• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trotz Beziehung anderen Mann im Kopf

C
Benutzer180771  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey,

ich bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir leben auch seit 1 Jahr zusammen.

Seit einem Jahr habe ich mit meinem Studium begonnen und seit ein paar Wochen ist nur noch dieser eine aus meiner Studiengruppe in meinem Kopf.

Es hat alles damit angefangen, dass er mit mir die letzten Wochen geflirtet hat, allerdings hab ich das nicht sonderlich ernst genommen, da er auch immer davon geredet hat wie hübsch er andere Mädchen fand usw. Allerdings ging das mit dem Flirten dann jeden Tag so weiter und ich hab mich richtig danach gesehnt ihn zu küssen usw. Anderseits könnte ich niemals mit mir vereinbaren fremd zu gehen, weil sowas schrecklich für beide in einer Beziehung ist.

Trotzdem schwirrt er die ganze Zeit in meinem Kopf und ich träume sogar von ihm. Wenn ich ihn sehe kribbelt alles bei mir und auch wenn wir schreiben ist es so. Appropos schreiben, wir hatten kurz mal geschrieben über die Uni, am nächsten Tag hatte er mich dann wieder angeschrieben, weil ich ein schönes Bild im Status hatte, allerdings schien es nicht so als würde er das Gespräch am laufenden halten wollen. Ich bin dann aber etwas offener geworden und habe ihn gesagt das er mir ganz schön den Kopf verdreht, als ich ihn dann später fragte ob es ihm auch so geht kam keine Antwort mehr. Am nächsten Tag hab ich ihn darauf nochmal angeschrieben, da ich endlich mit diesem Thema abschließen wollte und er meinte sowas wie "ich lass deiner Fantasie freien Lauf" was ich garnicht verstanden hab. Als ich ihn dann gefragt habe was er jetzt nun ernst meint und was nicht weil ich einfach Klarheit wollte meinte er ich hätte mich auf ein Spiel mit dem Teufel eingelassen und man hat früher keine Kriege gewonnen nur weil mein eine Taktik versucht hat. Damit hat er mich nurnoch mehr verwirrt und mir dann nicht mehr geschrieben. Seit dem haben wir uns auch nicht mehr gesehen und geschrieben.

Am liebsten würde ich ihn aus meinem Kopf verbannen, da ich meinen Freund liebe und das was ich zusammen mit ihm aufgebaut habe nicht zerstören will. Aber die Vorstellung das ich in meinem Leben mit keinem anderen Typen was haben werde außer ich gehe Fremd oder trenne mich von meinem Freund ist schrecklich, da beides unvorstellbar für mich ist.

Hat jemand einen Rat oder kennt diese Situation?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Wie heißt das schöne Sprichwort: Gelegenheit macht Diebe.

Du weißt, dass du das nicht willst, also halte dich aus Gelegenheiten raus, die einen engeren Kontakt begünstigen: Schreibt nicht privat, mach nicht freiwillig Aufgaben mit ihm zusammen, nur weil er er ist, such dir andere Gesprächspartner.
 
F
Benutzer177724  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Guten Morgen Chili
Den Kollegen aus der Studiengruppe würde ich an Deiner Stelle auch versuchen nicht mehr als nötig in Dein Leben zu lassen. Seine Aussage mit das Du Dich auf ein " Spiel mit dem Teufel " eingelassen hast, sowie der Vergleich mit einem Krieg ist schon sehr hart.

Du schreibst das es für Dich unvorstellbar ist nur mit einen Mann zu lieben hast Du mit Deinem Freund schon mal über Polyamorie gesprochen?
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #4
Aber die Vorstellung das ich in meinem Leben mit keinem anderen Typen was haben werde außer ich gehe Fremd oder trenne mich von meinem Freund ist schrecklich, da beides unvorstellbar für mich ist.
Kann ich verstehen, deshalb habe ich keine monogamen Beziehungen mehr :zwinker:

also halte dich aus Gelegenheiten raus, die einen engeren Kontakt begünstigen
Das ist natürlich die andere Option. Lass andere Typen gar nicht erst an dich ran.

C Chilly22 weiß er, dass du in einer Beziehung bist?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Er spielt mit Dir, darum die schönen Sprüche, die Dich nachdenken lassen und Emotionen wecken (Fanatsie...).

So ist das Leben. Es gibt noch viele nette und interessante Menschen auf der Erde. :jaa: Du scheinst noch etwas Erfahrungen sammeln zu wollen, was wohl natürlich ist. Wenn Dir die Beziehung mehr Wert ist, lass es. Ansonsten trenn Dich und erfahre mehr.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Mmmhh, ganz schwierige Situation, aber Du wirst immer wieder in "Versuchung" geraten.... Die Frage ist, wie ist Eure Beziehung? Streng Monogam? oder wäre da auch Luft für mehr.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, rede mit Deinem Partner darüber... was Du für Gefühle hast. Und die Frage ist auch, will der Typ nur mit Dir ins Bett oder will der Dich wirklich, da ist ja alles möglich. Und lohnt es sich, für 1 Nacht alles zu riskieren?
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • #8
Mir ging es schon ähnlich.
Meine Tipps :
Wenn möglich kein Kontakt.
So weit ignorieren wie es geht.
Nicht auf Flirten reagieren.
Nicht mal lächeln wenn er dich anlächelt.
Fokisier dich auf deinen Freund und deine Gefühle für ihn und seine für dich.
Investiere deine Zeit in deine Beziehung, Studium, Hobbies, Freunde bloß nicht ihn.
Wenn du vor dich hinträumst, träume von deiner Zukunft mit deinem Freund.
Lösch seine Nummer, Facebook und all das. Null Kontakt von deiner Seite aus.
Du wirst merken, das geht schneller vorbei als du grad glaubst.
Das wird schon!
Alles Gute!
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #9
Als ich ihn dann gefragt habe was er jetzt nun ernst meint und was nicht weil ich einfach Klarheit wollte [...]
Wenn er weiß, dass du in einer Beziehung bist, dann bist du womöglich diejenige, die Klarheit schaffen muss!

Man ist seinen Gefühlen nicht wehrlos ausgeliefert. Man kann sehr wohl beeinflussen, ob man sich ihnen im Hormonrausch hingibt, oder den Verstand mal wieder mit zuschaltet.
Wenn dir also was an der Beziehung mit deinem Freund liegt, und dir seine Würde was wert ist, dann solltest du JETZT die Notbremse ziehen, und erstmal nachdenken.
... Und erstmal für klare Verhältnisse innerhalb eurer Beziehung sorgen.
Was hält dich denn ab, mit ihm ein offenes, ehrliches Gespräch zu suchen, und eure Art der Beziehung zu hinterfragen und neu zu beleuchten?
Eine Beziehung kann und darf im Wandel sein. Man darf auch eine Beziehung immer wieder neu definieren und neue Rahmen stecken. Aber: Es sollte doch die Gedanken und Gefühle des beteiligten Gegenübers berücksichtigen und im wechselseitigen Konsens passieren. Schlimmeres, als ihn zu hintergehen, und das mit Vorsatz und ausgereifter Überlegung, kannst du jedenfalls wahrscheinlich eurer Beziehung nicht antun.
Überlege dir, ob ein Flirt, ein Fick, das wert ist.
Überlege dir, ob es mit dem anderen Mann bei was Unverbindlichem bleiben soll.
Und versuche mal in deinem Kopf die beiden Männer, die beiden Geschichten mit den Männern, auseinander zu halten, und unabhängig von einander zu bewerten. Was gibt dir das eine, was gibt dir das andere? Vielleicht nützen dir hierzu ein paar der Beiträge von Esther Perel, dich zu reflektieren.
 
C
Benutzer180771  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Seine Aussage mit das Du Dich auf ein " Spiel mit dem Teufel " eingelassen hast, sowie der Vergleich mit einem Krieg ist schon sehr hart.
Hey, danke für deine Antwort, natürlich kennst du nicht ganz den Zusammenhang, aber kannst du dir vorstellen, was er genau mit den Sprichworten mir sagen wollte?
[doublepost=1601284911,1601284725][/doublepost]
Kann ich verstehen, deshalb habe ich keine monogamen Beziehungen mehr :zwinker:


Das ist natürlich die andere Option. Lass andere Typen gar nicht erst an dich ran.

C Chilly22 weiß er, dass du in einer Beziehung bist?
Ja er weiß das ich einen Freund habe, aber kann mir auch vorstellen das er mir deswegen nicht antwortet.
[doublepost=1601285155][/doublepost]
Da wäre ich ja lachend vom Stuhl gefallen..
Wie verstehst du die Aussage mit dem Teufel?
 
F
Benutzer179111  (30) dauerhaft gesperrt
  • #12
Man trifft im Leben täglich neue Leute. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man Leute auch toll findet, auf welche Art auch immer, nicht so gering. Dennoch solltest du dir immer wieder vor Augen führen, was du an deinem Freund hast. Schließlich gab und gibt es ja gute Gründe, dass du dich in ihn verliebt hast.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Hey, danke für deine Antwort, natürlich kennst du nicht ganz den Zusammenhang, aber kannst du dir vorstellen, was er genau mit den Sprichworten mir sagen wollte?
[doublepost=1601284911,1601284725][/doublepost]
Ja er weiß das ich einen Freund habe, aber kann mir auch vorstellen das er mir deswegen nicht antwortet.
[doublepost=1601285155][/doublepost]
Wie verstehst du die Aussage mit dem Teufel?
Die Aussage mit dem Teufel ist ganz einfach: Du hast einen Freund, er neckt Dich, spielt mit Dir, Du gehst gefühlsmässig drauf ein, bist irritiert, und er wird mehr wollen, aber nur Spielerisches, nämlich sexuellen Austausch. Das ist das Teuflische daran. Und ihm wäre es wohl egal.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #14
Wie verstehst du die Aussage mit dem Teufel

Er subkommuniziert dir damit, dass er ein wannebe böser, mysteriöser Typ ist. Ein klassisches Stilmittel um dich zu locken, dich neugierig zu machen:

"Verbrenn ich mir wirklich die Finger?"


Anfänger Niveau - und in der Regel ist die Wahrheit am Ende enttäuschend.

Ja er weiß das ich einen Freund habe, aber kann mir auch vorstellen das er mir deswegen nicht antwortet.

Nö, er antwortet dir nicht, weil er damit Emotionen bei dir schürt. Die sind negativ und in Kombination mit sexueller Anziehungskraft lässt dich das innerlich explodieren. Hast du ja selbst bewiesen indem du ihn immer wieder anscgreibst um etwas zu "klären" - ergo: deine innere Unruhe zu beseitigen.

Er verführt dich ohne dabei Verantwortung zu übernehmen. In 2-3 Wochen schnippt er nur noch mit den Fingern und all das entlädt sich bevor wir dann hier den nächsten Thread haben "Ich habe einen Fehler gemacht"

Ergo - lass es, sofern ihr eine monogame Beziehung führt.
 
C
Benutzer180771  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Er subkommuniziert dir damit, dass er ein wannebe böser, mysteriöser Typ ist. Ein klassisches Stilmittel um dich zu locken, dich neugierig zu machen:

"Verbrenn ich mir wirklich die Finger?"



Anfänger Niveau - und in der Regel ist die Wahrheit am Ende enttäuschend.



Nö, er antwortet dir nicht, weil er damit Emotionen bei dir schürt. Die sind negativ und in Kombination mit sexueller Anziehungskraft lässt dich das innerlich explodieren. Hast du ja selbst bewiesen indem du ihn immer wieder anscgreibst um etwas zu "klären" - ergo: deine innere Unruhe zu beseitigen.

Er verführt dich ohne dabei Verantwortung zu übernehmen. In 2-3 Wochen schnippt er nur noch mit den Fingern und all das entlädt sich bevor wir dann hier den nächsten Thread haben "Ich habe einen Fehler gemacht"

Ergo - lass es, sofern ihr eine monogame Beziehung führt.
Danke für diese Aussage, die Erkenntnis ist gut. Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, das ich für ihn garnicht so interessant bin, dass er in 2-3 Wochen überhaupt den Finger schnippsen wird, weil ich auch einen Freund habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #16
Aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, das ich für ihn garnicht so interessant bin, dass er in 2-3 Wochen überhaupt den Finger schnippsen wird, weil ich auch einen Freund habe.
Wenn dem so wäre, dann sei doch froh drum.
 
C
Benutzer180771  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
C
Benutzer180771  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #20
Du meintest ja er wird mehr wollen, aber nur sexuell. Gleichzeitig ignoriert er mich ja um sich interessant zu machen. Wenn ich ihn in Zukunft jetzt auch ignoriere, müsste im Endeffekt ja trotzdem irgendeine Annäherung von ihm kommen, sonst würde er ja nicht mehr wollen oder?

Möglich, oder er hat genug Alternativen. Kann dir aber auch egal sein. Ist ja DEINE Entscheidung
[doublepost=1601288214,1601288146][/doublepost]
Aber trotzdem versteh ich ihn überhaupt nicht was er mir dann vermitteln wollte

Wurde doch mittlerweile hinreichend beschrieben oder nicht?
 
Pasheeblue
Benutzer179570  (36) Benutzer gesperrt
  • #21
Sorry aber schreib den Typen ab!
Kribbeln oder nicht, das wird es nicht bringen. Es sei denn du vermisst was in deiner Beziehung was er dir vermittelt, dann solltest du mit deinem Freund reden ohne ihn zu erwähnen. Bei mir war es damals Langeweile und Stillstand in der Beziehung. Er war aufregend und neu und ganz anders als mein Freund. Langeweile hat sich gegeben als ich meinem Freund davon erzählt hab. Da gab's ein riesen Theater - Ende vom Lied, wir haben an unserer Beziehung gearbeitet und es lief wieder und ich vergaß den Typen.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Sei doch nich so schwer von Begriff...

Der lockt dich, ohne sich selbst die Finger schmutzig zu machen...

Du wärst eine Errungenschaft, die nichmal viel an Arbeit gekostet hat... Ne Pussy die ihn unbedingt wollte... Mehr nich...

Du bist nichts für ihn...

Aber für deinen Freund bist du die Welt !!!

Sollte der Gedanke, unabhängig von diesem einen Typ, an eine monogamen Beziehung dich weiter beschäftigen dann rede mit deinem Partner darüber..
 
G
Benutzer Gast
  • #23
Du meintest ja er wird mehr wollen, aber nur sexuell. Gleichzeitig ignoriert er mich ja um sich interessant zu machen. Wenn ich ihn in Zukunft jetzt auch ignoriere, müsste im Endeffekt ja trotzdem irgendeine Annäherung von ihm kommen, sonst würde er ja nicht mehr wollen oder?
wuascht.
(übersetzung:
ist egal.)
[doublepost=1601292576,1601292505][/doublepost]
Ja im Endeffekt bin ich froh, weil so kann ich ihn vergessen. Aber trotzdem versteh ich ihn überhaupt nicht was er mir dann vermitteln wollte.
es ging nicht ums vermitteln.
es ging ums ficken.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #24
Aber die Vorstellung das ich in meinem Leben mit keinem anderen Typen was haben werde außer ich gehe Fremd oder trenne mich von meinem Freund ist schrecklich, da beides unvorstellbar für mich ist

Nun mal Butter bei die Fische, geht es bei diesen Gedanken ausschließlich um diesen Typen? Oder ist da was anderes im Busch?

Gemeinhin nennt man das, was du dir da grad wünscht, einen Ego Push. Deshalb ist es so einfach für diesen Menschen mit dir zu spielen. Unnahbar, kalt, ignoriert dich und du willst ihn uuunbedingt. Weil? Sein Interesse wertvoller wäre, als das von jemandem der sich offen begeistern kann?

Vergiss ihn, ignorier ihn, blockier ihn und dann kommt der furchtbar anstrengende Teil, reflektieren.

Was fehlt dir, was vermisst du, bist du glücklich in deiner Beziehung?
Warum hast du dich da so schnell drauf eingelassen? Warum konnte es so eskalieren? Sind du und dein Partner mit eurer Sexualität zufrieden?

Entweder es lohnt sich dann dran zu arbeiten oder nicht. Ich denke, dass man das für sich gut und ernsthaft durchdacht haben sollte, bevor man in Richtung offene Beziehung oder ähnliches steuert.
 
PhilboyX
Benutzer179094  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Ich kann deine Situation gut verstehen. Tatsächlich habe ich mich vor einiger zeit in einer ähnlichen Lage befunden. Ich hatte mich extrem zu der Frau meines Schwagers hingezogen gefühlt, also hauptsächlich sexuell. Ich hab mir dann aber selbst eingeredet, dass diese Gedanken falsch sind. Ich könnte niemals was mit einer anderen Frau anfangen und meine Frau damit verletzen.

Mein Tipp an dich: Versuche so wenig Kontakt wie möglich mit der person zu halten, wenn das möglich ist und konzentriere deine gedanken auf andere Dinge. Klingt vielleicht etwas banal und wird sehr wahrscheinlich auch nicht so einfach werden, aber du wirst das es funktionieren wird, hat bei mir jedenfalls geklappt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren