wenig um....

Nur, weil ihr euch vier Mal getroffen habt, ist es ja vielleicht trotzdem noch nicht so ernst, dass man direkt alle anderen Flirtereien sofort abbricht...

Manche stellen das erst ein, wenn man wirklich fest zusammen ist mit einer anderen Person bzw es schon deutlich in eine ernste Richtung geht.

Du warst ja auch nicht ganz ehrlich... hast direkt beim ersten Verdacht gleich heimlich einem Treuetest mit ihm durchgeführt. Das fände ich tatsächlich an seiner Stelle auch schräg, wenn man sich erst so kurz kennt.

Ich will dich jetzt gar nicht ermutigen, den Kontakt zu dem Mann wieder aufzuwärmen. Denn lügen ist natürlich wirklich daneben.

Aber es wäre doch auch blöd, vielleicht die Liebe deines Lebens wegen eines Missverständnisses ziehen zu lassen.

Vielleicht sagst du ihm doch noch einmal ganz deutlich, woran es eigentlich gelegen hat und hörst mal seine Erklärung/Meinung dazu an?
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hätte er gesagt er trifft sich noch mit anderen und ist noch auf der Seite, dann wärst du doch genauso weg gewesen. Und wie gesagt, die Sache mit dem Fake Account ist genauso unehrlich von dir gewesen, da nehmt ihr euch jetzt nicht sooooo viel.
Dann hätte er dazu stehen sollen, und für mich hätte da die Aufrichtigkeit überwiegt. Er hat ja selber gemerkt, dass es nicht ganz so cool ist, der hat ja sogar den Nicht-stören Modus angehabt, wenn wir über sein Handy essen bestellt haben. Für wie blöd hat er mich gehalten?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Dann hätte er dazu stehen sollen, und für mich hätte da die Aufrichtigkeit überwiegt. Er hat ja selber gemerkt, dass es nicht ganz so cool ist, der hat ja sogar den Nicht-stören Modus angehabt, wenn wir über sein Handy essen bestellt haben. Für wie blöd hat er mich gehalten?
Warum regst du dich noch so massiv auf wenn’s doch Monate her ist?
Für dich ein No go, ich finde es maßlos übertrieben.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
du hast dich entschieden, dass es mit ihm nicht passt und dass er dich auf den Arm nimmt.
alles legitim, aber dann versteh ich dein Nachtrauern nicht ganz.

könnte es daran liegen, dass du anderweitig die letzten Monate niemanden gefunden hast?
Ich habe in der Zwischenzeit jemanden kennen gelernt, der hat mich für den Moment geflashed. Aber langfristig kam trotzdem "er" in meinen Gedanken wieder an die Oberfläche.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Dann hätte er dazu stehen sollen, und für mich hätte da die Aufrichtigkeit überwiegt. Er hat ja selber gemerkt, dass es nicht ganz so cool ist, der hat ja sogar den Nicht-stören Modus angehabt, wenn wir über sein Handy essen bestellt haben. Für wie blöd hat er mich gehalten?
Klar, kann natürlich auch sein, dass er einfach ein Womanizer ist, der gerne mehrere Ladies parallel laufen hat...
Aber dann brauchst Du ihm ja nun wirklich nicht hinterherweinen.

Nach vier Mal treffen kennt man sich ja halt noch kaum...

Wenn du ihn aber eigentlich ganz anders und ehrlich eingeschätzt hattest, dann führe doch einen klärendes Gespräch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #25
Weshalb Problem? Wovon sprichst du?
Ich will damit sagen das euer beider Verhalten legitim ist. Ich finde er hat nichts falsch gemacht und ihr hattet einfach andere Einstellungen zum Thema dating.

Das ist meiner Meinung nach nichts weswegen man sich noch Monate später so aufregen muss, insbesondere wenn du doch schon lange jemand anderen kennengelernt hast.
Hat halt nicht gepasst, na und?

Von daher frage ich mich schon wo jetzt das Problem sein soll, wenn es nicht einfach verletzter Stolz ist.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #27
Das musst du ja auch nicht nachvollziehen können, du steckst auch nicht in meiner Haut. Und ich denke auch nicht, dass man Gefühle rational begründen kann, hast du diese Erfahrung noch nicht gemacht?
Welche? Das man sich nach kurzem kennenlernen noch parallel umgeschaut hat?
Ich bin einfach niemand der nach so kurzer Zeit schon so viel investiert und vom anderen Exklusivität verlangt.

Mit neuem Partner juckt mich das erst recht nicht.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #36
Ich habe mal ähnliches erlebt wie Du. Der Unterschied war aber der, dass wir schon etwas weiter waren und zudem er Derjenige war, der auf mein Zweitprofil zuging (und das 30 Minuten, nachdem wir uns nach einem Treffen verabschiedeten hatten). Dieses Zweitprofil war eher aus einem technischen Hintergrund da und nicht angelegt, um ihn zu testen. Das Profil war da im weiten Feld anderer Profile, aber er hat es herausgesucht, warum auch immer. Ich habe das Ganze daraufhin dann auch beendet. Auf Rückfrage (warum?wieso? wir verstehen uns doch so toll?) habe ich ihm dann kommentarlos den Screenshot von seinem Anschreibversuch geschickt und das war es dann.

Mit Fakeprofilen ist das so eine Sache. Du kannst natürlich Jemanden testen, aber möglicherweise war es zu früh für so einen Test. Also, generell rate ich von sowas eh ab, kann nur nach hinten losgehen. Selbst wenn Jemand besteht, beginnt man eine mögliche Beziehung ja auch irgendwie mit einer Lüge. Abgesehen von diesem moralischen Aspekt, könnte ich mir nun von Deinem Geschriebenen her kein Urteil bilden. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass es zu früh gewesen sein könnte bzw. Du vll zu früh zu viel erwartet hast.

Mein Freund legt sein Handy übrigens auch überwiegend mit dem Display nach unten. Ich finde es total bescheuert und sehe darin keinen Sinn, außer man will wirklich etwas verstecken. Ich kenne aber den Code und dürfte sogar auch jederzeit an sein Handy ran und manchmal drückt er es mir auch direkt in die Hand, um irgendwas nach zu schauen, was ja Niemand machen würde, hätte er wirklich was zu verheimlichen. Will sagen, das mit dem Display nach unten muss nichts gravierendes bedeuteten. Und im Restaurant würde ich es eh nicht überbewerten, denn da will man sich ja nicht ablenken lassen. Es muss auch nicht bedeuten, dass er Sorge hat, dass da ein Tinder-Match oder ähnliches aufploppt. Vll möchte man in früher Datingphase aber auch einfach nicht, dass der Andere überhaupt irgendwelche Display-Nachrichten sehen kann. Kann ja auch mal Mutti sein, die mitteilt, man habe gestern die Tupperdose mit dem Restegulasch vergessen.

Ich möchte Dir Dein Bauchgefühl nicht zerreden. Wenn es da ist, ist es da...und vll war das auch ganz gut so. Manchmal ist es aber gut, seine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben beim Dating. Gerade Männer haben es da ja nicht immer so leicht. Ok, Ihr habt gedatet. Vll war es sein erstes Match seit längerer Zeit, in der Dating-App kommt vll nicht oft was zustande. Dann kommst Du mit Deinem Fake-Profil und schreibst ihn an. Ah und oh, noch ein Match für ihn, wie schön, kommt ja nicht so oft vor. Warum nicht antworten? Achso ja, er datet aktuell eine Frau schon näher (Dich), aber man weiß ja heutzutage nie, ob und was daraus wird. Vll datet sie parallel? Wäre doch nett, da noch eine zweite Kandidatin in der Warteschlange zu haben....so in der Art halt.

Treffen wollte er sich mit Deinem Zweitprofil ja nicht, das finde ich eigentlich ein gutes Zeichen. Warum hast Du es eigentlich nie so gesehen, dass er Deinen Test damit super bestanden hat? Ja, er wurde von einer anderen Frau angeschrieben (Dein Fakeprofil). Ja, er hat mit ihr geschrieben, vll auch geflirtet, keine Ahnung. Zu einem Treffen hat er aber nein gesagt. Warum findest Du das nicht positiv?

Was das nicht vergessen können angeht: möglicherweise kannst Du das nicht, weil Du so nun nie weißt, ob nicht doch aus Euch hätte mehr werden können. Hättest Du ihn nicht mit einem Fake getestet und Dich ganz offen auf ihn eingelassen, hätte es vll gepasst. Sollte es so sein mit diesen Gedanken, dann hilft wohl nur die Zeit, die vergeht, und ggf. ein anderer Mann.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Ich habe mal ähnliches erlebt wie Du. Der Unterschied war aber der, dass wir schon etwas weiter waren und zudem er Derjenige war, der auf mein Zweitprofil zuging (und das 30 Minuten, nachdem wir uns nach einem Treffen verabschiedeten hatten). Dieses Zweitprofil war eher aus einem technischen Hintergrund da und nicht angelegt, um ihn zu testen. Das Profil war da im weiten Feld anderer Profile, aber er hat es herausgesucht, warum auch immer. Ich habe das Ganze daraufhin dann auch beendet. Auf Rückfrage (warum?wieso? wir verstehen uns doch so toll?) habe ich ihm dann kommentarlos den Screenshot von seinem Anschreibversuch geschickt und das war es dann.

Mit Fakeprofilen ist das so eine Sache. Du kannst natürlich Jemanden testen, aber möglicherweise war es zu früh für so einen Test. Also, generell rate ich von sowas eh ab, kann nur nach hinten losgehen. Selbst wenn Jemand besteht, beginnt man eine mögliche Beziehung ja auch irgendwie mit einer Lüge. Abgesehen von diesem moralischen Aspekt, könnte ich mir nun von Deinem Geschriebenen her kein Urteil bilden. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass es zu früh gewesen sein könnte bzw. Du vll zu früh zu viel erwartet hast.

Mein Freund legt sein Handy übrigens auch überwiegend mit dem Display nach unten. Ich finde es total bescheuert und sehe darin keinen Sinn, außer man will wirklich etwas verstecken. Ich kenne aber den Code und dürfte sogar auch jederzeit an sein Handy ran und manchmal drückt er es mir auch direkt in die Hand, um irgendwas nach zu schauen, was ja Niemand machen würde, hätte er wirklich was zu verheimlichen. Will sagen, das mit dem Display nach unten muss nichts gravierendes bedeuteten. Und im Restaurant würde ich es eh nicht überbewerten, denn da will man sich ja nicht ablenken lassen. Es muss auch nicht bedeuten, dass er Sorge hat, dass da ein Tinder-Match oder ähnliches aufploppt. Vll möchte man in früher Datingphase aber auch einfach nicht, dass der Andere überhaupt irgendwelche Display-Nachrichten sehen kann. Kann ja auch mal Mutti sein, die mitteilt, man habe gestern die Tupperdose mit dem Restegulasch vergessen.

Ich möchte Dir Dein Bauchgefühl nicht zerreden. Wenn es da ist, ist es da...und vll war das auch ganz gut so. Manchmal ist es aber gut, seine Erwartungen nicht zu hoch zu schrauben beim Dating. Gerade Männer haben es da ja nicht immer so leicht. Ok, Ihr habt gedatet. Vll war es sein erstes Match seit längerer Zeit, in der Dating-App kommt vll nicht oft was zustande. Dann kommst Du mit Deinem Fake-Profil und schreibst ihn an. Ah und oh, noch ein Match für ihn, wie schön, kommt ja nicht so oft vor. Warum nicht antworten? Achso ja, er datet aktuell eine Frau schon näher (Dich), aber man weiß ja heutzutage nie, ob und was daraus wird. Vll datet sie parallel? Wäre doch nett, da noch eine zweite Kandidatin in der Warteschlange zu haben....so in der Art halt.

Treffen wollte er sich mit Deinem Zweitprofil ja nicht, das finde ich eigentlich ein gutes Zeichen. Warum hast Du es eigentlich nie so gesehen, dass er Deinen Test damit super bestanden hat? Ja, er wurde von einer anderen Frau angeschrieben (Dein Fakeprofil). Ja, er hat mit ihr geschrieben, vll auch geflirtet, keine Ahnung. Zu einem Treffen hat er aber nein gesagt. Warum findest Du das nicht positiv?

Was das nicht vergessen können angeht: möglicherweise kannst Du das nicht, weil Du so nun nie weißt, ob nicht doch aus Euch hätte mehr werden können. Hättest Du ihn nicht mit einem Fake getestet und Dich ganz offen auf ihn eingelassen, hätte es vll gepasst. Sollte es so sein mit diesen Gedanken, dann hilft wohl nur die Zeit, die vergeht, und ggf. ein anderer Mann.
Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Interessant, dass du auch eine ähnliche Erfahrung gemacht hast, wenn auch schade.
Hat er sich denn nochmal versucht bei dir zu melden? Gerade wenn man schon weiter ist, ist das ja doch ein herber Rückschlag und auch eine Enttäuschung.

Ja, es kann schon sein, dass es zu früh war oder ich emotional einfach schon viel weiter war als er, wie es eben so oft ist.
Aber sein Handyverhalten war schon sehr auffällig. Ich glaube sogar gesehen zu haben, dass er auf dieser besagten Dating App aktiv war, als ich kuschelnd bei ihm im Arm lag. Und ich habe auch an seinem Profil gesehen, dass er die App immer wieder öffnete und auch seine Profilangaben regelmäßig änderte.
Ich weiß, dass ich ihm gefallen habe, dass er gerne Zeit mit mir verbrachte. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass er mich gar nicht gehen lassen will, das habe ich mir nicht eingebildet. Umso irritierter war ich dann, als ich gemerkt habe, er ist definitiv anderweitig aktiv was Matches, Chats angeht.
Mit meinem Fake Profil hat er sich vermutlich nicht treffen wollen, weil es ihm seltsam vorkam, dass ich dort nur ein Foto des Fake Mädchen drin hatte. Er hat auch ein paar mal mach einem zweiten Foto gefragt, deshalb habe ich das auch weniger als "bestandenen Test" betrachtet.

Habe auch lange gehadert, man fängt am Ende mit einem Test an, aber ich musste es einfach wissen und hab es darauf ankommen lassen.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #42
Das mehrgleisig fahren und die Lügen hätten mich auch gestört. Das sehe ich wie Du.

Aber den Geburtstag vergessen als Trigger? Na ja, finde ich ein bisschen übertrieben.

Und dass Du es dann ohne jede Erklärung beendest finde ich schon, wie soll ich sagen: etwas feige. Klar bist Du nicht verpflichtet, aber wer Fallen stellen kann, darf und sollte dann auch dazu stehen - meine Meinung. Vielleicht hat er sich wieder gemeldet, um noch irgendwie eine Erklärung zu bekommen, denn ihr Fehlen gehört zu den quälendsten Fragen überhaupt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #43
Das mehrgleisig fahren und die Lügen hätten mich auch gestört. Das sehe ich wie Du.

Aber den Geburtstag vergessen als Trigger? Na ja, finde ich ein bisschen übertrieben.

Und dass Du es dann ohne jede Erklärung beendest finde ich schon, wie soll ich sagen: etwas feige. Klar bist Du nicht verpflichtet, aber wer Fallen stellen kann, darf und sollte dann auch dazu stehen - meine Meinung. Vielleicht hat er sich wieder gemeldet, um noch irgendwie eine Erklärung zu bekommen, denn ihr Fehlen gehört zu den quälendsten Fragen überhaupt.
Stimmt, ein Faktor an den ich noch nicht einmal gedacht habe.
Eine Erklärung gäbe ihm ja auch die Chance sein Verhalten zu reflektieren und es bei einer anderen Frau besser zu machen.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #44
Das mehrgleisig fahren und die Lügen hätten mich auch gestört. Das sehe ich wie Du.

Aber den Geburtstag vergessen als Trigger? Na ja, finde ich ein bisschen übertrieben.

Und dass Du es dann ohne jede Erklärung beendest finde ich schon, wie soll ich sagen: etwas feige. Klar bist Du nicht verpflichtet, aber wer Fallen stellen kann, darf und sollte dann auch dazu stehen - meine Meinung. Vielleicht hat er sich wieder gemeldet, um noch irgendwie eine Erklärung zu bekommen, denn ihr Fehlen gehört zu den quälendsten Fragen überhaupt.
Ich für mich hatte nach meinem komischen Bauchgefühl und seinem seltsamen Verhalten einen Beweis. Für mich stand es gar nicht zur Frage, ihn damit zu konfrontiert. Es wären ja ohnehin nur Ausflüchte gekommen und ganz ehrlich - am Ende wäre ich die Psycho Alte gewesen, die Fake Accounts erstellt.

Ich glaube wir waren einfach (noch) an unterschiedlichen Punkten und sehr wahrscheinlich wurmt mich die Frage, was wohl aus uns geworden wäre.. Glaube das ist auch der Grund, weshalb er mir noch immer nicht aus dem Kopf geht.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #45
Stimmt, ein Faktor an den ich noch nicht einmal gedacht habe.
Eine Erklärung gäbe ihm ja auch die Chance sein Verhalten zu reflektieren und es bei einer anderen Frau besser zu machen.
Es war halt quasi so, dass ich ihm geschrieben hatte, dass wir uns nicht mehr treffen da meiner Meinung nach unsere Vorstellungen nicht zusammen passen. Er hat dann gefragt weshalb und dass er es schade findet. Daraufhin kam nicht mehr viel von mir, sondern nur, dass sich für mich gewisse Dinge gezeigt haben und er meine Entscheidung bitte respektieren soll.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #46
Das verstehe ich, aber ist für Dich natürlich auch der bequemere Weg gewesen. Ich denke er hat schon eine Ahnung, warum Du es beendet hast, aber er weiß es nicht genau. Genauso wie Du wohl nicht genau weißt, warum er sich nochmal meldet. Und so hängt Ihr der Sache irgendwie beide nach.... 😉
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #47
Das verstehe ich, aber ist für Dich natürlich auch der bequemere Weg gewesen. Ich denke er hat schon eine Ahnung, warum Du es beendet hast, aber er weiß es nicht genau. Genauso wie Du wohl nicht genau weißt, warum er sich nochmal meldet. Und so hängt Ihr der Sache irgendwie beide nach.... 😉
Ja das auf jeden Fall, eine konkrete Erklärung habe ich ihm ja nie gegeben, von daher kann er es nur erahnen..
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #48
Am quälendsten sind tatsächlich die Fragen, die man die ganze Zeit im Kopf hat. Denkt er noch an mich? Warum hat er sich nochmal gemeldet? Was wäre gewesen wenn...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #49
Am quälendsten sind tatsächlich die Fragen, die man die ganze Zeit im Kopf hat. Denkt er noch an mich?
und wenn?

Warum hat er sich nochmal gemeldet?
Vermutlich weil er wissen wollte, ob du noch Interesse hast.

Was wäre gewesen wenn...
Wenn was?
Wenn du keinen fake Account erstellt hättest?
oder wenn ihr einfach mal wie zwei Erwachsene geredet hättet?

Ihr hattet mehrere Dates, mehr als 4 hast du geschrieben glaub ich.
also so schlecht kanns dann ja nicht gelaufen sein. kam sein handy erst später ins spiel oder warum gab es überhaupt so viele treffen?

An deiner Stelle würde ich wohl hauptsächlich meiner vergeudeten Zeit nachtrauern.
Aber das liegt evtl an meinem Alter :zwinker:
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #50
und wenn?


Vermutlich weil er wissen wollte, ob du noch Interesse hast.


Wenn was?
Wenn du keinen fake Account erstellt hättest?
oder wenn ihr einfach mal wie zwei Erwachsene geredet hättet?

Ihr hattet mehrere Dates, mehr als 4 hast du geschrieben glaub ich.
also so schlecht kanns dann ja nicht gelaufen sein. kam sein handy erst später ins spiel oder warum gab es überhaupt so viele treffen?

An deiner Stelle würde ich wohl hauptsächlich meiner vergeudeten Zeit nachtrauern.
Aber das liegt evtl an meinem Alter :zwinker:
Sein Handy kam erst beim 4. Treffen ins Spiel. Ich hab es zunächst erst beobachtet und wollte gucken wie er sich weiterhin verhält. Aber wie gesagt, man hätte es kaum auffälliger machen können. Und dann ging alles ganz schnell. Habe ihn dann schließlich darauf angesprochen, von seiner Seite wurde alles abgeschmettert. Dann habe ich den Fake Account angelegt und hatte dann meine Antwort. Zwei Tage später habe ich es beendet.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #51
ok wenn es drei Dates lang handyfrei war und dann das Handy dazu kam würde ich es so interpretieren, dass er nicht soooo hin und weg von dir war.

summa sumarum: es ist gut so wie es ist und ich würde dir empfehlen, deine Aufmerksamkeit anderen Dingen zu widmen :smile:
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #52
ok wenn es drei Dates lang handyfrei war und dann das Handy dazu kam würde ich es so interpretieren, dass er nicht soooo hin und weg von dir war.

summa sumarum: es ist gut so wie es ist und ich würde dir empfehlen, deine Aufmerksamkeit anderen Dingen zu widmen :smile:
Keine Ahnung ob es von Anfang an so war. Die ersten drei Treffen waren in Restaurants/Cafés. Da hatte er es immer in der Hosentasche. Ab dem 4. Date waren wir bei ihm zu Hause. Da lag es halt dann auf dem Sofatisch/der Couch usw. Und da ist es mir bewusst aufgefallen.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #53
Ich für mich hatte nach meinem komischen Bauchgefühl und seinem seltsamen Verhalten einen Beweis. Für mich stand es gar nicht zur Frage, ihn damit zu konfrontiert. Es wären ja ohnehin nur Ausflüchte gekommen und ganz ehrlich - am Ende wäre ich die Psycho Alte gewesen, die Fake Accounts erstellt.
Am Ende bist du diejenige, die Monate später einen Thread in einem Onlineforum eröffnet, der schon 3 Seiten hat, und der bestimmt Stunden deiner Zeit und mentalen Energie in Anspruch genommen hat.

Ich schließe mich der Theorie an, dass es noch etwas Unerforschtes in deiner Psyche gibt, weswegen das ganze Thema ja an dir nagt. Wenn du das herausfindest, findest du bestimmt bisschen mehr Lebensqualität :smile: Oder aber du entscheidest das zu blocken und vehement gegen zu argumentieren. Aber psychische Themen holen einen früher oder später immer ein, es gibt kein Entkommen.

PS: Zum Handyweglegen: es gibt einfach Datenschutz-affine Menschen. Es muss nicht zwingend alles etwas mit dir zu tun haben. Du hättest ja mit ihm darüber kommunizieren können und ihm deine Unsicherheiten mitteilen können. Aber stattdessen hast du ihn kommentarlos abserviert. Vor Kommunikation zu flüchten ist auch ein Weg (oftmals ein dysfunktionaler) seinen Unsicherheiten zu begegnen. Aber manchmal kann man auch sicherlich auch kommentarlos sich aus einer Situation begeben. Aber anscheinend hast du ja noch Rede- und Mitteilungsbedarf in dieser Sache :smile: Und das ist vollkommen okay :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #54
Am Ende bist du diejenige, die Monate später einen Thread in einem Onlineforum eröffnet, der schon 3 Seiten hat, und der bestimmt Stunden deiner Zeit und mentalen Energie in Anspruch genommen hat.

Ich schließe mich der Theorie an, dass es noch etwas Unerforschtes in deiner Psyche gibt, weswegen das ganze Thema ja an dir nagt. Wenn du das herausfindest, findest du bestimmt bisschen mehr Lebensqualität :smile: Oder aber du entscheidest das zu blocken und vehement gegen zu argumentieren. Aber psychische Themen holen einen früher oder später immer ein, es gibt kein Entkommen.

PS: Zum Handyweglegen: es gibt einfach Datenschutz-affine Menschen. Es muss nicht zwingend alles etwas mit dir zu tun haben. Du hättest ja mit ihm darüber kommunizieren können und ihm deine Unsicherheiten mitteilen können. Aber stattdessen hast du ihn kommentarlos abserviert. Vor Kommunikation zu flüchten ist auch ein Weg (oftmals ein dysfunktionaler) seinen Unsicherheiten zu begegnen. Aber manchmal kann man auch sicherlich auch kommentarlos sich aus einer Situation begeben. Aber anscheinend hast du ja noch Rede- und Mitteilungsbedarf in dieser Sache :smile: Und das ist vollkommen okay :smile:
Mir wäre es auch lieber ich würde der ganzen Sache nicht so sehr nachhängen, als dass ich diesen Thread erstellen musste 😄

Unerforscht.. Ja so fühlt es sich an, aber wie findet man am besten raus, was genau dahinter steckt?

Ich habe ihn damals persönlich darauf angesprochen, ob er da was an seinem Handy hat, was ich nicht sehen darf. Und ja, er hat dann gesagt, dass da nichts sei. Er wäre einfach "etwas eigen" was sein Handy angeht. Tatsächlich habe ich ihm das ganze aber nicht wirklich geglaubt und habe auch ganz konkret gefragt, ob es sein kann, dass er noch mit anderen Frauen schreibt. Nein meinte er, das tue er nicht. 3 Tage später schreibe ich über meinen Fake Account mit ihm, nachdem er das Match sogar verlängert hat, um ja von "ihr" angeschrieben zu werden, ha ha..
 
G
Benutzer Gast
  • #55
Na ja, er war halt von Eurer Kennenlernphase nicht überzeugt und fand vielleicht Deine Frage zum Handy übergriffig.

Für mich wäre die Kennenlernphase bei solchen Fragen und Deinem Verhalten auch sehr unverbindlich zu betrachten.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Ich habe ihn damals persönlich darauf angesprochen, ob er da was an seinem Handy hat, was ich nicht sehen darf. Und ja, er hat dann gesagt, dass da nichts sei. Er wäre einfach "etwas eigen" was sein Handy angeht.
Nun, ich hab mein Handy grundsätzlich in der Tasche, aber wenn auf dem Tisch, würd ich auch die Screenseite nach untenlegen. Warum? Weil es mich selber ablenkt, wenn immer mal wieder was angezeigt wird + ich hab ja auch meine Bankapps drauf, da werden vielleicht Dinge angezeigt, die niemanden was angehen.

Aber grundsätzlich hat der Mann Dir kein gute Gefühl gegeben, ansonsten hättest Du ihn nicht getestet. Du wusstest schon vorher, dass was nicht stimmt. Somit sei froh, dass Du das gemerkt hast.
Ich denke, dass du ihn jetzt vermisst hat mehr mit dem "haben wollen" zu tun, wie damit, dass Du ihn willst. Im Kopf weisst Du, dass der Typ kein Beziehungsmaterial für Dich und Deine Standards ist.
 
T
Benutzer200531  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #57
Nun, ich hab mein Handy grundsätzlich in der Tasche, aber wenn auf dem Tisch, würd ich auch die Screenseite nach untenlegen. Warum? Weil es mich selber ablenkt, wenn immer mal wieder was angezeigt wird + ich hab ja auch meine Bankapps drauf, da werden vielleicht Dinge angezeigt, die niemanden was angehen.

Aber grundsätzlich hat der Mann Dir kein gute Gefühl gegeben, ansonsten hättest Du ihn nicht getestet. Du wusstest schon vorher, dass was nicht stimmt. Somit sei froh, dass Du das gemerkt hast.
Ich denke, dass du ihn jetzt vermisst hat mehr mit dem "haben wollen" zu tun, wie damit, dass Du ihn willst. Im Kopf weisst Du, dass der Typ kein Beziehungsmaterial für Dich und Deine Standards ist.
Der letzte Absatz sagt viel Wahres. Es gab auch noch andere Dinge, die in meinen Augen auf einen weniger guten Charakter seinerseits schließen. Keine Ahnung weshalb da Kopf und Herz so unterschiedliche Wege gehen...
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Typ nicht vergessene können", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren