Trotz Beziehung Gedanken an Andere

Benutzer179482  (21)

Ist noch neu hier
Hallo liebe Community,
Ich will euch mal meinen Fall schildern. Sorry, dass der Post was länger wird aber meine Situation ist etwas kompliziert! Ich hoffe ein paar von euch lesen ihn trotzdem bis zum Ende durch und können mir vielleicht weiterhelfen.
Also folgende Situation: Ich bin 19 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren in einer (meist) glücklichen Beziehung. Meine Freundin ist etwas jünger als ich und hat bisher viel in ihrem Leben durchgemacht ohne darauf jetzt genauer einzugehen. Auf jeden Fall macht sie halt öfter mal Stress aus Kleinigkeiten.
Jetzt kam es letztens mal dazu, dass ich geträumt habe dass wir Schluss gemacht haben aber ich noch gut mir ihr befreundet war und stattdessen mit einer ehemaligen Mitschülern zusammen war. So weit so gut ich hab mir nix dabei gedacht aber es ist so, dass ich früher mit der Mitschülerin auch was zu tun hatte und ein bisschen für sie geschwärmt habe. Sie ist aber seit 3 Jahren in einer wie ich denke glücklichen Beziehung.
Das war aber nicht das große Problem sondern ehr, dass ich richtig oft an dieses Mädchen denken muss und ich mich auch öfters frage wie es wäre mit ihr zusammen zu sein und mit meiner jetzigen Freundin nur befreundet, also wie in meinem Traum.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mit vielleicht einen Rat geben mit dem ganzen umzugehen. Achja und mit meiner Mitschülerin befreundet zu sein ist auch ehr schwer, weil meine Freundin ziemlich eifersüchtig ist.

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
Belastet es dich denn? Fühlst du dich in Versuchung mit dieser Mitschülerin fremdzugehen?
Ansonsten würde ich einfach sagen, dass die Gedanken frei sind. Erzähl es nicht deiner Freundin, erzähl es nicht dieser Mitschülerin und alles ist in Ordnung.

Benutzer177622 

Verbringt hier viel Zeit
Bist du mit deiner Freundin denn glücklich? Trotz Stress und der krassen Eifersucht?

Benutzer171020 

Verbringt hier viel Zeit
Träume sind Schäume, nach denen du nicht gehen solltest.

Allerdings, dass du an das Mädchen oft denkst spricht dafür, dass du vielleicht lieber eine andere Beziehung führen willst als die jetzige eben. Aber dann musst du Nägel mit Köpfen machen, auch wenn du dann alleine da stehst. Das wäre aber sowieso für ein Neuanfang besser. Erstmal aus der Beziehung raus und nicht gleich in die nächste rein. Für Freundschaft mit deiner jetzigen Freundin auch wichtig, sonst kannst du dies ganz vergessen.

Und ob du jetzt nicht nur wegen dem Traum aufgewühlt bist oder weil du halt das andere Mädchen oft siehst und deshalb noch etwas länger an das Mädchen denken musst, wird auch erst die weitere Zeit zeigen. Die könntest du aber nutzen, um rauszufinden, ob sie denn überhaupt frei wäre.

Benutzer38570 

Planet-Liebe Berühmtheit
Solange es für Dich keine Gründe gibt, die gegen die Beziehung zu Deiner Freundin sprechen, halte sich solche Gedankenspiele für ungefährlich. Vielleicht hinterfragst Du damit im Unterbewusstsein Deine Beziehung, vielleicht fehlt etwas, vielleich hat es auch gar keine tiefere Bedeutung. Ich würde mir dann eher die Frage stellen, warum ich mit meinem Partner zusammen bin. Wenn das für mich stimmig ist, dann würde ich den Gedanken an andere keine tiefere Bedeutung beimessen.

Benutzer179482  (21)

Ist noch neu hier
Belastet es dich denn? Fühlst du dich in Versuchung mit dieser Mitschülerin fremdzugehen?
Ansonsten würde ich einfach sagen, dass die Gedanken frei sind. Erzähl es nicht deiner Freundin, erzähl es nicht dieser Mitschülerin und alles ist in Ordnung.
Es belastet mich halt in der Hinsicht, dass sie mir oft im Kopf rum schwirrt und ich mich frage, gerade in Momenten wo meine Freundin und ich Stress haben, ob das in einer Beziehung mit ihr auch so wäre oder wie sie reagieren würde mich in manchen Situationen auch besser verstehen würde, weil ich nämlichen den Eindruck von ihr habe.
[doublepost=1593526631,1593526550][/doublepost]
Bist du mit deiner Freundin denn glücklich? Trotz Stress und der krassen Eifersucht?
In den meisten Situationen schön und wir haben schon viel zusammen durch gemacht, aber manchmal frage ich mich auch ob das noch so richtig ist, wie es zwischen uns läuft.
[doublepost=1593526791][/doublepost]
Träume sind Schäume, nach denen du nicht gehen solltest.

Allerdings, dass du an das Mädchen oft denkst spricht dafür, dass du vielleicht lieber eine andere Beziehung führen willst als die jetzige eben. Aber dann musst du Nägel mit Köpfen machen, auch wenn du dann alleine da stehst. Das wäre aber sowieso für ein Neuanfang besser. Erstmal aus der Beziehung raus und nicht gleich in die nächste rein. Für Freundschaft mit deiner jetzigen Freundin auch wichtig, sonst kannst du dies ganz vergessen.

Und ob du jetzt nicht nur wegen dem Traum aufgewühlt bist oder weil du halt das andere Mädchen oft siehst und deshalb noch etwas länger an das Mädchen denken musst, wird auch erst die weitere Zeit zeigen. Die könntest du aber nutzen, um rauszufinden, ob sie denn überhaupt frei wäre.
Das Problem ist ja ich sehe die Mitschülerin nicht. Nach der Schule war sie ein Jahr im Ausland und dann ist halt der Kontakt abgebrochen, das ist ja mit ein Problem von mir weil ich schon oft an sie denken muss ohne das ich sie sehe.
[doublepost=1593526949][/doublepost]
Solange es für Dich keine Gründe gibt, die gegen die Beziehung zu Deiner Freundin sprechen, halte sich solche Gedankenspiele für ungefährlich. Vielleicht hinterfragst Du damit im Unterbewusstsein Deine Beziehung, vielleicht fehlt etwas, vielleich hat es auch gar keine tiefere Bedeutung. Ich würde mir dann eher die Frage stellen, warum ich mit meinem Partner zusammen bin. Wenn das für mich stimmig ist, dann würde ich den Gedanken an andere keine tiefere Bedeutung beimessen.
Ich bin mir halt momentan selber nicht sicher ob es Gründe gibt die dagegen sprechen und wenn ja welche das sind. Aber ich bekomme momentan meine Gedanken einfach nicht geordnet wegen dieser Situation
[doublepost=1593529451][/doublepost]Und was mir auch Gedanken macht ist, dass ich mich für normalerweise nicht an Träume erinnern kann und wenn nur wage, aber an diesen Traum erinnere ich mich ganz genau mit fast jedem Detail und der ist schon ein paar Tage her

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren