Trennung, neuer Mann und Fragen

F
Benutzer230673  (50) Ist noch neu hier
Hallo in die Runde,
hab mich vor einem Monat von meinem Mann getrennt. Wir haben 3 Kindern, die beiden großen bereits erwachsen, die jüngste Tochter 10 Jahre.
Unsere Wohnsituation war und ist folgende:
Seit 2 Jahren wegen der Arbeit getrennt wohnend. Tochter wohnt bei mir. Wir wohnen auf einem Campingplatz und jetzt in der kalten Jahreszeit dort in einer Ferienwohnung. Jetzt ist mein noch-Mann auf Besuch für 4 Tage und wohnt mit in der Ferienwohnung ( ist wirklich sehr groß). Soweit kein Thema für mich.
Mein neuer Freund wohnt im Haus nebenan, wo meine Ferienwohnung ist.
Ich würde, trotzdem das mein noch-Mann gerade hier ist, gerne bei mein Freund meint, meinem Freund übernachten, da wir sowieso schon sehr wenig Gelegenheit dazu haben durch meine Tochter.
Aber irgendwie denk ich: ist das nicht zu verletzend gegenüber meinem noch-Mann und meinem Kind?
Mein Freund meint, ich brauche keine Rücksicht mehr zu nehmen und einfach sagen: ich schlafe bei meinem Freund. Punkt.
Was meint ihr? Bin ich zu rücksichtsvoll gegenüber meinem noch-Mann?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich würde mir ja eher Gedanken wegen der Tochter machen.
Wie ist das denn für sie, wenn der Papa da ist und die Mama nebenan beim neuen Partner schläft?
Wenn sie damit klar ist, dann sollte nichts dagegen sprechen.

Wobei ich voraussetze, dass dein Ex schon von deinem neuen Partner weiß. Sonst fände ich die Aussage "ich schlafe bei meinem Freund" evtl etwas provokant. Aber das hängt natürlich auch stark davon wie eure Trennung verläuft.

G
Benutzer Gast
Respekt, also mein(e) EXPartner*in würde nicht mehr mit mir in einer Wohnung übernachten auch nicht als Notlösung da könnten wir gemeinsamme Kinder haben soviel er/sie will. Wie machst du es wenn dein EX nicht da ist? Wie kommt da deine Tochter mit zurecht? Genau so würde ich es weiter machen oder du hast noch zu viel für deinen EX übrig dann verstehe ich die Trennnung nicht.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Verbringt hier viel Zeit
Dein Ex-Mann weiß vom neuen Partner?
Deine Tochter auch?

Wenn du ein gutes Verhältnis hast und alles geklärt ist, kannst du klar bei dem Partner übernachten.
Finde da nichts dabei.

F
  • Themenstarter
Meine Tochter weiß vom neuen Partner und kommt mit ihm gut zurecht.
Mein noch-Mann und ich haben uns friedlich getrennt, wir haben uns einfach auseinandergelebt. Daher ist es für mich jetzt nicht das Problem das er noch bei uns mit in der Wohnung schläft, wenn er unsere Tochter besucht.
Danke für eure Meinung. Ich hatte irgendwie das Gefühl das es für meinen noch-Mann zu verletzend ist und ich ihn da noch etwas schonen müsste. Aber wenn unsere Tochter bei ihm daheim ist, dann bin ich auch Tag und Nacht mit meinem neuen Freund zusammen und das weiß er auch. Ich bin da vermutlich viel zu rücksichtsvoll und mach mir zu viele Gedanken

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also in der Konstellation kenne ich es nicht, aber nach der Trennung waren die Kids bei ihm und mein neuer Partner (jetzt Ehemann) bei mir. Mir war das völlig egal was er denkt und mir ist völlig egal was er tut, wenn die Kids wieder Zuhause bei mir sind.
wenn ihr euch für die Trennung entschieden habt, musst du dich deine Gefühle nicht hinten anstellen nur weil's bei ihm vielleicht noch keine neue Frau gibt. Mein Ex Freund hat nach fast 14 Jahren noch keine neue Partnerin, ich hingegen hatte schnell wieder eine feste Beziehung. Mir tut das sicherlich auch leid für ihn ist aber nicht meine Baustelle. Wenn das Kind gut aufgehoben ist, darfst du auch mal "nur Frau" sein und genießen.

F
  • Themenstarter
Danke euch! Das bestärkt mich wirklich mehr bei mir selbst zu sein👍

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren