Trocken oder Nassrasieren

Benutzer120698 

Benutzer gesperrt
Ich hab mal ne Frage!
Was findet ihr besser? Trocken- oder Nassrasieren?
 

Benutzer113350 

Verbringt hier viel Zeit
Nassrasieren! Trocken bekomme ich persönlich viele eklige kleine Pickel, die erst jucken und dann lästig werden.
 

Benutzer110436  (36)

Sehr bekannt hier
Naja, in der Regel rasiere ich trocken und nur mit dem Trimmer. Damit ist der Dreitagebart praktisch vorbrogrammiert :zwinker: Manchmal rasiere ich auch nass, wenn es so richtig ordentlich sein soll, aber das passiert nicht oft :grin:[DOUBLEPOST=1343721549,1343721496][/DOUBLEPOST]jetzt wo ich sweet-candys antwort sehe: welchen bereich des körpers meinst du denn?? :grin:
 

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Im Gesicht nehme ich den Trockenrasierer, einfach weil ich faul bin und es besser vertrage.

Für den Rest nehme ich einen Nassrasierer, weil es so blöd aussehen würde, wenn ich auf Zehenspitzen vor dem Waschbecken stehe, damit ich meinen Dödel hineinlegen kann, damit nicht die ganzen Haare durchs Bad fliegen. :zwinker:
 
D

Benutzer

Gast
Schon seit 35 JAhren rasiere ich mich NASS

Ich vertrage einfach keinen Rasierer. Da sehe ich nach der Rasur aus wie ein Zombie.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich rasiere immer nass. Seit ich rasiere. Dabei habe ich nur einen schwachen Bartwuchs und könnte ohne Probleme trocken rasieren.
Aber ich erledige das immer am Morgen nach dem Duschen, wo ich eh nass bin.

Übrigens, seit ich die Klinge jedes Mal heiss abspüle, kann ich sie fast ewig benutzen.
 

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Definitiv Nassrasur! Und da auch nur mit dem passenden Rasier-Gel auf Grund meines Hauttypes. Trockenrasur vertrage ich nicht, da kann der Apparat noch so gut sein.
 

Benutzer96946 

Verbringt hier viel Zeit
Nassrasur - eindeutig angenehmer!
Geht auch ganz schnell - habe es bis jetzt ohne Schaum/Gel gemacht.
 

Benutzer57000 

Benutzer gesperrt
Mein Trockenrasierer war die größte Fehlinvestition des Lebens.

Lieber Nass, die guten Nassrasierer werden ja auch immer günstiger! :smile:
 

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Im Normalfall trocken, nass dauert mir zu lange. Ich gebs zu, ich bin faul :grin:
Vermutlich würde auch nass schneller gehen, wenn ich das öfters tun würde, aber... naja. Faul eben :grin:
 

Benutzer86552 

Benutzer gesperrt
Also ich mache es je nachdem wie ich Zeit habe. Wenn man einen guten Trockenrasierer hat, so der kann der genauso glatt rasieren wie ein Nassrasierer, nur kann man den Trockenrasierer meiner Meinung nach nicht so ganz genau abgrenzen wo die Schnittkannte ist. Daher rasiere ich halt auch mit dem Nassrasierer.

PS: Gilt für das Gesicht


Off-Topic:
Nassrasieren! Trocken bekomme ich persönlich viele eklige kleine Pickel, die erst jucken und dann lästig werden.

OK ich gehe mal davon aus, dass du eher deinen Intimbereich rasierst, da es nicht so wirkt, als würdest du dein Gesicht rasieren müssen. Da stimme ich dir dann mit dem Nassrasierer zu.
 

Benutzer120487 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nass.
Aber ne Frage an Trockenrasierer, habs noch nie mit einem Gerät probiert. Wie gut/glatt wird denn die Haut danach? Überlege mir schon lange so einen Trockenrasierer zu holen. Im Gesicht habe ich einen intensiven Haarwuchs und rasiere sogar immer noch ein 2. mal gegen den Strich damits richtig glatt wird, würde ich wohl mit einem Gerät nicht hinkriegen?
 

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Off-Topic:
Off-Topic:


OK ich gehe mal davon aus, dass du eher deinen Intimbereich rasierst, da es nicht so wirkt, als würdest du dein Gesicht rasieren müssen. Da stimme ich dir dann mit dem Nassrasierer zu.

Dir ist schon klar, dass Frauen sich unter Umständen mehr rasieren als nur ihren Intimbereich? :eek: Schon mal was von Beinen oder Achseln gehört? :grin: Und ja, auch da kann Frau Pickel davon kriegen. Ist sogar nicht selten.
 

Benutzer15875 

Meistens hier zu finden
Nass.
Aber ne Frage an Trockenrasierer, habs noch nie mit einem Gerät probiert. Wie gut/glatt wird denn die Haut danach? Überlege mir schon lange so einen Trockenrasierer zu holen. Im Gesicht habe ich einen intensiven Haarwuchs und rasiere sogar immer noch ein 2. mal gegen den Strich damits richtig glatt wird, würde ich wohl mit einem Gerät nicht hinkriegen?

An die Gründlichkeit und Nachhaltigkeit einer Nassrasur kommt die Trockenrasur nicht heran. Das liegt ganz einfach daran, dass bei den Elektrorasierern die Klinge nie direkten Kontakt zur Haut hat, sondern immer die Scherfolie oder so dazwischen ist. Mit den teuren Geräten mag das Ergebnis im ersten Moment zwar der Nassrasur sehr nahe kommen, aber die Rasur hält nicht so lange vor. Wenn du wie du schreibst intensiven Bartwuchs hast, könnte das im Falle des Trockenrasierens sogar eine zweite Rasur pro Tag bedeuten.

http://i.imgur.com/pfhuX.png

Hier der Vergleich unter dem Mikroskop. Links Nassrasur mit scharfem Rasiermesser, rechts Trockenrasur. Der selbst unter dem Elektronenmikroskop noch äußerst sauber und glatt aussehende Schnitt mit der Messerklinge, beweist wie scharf ein gutes Rasiermesser bzw. -klinge sein sollte und auch, dass die Nassrasur sanfter und schonender als die Trockenrasur ist.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich rasiere meist nass.
Wenn ich trocken rasiere dann wird das erstens nicht so glatt (dann darf ich anstatt alle zwei Tage jeden Tag rasieren) und zweitens bekomme ich vom Trockenrasieren auch gern mal kleine Schnittwunden, die sich dann entzünden und jucken.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
2K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren