• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

tropfen aus der brustwarze - schwanger?

C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • #1
ich nehme die pille valette, ich hatte ab und an mal, dass ein mini tropfen aus meiner einen brustwarze gekommen ist, so weisslich durchsichtig...
nun kamen gleich 3 minitropfen !( ja ich gebs hzu hab gedrückt...)
was ist das ??? bin ich etwa schwanger ???
oder liegt das an der pille ( prolaktin ??? )

schieb grad voll die panik...
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hast du denn einen Grund für deine Annahme ? Verhütungsfehler ect.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
ne eigentlich nicht....hab grad ca. vor einer woche einen test gemacht ( zwar so nnen billig ding so nen streifen...) aber es ist alles ok...
hatte zwar antibiotika genommen aber dann brav mit kondom verhütet, und jetzt erst im neuen zyklus wieder Gv ohne...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Es kann an der Pille liegen.
Wenns keinen Verhütungsfehler gab, dann kannst du eine Schwangerschaft ja schon mal ausschließen.
Wenn du genaueres wissen willst, dann geh zu deinem Frauenarzt.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #5
Wieviele Pillen hast du zwischen der letzten Antibiotikumeinnahme und dem ersten Sex ohne Kondom genommen?

Ansonsten: Ob mal ein Tropfen kommt, oder durch Drücken drei, macht wohl kaum einen Unterschied.
Ganz offensichtlich hat die Valette bei dir die Nebenwirkung, dass deine Brustdrüsen Sekret absondern. Das das nicht immer die selbe Menge ist, ist ja nicht weiter verwunderlich.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
dann kann ich mir nicht vorstellen das du schwanger bist wenn du sogar einen negativen Test hast.
Das ist eher normales Brustsekret /Muttermilch. Wenn die Stecknadelgroß austritt ist das eher zyklusabhängig aber noch kein Zeichen dafür das du schwanger bist.

Lass mal deinen Prolaktinwert prüfen und mach eine Brustdrüsenuntersuchung.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
also...das AB habe ich am 23.9 (Di) genommen da war meine Pillenpause....bis zum 30.9 (di)
die pille habe ich damals am 29.9 (mo) wieder genommen, was ja in den neuen zyklus reinkam !!! habe dann mit kondom verhütet...
so...vor der AB einnahme hatte ich glaube ich keinen sex gehabt...und wenn lag der u lange yur[ck als h'tte das was nachwirken k;nnen...

in die pause bin ich am 19.10 gegangen und habe am 22.10 meine tage bekommen...
dann habe ich am 27.10 die neue Packung begonnen in der ich ja wieder safe bin und hatte dann auch wieder normal sex...
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #8
also...das AB habe ich am 23.9 (Di) genommen da war meine Pillenpause....bis zum 30.9 (di)
die pille habe ich damals am 29.9 (mo) wieder genommen, was ja in den neuen zyklus reinkam !!! habe dann mit kondom verhütet...
so...vor der AB einnahme hatte ich glaube ich keinen sex gehabt...und wenn lag der u lange yur[ck als h'tte das was nachwirken k;nnen...

in die pause bin ich am 19.10 gegangen und habe am 22.10 meine tage bekommen...
dann habe ich am 27.10 die neue Packung begonnen in der ich ja wieder safe bin und hatte dann auch wieder normal sex...
Ja okay.
Dann hast du eher zu lange zusätzlich verhütet, als zu kurz :zwinker:

Wird also ne Nebenwirkung der Pille sein.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
gott blickt man da durch also ich tu es gerade nicht hehe
aber hab es so in meinem kalender eingetragen...

wie lange wirkt der sex denn nach also bis yu 5 tagen meine ich kann das sein
und wir haben halt in dem zyklus der einem tag nach der letzten AB einnahme begonnen hat, nur mit kondom verhuetet und dann jetzt eben in dem neuen wieder ohne,....
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #10
gott blickt man da durch also ich tu es gerade nicht hehe
aber hab es so in meinem kalender eingetragen...

wie lange wirkt der sex denn nach also bis yu 5 tagen meine ich kann das sein
und wir haben halt in dem zyklus der einem tag nach der letzten AB einnahme begonnen hat, nur mit kondom verhuetet und dann jetzt eben in dem neuen wieder ohne,....
Also, um es nochmal aufzudröseln:
Du hast mit der Einnahme des Antibiotikums in der dritten Einnahmewoche bzw der Pause begonnen. Also war vergangener Sex so oder so egal, der ist nur bei Fehlern in der ersten Einnahmewoche relevant.
Geschützt gewesen wärst du wieder, nachdem du 7 Pillen ohne Antibiotikum korrekt genommen hättest. Also schon vor Ende des Blisters.
Du hast lso eher zu lange zusätzlich verhütet, als zu wenig.
Es gab also keine Verhütungspanne.
Du wirst also nicht schwanger sein :smile:
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
danke...ja das mit den 7 pillen habe ich auch irgendwo gelesen gehabt. was mich aber echt verunsicherte..
ok dann ist ja alles gut...
ich dachte wenn ich nen tag vorher noch sex gehabt haette, dann waere das schlimm weil es die dritte woche ist, die dicht an der pause laege
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #12
ich dachte wenn ich nen tag vorher noch sex gehabt haette, dann waere das schlimm weil es die dritte woche ist, die dicht an der pause laege
Nein, ist es nicht, weil die dritte Woche ja vor der Pause liegt. Bevor diese durch den Fehler also verlängert wird, sind bereits 7 Tage vergangen und somit alle Spermien tot :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Sagt das Wort "Prolaktin" nicht schon alles?
Natürlich löst das eine Art Milchbildung aus, dass ist ja sein ursprünglicher Sinn.:zwinker:

Wusste aber gar nicht das das als Wirkstoff in der Pille ist. Aber macht Sinn, normalerweise verhindert Milchbildung ja einen Eisprung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #28
echt ???????
ich auch nur beim drücken....
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #29
Bei sehr vielen Frauen kommen auf Druck oder auch einfach mal so ein paar Tröpfchen Sekret aus einer Brustwarze oder auch aus beiden - ohne dass sie schwanger oder krank sind.
Als ich das das erste Mal bei mir beobachtet hab, hab ich mir auch Sorgen gemacht. Es ist aber wirklich vollkommen normal.
Abklären muss man das nur, wenn andere Auffälligkeiten dazu kommen oder wenn das Sekret trüb oder blutig ist, übel riecht etc.
Ansonsten besthet wirklich kein Grund zur Sorge :smile:
 
B
Benutzer Gast
  • #30
bei mir is das Sekret durchsichtig aber ins gelbliche & ein wenig klebrig
Draufgekommen sind wir durch meinen Freund der beim saugen meiner Brüste festgestellt hat "dass da war rauskommt" :tongue:
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
super lievben dank
ja bei mir ist es auch durchsichtig bis gelblich und klebrig...:frown:

hab mir schon echt richtig panik gemacht und durchs immer wieder drücken um zu sehen ob noch was kommt wird es nur schlimmer..
ich werde mit meinem fa drüber reden und meine pille wechseln...auch wegen dem krazzen haarausfall den ich seit der valette habe
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
wird meine fa meine brust untersuchen wenn ich ihr das berichte??
ich bin ein wenig verwirrt, da ich jetzt 23 bin und sie noch nie meine brust untersucht hat.. spricht das jetzt gegen sie ??
muss auch nur einmal im jahr statt alle 6 monate hin...

habe sonst einen sehr guten eindruck von ihr
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
wird meine fa meine brust untersuchen wenn ich ihr das berichte??
ich bin ein wenig verwirrt, da ich jetzt 23 bin und sie noch nie meine brust untersucht hat.. spricht das jetzt gegen sie ??
muss auch nur einmal im jahr statt alle 6 monate hin...

habe sonst einen sehr guten eindruck von ihr
Ja vermutlich.
Ich muss auch nur einmal im Jahr hin. Meine Brust hat meine FÄ auch nicht immer untersucht. 100%ig kann ich es nicht sagen, aber kann gut sein, dass es auch erst seit 4 Jahren so ist.
Du kannst sie ja mal darauf ansprechen. Es ist wohl deutschlandweit nicht einheitlich geregelt (mit dem Vaginalultraschall ja auch nicht).

Kann gut sein, dass aus meiner Brust auch was käme, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, da rumzudrücken. :ratlos: Warum macht man das denn?
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #34
also bei mir wird die Brust immer abgetastet. Schließlich ist es wicht Knoten früh zu erkennen!
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
hm ja ich weiss auch nicht hab so einen bogen für die tastuntersuchung und da soll man eben auch die warze zusammendrücken und die soll so stehenbleiben und es soll nix rauskommen..

meine alte hat auch den vaginalen U gemacht, meine jetzige macht nur den krebsabstrich..
meine Ma meinte diese ganzen Untersuchungen kommen so ab dem 30. Lj..
ich finde sie sonst sehr kompetent aber das hat mich gewundert..
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #36
hm ja ich weiss auch nicht hab so einen bogen für die tastuntersuchung und da soll man eben auch die warze zusammendrücken und die soll so stehenbleiben und es soll nix rauskommen..
Ja, so bin ich damals auch drauf gekommen, dass bei mir da was rauskommt.
Ich war dann etwas beunruhigt und bin zu meiner Frauenärztin.
Sie hat gemeint, dass es bei mehr bei blutigem oder eitrigen Sekret o.ä. bedenklich sei (in Bezug auf Krebs oder so).
Bei mir war es genauso wie bei dir: eine weiße, manchmal auch gelbliche oder durchsichtige Flüssigkeit, die etwas klebrig ist. Das kann - wie schon gesagt wurde - eine Nebenwirkung der Pille sein.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
hat sie das bei dir untersucht??? durch drücken ??
und was wurde festgestellt ??

aber sagen sollte ich es schon oder ??
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
hab jetzt die yasmin bekommen..
sie meinte von der belara kann ich unter umständen noch schlimmeren haarausfall bekommen

naja mal sehen wie es läuft

teurer spass...
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #39
hat sie das bei dir untersucht??? durch drücken ??
und was wurde festgestellt ??

aber sagen sollte ich es schon oder ??
Sie hat mich selber drücken lassen und sich angeschaut, was da raus kommt.
Festgestellt wurde nicht viel dazu.
Mich hat's auch nicht weiter gestört. Ich wollte nur abgeklärt haben, dass nicht irgendwas schlimmes ist.

Was hat dann deine Frauenärztin dazu gesagt?

Dann wünsch ich dir, dass du mit der Yasmin gut zurecht kommst! :smile:
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #40
bei mir kommt auch sekret aus der brustwarze. aber eher so minimal, dass ich erst im getrockneten zustand entdecke. habe mir da auch schon so meine gedanken gemacht..

sie meinte von der belara kann ich unter umständen noch schlimmeren haarausfall bekommen

jetzt bin ich verwirrt.
mir wurde gesagt, dass ich mit meinem haarausfall mit der belara genau richtig liege, weil sie antiandrogen sei :ratlos: nur was hat das mit haarausfall zu tun?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #41
Haarausfall kann theoretisch als Nebenwirkung JEDER Pille auftreten.
Das ist von Frau zu Frau verschieden.
Eine hat null Haarausfall mit der Belara, eine Andere starken.

Das ist identisch mit Libidoverlust oder sonstigen Nebenwirkungen. Da kann man nichts pauschalisieren.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
sie meinte es kann eben ins gegenteil umschlagen.....aber wie shcon gesagt ist das von mensch zu mensch unterschiedlich

und sie meinte eben mit dem gelbkörperhormon der belara könnte es bei mir auch so sein wenn ich mit der valette da probleme hatte
deswegen nun die yasmin
mal sehen
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "tropfen aus der brustwarze - schwanger?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren