Trennung von langjähriger Affäre

Lollypoppy
Benutzer71335  (58) Planet-Liebe ist Startseite
Tja und dann passiert das was man insgeheim schon länger spürt, in wunderschöne Worte, sehr sachlich und sanft (vielleicht hat auch ChatGPT unterstützt :smile: ) erhält man eine eine PN bei Joyclub, in der eine nun fast 18 Jährige Sexbeziehung endet.
Zumindest der verbindliche Teil.
Hintertürchen, wie immer offen.:grin:

Er möchte so, wie es seit einiger Zeit läuft nicht weiter machen.
Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber habe nie den Punkt erwischt, dass auch anzusprechen.
Wobei es 1-2 Versuche gab von meiner Seite, aber die endeten in Sex.

Wir besprechen das Morgen Abend noch mal in Ruhe und persönlich.

Ist grade ein komisches Gefühl, traurig erleichtert, schuldig, überrascht, gefasst, so anders.

Wie sicher viele das beobachtet haben aus meinen Beiträgen trage ich, nicht unerheblich dafür die Verantwortung und "Schuld", dass es soweit kam.

Der Hüne ist innerhalb von vier Jahren, von einer Nebenaffäre zur "Hauptaffäre" geworden, trotz Einbrüche , Rückschläge usw.
Meine langjährige Affäre hat das mit viel Größe und Verständnis mitgetragen.
Aber ich kann verstehen, dass er sich zurückgesetzt, ja verloren fühlt.

Ich hab halt immer noch seinen Satz im Ohr:
" Ich werde noch da sein für dich, wenn der Hüne lange Geschichte ist"
War er auch immer!
Immer, wenn der man wieder austickte

Jeden Fall ist es wie es ist und ich bin gespannt, aber auch ängstlich wegen des Gesprächs Morgen.

Wollt mich nur auskotzen.
Keine Frage, kein Problem.
Also eines gibt es.

Ich hab das dummerweise dem Hünen davon erzählt und der ist erwartungsgemäß in Panik verfallen.:grin:
Musste lange auf ihn einreden, dass es weder seine Schuld ist, noch dass er sich da nun Druck machen muss "alleine für meine sexuellen Belange verantwortlich zu sein".
So formulierte er ernsthaft seine Sorge.

Lustiger Gedanke eigentlich. Oder frech.

Ähnlich hat das meine "Ex"affäre auch immer gesagt, wenn der Hüne in seiner Auszeit war.

Als könnte ich das nicht alleine. Hmmm.

Ich hab dazu schon mal eine klare Ansage gemacht.

Danke fürs Lesen.:zwinker:

P
Benutzer201603  Öfter im Forum
Lass Dich mal eine Runde knuddeln 🤗
Ich wünsch Dir für morgen viel Kraft und die richtigen Worte.

decaffeinato
Benutzer176227  (42) Verbringt hier viel Zeit
Ich kann mir denken dass es, trotz mehrerer Anzeichen, doch ein Schock ist für dich. Ich wünsche Dir viel Kraft und eun gutes Gespräch morgen. Fühl Dich gedrückt. Danke das Du uns so teilhaben lässt. :rose:

SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
Das muss sich sehr seltsam anfühlen gerade.
Ich wünsche dir, dass ihr morgen ein trotz der Situation gutes Gespräch hab. Wird bestimmt nicht einfach, nach so langer Zeit. Ich lass dir mal eine Umarmung da, falls du magst :knuddel:

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hey so ganz ist es zwar nicht vergleichbar, weil ich ja solo bin, aber ich wollte dir nur sagen, dass ich es nachvollziehen kann wie sehr man an Affären hängt und es ist kein NUR.
eine meiner Affären läuft fast 10 Jahre und aktuell ist es da auch sehr unsicher, leider auch ohne klärendes Gespräch und ja das macht mit mir auch was. Die Jahre verbinden trotzdem.

Also dicke Umarmung auch von mir :knuddel:

Spiralnudel
Benutzer83901  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
Mensch, Lolly, auch wenn es nicht ganz unerwartet kommt, ist das doch doof… 😟 Ich hoffe, das Gespräch morgen verläuft gut und hilft euch beiden beim (endgültigen?) Abschluss. Fühl dich gedrückt, wenn du magst! :knuddel:

Lollypoppy
  • Themenstarter
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte.

Bis auf den ersten Schrecken, geht es mit tatsächlich verhältnismäßig gut, aber irgendwie auch surreal.

M
Benutzer210596  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich schicke dir eine Umarmung :herz:

just_itt
Benutzer3713  (46) Meistens hier zu finden
Auch eine Umarmung von mir. Ich "verfolge" dich nun auch schon JAAAHHREE und hätte mir nicht denken können, dass sich an der Konstellation was ändert. Ich wünsch dir das das Gespräch heute gut verläuft und ihr eine Weg für euch beide findet.

J
Benutzer199726  (43) Sehr bekannt hier
Alles Gute für das Gespräch heute. 🤗

Bembelschorsch
Benutzer186758  (53) Öfter im Forum
Nach 18j ist das natürlich eine krasse Veränderung egal wie man das labelt…
Wer weiß was sich jetzt entwickelt, das Gute im "Schlechten" ist jedenfalls das es sehr erwachsen und freundlich klingt was er dir geschrieben hat.
Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, fühl dich mal gedrückt bist echt knorke…

Lollypoppy
  • Themenstarter
Wir treffen uns heute Abend tatsächlich im Club, also bewusst keine private Atmosphäre, aber dennoch passend zum Thema, Restaurant fand ich eher zu distanziert und auch unpassend zum offen Reden.

Es wird ja eher ruhig dort sein und wir ziehen uns in eine kuschelige Ecke zurück.

Muss nur was zum Anziehen finden,was dem Dresscode gerecht wird, aber ihn nicht unnötig reizt.:grin:
Wobei ich noch nicht mal ausschließe das wir Sex haben, dass hatte er auch nicht wirklich für die Zukunft ausgeschlossen.

"Nicht den Kontak verlieren, gelegentliche Clubbesuche oder Treffen" hat er bewusst schon so angedeutet im Text.
Damit wäre ich sogar fein.

Lollypoppy
  • Themenstarter
Es lief guuuut.
Tolles klärendes Gespräch, war total wichtig, was so an Gewohnheiten und Verletzungen sich aufgestaut hatte, nicht nur bei ihm, auch bei mir.

Ein paar Tränchen sind auch geflossen.
Sperma aber auch.:grin:

Wir haben aber auch klar Dinge geregelt, die wir anders angehen wollen und wo fpr uns jeweils Probleme lagen erörtert und sind da auch zuversichtlich.
Er hat ja auch gestern klar geschrieben, dass er so, wie es derzeit lief nichtcweitergehen kann, dass er da raus wäre, aber nicht grundsätzlich.
War eigentlich auch in der ernsten Phase jederzeit ein schöner Abend.

Und es gab natürlich auch einen erotischen Part, der dann im Laufe des Abends sogar mit einem weiteren Mann (dem Squiertmaster) erweitert wurde.
Auch da haben wir festgestellt, dass uns solche gemeinsamen Erlebnisse wirklich gefehlt haben.

*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
dem Squiertmaster
Off-Topic:
Dein Spitzname für ihn oder wird er im Club (?) wirklich so genannt?
Find ich ja irgendwas zwischen skurril bis witzig, wenn der nette Herr Nachbar oder Kollege ein Alter Ego namens Squirtmaster hätte.
Ich war noch nie in einem Club, daher entschuldige meine Neugier.

Ernsterer Natur: Ich finde es schön, dass ihr für euch eine Lösung finden konntet.

I
Benutzer65724  (43) Verbringt hier viel Zeit
Ich finde Deine Berichte als "Normalo" immer sehr interessant, da es für mich eine völlig fremde Welt ist, in der ihr Euch da bewegt. Aber toll dass ihr die Probleme lösen konntet.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
  • Themenstarter
Off-Topic:
Dein Spitzname für ihn oder wird er im Club (?) wirklich so genannt?
Find ich ja irgendwas zwischen skurril bis witzig, wenn der nette Herr Nachbar oder Kollege ein Alter Ego namens Squirtmaster hätte.
Ich war noch nie in einem Club, daher entschuldige meine Neugier.

Ernsterer Natur: Ich finde es schön, dass ihr für euch eine Lösung finden konntet.
Off-Topic:

Ist mein Spitzname für ihn, wenn ich hier über ihn Schreibe.:grin:
Im Club nennen wir ihn beim Vornamen.:grin:
Ist auch ein super sympathischer, attraktiver Mann, den ich sehr mag, auch meine Affäre und er haben sich auf Anhieb großartig verstanden und gut unterhalten.
Meine Affäre hat ja auch dann zugesehen wie der "Squiertmaster" mich dann behandelt hat und gesagt, dass das absolut beeindruckend war zu zusehen , wie er das macht und das man sieht wie seine Hände eine Frau erspüren können.
Ich hab auch schon mal zugesehen, wie der "Squiertmaster" eine Frau im Club über eine Stunde so sanft und eingehend, nur gestreichelt hat und sie immer wieder dabei kam.
Toller Mann mit unglaublichen Gespür für Situationen und Menschen.
Deshalb hat das gestern auch genau gepasst.
Meine Affäre liebt es mir ja zuzusehen, woe ich guten Sex mit anderen Männern habe und auch das ist etwas, was uns im letzten Jahr wirklich gefehlt hat.

Dankeschön, war wirklich ein wichtiges Gespräch und die Lokalität passend und denke wir haben zumindest einen guten Lösungsansatz gefunden.

celavie
Benutzer58054  (44) Sehr bekannt hier
Das klingt doch ganz gut.
Vielleicht hilft auch erstmal Klarheit und vielleicht kann er diese neue Situation ja auch irgendwie schaffen.

Ich kann dich gut verstehen… hatte selbst schonmal eine Art Absprung vor, weil ich mich nicht mehr so gewertschätzt fühlte. Aber auch hier half ein ehrliches Gespräch. Nur weil man keine konventionelle Beziehung führt, heißt es ja nicht, dass man nicht Gefühle und sich Sorgen hat.

Lollypoppy
  • Themenstarter
Wir haben heute Avend ja auch wieder ein normales Date und man muss halt schauen, wie wir das in echt jetzt auch umsetzen.
Etwas zu wollen und es dann zu machen und im Alltag umzusetzen, sind ja auch noch mal 2 paar Schuhe.

Bin da aber zuversichtlich.

Er hat sich jetzt immerhin auch schon immer msl gemeldet und ein paar geile Nachrichten geschrieben, dass war ja auch ein Kritikpunkt von mir war, dass das nahezu nicht mehr stattfindet.

celavie
Benutzer58054  (44) Sehr bekannt hier
In meiner Poly-Welt, nennt man die große Faszination (sexuell und auch menschlich) NRE - new relationship energy. Das ist aber eigentlich ganz normal, wenn neue Personen dazukommen. Dann muss man schauen, wie man das mit den bereits bestehenden Partnern integriert. Das ist nicht so einfach - habe es erst letztes Jahr erlebt, als mein Freund eine neue engere Freundin fand. Wir haben das aber gut gelöst.

Das hier fiel mir auch noch ein - warum vielleicht sein Interesse / scharfe Nachrichten usw etwas gesunken ist. Aber kann auch falsch sein, ich kenne ja nicht die ganze Geschichte …

Lollypoppy
  • Themenstarter
Danke celavie celavie das sind beides zwei interessante Aspekte, die beide passen.

Er hat zum Glück auch noch andere "Weibchen", die ich ihm auch von Herzen gönnen, bzw. Auch gerne dran teilhabe.
Wobei Dreier bei uns auch tatsächlich stark abgenommen haben.
Auch ein Punkt, den ich letzte Woche angesprochen habe, ich habe das immer als sehr verbindend erlebt mit ihm gemeinsam mit Anderen Sex zu haben.

Ist nicht dasselbe, wenn ich im Club Dreier oder Vierer habe, ich finde es schöner, wenn er Teil davon ist.
Rumgedreht genauso, er erzählt mit immer von seinen Dreiern, aber Erzählung und gemeinsam erleben, ist was anderes.

S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
Es freut mich dass Ihr einige korrigieren könnt und Euch offen und konstruktiv austauschen konntet.
Für mich klingt es so dass der Threadtitel (zum Glück) nicht mehr passend ist, denn es liest sich doch mehr nach einer Korrektur und einer neuen Ebene des WIR und nicht nach einer Trennung

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren