• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung von Sex und Liebe?

G
Benutzer Gast
  • #1
. . . "wer einmal die Grenze zwischen Liebe und Sex überschritten hat, wird sie nie wieder schaffen zusammenzubringen!" . . .
[Douglas Coupland]

Dieser Satz vom klassischen Vertreter der 80'er Jahre Literatur hat mich seinerzeit schockiert. Ich war der festen, jugendlichen Meinung, daß ich ganz bewußt und geplant damit umgehen kann und habe diese Grenze selbstsicher überschritten. Sex und Liebe - dachte ich - klar und sauber trennen zu können. Aber auch - wann immer es nötig sein würde - würde wieder von mir zusammenführbar sein.

Heute weiß ich, daß die Trennung von Sex und Liebe tatsächlich keine Schwierigkeit für mich darstellt. Wohl aber das Zurückkehren zu dem Zustand vor diesem Bruch, als die beiden noch untrennbar für mich verbunden waren.

Es fällt mir unglaublich schwer den Sex an die endlich gefundene Liebe meines Lebens ausschließlich wieder zu hängen. Ja, Ihr habt schon Recht, es steht nirgends geschrieben, daß Sex und Liebe wieder ausschließlich aneinander binden muß. Viele von Euch leben ganz bewußt und offen mit einer individuellen Aufspaltung.

Aber ich, in meinem speziellen Fall, würde es halt meiner Liebe zuliebe gerne machen. Einzig ich muß feststellen, daß mich das einmal geleckte Blut nicht mehr losläßt und so nur streckenweise erfolgreich bin.

Klar könnte ich hergehen und versuchen einen anderen Partner zu finden, der meinem aktuellen Anforderungs-Profil bestmöglich entspricht . . . aber Ihr hört schon wie unmenschlich planerisch das daherkommt und wie wenig sich das gerade im Zwischenmenschlichen einfach so einstellen läßt.

Sex und Liebe . . . wie ist's denn nun mit Euch?
Könnt Ihr's so einfach trennen und dann wieder zusammenführen?
Wer von Euch hat die beiden nie voneinander getrennt und sieht sich deshalb solchen Herausforderungen garnicht gegenüber?

Danke und Grüße
Euer Mike
 
H
Benutzer182503  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Ich denke das nur wer Sex und Liebe trennen kann wirklich hemmungslosen Spaß hat.
Für mich wurde schon ziemlich schnell klar das ich niemanden Lieben muss um Sex zu haben.
Wer beim Sex liebt denkt oft zu viel nach und engt sich selbst ein.
Der Sex in meinen Beziehungen/ meiner Ehe war/ist nie so Intensiv, als Sex ohne Liebe. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden auch wenn es wahnsinnig schwer ist dieser Gier zu wieder stehen. Hat man das erstmal raus gefunden gibts wohl kein zurück mehr dieses zu vereinen. Eine offene Beziehung wäre für sowas die Lösung aber die wenigsten können das, leider!!
Ich für meinen Teil habe mich seid 7 Jahren für die Liebe entschieden und verzichte auf den Spaß wobei es mich nie 1000 Prozent glücklich gemacht hat.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
ich habe mit einem mann grundsätzlich sex, bevor ich mich wirklich auf eine beziehung einlasse - zu dem zeitpunkt liebe ich noch nicht, bin aber schon ein wenig verliebt. ich hatte auch schon sex ganz ohne gefühle, der war aber... naja, hätt ich genausogut lassen können. den besten sex habe ich definitiv dann, wenn ich den mann nicht nur körperlich begehre - und insofern: ja, ich kanns trennen, aber es gibt mir nichts und ich habe null probleme damit, in einer beziehung treu zu sein und zu bleiben. auch über nen jahrzehnt hinweg. erst wenn die liebe nachlässt reizen mich wieder andere männer ernsthaft.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Für mich hat Sex einfach einen anderen Stellenwert.
Ich mag Sex, er ist mir wichtig - innerhalb einer Beziehung. Und nur da.
Außerhalb einer Beziehung habe ich vielleicht schon ein Bedürfnis danach, aber eher nach einer ganzheitlichen Beziehung, in der Sex ein Bestandteil davon ist.

Ich kann mich daher nicht so recht in dich hineinversetzen. Mir wäre "nur Sex" nie so wichtig, um ihn mir außerhalb einer Beziehung zu suchen, selbst wenn es in der Beziehung daran mangelt.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich kann Sex und Liebe auch problemlos trennen. Ich habe auch grundsätzlich erst Sex, bevor ich eine Bezogen eingehe, weil mich die Erfahrung gelehrt hat, dass umgekehrt für mich ungünstig verlaufen kann, nämlich für den Fall, dass sich sexuelle Inkompatibilität herausstellt, die wiederum zu Konflikten führt.

In Affären oder F+ wären andere als rein freundschaftliche Gefühle unangebracht, da geht es mir dann wirklich nur darum, dass es zwischenmenschlich so gut passt, dass es auch zwischen den Laken richtig funktioniert. 😁

Und wenn ich Sex UND Liebe bekommen kann, ist das natürlich auch großartig, vor allem wenn der Sex richtig gut ist. 🤩
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #6
Trennen kann ich es schon, aber ich habe dennoch die Anforderung meinen Partner zumindest auf freundschaftlichem Niveau gerne zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #7
Trotz meines relativ jungen Alters ist es für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellbar, mit jemandem intim zu werden, für den ich nicht romantisch empfinde. Einfach auch, weil es für mich Energieverschwendung wäre, mich mit anderen zu beschäftigen, für die ich nicht besonders empfinde(speziell auf Sex etc. bezogen)
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Könnt Ihr's so einfach trennen und dann wieder zusammenführen?

Trennen konnte ich das schon immer bzw. ist es je nach Richtung unterschiedlich: Sex ohne Liebe geht super, ist sogar etwas, das ich explizit mag, Liebe ohne Sex kann ich mir aber (noch) nicht dauerhaft vorstellen.

Meinst Du mit dem „zusammenführen“, dass man wieder nur Sex möchte/kann, wenn Liebe im Spiel ist? Dann nein, das kann ich nicht, möchte ich aber auch gar nicht, ich verstehe noch nichtmal, warum ich das wollen sollte.
Wobei ich mir das mit Liebe als Voraussetzung eh nicht vorstellen kann. Verliebtheit ja, aber bis sich Liebe entwickelt dauert doch? Wie gestaltet sich da die Zwischenzeit?

Zusammenführen in dem Sinne, dass Sex mit Liebe für mich etwas ganz anderes und besonderes ist, das kann und will ich natürlich schon.
 
lieberfrechdachs
Benutzer167750  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
das kann ich sehr gut trennen, denn sonst wäre Partnertausch nicht möglich.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #10
Ich weiß nicht so genau. Also, mit Sicherheit kann ich Sex haben mit einem Menschen, den ich nicht liebe. Aber Sympathie und Vertrauen gehören für mich dazu. Alle (sprich: beide) Versuche eines ONS waren für mich nicht der Bringer. Ob ich wiederum regelmäßig Sex haben kann ohne Gefühle zu entwickeln, das kann ich gar nicht so genau sagen. Finde ich jetzt auch gar nicht so wichtig, das für mich so zu bestimmen. Wenn es so weit ist, merke ich es ja. :zwinker:

Dass ich wiederum in der (Liebes)Beziehung nicht spannenden und aufregenden Sex haben könne - nun, diese These kann ich definitiv widerlegen. :link:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
. . . "wer einmal die Grenze zwischen Liebe und Sex überschritten hat, wird sie nie wieder schaffen zusammenzubringen!" . . .
[Douglas Coupland]
Es tut mir Leid...aber ich finde diesen Spruch einfach nur....blöd... Da stimmt in meinen Augen gar nichts dran.

Zumächst mal trifft dieser gute Herr die Annahme, dass Liebe und Sex irgendwie ein Paket darstellen, dass grundsätzlich zusammengehört und dass man erst spalten muss, damit es getrennt vorkommt. Dann trifft er die Annahme, dass man es nicht wieder zurückdrehen kann, wenn es einmal gespalten ist. Dabei wirf fröhlich non-monogamie mit dieser Trennung gleichgesetzt, was ebenfalls blödsinn ist.

Mal ganz realistisch: Wieviel hat aufeinander rumrobben und Orgasmen mit Liebe zu tun? In meinen Augen gar nichts. Das eine ist eine Mischung aus Gefühlen, das andere ist die Befriedigung eines Grundbedürfnisses. Das wäre so, als wenn man essen mit der Freundschaft verbindet, weil man ja essen gehen kann mit einem guten Freund.

Es ist doch so: Man kann sich dazu entscheiden immer nur mit einem Freund essen zu gehen und an dieser Entscheidung ist nichts falsch. Man kann sich auch dazu entscheiden mit jemand fremden essen zu gehen. Ob man das aber mag oder nicht, hängt von der eigenen Persönlichkeit ab.
Ich empfinde es sogar als anmaßend, dass irgendwas "gespalten" werden muss...also es wird etwas "ganzes" kaputt gemacht...so ein bisschen wie der Rat als Jungfrau in die Ehe zu gehen...

Ich denke aber, darum ging es dir nicht, oder? Dir geht es eher um Monogamie vs. irgendeine Form der Non-Monogamie, richtig?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich kann Sex und Liebe sehr gut trennen und rein technisch ist Sex mit Gefühlen für mich nicht zwangsläufig anders und erst recht nicht besser als Sex ohne Gefühle.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Doch, doch, Damian? Tatsächlich ging's mir genau um diesen Punkt . . . wobei - wenn ich mir Dein verwendetes Bild von Essen-gehen und Freundschaft ansehe - für Dich "Liebe" und "Sex" tatsächlich so ähnlich fachfremde Dinge darstellen, oder?

Ich kann's für mich halt nicht so sauber trennen. Ich hab' - um weiter bei Deinem Bild zu bleiben - eine Freundschaft entdeckt, ohne die ich nicht mehr Essen gehen möchte . . . leider habe ich mich aber über eine recht lange Zeit von Fast-Food alleine ernährt, so daß ich mich doch beizeiten an mir arbeiten muß, nicht meinem plötzlichen, weil gewohnten, Heißhunger zu erliegen.

Aber ich verstehe, wenn das nicht Deine Welt ist. Völlig in Ordnung. Deshalb hab' ich diesen Thread ja gestartet, um zu sehen, ob ich alleine mit meiner Einstellung bin, es ähnliche Sichtweisen gibt oder der ein oder andere schafft mir das Gefühl zu verleihen, doch nicht ein gefühls-dusseliger Ewig-gestriger zu sein.

Dennoch danke für Deine Antwort.
Mike
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
doch nicht ein gefühls-dusseliger Ewig-gestriger zu sein.

Warum sollte das so sein?
Ganz streng genommen hatten Sex und Liebe früher, also in Deinem „gestrig„ auch nicht mehr miteinander zu tun als heute, Sex und Ehe vielleicht, aber das ist ja nun so gar nicht synonym.

Ich denke, jeder hat ganz einfach seine ihm eigene Sexualität, ein eigenes Empfinden dafür und eigene Anforderungen, deren Erfüllung er braucht, um sich in Sexualität wohlzufühlen.
Da sehe ich gar nicht so einen Zeitgeist als entscheidend, sondern die Persönlichkeit.
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #15
Also ich kann Liebe von Sex trennen, Sex von Liebe nur eingeschränkt.
Ich könnte sicher eine Beziehung ohne Sex führen, könnte ich sicher trennen.
Aber Sex nur um Sex zu haben und für schnöde Befriedigung, Da müsste ich passen. Da gehört für mich mehr dazu. Sicher Es muss nicht große Liebe sein aber doch Zuneigung, Vertrauen und sich vorstellen können das es mehr und im besten Fall Liebe werden kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ich habe bisher nur Frauen geliebt, ohne Sex zu haben, weil sie mich nicht wollten. Andererseits habe ich oft Sex gehabt, aber nur mit Frauen, die ich nicht geliebt habe. Beides zusammen wäre das Ideal, ist aber wie ein Sechser im Lotto und habe ich daher noch nie erlebt. :unsure:
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #31
und diesen wunsch kann ich genau null nachvollziehen.

ich habe den besten sex den ich mir vorstellen kann mit dem mann, dem mein herz gehört - was juckt mich da "abwechslung"?
Das kenne ich auch, am Anfang einer Beziehung ist alles so toll, dass mich was anderes überhaupt nicht interessiert. Da kann ich auch jeden Tag Sex haben aber es nutzt sich mit der Zeit etwas ab. Nicht so, dass ich es nach vielen Jahren nicht mehr toll finde. Doch es entsteht auch Platz für was anderes. Rein sexuell aufregender, dennoch nicht vergleichbar.

never change a running system und so - ab und an probieren wir schon was neues aus, wenns einem in den sinn kommt, aber seltenst kommt das zu "wird wiederholt". was optimiert ist muss nicht kaputt gemacht werden durch einbauten, die abwechslung, aber gleichzeitig verschlechterung versprechen. ich bau die mauer des hauses doch auch nicht für nen paar meter aus pappe und altglas, nur, weils mal ne abwechslung ist zum schnöden, erwiesen guten material.
Es stört das "running system", das solide Haus nicht wenn man mal in Nachbars Garten zeltet. Wir machen das eigentlich fast ausschließlich gemeinsam, ist sowas wie ein Hobby geworden.

aber vermutlich fehlt mir da einfach dieser konsum-geist - ich spring ja schon auf werbung nur in dem sinne an, als dass ich produkte die beworben werden nicht mehr kaufe :grin:
Vielleicht? Wenn ich ein Produkt gut finde, würde ich es auch weiter kaufen, wenn es beworben würde. Zumindest schadet dieser Konsum weder der Umwelt noch dem Konto. Der asketische Mönch, kommt gänzlich ohne Sex aus - das bin ich halt nicht...
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #32
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #33
Das solide Haus hat selbst den schönsten Garten 😉
Richtig, aber die Kids haben was dagegen, wenn wir mit den Nachbarn im eigenen Garten zelten, die sind viel zu prüde und konservativ und verstehen nicht, wie man solche Sachen machen kann :smile:

Wir dagegen haben halt gerne Gesellschaft. Ich glaub man nennt das Nachbarschaftshilfe :grin:
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #34
Ja, Nachbarschaftshilfe so nennt man das glaube ich auch oder Kompensation ... wer will das schon so genau benennen oder unterscheiden 🤔
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #35
Ich kann mich in den ganzen Metaphern hier irgendwie nicht so wiederfinden. Für mich ist Sex zu haben einfach mit gewissen "Hürden" verbunden, die in einer festen Beziehung eigentlich eh schon halb überwunden sind. Aber generell spricht nichts dagegen, dass das auch mit Menschen außerhalb einer Beziehung erfolgt - es ist nur weniger häufig/weniger wahrscheinlich.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
aber es nutzt sich mit der Zeit etwas ab
und das ist bei mir eben, auch nach mittlerweile... äh.. über 12 jahren einfach nicht der fall, und ich kann mr auch nicht vorstellen, dass sich das jemals ändert. mal davon ab, dass ich meinen kerl nur mit wem anders teilen würde wenn die zuneigung verschwunden wäre, und dann würde ich mich doch eher trennen.

aber hey, jedem das seine. was für mich passt muss ja nicht zwingend für alle anderen passen. ich finde zwar den "grund" in deinem fall, dass es langweilig geworden zu sein scheint, etwas schräg, aber das macht ja nichts.
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #37
und das ist bei mir eben, auch nach mittlerweile... äh.. über 12 jahren einfach nicht der fall
So geht das aber nicht.
Man muss doch immer nach höher, schneller, weiter, extremer suchen.
Nieder mit der Prüderie

*kann Spuren von Ironie enthalten*
😉
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Off-Topic:

Man muss doch immer nach höher, schneller, weiter, extremer suchen.
den eindruck habe ich tatsächlich bei einem großen teil der menschheit - und meiner meinung nach ist das einer der hauptgründe, weshalb menschen nicht zufrieden sind. ist aber einfach nicht meine einstellung, in keiner hinsicht.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #39
Off-Topic:

den eindruck habe ich tatsächlich bei einem großen teil der menschheit - und meiner meinung nach ist das einer der hauptgründe, weshalb menschen nicht zufrieden sind. ist aber einfach nicht meine einstellung, in keiner hinsicht.

Jeder hat so seine Bedürfnisse, die ihm wichtig sind und auf die er nicht verzichten mag, wer gänzlich frei davon ist, der werfe den ersten Stein .. im erleuchteten Zustand, aus dem Nirwana :zwinker:

Nun fällt es einen sicher schwerer, ein Bedürfnis nach zu vollziehen, das man selbst nicht hat.

Gesellschaft / soziale Kontakte, das ist nicht negativ besetzt. Warum sollte das Sex ausschließen? (andere Sichtweise)

Auch der Sex mit dem Partner ist ein Bedürfnis, hier könnte man auch mit weniger oder gar nicht zufrieden sein, die Medien suggerieren eine sexualisierte Welt, man muss ja nicht mitmachen. Auf der anderen Seite, wenn man Spaß hat und niemand dadurch zu schaden kommt?

Nieder mit der Prüderie
Ja :smile:
Prüde, das ist eine Einstellung. Ich bin aber nicht prüde weil mir manches keinen Spaß macht und auch nicht pervers, würde es mir Spaß machen. Nehmen wir als Beispiel Natursekt
 
Darkwing
Benutzer182101  (45) Benutzer gesperrt
  • #40
Auch der Sex mit dem Partner ist ein Bedürfnis, hier könnte man auch mit weniger oder gar nicht zufrieden sein
Hab ich, kann ich 😆

Aber um mal kurz seriös zu werden. Klar hast du recht, wenn man das rational durchdenkt.
Ist halt schwe als nicht betroffener Sex als reine Triebbefriedigung zu sehen, ohne eine tiefere Verbindung.
Das es das gibt und funktioniert oder funktionieren kann ist sicher den meisten klar wenn das mal unemotional durchdenkt.
Aber der erste impuls ist zugegeben ein anderer. Nicht aus Prüderie, sondern weil es so weit weg von der eigenen Realität ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
Off-Topic:

Jeder hat so seine Bedürfnisse, die ihm wichtig sind und auf die er nicht verzichten mag, wer gänzlich frei davon ist, der werfe den ersten Stein .. im erleuchteten Zustand, aus dem Nirwana :zwinker:

Nun fällt es einen sicher schwerer, ein Bedürfnis nach zu vollziehen, das man selbst nicht hat.
darum gehts mir nicht.

natürlich hat jeder mensch bedürfnisse. aber dieses immer mehr, immer härter, immer weiter, immer neues, immer schneller, immer höher, immer mehr konsum, das sehe ich zunehmend bei vielen menschen. da muss sogar noch mehr geld verdient werden, obwohl es nichtmal mehr ausgegeben werden kann. da muss nach zwei monaten schon im forum gefragt werden, was man denn "noch neues beim sex machen könnte", weil "immer das gleiche", das geht doch nicht.

ist jetzt nichts ganz neues, sprichworte wie "das gras auf der anderen seite des zauns ist immer grüner" oder die äpfel / kirschen des nachbars... man kann einfach nicht zufrieden sein mit dem was man hat, sich nicht dran erfreuen, weil man könnte ja vielleicht noch mehr haben. es ist nie gut genug solange es nicht perfekt ist, und perfekt ist es nie, jedenfalls nicht dauerhaft. das meinte ich, und das sehe ich immer häufiger.

war jetzt nicht auf deine sexuellen vorlieben bezogen :zwinker:
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #42
Gesellschaft / soziale Kontakte, das ist nicht negativ besetzt. Warum sollte das Sex ausschließen? (andere Sichtweise)
Das tut ja auch keiner hier. Es schildern, dem Threadgrund gemäß, Individuen ihre persönliche Einstellung und Empfindungen dazu.

Ich habe meine ersten sexuellen Erfahrungen gemacht ohne Liebe oder Verliebtheit.
Ich habe meinen ersten penetrativen Sex gehabt ohne Liebe oder Verliebtheit.
Ich hatte nie emotions- oder verbindungslosen Sex. Aber ich hatte viel Sex frei von Schmetterlingen im Bauch oder Liebe.
Und ich hatte offene Beziehungen, und war Gespielin in einer anderen offenen Beziehung.

Ich bin seit nunmehr zehn Jahren mit meinem jetzigen Partner in monogamer Beziehung. Eine Öffnung schließen wir nicht kategorisch und auf ewige Zeit aus.
Mittlerweile halte ich es aber zunehmend für unwahrscheinlich, dass es irgendwann dazu kommt. Denn es geht mir mit ihm wie Nevery Nevery : Ich vermisse rein gar nichts. Ich habe den besten Sex meines Lebens. Ich kann mich absolut fallen lassen, und darf schweben und werde aufgefangen, in absoluter Hingabe und ohne jede Hemmung. Und ich habe sehr wohl Abwechslung. Mehr Abwechslung als es mir der Sex zu Single-Zeiten geboten hat.

Insofern: Ja- ich kann Sex und Liebe trennen. Ich kann auch Sex und Verliebtheit trennen. Aber ich will es gar nicht mehr.
Um bei den Allegorien zu bleiben: Meine Wiese ist saftiger und bunter als die überm Zaun.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #43
Nevery Nevery ich verstehe die ganze Zeit was du meinst, nur empfinde ich es nicht als schneller, höher, stärker, mehr, ... Es geht dabei auch nicht darum mit möglichst vielen Leuten Sex zu haben. Es geht darum Spaß und Gesellschaft zu haben, Sex ist dabei weder Bedingung noch ausgeschlossen.
Und vielleicht habe ich nicht mehr Bedürfnisse wie du, nur eben andere .. man sollte das nicht werten.

Eine Öffnung schließen wir nicht kategorisch und auf ewige Zeit aus.
Mittlerweile halte ich es aber zunehmend für unwahrscheinlich, dass es irgendwann dazu kommt. Denn es geht mir mit ihm wie Nevery Nevery : Ich vermisse rein gar nichts.
Oft kommt die Initiative nur von einem, meistens dem Mann. Man geht halt mal in einen Club, lernt Leute kennen, nimmt sich vor sich das mal anzusehen und nicht gleich Sex zu haben, weiß noch gar nicht ob man je Sex mit anderen haben will. Dann ergibt irgendwann mal eines das andere und beiden gefällt es. Oft so erzählt bekommen. Doch jeder ist anders.
Wenns für euch momentan passt, ist's doch gut. Die meisten sind halt irgendwann in die Szene reingeschlittert, darum sage ich - sag niemals nie.
 
Es gibt 14 weitere Beiträge im Thema "Trennung von Sex und Liebe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren