• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung vom Partner, verliebt in besten Freund? Rar machen?

blondie26
Benutzer190096  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich bin hier, weil ich Rat von neutralen Leuten suche. Ich bin frisch von meinem Freund getrennt, weil ich nicht mehr weiß, ob ich ihn noch liebe. Wir haben eine gemeinsame Tochter (knapp 2) und werden also immer miteinander verbunden sein. Zusammen waren wir sechs Jahre, aber nicht verlobt/verheiratet. Die Trennung kam meinerseits um zu schauen ob da noch etwas ist. Und natürlich hat mich die Trennung mitgenommen. Wir haben uns total aus den Augen verloren, nicht mehr miteinander gesprochen und uns nicht mehr um uns gekümmert. Es gab auch keine Zuneigung mehr füreinander. Hinzu kommt, dass ich meinen besten Freund reizvoll finde.

Es ist eben so, dass ich oft an meinen besten Freund denke und gerne Zeit mit ihm verbringen möchte. Er hat aber a) eine Freundin, die Beziehung läuft aber auch mehr schlecht als Recht und er ist und unglücklich und b) der Mann ist immer am arbeiten - wirklich immer. Ich denke oft an ihn und freue mich unheimlich wenn er mir schreibt, ich träume von ihm (auch sexuell) und bin geknickt, wenn ich mal nicht so viel von ihm höre. Ich weiß nicht so Recht was ich machen soll? Kann man sich beim besten Freund „rar machen“? Es kamen schon mal ein paar Andeutungen seinerseits bzgl. küssen usw., dass er da vielleicht auch nicht ganz abgeneigt wäre. 😏 Er war schon mal in mich verliebt und ich schon mal in ihn, aber jeweils zu verschiedenen Zeitpunkten. Was sich natürlich erst im Nachgang herausgestellt hat.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Kann ich meinen besten Freund aus der Reserve locken? Sollte ich ihn - oder am besten beide Männer - erstmal links liegen lassen?

Viele Grüße!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Kümmer dich um dein Leben, dein Kind.
und nicht um die Beziehung deines besten Freundes.
Diese Freundschaft funktioniert auch nicht, wenn du in ihn verliebt bist.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Es kamen schon mal ein paar Andeutungen seinerseits bzgl. küssen usw., dass er da vielleicht auch nicht ganz abgeneigt wäre.
Du willst also einen Typen, der schon, während er noch mit seiner Freundin zusammen ist, das nächste Fremdf*** vorbereitet, als neuen Freund? So jemanden findest Du attraktiv?
Kann man so machen, dann sollte man sich hinterher aber nicht beschweren...
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #4
Gut ist, dass Du schon mal mit Deinem Freund Schluss gemacht hast. Mit Deinem Exfreund solltest Du Dich nur noch in dem Umfang treffen, wie dies für euer gemeinsames Kind erforderlich ist.

Mit Deinem besten Freund würde ich mich an Deiner Stelle nicht treffen, solange von Deiner Seite eventuell Gefühle im Spiel sind. Er ist in einer Beziehung und das sollte respektiert werden. Und Du wirst nur unglücklich, wenn Du in der Nähe eines Mannes bist, denn Du nicht haben kannst/darfst. Wenn die Beziehung Deines besten Freundes so unglücklich ist, wie Du schreibst, stellt sich nämlich die Frage, warum er denn nicht mit seiner Freundin Schluss macht? Vielleicht ist die Beziehung nicht so schlimm, wie Du denkst oder glauben sollst.

Dein bester Freund weiß ja, dass Du wieder Single bist und er wird ja auch mitbekommen haben, dass Du Gefühle für in hast. Wenn er diese erwidert und er sich auch vorstellen kann, mit Dir eine Beziehung einzugehen, sollte er sich erst von seiner Freundin trennen. Dann könnt ihr weitersehen, ob Ihr eine Zukunft als Paar habt. So lange solltest Du die Finger von ihm lassen. Denn macht er mit seiner Freundin nicht Schluss, reichen seine Gefühle für Dich entweder nicht für eine Beziehung mit Dir aus oder seine Gefühle zu seiner Freundin und die Beziehung zu seiner Freundin ist ihm wichtiger, so dass er sie nicht verlassen will.

Für mich klingt es erst mal so, als ob Dein bester Freund mit seiner Freundin zusammenbleiben will, und er mit Dir nur ein sexuelles Abenteuer sucht. Also hüte Dich davor, seine Affäre zu werden!

Alles Gute!
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Und natürlich hat mich die Trennung mitgenommen. Wir haben uns total aus den Augen verloren, nicht mehr miteinander gesprochen und uns nicht mehr um uns gekümmert. Es gab auch keine Zuneigung mehr füreinander. Hinzu kommt, dass ich meinen besten Freund reizvoll finde.

Gab es denn Gespräche und Rettungsversuche mit Deinem jetzt Ex?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #6
eigentlich spricht ja alles dagegen es nochmal mit deinem ex zu versuchen oder? jedenfalls fand er nur negative kurze erwähnung hier im thread, der rest ging eigentlich um deinen gute freund, von dem du jetzt mehr willst.
 
A
Benutzer190091  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Hallo Blondie26,
Sollte ich ihn - oder am besten beide Männer - erstmal links liegen lassen?
nach meinen Erfahrungswerten würde ich Dir dazu raten, beide Männer "links liegen" zu lassen
und mich an deiner Stelle erstmal um mich selbst kümmern, die alte Beziehung verarbeiten usw.

Du umschreibst die Probleme, die Du an deiner alten Beziehung festmachst. Nicht verstehe ich
daraus, wie ihr eure Probleme versucht habt zu beheben und ob dein Ex auch keine Gefühle mehr
für Dich hat?

Von deinem besten Kumpel würde ich bereits deshalb Abstand nehmen, weil es meist nichts Gu-
tes verheißt, war man in den anderen jeweils immer nur dann verliebt, wenn er nicht zu haben
(bzw. emotional greifbar für einen gewesen ist) war. Bei euch kommt hier m.E.n. erschwerend
noch hinzu, dass es so verlief, obwohl ihr euch über eure Freundschaft ja lange Zeit kennt und
Nahe gewesen seid.

Überlege Dir zudem, was Dir diese Freundschaft auf lange Sicht wert ist? Im schlimmsten Fall
projezierst Du auf deinen Kumpel gerade nur, was Du in deiner Beziehung so nicht erfahren
hast und machst ihn damit einzig zu deinem Objekt. Bist ihn als Kumpel am Ende auch los.

Im Übrigen schließe ich mich den Vorrednern an, die meinten, dein Kumpel wisse schließlich
ja, dass Du nun wieder Single bist und wenn es ihm ähnlich wichtig wäre...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren