• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fremdgegangen Trotz Beziehung einen anderen man in betracht ziehen.

C
Benutzer186840  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hei zusammen
Ich bin das erste mal hier und möchte euch meine Geschichte erzählen, vieleicht können mir einige von euch weiter helfen. Ich fange mal von vorne an. Vor ca. 4 Jahren kam ich mit meinem jetzigen Freund zusammen, wir sind beide gleich alt. Wir führen eigentlich eine sehr liebevolle und ausgeglichene Beziehung. Jedoch gab es auch schon Spannungen, vorallem durch mein Verschulden. Da wir noch sehr jung waren als wir zusammen gekommen sind war ich nicht darauf vorbereitet und kannte dies auch nicht so, dass es so eine ernsthafte und tiefgründige Beziehung wird. Auch daher war ich zeitweisse damit überfordert und wollte mehr erfahren. Im zusammen spiel mit Alkohol habe ich dann auch mit jemand bzw. zwei unterschiedlichen was gehabt. Ich habe ihn betrogen, ich habe mich danach auf keinen Fall besser gefühlt und habe es ihm auch gesagt. Er musste sich natürlich zurückziehen, aber er verzieh mir und wir haben schon seit längerem wieder eine starke Beziehung. Momentan habe ich allerdings wieder solche Gefühle etwas anderes oder Abwechslung zu gebrauchen. Nur ist es dies mal nicht nur so sondern auf einen bestimmten anderen Mann bezogen. Wir verstehen uns schon seit Jahren sehr gut, wir kennen uns da wir im selben Dorf und im selben Verein sind. Auch unsere Vereinskameraden merken das etwas da ist. Wir können super miteinander Gespräche führen und sind einfach auf einer Wellenlänge. Auf einem Fest letztens kamen wir uns näher. Bei einem gwissen Zeitpunkt musste ich es abbrechen und es kam sofort das schlechte Gewissen gegenüber meinem Freund auf. Ich habe es ihm bis heute noch nicht gesagt. Am gleichen Abend habe ich auch noch mit dem anderen Mann darüber gesprochen, er weiss das ich in einer Beziehung bin und wir haben gesagt das wir es einfach vergessen. Am nächsten Tag konnten wir ganz normal sprechen miteinander als wäre nie etwas gewesen. Aber ich machr mir die ganze Zeit gedanken darüber. Ich weiss einfach nicht ob ich auf grund der langen Zeit der Beziehung mit meinem Freund und dem was wir uns alles aufgebaut haben so schwer tue es zu beenden oder ob es wirklich noch Liebe ist. Was der andere Typ will oder dazu meint weiss ich nicht genau da wir auch nicht konkret darüber gesprochen haben. Es stehen momentan natürlicg viele Steine im weg. Die Beziehung welche ich im Augenblick nicht mehr richtig einschätzen kann und der alters unterschied zwischen mir und dem anderen Typen, denn er ist neun Jahre älter weder ich und wir stehen an einem anderen Punkt im Leben allerdings habe ich nicht das gefühl, dass dies eine Rolle spielen würde. Ich habe warscheindlich ein wenig wirr geschrieben und lange aber so sieht es nun mal aus.
Ich hoffe ich konnte meine Situation ein wenig beschreiben, auch wenn das nur ein ausschnitt davon ist. Ausserdem hoffe ich, dass ich nicht gleich als schlechten Menschen abgestempfelt werde.
Danke schon im Voraus wer einen kleinen Komentar oder Antwort aus einer anderen Sicht der Lage hat.
Liebe Grüsse
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Erstmal willkommen im Forum!

Momentan habe ich allerdings wieder solche Gefühle etwas anderes oder Abwechslung zu gebrauchen.

Zuerstmal: Das ist nichts Seltenes, vor allem wenn man sehr jung zusammen kommt. Das Gefühl "etwas zu verpassen", taucht da immer mal auf. Ich kannte mal ein Paar, das kam mit 16 zusammen und beide hatten dann mit Mitte 20 genau das selbe Gefühl. Sie haben für sich dann das Swingen entdeckt und konnten damit prima leben.
Ich sage nicht, dass das für euch eine Lösung ist. Ich will damit nur sagen, dass du dir wegen dieser Gefühle erstmal keinen Stress machen brauchst, das geht vielen so.

es kam sofort das schlechte Gewissen gegenüber meinem Freund auf.

Ist doch schon mal ein Anzeichen, dass dir dein Freund immernoch viel bedeutet.
Ich weiss einfach nicht ob ich auf grund der langen Zeit der Beziehung mit meinem Freund und dem was wir uns alles aufgebaut haben so schwer tue es zu beenden oder ob es wirklich noch Liebe ist.
Das kann dir natürlich niemand beantworten, außer dir selbst. Eventuell hast du auch nur wegen deines Gefühls "etwas zu verpassen" den Eindruck, dass du deinen Freund nicht mehr genügend liebst?
Dein Gefühl und die Liebe zu deinem Freund, müssen sich nicht ausschließen.

Hast du mit deinem Freund denn mal über die Gefühle gesprochen? Wie sieht er es denn?
Läuft eure Beziehung gut? Steht ihr euch immer noch nahe oder habt ihr euch eventuell schon auseinander gelebt und es ist mehr ein "Gewohnheitszusammenleben"?

Du musst da glaube ich für dich erstmal deine Gefühle ein wenig sortieren, bevor du überstürzte Entscheidungen triffst.
Lösungsmöglichkeiten richten sich dann danach.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #3
Ja, das klingt natürlich alles sehr romantisch und *gääähn*, sorry, ups, was wollte ich eigentlich, achso ja, ähm.

Du bist dir sicher, dass dieser, also dein Freund existiert, denn ich finde *drüberles* ähm, so gar nichts über einen der wichtigsten Menschen deines bisherigen Lebens in dem Text, also *nochmal drüberles* er ist schon noch da, oder.. ?
Erzähl mal was von dir und deinem Freund und eurer Beziehung, dass wäre vielleicht hilfreich. Wie läuft es so?

Ach und hätt ich jeden gebumst, der halbwegs auf meiner Wellenlänge liegt, ich würde wohl immer noch versuchen, mich aus den Laken zu graben.
Und hätte ich für jedes "wir würden so gut zusammen passen und die anderen blabla" einen Walfisch bekommen, naya, die Welt ist nicht genug und so, du weißt schon.

Trotzdem will ich nur meinen Freund. Und du so?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Off-Topic:
B Bluetenstaub : und noch einen grünen Haken plus gelben Stern. Aber ich musste mich ja entscheiden :zwinker:
 
J
Benutzer186595  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
"vergessen" oder verdrängen/ Unterdrücken der Gefühle ist das sicherste Mittel, das Verlangen immer stärker werden zu lassen. Im Moment ist dein Kopf voll mit dem anderen Typen.
Ich glaube du musst dich entscheiden. Wenn Dein Freund dir wirklich so viel bedeutet, sprich mit ihm darüber, was du in Eurer Beziehung vermisst, und schaut, wie ihr euch gemeinsam weiter entwickeln könnt. Da gibt es sicher noch eine große gemeinsame Welt zu entdecken, wenn du wirklich willst. Und nach meiner Erfahrung, wenn Du dich für deinen Freund entscheidest, versuche nicht, den anderen zu "vergessen", sondern lasse ihm einen Platz in deiner Erinnerung, aber vermeide den Kontakt.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #6
Da wir noch sehr jung waren als wir zusammen gekommen sind war ich nicht darauf vorbereitet .... Auch daher war ich zeitweisse damit überfordert und wollte mehr erfahren. Im zusammen spiel mit Alkohol habe ich dann auch mit jemand bzw. zwei unterschiedlichen was gehabt. Ich habe ihn betrogen
Dieses „wir sind ja sooo jung zusammen gekommen und deshalb musste ich ihn mit dem Max betrügen und danach noch mit dem Moritz ...“ liest man hier manchmal als Begründung, oder ich sage mal etwas böse: als Ausrede. Nun bist Du deutlich älter, auf dem Papier sogar erwachsen, hast Deinen Freund schon mehrfach betrogen und bist - wie mir scheint - trotzdem nicht viel weiter.

Ich weiss einfach nicht ob ich auf grund der langen Zeit der Beziehung mit meinem Freund und dem was wir uns alles aufgebaut haben so schwer tue es zu beenden oder ob es wirklich noch Liebe ist.
Da kommen wir der Sache schon näher. Ob Du ihn noch liebst wird hier kaum jemand beantworten können, erst recht wenn Du nix über ihn schreibst. Aber wenn Du es nicht weißt spricht nicht viel dafür, oder? Ansonsten gebe ich B Bluetenstaub recht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Ich formuliere mal ein paar Fragen dazu, die du dir beantworten solltest und, wenn du hier mehr detaillierte Hilfe erhalten möchtest, auch hier beantworten darfst.

Wenn du ganz ernsthaft über deinen Partner nachdenkst, wie ist dann wirklich der Stand eurer Beziehung? Welche Adjektive würden dir dazu einfallen? Sei einfach brutal ehrlich (bitte nicht zwangsweise ihm gegenüber, da kann man Dinge auch etwas weniger verletzend formulieren). Hier zählt NICHT was war, es zählt was IST!

Bist du dir Sicher, dass du weißt was "Liebe" ist? Kleiner Hinweis: Es ist nach zwangsläufig das kribbeln beim ersten Kuss...

Was genau hast du bei den Herren, mit denen du deinen Freund betrogen hast, gefühlt? Was war für dich wirklich der Beweggrund? (...und was hast du mit denen eigentlich genau gemacht? Hast du sie durchs Bett geschleift oder "nur" fremdgeknutscht?)

Wie würdest du dein Leben aktuell beschreiben?

Gab es in letzter Zeit einschneidende Erlebnisse in deinem Leben? Verluste? Veränderungen? Tod? Umzug? Neuanfänge? ...

Wie siehst du deine Zukunft?

Was für Bedürfnisse werden bei dir aktuell nicht gestillt? (hier nicht nur auf die Partnerschaft beziehen!)

Gibt es etwas, dass dich aktuell nervt, etwas dass du gerne verändern würdest?
 
Fleurbleu
Benutzer186166  (40) Öfter im Forum
  • #8
Du bist 19 und schon 4 Jahre in einer „ernsthaften“ Teeniebeziehung
und hast Deinen Freund schon mehrfach (?) betrogen.
Vielleicht solltest Du doch mal konkreter überlegen den armen Kerl ziehen zu lassen und Dir mal eine Zeitlang die Spielwiese gönnen.


Geh Dich austoben, werd erwachsen und vielleicht kannst du dann eine Beziehung führen ohne ständig dass Gefühl zu haben etwas zu verpassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren