Trockene Kondome?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer103177 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bekomm normale Kondome, egal welche Größe einfach nicht über die Zwischenstelle zwischen Eichel und Glied. Hab wohl einfach zwei linke Hände.:zwinker:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Also in einer üblichen Drogerie scheints keine zu geben, hab jedenfalls noch nie welche gefunden...

Benutzer48617 

Meistens hier zu finden
Man möge mich aufklären, in welcher Hinsicht hilft es bei diesem Problem, trockene Kondome zu benutzen?

2 Jahr(e) später

Benutzer146273  (38)

Ist noch neu hier
Trockene Kondome sind heute m.E. eher ein Randsortiment. Man findet sie höchstens noch im spezialisierten Versandhandel, in Sexshops oder in Apotheken (dort vermutlich auch nur mit Vorbestellung über die PZN). Selbst benutze ich trockene Kondome eher selten, machen sie doch die Verwendung von zusätzlichem Gleitmittel nahezu unabdingbar, um das Eindringen zu erleichtern. In Ihrem Statement ist aber davon die Rede, dass das (gleitbeschichtete) Kondom nur schwer über den Zwischenraum zwischen Eichel und Schaft geht. Kondome haben (- bis auf die bereits angesprochenen Maßkondome -) eine standartisierte Größe, die sich aber meist sehr flexibel dem Penis anpasst. Bestehen diese Schwierigkeiten, dann hat der Penis entweder einen sehr großen Umfang (= Dicke) oder aber die Vorhaut ist sehr lang und rollt sich dann bei der Erektion zu einem entsprechenden "Wulst" hinter der Eichel zusammen, der dann das Abrollen des Kondoms erschwert. Angesichts dessen kann ich mir nur schwer vorstellen, daß ein trockenes Kondom, das ja auch über die Standardmaße verfügt, da wirklich Abhilfe schaffen kann. Würde da eher mit einem Maßkondom nach einer Lösung suchen, wobei ein tendeziell größerer Durchmesser die zunehmende Gefahr des Abrutschens des Kondoms birgt. Persönlich finde ich es am angenehmsten, wenn das Kondom ohne Spielraum schön den Penis umschließt, aber in keinem Falle spannt. Vielleicht weiß auch ein Urologe Rat.

Benutzer505 

Team-Alumni
Ich glaube, nach knapp 3 Jahren dürfte der TS passende Kondome gefunden haben..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren