• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung oder nicht? Brauche rat!

B
Benutzer26233  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr

Bis jetzt war ich nur stiller Leser, aber diesmal brauche ich wirklich einen Rat, ich weiß nicht was ich machen soll!

Kurz zu Vorgeschichte:

Mein Freund und ich waren 3 1/2 Jahre zusammen, haben auch zusammen gewohnt.
Irgendwann meinete er er zieht aus, weil der Sprit zu teuer ist, und zieht wieder zu seinen Eltern.

Er hat mich also in der Wohnung sitzen gelassen.

Ok, ich war enttäuscht, aber machen konnte ich nichts, er ist also ausgezogen.

1 Woche nach dem Auszug machte er schluss.
Es war eine Trennung über ICQ *grummel*
Das ganze verlief sehr Böse mit viel Lügen etc.

Wir haben weiterhin miteinander geschlafen (ich weiß Naiv)

Er hatte in der Zeit in der Wir getrennt waren meine beste Freundin J. angebaggert, und zwar aufs übelste, und sie hatte mir davon erzählt.
Danach war es eine andere Freundin, mit der er dann sex hatte.

Nach 4 monaten beichtete er mit den Sex mit der Freundin P. , weil er so ein schlechtes gewissen hatte, und irgendwie baute sich zwischen uns wieder etwas auf, nachdem P. mir erzählte er hätte ihr unter Tränen gesagt, das er mich noch liebe, und deswegen so viel scheiße bauen würde, um das alles zu vergessen.

Nun Heute sind wir wieder zusammen, seid 2 Monaten, die Beziehung läuft außergewöhnlich gut momentan!

Gestern telefonierte ich mit J. und da kam raus, das er sich mit Ihr heimlich getroffen hatte, als wir noch zusammen waren, und zwar 2 wochen lang, er hatte Ihr sogar angeboten bei ihr in seinem Bett zu schlafen uns sie drufte nichts erzählen, danach hatte er ja schluss gemacht!

Ich kann Ihm den Sex verzeihen, als wir NICHT zusammen waren, aber das heimliche Treffen mit J. wärend unserer Beziehung?

Er Wohnt immer noch bei seinen Eltern, wie sehen uns nur am WE, woher weiß ich, das es diesmal nicht J. oder P. ist, sondern vieleicht eine andere? Andererseits ist es momentan sehr schön..........


Ich hoffe ich bekomme hier ein paar meinungen von euch. Ich weiß echt nicht was ich machen soll!
Entschuldigt auch die Tippfehler, bin heute morgen nicht ganz auf der Höhe :-(
 
B
Benutzer45075  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Echt,

ich staune immer wieder, wie leidensfähig manche Mädchen sind. Er wohnt zu Hause und kommt nur am Wochenende. Er hat während eurer ersten Phase mit Deiner Freundin (?!) geschlafen. Nach der Trennung bummst er sofort eine andere.
Keine Anhnung, ob er außer seinem Spaß noch was im Kopf hat. Dich vermutlich nicht. :link:
 
B
Benutzer26233  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Er hat erst mit P. geschlafen als wir getrennt waren.
Die beziehung über also die ersten 3 1/2 Jahre war er treu, aber hat sich halt heimlich mit J. getroffen,bevor er dann schluss gemacht hat.
Und genau darum geht es!
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #4
Tja, weiß dein Freund denn, dass du von den heimlichen Treffen mit J. weißt?

Wenn nicht, dann sprich ihn darauf an. Frag ihn, ob die Treffen was mit der Trennung zu tun haben, was ihn dazu bewegt hat, dir von den Treffen nix zu erzählen.

Reden hilft ja meistens.

Aber ob es bei dir etwas bringt? Du hast ja jetzt doch ein ziemlich großes Misstrauen ihm gegenüber. Da weiß ich echt nicht, ob das noch Sinn macht weiterhin an der Beziehung festzuhalten, da ja Vertrauen eine der Hauptgrundlagen für eine Beziehung ist.

Also rede mit ihm und sag ihm auch, dass du ihm nicht einfach so wieder vertrauen kannst. Das muss er verstehen. Tut er es nicht, ist er vielleicht doch nicht der Richtige für eine Beziehung mit dir.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #5
"Es war eine Trennung über ICQ *grummel*
Das ganze verlief sehr Böse mit viel Lügen etc."

und vor allem

"er hat mich also in der Wohnung sitzen gelassen."

Das scheint ja ein echt netter Zeitgenosse zu sein. Aber sonderlich erfolgreich war er mit den anderen wohl nicht. Dann beichtet man doch lieber eine Halbwahrheit und wärmt die alte Geschichte wieder auf.

Da würde ich ihn aber schon noch mal befragen, wie er das mit der Liebe eigentlich so sieht, wobei solche Stichpunkte wie Verantwortung und Ehrlichkeit mal angesprochen werden sollten. Viele Menschen sehen sowas ja als Grundlage einer Beziehung.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #6
tja, also wenn du wirlich von dem typ nicht loskommst ...

na jedenfalls solltet ihr drüber reden was dich beschäftigt.

den anderen verstehen und ehrlich mit seinem gegenüber umgehen hängt ja direkt miteinander zusammen und ist für eine feste beziehung nun mal das wichtigste. :zwinker:
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #7
BunnySub schrieb:
Ich kann Ihm den Sex verzeihen, als wir NICHT zusammen waren, aber das heimliche Treffen mit J. wärend unserer Beziehung?

Er Wohnt immer noch bei seinen Eltern, wie sehen uns nur am WE, woher weiß ich, das es diesmal nicht J. oder P. ist, sondern vieleicht eine andere? Andererseits ist es momentan sehr schön..........


Ich hoffe ich bekomme hier ein paar meinungen von euch. Ich weiß echt nicht was ich machen soll!
Entschuldigt auch die Tippfehler, bin heute morgen nicht ganz auf der Höhe :-(

Also ... Du bist hübsch (Dein Probi), mal so am Rande ... :tongue: Männer können ja besser gucken als denken ....
.. genau da liegt wohl auch bei Euch der Hund begraben. Dein Freund guckt halt gern und er liebt Dich nicht wirklich. Finde ich.
Er hat Dich belogen, die Frau die er liebt, - - mehrmals hintereinander, in der Beziehung und danach auch noch. Er hatte weiter Sex mit Dir nachdem es aus war, und obendrein hat er - als er mit einer Anderen zusammen war, ihr erzählt, daß er in Wirklichkeit immer noch seine Ex-Freundin lieben würde.
Sag mal ..... Möchtest Du tatsächlich einen Freund, der sich so verhält ?

Ihr seid wieder zusammen, ich glaub Dir gern daß sich das toll anfühlt. Aber mach die Augen auf, schau Dir Deinen Schatz mal gut an. Das ist doch keine Liebe, die er zeigt. Wenn ich eine Freundin habe, die ich liebe, die ich vermisse - da geh ich doch nicht schnelle eine Beziehung mit einer Anderen ein "um die Eine zu vergessen", also hör mal - was soll das denn für eine blödsinnige Erklärung sein ?
Überleg mal .... er bändelt während der Beziehung mit Dir mit Deiner Freundin (!) an, schafft es sie so weit zu kriegen daß sie Dir gegenüber keinen Ton darüber verliert (!), dann plant er das Ende Eurer Beziehung und zieht aus.
Benzinkosten, ha ha. Glaubst Du allen Ernstes, daß das der Grund für seinen Auszug war ?? Komm schon, Du bist zwar blond, aber doch nicht verblödet !
Und jetzt, wo ihr wieder zusammen seid, tut es ihm da leid ? Hat er sich grundlegend geändert ? Was denkst Du ?

 
B
Benutzer26233  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@ Apfelbäckchen
Nein er weiß es noch nicht, ich weiß es ja erst seid gestern.

Genau um das Reden geht es ja.

Er hat mich sitzen lassen, weil ich die Probleme in der Beziehung gerne ausdiskutieren möchte, und das ist Ihm zu viel geworden.

Für Ihn existieren die Probleme erst, wenn ich anfange darüber zu sprechen.

Ich weiß nicht wie ich Ihm es sagen soll. Über ICQ bestimmt nicht! Über tele ist doof, und morgen wenn er zu mir kommt, und sich nichts böses denkt mit der Tür ins haus fallen ???

Ich weiß eigentlich liegt die Lösung auf der Hand, und ich wusste ja warauf ich mich einlasse, es ist nur so wenn man nur das betrachtet was jetzt ist, ohne die Vorgeschichte ist es eigentlich total schön!

Und der Hauptpunkt is ich liebe ja dieses Ars........ :-(

@ Grinsekater

Grundlegend geändert?
Nun ja er hat den Kontakt zu allen, (J. P. etc)
Abgebrochen, damit sowas nicht wieder passiert.

Mitlerweile bekomme ich wieder kleine Aufmerksamkeiten und liebe SMS, eigentlich alles wie man es sich wünscht, wennman vergessen könnte was vorher passiert ist!

Aber da ich den Typ liebe nehm ich ihn doch eh in Schutz oder!
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #9
BunnySub schrieb:
@ Apfelbäckchen
Nein er weiß es noch nicht, ich weiß es ja erst seid gestern.

Genau um das Reden geht es ja.

Er hat mich sitzen lassen, weil ich die Probleme in der Beziehung gerne ausdiskutieren möchte, und das ist Ihm zu viel geworden.

Für Ihn existieren die Probleme erst, wenn ich anfange darüber zu sprechen.

Dann ist der Kerl ja anscheinend mit Blindheit beschlagen oder mächtig von sich überzeugt, wenn er meint, dass sein Verhalten keine Probleme hervorruft. :angryfire

Da haste dir echt ein Prachtexemplar ausgesucht. Immer schön die Schuld auf die Freundin schieben. Und Probleme gibt es ja nicht, sondern die denkt sich die Freundin ja nur aus. :madgo:

Ich weiß nicht wie ich Ihm es sagen soll. Über ICQ bestimmt nicht! Über tele ist doof, und morgen wenn er zu mir kommt, und sich nichts böses denkt mit der Tür ins haus fallen ???

Ich weiß eigentlich liegt die Lösung auf der Hand, und ich wusste ja warauf ich mich einlasse, es ist nur so wenn man nur das betrachtet was jetzt ist, ohne die Vorgeschichte ist es eigentlich total schön!

Und der Hauptpunkt is ich liebe ja dieses Ars........ :-(

Natürlich mit der Tür ins Haus fallen!!! Ich würde ihn noch erst ganz freundlich fragen, ob er was zu trinken möchte und dann würde ich aber loslegen.

Und als nächstes liest du dir noch mal die Beiträge von Grinsekater und m... (ich mag den Name jetzt nicht ausschreiben :tongue:) durch.

Und dann weißt du ja eigentlich, was du zu tun hast. Oder?

Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen. :mad:
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #10
BunnySub schrieb:
Grundlegend geändert?
Nun ja er hat den Kontakt zu allen, (J. P. etc)
Abgebrochen, damit sowas nicht wieder passiert.

Mitlerweile bekomme ich wieder kleine Aufmerksamkeiten und liebe SMS, eigentlich alles wie man es sich wünscht, wennman vergessen könnte was vorher passiert ist!

Aber da ich den Typ liebe nehm ich ihn doch eh in Schutz oder!

Ich sag Dir mal etwas ... es geht noch eine Weile lang so weiter, und dann fängt alles wieder von vorne an. Tu das Deinem Herzen nicht an. Mir begegnen ständig unglückliche weibliche Singles die eine ähnliche Geschichte haben wie die Deine. Das tut echt weh, das mit zu bekommen.... :frown:
 
B
Benutzer26233  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das Blöde ist ja in der Beziehung war ja alles ok, das hat sich ja erst alles nach der Trennung abgespielt.

reden werde ich mit Ihm auf jeden fall müssen, wobei ich angst habe, das wieder alles eskaliert!

Am liebsten wäre mir es wenn J. Ihn anrufen würde, und Ihm sagen würde das ich das mit dem beiden weiß. Und dann möchte ich gucken wie er reagiert, was er unternimmt, ob er überhaupt was unternimmt......

Aber das ist warscheinlich Blödsinn.

Ihr habt schon alle Recht, und neu ist mir das ja auch nicht, aber irgendwo kann ich auch nicht :kopf-wand

aufjedenfall Dank euch schon mal, für die Tips, und die Aufmunterungen
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #12
BunnySub schrieb:
Das Blöde ist ja in der Beziehung war ja alles ok, das hat sich ja erst alles nach der Trennung abgespielt.

Wenn wirklich alles okay gewesen ist, warum ist er dann Knall auf Fall ausgezogen mit der angeblichen Begründung, der Sprit wäre zu teuer? Warum hat er dann ne Woche später Schluss gemacht, wenn alles okay war? Und, wenn alles so okay war, warum hat er sich dann heimlich mit J. getroffen? :ratlos:

Ich glaub, bei euch liegt so einiges im Argen.

:engel:
 
B
Benutzer26233  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
naja mit ok meinte ich er hat mich nicht Betrogen.

Aber hast schon recht.

Mal gucken wie es morgen laufen wird, er kommt ja morgen.
Ich Hoffe ja, das wir alles mal Ordentlich ausdiskutieren können, und das er mal 100% erhlich ist.

Schauen wir mal.........
 
F
Benutzer7714  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
BunnySub schrieb:
Gestern telefonierte ich mit J. und da kam raus, das er sich mit Ihr heimlich getroffen hatte, als wir noch zusammen waren, und zwar 2 wochen lang, er hatte Ihr sogar angeboten bei ihr in seinem Bett zu schlafen uns sie drufte nichts erzählen, danach hatte er ja schluss gemacht!

Wieso trifft sich deine Freundin heimlich mit deinem Freund?
 
T
Benutzer25914  (51) Benutzer gesperrt
  • #15
XXX gelöscht XXX
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer30807  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
BunnySub schrieb:
Das Blöde ist ja in der Beziehung war ja alles ok, das hat sich ja erst alles nach der Trennung abgespielt.

Wenn alles ok gewesen wäre, wär er nicht ausgezogen und nicht mit anderen in die Kiste gestiegen!

BunnySub schrieb:
reden werde ich mit Ihm auf jeden fall müssen, wobei ich angst habe, das wieder alles eskaliert!

Wenn du nicht mit ihm darüber redest, wirst du alles nur in dich hineinfressen, während er Narrenfreiheit genießt und mit dir tun und lassen kann, was er will. Du lässt es ja auch zu.
Und wenn er keinen Bock hat, sich mit dir über diese ganze Situation auseinanderzusetzen, ist er es nicht wert, mit ihm überhaupt eine Beziehung fortzuführen, da du ihm ja scheinbar nicht wichtig bist und er auch nicht daran interessiert ist, sich Problemen zu stellen.

BunnySub schrieb:
Am liebsten wäre mir es wenn J. Ihn anrufen würde, und Ihm sagen würde das ich das mit dem beiden weiß. Und dann möchte ich gucken wie er reagiert, was er unternimmt, ob er überhaupt was unternimmt......

Keine gute Idee, da er sich dann auf das Gespräch vorbereiten kann. Ist doch besser, ihn zu überrumpeln und dann zu sehen, wie er reagiert.
Du hast Angst vor diesem Gspräch, stimmts?
Aber besser, es ausgesprochen zu haben, als es herunterzuschlucken und gute Miene zum bösen Spiel zu machen!
 
B
Benutzer26233  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ja stimmt schon, warscheinlich geht es mir zu gut, er muss mich wohl erst richtig betrügen, bevor ich es merke.

Umbewusst, hmm kann schon sein. Wir haben in der Trennungsphase viel mails geschrieben, und ich habe auch oft versucht auf all die Dinge anzusprechen, voallem auf das WARUM er dies und das getan hat. Der typische satz: "Ich weiß es nicht" kann aber genau so gut ein ich will nicht diskutieren gewesen sein.........

naja bei meinen Eltern kann ich mir die Verhaltensmuster leider nicht mehr angucken, ich habe nur noch eine Mutter.

Seine Eltern, führen eigentlich seid 20 jahren die perfekte Ehe, sie lieben sich wie am ersten Tag, schlafen noch zusammen *hehe*
Ich habe Ihn mal gefragt wie sie das schaffen, er sagte: Sie diskutieren Problemchen aus, bevor es Probleme werden!

Also genau das was ich auch möchte!!!

Und das werde ich am WE auch !!!

@ Maikind

ja ich habe Angst vor dem Gespräch, ich fühle mich ja jetzt schon so wie in der Zeit als wir getrennt waren, und das ist ein scheiß Gefühl!!!
 
M
Benutzer30807  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Natürlich ist das ein Scheiß-Gefühl! Vor allem, wenn man schon so lange Zeit zusammengewesen ist und sich gemeinsam etwas aufgebaut hat. Nur ist die Frage, ob du weiterhin eine Beziehung mit ihm führen möchtest, in welcher er keine Lust hat, sich mit dir, deiner Meinung und Problemen, die zwischen euch bestehen auseinanderzusetzen, wo du deinen ganzen Kummer immer in dich reinfrisst, aus Angst, er könnte dich nach einer heftigen Diskussion wieder verlassen oder immer in der Angst, er könnte sich derweil mit ner anderen vergnügen.
Das ist keine Grundlage für eine gesunde Beziehung. Entweder ER ändert sich und arbeitet an eurer gemeinsamen Beziehung oder du gibst dich dabei selbst auf und gehst an der Beziehung, die für dich äußerst ungesund sein wird, kaputt.
Rede mit ihm, auch wenn es dir schwerfällt. Aber so weißt du, woran du bist und dementsprechend kannst du deine Konsequenzen ziehen. wenn er einsichtig ist, kannst du es nochmal versuchen, wenn nicht, schieß ihn ab, dann bist du ein paar Wochen oder Monate ziemlich weit unten, aber dann kommt hundertpro einer, der dich so schätzt, wie du bist, der dein Vertrauen nicht missbraucht und dem etwas an der gemeinsamen Beziehung gelegen ist!

Ich wünsch dir viel Glück!!!
 
B
Benutzer26233  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Mainkind, ich denke das Trifft es auf den Punkt!

Ich werde mich jetzt erstmal zurückziehen, und das Ganze erstmal sacken lassen.
Der diskussion morgen muss ich mich wohl stellen, und das werde ich auch.

Ich sag euch wie es ausgegangen ist. Und Dankt euch für die Ratschläge, hat mir gezeigt, wie nötig die Aussprache ist!
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #20
Das blöde ist ja, dass Du denkbar schlechte Voraussetzungen für so ein Gespräch hast. Die meisten Mädels wären stinksauer, tief verletzt und enttäuscht.

Das scheint bei Dir aber gar nicht so richtig der Fall zu sein. DU scheinst Dir mehr Gedanken darum zu machen, wie er aus dieser misslichen Situation rauskommt, als ER sich jemals machen wüde. Dir ist das Gespräch unangenehm und fast schon peinlich und am liebsten hättest Du irgendeine schöne Ausrede, wie man das ganze umgehen kann.

Nachdem er die Grundlagen für Eure Beziehung zerstört hat, bei der offensichtlich sowieso immer Du zurückstecken musstest, müsste er sich eigentlich einiges Einfallen lassen und wäre schwer in Erklärungsnöten.

Alles Gute

m
 
W
Benutzer34723  nur 1-Satz Beiträge
  • #21
Vertrauen ist die Basis für Liebe

bin immer wieder fasziniert, was sich Frauen von Männeren alles bieten lassen und immer noch an eine gute Beziehung glauben wollen

und wenn die dann auch noch hübsch sind - da findet sich doch schnell jemand, mit dem sich die Liebe wirklich lohnt, ohne dass man sich dauernd den Kopf zerbrechen muß
 
M
Benutzer Gast
  • #22
also ich seh das ganz genauso wie tangoargentino! er wird sich nicht ändern, weil er weiss, das er wes garnicht tun musst, du bist so "abhängig" von ihm, das du nicht schluss machst, das weiss er!

mein ex war genauso. er hat mir die grosse liebe geschworen, aber er wollte nie reden, er hat mich wie den letzten dreck behandelt. trotz allem hätte ich für ihn die hand ins feuer gelegt...und was kam dabei raus? er hat mich betrogen, 6 monate lang eione affäre und während dieser affäre mit 2 anderen betrogen. er wusste genau wie dein freund, das ich ihm immer wieder verzeihe. das ist naiv. ich kann dir nicht sagen mach schluss. das kannst nur du. überleg dir mal, ob du dir nicht mehr wert bist als das...du sagst du wünscht es dir wie bei seinen eltern, über probleme reden, bevor sie richtig entstehen können. und mit ihm wuirst du das niemals haben...er wird sich nicht ändern. und ich glaube lieben tut er dich nicht, sicher mag er dich,. darum ist er mit dir zusammen..aber liebe ist das nicht...

du bist auf jeden fall mehr wert, als das du das mit dir machen lassen solltest...

ich hoffe du triffst die richtige entscheidung, lass dich nicht verarschen...

LG und alles gute, n.
 
B
Benutzer26233  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Hi Ihr,

Also das Gespräch ist sehr gut gelaufen, gar nicht, wie ich gedacht hatte 
Wir haben über viele Dinge gesprochen, eigentlich über alles was mich in der Beziehung beschäftigt.
Teileweise ist er dann auch an die Decke gegangen, was aber mehr damit zu tun hat, das andere sich wieder in unsere
Beziehung hängen (sagt er)
Ich habe Ihm erklärt, wie es mir dabei geht, und was ich fühle, und das ich kurz davor war ihm zu sagen er soll seine Sachen packen.
Denke ab da hat er es dann verstanden!

Naja schauen wir mal wie es läuft, ich hoffe gut 

Und dankt euch natürlich ganz doll für all die Zuschriften, Meinungen und Tipps
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren