• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach Trotz PD kritisch?

T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo zusammen,

mir ist gestern etwas richtig doofes passiert. Wir hatten Sex und als wir fertig waren, haben wir bemerkt, dass das Kondom einen Riss hat. Sind dann gleich in die Apotheke gefahren und haben die Pille danach geholt. Zwischen Sex und Pille lag keine Stunde.
Ich bin ca. an ZT 18/19 und mein Zyklus ist meistens zwischen 28 und 32 Tagen lang. Ich vermute also, dass der ES bereits durch ist. Wenn er bereits durch ist bzw. gerade war, wirkt die Pille aber gar nicht mehr, weil ja der ES nicht mehr verschoben werden kann? Ist es also trotzdem kritisch? Wie viel nach dem ES kann Sex im allgemeinen noch zu einer Schwangerschaft führen?

Danke euch :smile:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Eine Eizelle ist nach dem Eisprung normalerweise nur 12-24 Stunden befruchtbar, das heißt, du müsstest das Pech gehabt haben, dass der Eisprung dieses Mal relativ spät war. Möglich wäre es bei deinen Angaben schon. (Ich habe meinen Eisprung oft an Tag 16-17 bei einem Zyklus von ca. 31 Tagen.) Aber ich würde einfach mal davon ausgehen, dass du das doch recht kleine Fenster nach dem Eisprung nicht erwischt hast. :smile:

Dass du die Pille Danach genommen hast, war in jedem Fall sinnvoll, denn vielleicht hast du dadurch auch einen besonders späten Eisprung so weit nach hinten verschoben, dass du sicher bist. Es ist richtig, dass ich ein stattgefundener Eisprung nicht mehr beeinflussen lässt. Die Zahl der Schwangerschaften unter Einnahme der Pille Danach ist aber trotzdem relativ gering, eben weil das Zeitfenster für die Befruchtung nach dem Eisprung so klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Das wäre echt der Super-Gau für mich... Aber Hey, nun kann ich es nicht mehr ändern, also abwarten
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #4
Ich kann dazu nicht mehr viel hinzufügen..deshalb so:
Ich drücke dir die Daumen! Alles wird gut!
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Wenn es wirklich so sein sollte, dass dein sowieso schon später Eisprung durch die PD nach hinten verschoben worden ist, solltest du dich darauf einstellen, dass deine Periode sich auch nach hinten verschiebt. Generell ist dein Körper durch die PD ganz schön durcheinander, weshalb du dir erstmal keinen Stress machen solltest, wenn deine Periode nicht kommt :smile: am besten einfach einen SST machen, wenn es möglich ist.
 
O
Benutzer170851  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Mensch du arme, du tust mir echt Leid. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht. Aber ich denke auch dass du eigentlich so oder so safe sein müsstest. Hattest du den Eisprung schon müsstest du echt Pech haben genau das Fenster getroffen zu haben, und hattest du ihn noch nicht tut ja die PD ihren Job.
Alles alles gute!
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
ZT31 und keine Mens in Sicht:mad: würde mir das Geld aber gerne sparen, mal sehen wann ich teste
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
welche pille danach genau hast du denn genommen? die pidana oder die ella one?
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Ellaone
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
die verhindert auch die einnistung. also eigentlich dürfte da nichts passiert sein...
aber so ein test kostet doch wirklich nicht die welt :zwinker: also mir wär's das zumindest wert, damit ich mich nicht weiter verrückt mache.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Die Mens kann sich natürlich auch verschieben Die PD ist ja kein Bonbon.
Aber anstatt jetzt zu rätseln, würde ich mir schnell nen Test kaufen.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #12
Ja stimmt schon. Morgen kaufe ich einen. Bin früh halt nicht alleine und das wäre ich schon gerne falls da ein ungewolltes Ergebnis raus kommt.
[doublepost=1535110829,1535098949][/doublepost]Der Frühtest sagt nicht schwanger. Das glaube ich jetzt auch. Zumindest für die nächsten 5 Tage
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren