• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Typ beobachtet mich im Fitnessstudio und hat mich gestern angesprochen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Benutzer201753  (32) dauerhaft gesperrt
  • #1
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass ein Typ mich im Gym beobachtet. Hab das aber nie wirklich als extrem oder auffällig wahrgenommen. Gestern war ich trainieren und er war auch da. Er hat mich permanent beobachtet. Ich hab meine Übungen gemacht und er hat mich sogar einmal aus dem Hantelraum beobachtet . Als er gestern dann gehen wollte ist er erstmal in die umkleide ich habe die chance genutzt und bin schnell hoch in die umkleide er war dann vor der umkleide . Ich habe so getan als hätte ich was vergessen . Er kam vorbei hat mich wieder angeguckt und mich dann angesprochen und hat dann gefragt, ob ich schon fertig bin und ich so ja und er so "so schnell ? Ich so ja war schon länger hier. Also ich wusste schon immer dass er mich beobachtet . Gestern ist er dann gegangen und mir ✋ tschau gesagt , ich habe ihm nicht Bye gesagt irgendwie ignoriert.
Aber ich bin vergeben , Am liebsten möchte ich mein Fitness Vertrag kündigen . Ich fühle mich unwohl wenn er auch dort trainiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass ein Typ mich im Gym beobachtet. Hab das aber nie wirklich als extrem oder auffällig wahrgenommen. Gestern war ich trainieren und er war auch da. Er hat mich permanent beobachtet. Ich hab meine Übungen gemacht und er hat mich sogar einmal aus dem Hantelraum beobachtet . Als er gestern dann gehen wollte ist er erstmal in die umkleide ich habe die chance genutzt und bin schnell hoch in die umkleide er war dann vor der umkleide . Ich habe so getan als hätte ich was vergessen . Er kam vorbei hat mich wieder angeguckt und mich dann angesprochen und hat dann gefragt, ob ich schon fertig bin und ich so ja und er so "so schnell ? Ich so ja war schon länger hier. Also ich wusste schon immer dass er mich beobachtet. Gestern ist er dann gegangen und mir ✋ tschau gesagt , ich habe ihm nicht Bye gesagt irgendwie ignoriert.
Aber ich bin vergeben , Am liebsten möchte ich mein Fitness Vertrag kündigen . Ich fühle mich unwohl wenn er auch dort trainiert..
Sag ihm das nächste mal das du nur zum trainieren da bist und für nichts anderes.
Du kannst dich aber auch an das Personal wenden wenn du dich unwohl fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Er hat vermutlich Interesse an dir und wirkt dadurch unangenehm auf dich.
Lass ihn links liegen und mache dein Training.
Ein Studiowechsel finde ich unnötig, sowas kann dir woanders auch passieren.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
Du bist 31 Jahre alt! Ist dir so etwas noch nie zuvor passiert? Vermutlich gefällst du ihm, und er versucht die Courage aufzubringen, mit dir ins Gespräch zu kommen und dich einzuladen. Du sendest auch sehr zweideutige Signale, schaust interessiert zurück, bleibst zurück um angesprochen zu werden. Sende einfach eindeutige Signale, dass du kein Interesse hast, oder weil ich annehme du kannst das nicht, gehe hin, sage du fühlst dich geschmeichelt, aber du bist vergeben. Fertig!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Sag ihm das nächste mal, dass du kein Interesse hast und vergeben bist.

Solltest du das Gefühl haben er bleibt aufdringlich und starrt dich an, dann melde das bitte umgehend dem Personal im Gym.

Es wäre doch schade, wenn du wegen einem Typen nicht mehr trainieren könntest. Das muss ja nicht sein. :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Off-Topic:

ich hoffe mal du bist nicht mit diesem Mann vergeben :hmm:


 
D
Benutzer201753  (32) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Du bist 31 Jahre alt! Ist dir so etwas noch nie zuvor passiert? Vermutlich gefällst du ihm, und er versucht die Courage aufzubringen, mit dir ins Gespräch zu kommen und dich einzuladen. Du sendest auch sehr zweideutige Signale, schaust interessiert zurück, bleibst zurück um angesprochen zu werden. Sende einfach eindeutige Signale, dass du kein Interesse hast, oder weil ich annehme du kannst das nicht, gehe hin, sage du fühlst dich geschmeichelt, aber du bist vergeben. Fertig!
Nein , noch nie passiert, klar haben mir paar Männer gesagt , das ich attraktiv bin , wurde nie in der Öffentlichkeit angesprochen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #8
Nein , noch nie passiert, klar haben mir paar Männer gesagt , das ich attraktiv bin , wurde nie in der Öffentlichkeit angesprochen.
Hmm! Dann ist es an der Zeit! Das lässt sich bestimmt gut klären.
 
D
Benutzer201753  (32) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Du bist 31 Jahre alt! Ist dir so etwas noch nie zuvor passiert? Vermutlich gefällst du ihm, und er versucht die Courage aufzubringen, mit dir ins Gespräch zu kommen und dich einzuladen. Du sendest auch sehr zweideutige Signale, schaust interessiert zurück, bleibst zurück um angesprochen zu werden. Sende einfach eindeutige Signale, dass du kein Interesse hast, oder weil ich annehme du kannst das nicht, gehe hin, sage du fühlst dich geschmeichelt, aber du bist vergeben. Fertig!
Off-Topic:

ich hoffe mal du bist nicht mit diesem Mann vergeben :hmm:


Nö , bin mit einem anderen zusammen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Nein, natürlich gehst du nicht. ☝️Trainiere normal weiter, beachte ihn nicht. Mach deine Musik laut, konzentriere dich auf dich, sprich mit anderen Frauen und lass dich nicht beirren.
Und wenn es dich echt nervt, sprich ihn kurz an bzw Mitarbeiter ausm Gym. So ein ganz Ekliger bei uns hatte mal nen Anpfiff von den Mitarbeitern kassiert weil er immer so eklig geglotzt hat. Denke aber das wird nicht nötig sein. Die meisten Jungs haben auch keine Lust auf ne fette Anfuhr und lassen es dann oft gut sein wenn nix zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #12
Oh man, mir tut der Typ leid. Möchte Kontakt zu dir aufnehmen und du fühlst dich unwohl. Wahrscheinlich merkt er es nicht einmal, weil er es nicht gelernt hat. Mein Rat wäre in die Offensive zu gehen, das wäre mir dem bestmöglichen Ergebnis für euch beide verbunden. Du sagst dann sowas wie "Hey, ich wollte dir sagen, dass mir aufgefallen ist, dass du mich schon länger beobachtest und mit mir zuletzt Kontakt aufnehmen möchtest. Es ist so dass du mir mit deinem Verhalten ein sehr unangenehmes Gefühl in mir auslöst und ich keinen Kontakt mit dir möchte, da ich vergeben bin, ich hoffe du kannst das verstehen." Gerne kannst du hinzufügen "ich glaube wenn du es so bei einer Singlefrau probierst, dass es ihr auch unangenehm sein wird und sie keinen Kontakt möchte, (hier Verbesserungsvorschläge einfügen)"
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich dachte gerade "kein Wunder, dass ich nie im Leben angesprochen wurde" 😅 versteh mich nicht falsch, es tut mir sehr leid, dass du dich unwohl fühlst! Ich kann deiner Beschreibung nur keinen Grund dafür entnehmen.
Wie soll man(n) denn sonst Kontakt aufnehmen, wenn man wen Interessantes sieht?
Beobachten, auf sich aufmerksam machen, ansprechen. Dann musst du halt klar sagen "kein Interesse, danke tschüss" aber der Versuch ist doch völlig legitim? Vielleicht wirken deine Worte hier aber auch harmloser als es für dich war, das kann ich nicht einschätzen, das ist eben das Blöde bei der Kommunikation im Netz.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #14
Du wartest extra auf ihn, um angesprochen zu werden, und dann ist es dir so unangenehm dass du das Gym wechseln willst? Kein Wunder dass er nicht weiß woran er ist, du weißt ja offenbar selbst nicht was du willst. Werd dir einfach klar darüber, und dann sag es ihm. Damit gibst du ihm auch die Chance, sich entsprechend zu verhalten, und wahrscheinlich ist das Problem damit gelöst. Aus meiner Sicht ist nicht sein Verhalten das Problem, sondern deines.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #15
🤔 was genau hat dieser Mann falsch gemacht?

Mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass ein Typ mich im Gym beobachtet. Hab das aber nie wirklich als extrem oder auffällig wahrgenommen.
Also er schaut zu dir rüber, wenn du trainierst? Und du schaust zu ihm? Schon mal darüber nachgedacht, wie das aus seiner Perspektive wirken könnte? Er merkt dass du ihn anschaust…
Er belästigt dich nicht, er bedrängt dich nicht, er verfolgt dich nicht, er ist einfach nur da am trainieren und sieht dich manchmal an. Klingt für mich nach völlig normalen Verhaltensweisen, so wie dich auch verhältst, fast…
ich habe die chance genutzt und bin schnell hoch in die umkleide er war dann vor der umkleide . Ich habe so getan als hätte ich was vergessen .
Er beendet sein Training, geht sich in seiner umkleide umziehen. Er hat dich nicht angesprochen oder belästigt. Aber du verfolgst ihn, gehst ihm hinterher? Lauerst ihm vor den Kabinen auf? Warum? Was war der Sinn, Zweck hinter deinem
Verhalten? Was wolltest du damit erreichen?
Was denkst du denn, wie das auf ihn wirkt? Eine Frau, die ihn öfter ansieht, passt ihn vor der umkleide ab und zufällig fertig und dort wenn er es auch ist.
Für mich hast du hier - gewollt und ungewollt - interessierte Signale gesendet.
Gestern ist er dann gegangen und mir ✋ tschau gesagt , ich habe ihm nicht Bye gesagt irgendwie ignoriert.
Du passt ihn ab, er ist nett, verabschiedet sich, und du ignorierst ihn. Joah… kann man machen… nett ist aber anders.
MMn hätte er hier mehr Gründe sich zu beschweren und so einen Thread zu eröffnen als du.
Am liebsten möchte ich mein Fitness Vertrag kündigen . Ich fühle mich unwohl wenn er auch dort trainiert..
Und das meinst du jetzt ernst? Was ist denn passiert? Weinschorle gesagt, Dienstag hier der aktive Part, bist ihm hinterher, hast ihn abgepasst. Nicht umgekehrt. Beim besten Willen, ich kann bei ihm kein Fehlverhalten erkennen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #25
Er ist ein Mann, er hat das halt zu riechen, ob seine Avancen jetzt gewünscht sind oder nicht :zwinker:
Und wehe, er trifft die falsche Entscheidung, dann ist er gleich belästigend...
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #26
Ein Mann schaut des Öfteren eine Frau an und diese bemerkt das, so ist doch der Fakt.

Ist öfters Schauen wirklich schon ein Grund gleich zu empfehlen Hilfe vom Personal zu holen? Was soll das Personal machen? Die Polizei rufen oder Hausverbot erteilen?
Der Mann belästigt nicht, bedrängt nicht und er verfolgt nicht. Das ist doch ein ganz normales Verhalten, wenn man auf die analoge Art einen anderen Menschen kennen lernen will und nicht dem Tinderwahn verfallen ist.
Muss man da wirklich gleich die Empfehlung geben, sich sofort an das Personal zu wenden?
Kann man sowas nicht einfach selbst mit einem freundlichen Ansprechen klären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #27
Nur wieso? Es ist doch nichts schlimmes passiert.
Ist halt auch alles sehr subjektiv. Ich hab schon Typen kennen gelernt, die haben immer geguckt (und zwar immer wieder bei bestimmten Übungen), wenn ich trainiert habe. Das kann schon unangenehm werden, man hat dann einfach keine große Lust auf Training.

„Hör mal auf zu gucken“ ist halt auch schwierig, wenn derjenige denkt, er starrt nicht.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #28
Das Glotzen in Deutschlsnd verbieten? Das wird schwierig, denn das ist so deutsch wie Bier und getrennte Rechnungen.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #30
Nur wieso? Es ist doch nichts schlimmes passiert.
Ich meinte, weil manche hier schrieben, sie hätte ihn abgepasst.

Aber ich kann schon verstehen, dass es unangenehm ist, wenn man ständig beobachtet wird und der Person dann möglichst aus dem Weg gehen will.
Ja, er hat sie nicht belästigt, aber angenehm ist es trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #31
Wenn man jemanden aktiv aus dem Weg geht, ist das übrigens auch ein sehr deutliches Zeichen, just saying. :zwinker:

Und ich kann jede Frau verstehen, die nicht aktiv „ich hab kein Interesse“ formuliert. Man könnte auch meinen, ein Mann schnallt das, wenn man sich bei jeder Begegnung verpisst. :grin:
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #33
Am liebsten möchte ich mein Fitness Vertrag kündigen . Ich fühle mich unwohl wenn er auch dort trainiert..
Das sagt alles. Sprich Leute vom Team an und geb denen Bescheid. Wenn du ihm das selber nicht so deutlich sagen kannst/willst.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #34
Sprich Leute vom Team an und geb denen Bescheid
Sowas würde ich nicht unüberlegt machen, es handelt sich um eine subjektive Wahrnehmung ohne jegliche Form der Belästigung.
So kann man sich auch ganz schön blamieren.

Sie soll Ihr Training machen und den Kerl links liegen lassen wenn kein Interesse besteht.
Ich meine wir sprechen hier von einem Fitnessstudio, hier wird halt das ein oder andere mal geschaut, es gibt dort viele gut aussehende Männer und Frauen auf engstem Raum
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #35
Sowas würde ich nicht unüberlegt machen, es handelt sich um eine subjektive Wahrnehmung ohne jegliche Form der Belästigung.
So kann man sich auch ganz schön blamieren.

Sie soll Ihr Training machen und den Kerl links liegen lassen wenn kein Interesse besteht.
Sehe ich anders, aber das ist deine Meinung.
Und selbst wenn, es geht ja nicht ums blamieren. Aber für den TS ist es ein Grund den Vertrag kündigen zu wollen und sie fühlt sich unwohl. Das sind für mich schon nachvollziehbare und gute Gründe, auf die Situation hinzuweisen.

Ich finde dieser Artikel trifft es zusammenfassend ganz gut.
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #36
Sehe ich anders, aber das ist deine Meinung.
Und selbst wenn, es geht ja nicht ums blamieren. Aber für den TS ist es ein Grund den Vertrag kündigen zu wollen und sie fühlt sich unwohl. Das sind für mich schon nachvollziehbare und gute Gründe, auf die Situation hinzuweisen.

Ich finde dieser Artikel trifft es zusammenfassend ganz gut.
Hm, habe mir gerade den Artikel durchgelesen. Dort wird klar von starrenden Menschen geschrieben. Das ist tatsächlich ein Problem. Die TS schreibt von beobachten und dann ansprechen durch den Typen. Soweit passiert es tausendfach in den Gyms dieser Republik und übrigens auch außerhalb. Ich finde es eher problematisch, dass sie in dem Moment, als sie angesprochen wird, nicht die Möglichkeit nutzt und klar ihr negatives Gefühl äußert. Damit wäre die Geschichte vielleicht schon zu Ende. Der Typ wüsste genau, hier geht's nicht weiter, das ist ihre Grenze.
Kommunikation sollte das Normalste in dieser Situation sein und nicht dem Konflikt aus dem Weg gehen. Das ist jedenfalls mein Empfinden.
 
S
Benutzer199400  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Frag ihn doch, ob du irgendwas falsch machst, weil er dich immer anguckt.
Wenn du ansonsten ein Problem hast, von Männern angeschaut zu werden, dann wechsle vielleicht in ein Frauenstudio. Aber dort wird man dann halt auch von anderen Frauen angeschaut.

Im Gym niemand anders anzuschauen ist echt schwierig bis unmöglich.
Du stehst da, machst deine Übung, hast Pause dazwischen und in der Pause ist es übelst langweilig und du bist fokussiert. Wo willst hinschauen? An die Decke? Auf den Boden? Die Plastikpflanzen? Dann doch am liebsten zu nem hübschen Mädel. Und wenn man konzentriert ist, mag das dann auch wie ein Starren aussehen.
Und dass man dann lieber ein hübsches Mädel anschaut als ein schiaches, ist wohl auch klar.

Ist ja nicht so, dass er aktiv deine Nähe suchen würde.
Seh das doch einfach als Kompliment.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Typ beobachtet mich im Fitnessstudio und hat mich gestern angesprochen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren