Trockener Orgasmus beim Mann

D
Benutzer185629  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

habe vor längerer Zeit schon mal davon erfahren dass Männer auch einen trockenen Orgasmus haben können, indem sie die beckenbodenmuslulatur beim Orgasmus stark anspannen.

Habe dies nun gestern das erste mal auch geschafft, den Samenerguss so komplett zurückhalten und plane das jetzt weiter zu üben um es auch beim Sex/Hj mal machen zu können, da meine Freundin kein großer Sperma Fan ist😅

Jetzt wäre meine Frage an die Männer: habt ihr das auch schon mal probiert oder praktiziert ihr das sogar öfters?

Und meine Frage an die Frauen: Habt ihr das schon mal bei Männern erlebt? Wie fandet ihr es? Habt ihr den Erguss vermisst oder war es mal ganz angenehm keine Sauerei zu haben?😝

Katzenauge123
Benutzer202690  (41) Verbringt hier viel Zeit
Habe ich noch nicht erlebt.
Da ich auf Sperma stehe, würde ich es sehr schade finden.

E
Benutzer216998  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich stelle mir das sehr lustunterdrückend fest.

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Bei GV ohne Kondom hätte es ggf. Vorteile, da Sperma Pilzinfektionen begünstigen kann. Bei AV sähe ich es tendenziell auch nicht als Nachteil.

In jedem anderen Fall würde es fehlen, aber solange es nur eine Option ist... 🤷‍♀️

Babelli
Benutzer234521  (20) dauerhaft gesperrt
Und wo geht es dann hin? Wird das dann eine retrograde Ejakulation? Nein. Ich bin nicht so schlau. Habe das gerade gegoogelt.

Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
Ja, das geht dann in die Blase. Ist an sich harmlos. Ich finde es erstaunlich, dass das tatsächlich jemand hinbekommt. Ich finde es ja total spannend, herauszufinden, was man wie kontrollieren kann. Aber zurückhalten konnte ich das noch nicht. Anders herum, ja. Also Ejakulation ohne Orgasmus bekomme ich reproduzierbar hin...

Schweiz1985
Benutzer233049  (41) Ist noch neu hier
Ich hatte lediglich mal einen trockenen Orgasmus, als ich quasi "leer" war, fand das damals aber ein wenig enttäuschend, da Ejakulat für mich zum Orgasmus irgendwie dazugehört.

L
Benutzer207776  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
Möchte beim Orgasmus nichts zurückhalten, weder mich selbst noch mein Sperma.

A
Benutzer211087  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
Faraka
Würde mich interessieren, wie du das machst. Bisher hing Ejakulation und Orgasmus bei mir zusammen.
Es sind tatsächlich zwei getrennte Vorgänge, die im Normalfall gleichzeitig bzw. minimal versetzt einsetzen, die Ejakulation einen winzigen Moment vor dem Orgasmus. Der erste Schritt für die Trennung ist es, sich näher und näher an die Grenze des Orgasmus zu tasten und ihn nicht zuzulassen (Edging). Wenn man ganz nah dran ist, dann kann es sein, dass die Ejakulation einsetzt, aber der Orgasmus noch nicht. Man wird dann besser und besser darin.

Die Erektion bleibt in jedem Fall bestehen, die geht erst nach dem Orgasmus zurück.

Anekdote: Ich habe lange vor der Pubertät angefangen zu Masturbieren, damals waren alle Orgasmen trocken, die Erektion bliebt bestehen und es waren sogar multiple Orgasmen möglich. Grundsätzlich kann es der männliche Körper also...

Habe dies nun gestern das erste mal auch geschafft, den Samenerguss so komplett zurückhalten
Aber WIE?

E
Benutzer216998  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich frage gar nicht nach dem Wie, ich frage mich, ob das wünschenswert ist?

Faraka
G
Benutzer234283  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
Noch nicht erlebt und auch noch nicht probiert

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Leider noch nicht erlebt, würde ich mega praktisch finden. ☺️

D
Benutzer185629  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
Leider noch nicht erlebt, würde ich mega praktisch finden. ☺️
Ist für dich etwa das sperma auch eher störend?

Ich frage gar nicht nach dem Wie, ich frage mich, ob das wünschenswert ist?

Wie gesagt, meine Freundin ist kein Sperma fan, und da ich in der ersten Runde ziemlich schnell komme ist bei der zweiten Runde das Sperma meistens störend(vorallem für sie), da ich auch ziemlich viel spritze ist es schon inmer eine ganz schöne Sauerei.

Ich hab mich hierzu mal online mit jemanden ausgetauscht der das konnte und er hats mir erklärt.

Viel PC Muskel Training und dann beim Orgasmus mit der Stimulation aufhören, PC Muskel stark anspannen. So hat es bei mir geklappt.

Wenn der PC Muskel noch stärker wird sollte man auch mit der Stimulation während dem Orgasmus fortfahren können aber das ist schon eher für fortgeschrittene😝

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Faraka
Das ist tatsächlich sehr interessant, deckt sich leider nicht so recht mit meiner Körperwahrnehmung. Aber ich finde es auch spannend, wenn es unterschiedlich ist.

_BeFree_
Benutzer134969  (27) Verbringt hier viel Zeit
Habe es noch nie erlebt.
Aber ich mag es, wenn das Sperma raus läuft.
Daher lieber nicht unterdrücken bei mir 😄

D
Benutzer204703  Sorgt für Gesprächsstoff
Wie soll das gehen? Wir wären für Tipps sehr dankbar....

V
Benutzer120253  (50) Verbringt hier viel Zeit
Männer mit vergrößerter Prostata, meist im Alter ab 45+, haben auch oftmals trockene Orgasmen. Das liegt aber am Medikament, das sie gegen die Problematiken der Prostatavergrösserung verschrieben bekommen. Die am häufigsten auftretende Nebenwirkung ist die retrograde Ejakulation. Das bedeutet, das das gesamte Ejakulat, oder zumindest ein Großteil nicht aus dem Penis kommt, sondern andersrum in die Blase fließt. Das wird dann schließlich beim Pinkeln ausgeschieden. Der Orgasmus ist definitiv nicht so intensiv, als bei einer normalen Ejakulation.
Das Problem ist, das man das Medikament den Rest seines Lebens nehmen muss. Die Prostata schrumpf dadurch nicht wieder, sondern nur die Symptome werden reduziert.
Der Vorteil an dem Medikament ist, das es ziemlich genau 24 Stunden wirkt. Wenn man es regelmäßig nimmt. Sobald man es 3-4 Stunden später nimmt als am Vortag, funktioniert auch die Ejakulation wieder normal. Man kann also in gewissen Grenzen planen. Habe noch keine Verschlimmerung festgestellt, wenn ich das Medikament mal ein paar Stunden später genommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer235565  (70) Ist noch neu hier
Nach meiner Prostata Op vor 2 Jahren hab ich trockene Orgasmen. Ich empfinde sie viel intensiver als vorher !!
Je nach Erregung kommen einige Lusttropfen vorab.
Alles in allem , nach kurzer Gewöhnungszeit, genieße ich jeden Orgasmus.....

E
Benutzer232558  (22) Ist noch neu hier
Für mich gehört Sperma zum Sex dazu. Für mich iat das auch immer so ein schöner Abschluss vom Sex.

Phil298
Benutzer164828  (37) Verbringt hier viel Zeit
So ging es mir in der frühen Jungend ja, als außer dem Kribbeln und Zucken noch nichts kam ja. Aber kommen ohne "Saft", ne^^, wüsst ich nich wie das gehen soll

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Bei mir ist/war es anders.
Ich hab kurz vorm Point bewusst den PC Muskel entspannt und dann hatte ich einen Orgasmus ohne Sperma, etwa so 50% Intensität vom "normalen ".
Das kann man mehrfach machen die Intensität hat dabei immer etwas nachgelassen. Der Clou ( zumindest das erste halbe Jahr) war bei mir das ich dann wenn ich nicht mehr am Point den Muskel entspannt habe einen unglaublich intensiven Orgasmus hatte , die Zeit zwischen jetzt komme ich bis zum ersten ( dann wirklich sehr erlösenden) Schub hat sich um einige Sekunden verlängert.
Leider hat das mit der Zeit sehr nachgelassen es wurde ein unangenehmes Gefühl und ich hab es 1-2 mal erlebt das dann nichts mehr spritzte und es ein sehr unangenehmes Gefühl war. Bisschen so wie wenn man denkt man muss pinkeln aber es kommt Nix raus.

Von daher habe ich es dann eingestellt.

G
Benutzer Gast
Hatte ich als erwachsener Mann noch nie und kann mir das auch überhaupt nicht vorstellen, wie das bei mir möglich sein sollte. Offensichtlich produziere ich sehr viel Flüssigkeit, da bei mir auch sehr schnell sehr viel Vorsaft kommt.

A
Benutzer167118  (32) Sehr bekannt hier
Und meine Frage an die Frauen: Habt ihr das schon mal bei Männern erlebt? Wie fandet ihr es? Habt ihr den Erguss vermisst oder war es mal ganz angenehm keine Sauerei zu haben?😝
Ich habe es nie erlebt und fände es auch schade. Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich total auf Sperma stehe, aber als "Sauerei" habe ich es nie empfunden. Es gehört ja irgendwie dazu und insofern bin ich der Ejakulation sehr positiv eingestellt, bevorzugt in mir.
Ich denke es würde mir schon fehlen.

G
Benutzer170332  (36) Meistens hier zu finden
Also bei mir entspannt sich der beckenboden beim Orgasmus automatisch und ich das nicht verhindern. Dabei wird das erste Sperma in die Harnröhre "gepumpt". Dann folgen abwechselnd Entspannung und Zusammenziehen, und es spritzt raus.

Trocken sind die Orgasmen ab dem 3. aber immer.

Bzgl. der Ejakulation/Orgasmus Debatte: bei mir beginnt das Orgasmusgefühl vor der Ejakulation. Der erste Peak vom Gefühl her, der circa 2-4 Sekunden dauert, befördert das Sperma mal in den Penis, dann folgt die erste Kontraktion und der erste Spritzer, ab dann wechseln Spannung (Spritzer) und Entspannung ("nachladen") in Wellen. Wobei der ersten sehr intensiv sind und dann langsam schwächer werden.
Das richtig intensive Gefühl, also der Orgasmuspeak würde ich sagen ist von 2-4 Sekunden VOR dem ersten Spritzer bis gut 5 Sekunden danach. Ab dann wird es langsam schwächer in der Orgasmus klingt aus.

C
Benutzer216724  (43) Öfter im Forum
Da würde,zumindest für mich, deutlich etwas fehlen.
Ich kann die Intentionen dahinter schon verstehen, bin aber "froh" dies bisher noch nicht erlebt zu haben.
🙃

P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
Ich hatte noch nie einen trockenen Orgasmus und wüsste auch nicht wie das gehen soll.

Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Trockener Orgasmus beim Mann", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren