Trennung ja oder nein

keepmesweetxx
Benutzer231092  (31) Ist noch neu hier
Hey.
Also zu mir vorneweg. Ich bin 31, hab 2 Kinder, bin derzeit schwanger. Hab einen Mann, sind seit 17 Jahren zusammen.
Haben 3 Hunde, Katzen, Pferd.
Vor ca 5 Jahren hab ich eine Frau kennengelernt, die in etwa im Alter meines Mannes ist, um die 50. Ich möchte nicht alles genau preisgeben. Nacher kennt mich jmd.

So. Die Frau hat mich dann irgendwann angefangen zu küssen, konnte aber nie wirklich direkt sagen, was wir miteinander haben, sind dann auch ab & zu essen gegangen & haben Händchen gehalten & sie hat mir dann auch mal ne Rose ans Auto geklemmt. Ich hab dann mein Pferd in ihren Stall gestellt & irgendwie waren wir dann zusammen. Sie hat mich dann auch in der Öffentlichkeit geküsst. Ich hab sie finanziell unterstützt.. haben zusammen den Stall gemacht..sind jeden Tag zusammen im Stall gewesen.
So dann ist sie Ende 2024 gegenüber von mir in die Wohnung gezogen. Ich hab ihr dann bisschen geholfen beim Einzug.
Sie selber hat keinen festen Partner oder Kinder & mein Mann weiß von der ganzen Sache. Ist für ihn aber kein Fremdgehen. Sie ist ja ne Frau.
Gut.
Dann auf einmal fing sie an, dass sie behauptet hat, sie wohnt da nicht wo sie wohnt. Hat mich dann auch nicht mehr in die Wohnung gelassen.
Dann fing sie an zu lügen, sie hätte einen Mann, der sei Privatier, sie hätte viele Häuser im Ausland, ließ sich nicht mehr küssen, wischte sie Küsse ab, wollte plötzlich nur noch Freundschaft. Sie sagte sie könne keine körperliche Nähe mehr zulassen. Das kam so plötzlich über Nacht. Ich hab mich dann komplett distanziert, ihr gesagt, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere, aber ich mit ihr nicht befreundet bleiben werde & den Stall machen werde. Weil sie hat ganz viele männliche Freunde im Stall, die alle was von ihr wollen, was sie aber abstreitet & ich hab da keinen Bock drauf, dass ich dann mit ihr nur noch befreundet bin & sie sich dann mit den anderen vor meiner Nase vergnügt! Tut mir zu sehr weh.
Die ganzen Typen sind alle total grenzüberschreitend, alle nicht mein Fall, alles Leute, die keine festen Partnerinnen haben & mit dem einen trifft sie sich immer sonntags zum Reiten. Ich hab sie dann gefragt, ob sie was von dem will. Sie soll es ehrlich sagen. Hat sie rumgeschrien, nein er sei nur ein Freund. Der Typ hat auch eine Freundin, die ich kenne & meine Freundin oder besser gesagt Ex Freundin stehe nicht auf ihn !
Anbei hat sie noch Krebs. Das macht sie sich dann gern zum Nutzen, dass sie mir dann sagt, wie könne ich so sein, dass ich sie in der Lage allein lasse!
Gut. Dann hab ich sie wieder mit der Situation konfrontiert, dass sie mit dem Typ ständig unterwegs ist, sich auch außerhalb vom Stall trifft, hat sie rumgeschrien & mit einem Besen nach mir geworfen, dass ich verrückt sei & grundlos eifersüchtig sei!

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie mich seit paar Monaten mit dem Typen hintergeht & ich bin zerissen, ob ich das Ganze vollends beenden soll oder nicht. Hätte gerne gute Ratschläge. Mein Mann sagt, ich soll mich trennen & meine beste Freundin auch.

keepmesweetxx
  • Themenstarter
Ja. Ich hab sie aber gerade gesehen. Sie meinte dann, ob ich Montag mit in den Stall gehe & bei meiner Entscheidung bleibe.
Ich weiss einfach nicht, was richtig ist & was nicht.
1. Wegen der Krankheit
2. Wegen der fehlenden Nähe
3. Ob sie mich wirklich hintergeht oder ich einfach mir das einbilde

keepmesweetxx
  • Themenstarter
Warum sie überhaupt aufeinmal so distanziert ist.
Ich hab sie nicht vernachlässigt. Im Gegenteil.
Aber gut, dadurch dass sie halt noch nie mit jmd zusammen gelebt hat & keine Beziehung länger als ein Jahr hatte... Naja dann wird sie halt bei mir auch so sein wie bei den anderen !

LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Sie hat mir dir gespielt. Du warst spannend, als verheiratete, "heterosexuelle" Frau.
Jetzt hatte sie dich, jetzt bist du langweilig geworden, euer brennendes Feuer ist vorbei. Du hast ja sogar die Absolution deines Mannes, die Heimlichkeit und der Nervenkitzel ist nicht mehr.
Hak sie ab und dann überlege am besten, ob du für so ein Feuerchen, dass im Rauch verpufft das nächste Mal deine Familie aufs Spiel setzten willst. Das schien ja vorher nicht alles so abgesprochen gewesen zu sein.

keepmesweetxx
  • Themenstarter
Sie hat mir dir gespielt. Du warst spannend, als verheiratete, "heterosexuelle" Frau.
Jetzt hatte sie dich, jetzt bist du langweilig geworden, euer brennendes Feuer ist vorbei. Du hast ja sogar die Absolution deines Mannes, die Heimlichkeit und der Nervenkitzel ist nicht mehr.
Hak sie ab und dann überlege am besten, ob du für so ein Feuerchen, dass im Rauch verpufft das nächste Mal deine Familie aufs Spiel setzten willst. Das schien ja vorher nicht alles so abgesprochen gewesen zu sein.
Deshalb sagt sie mir auch, dass sie da nicht mehr wohnt & erfindet Lügen?
Weil sie nie ehrliches Interesse an mir hatte & ich ihr Spielzeug war?
Ich bin ihr im Grunde scheiß egal? Ohne Gewissen ?

keepmesweetxx
  • Themenstarter
Nein natürlich nicht. Ich glaub das Ganze ist von meiner Seite bisschen ausgeartet & ich hab mich verrannt. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich selber so kalt gegenüber ihr bin. Seitdem sie so kalt ist, bin ich es auch. Hab dann auch keinen Bock mehr auf die Nähe.

SensitiveJoy
Benutzer213406  (30) dauerhaft gesperrt
Auweh, hört sich alles sehr stressig bzw. emotional und nervlich belastend an.

Hoffe, Deine Familie & die Zeit mit Deinem Mann hat bislang nicht zu sehr darunter gelitten...

keepmesweetxx
  • Themenstarter
Auweh, hört sich alles sehr stressig bzw. emotional und nervlich belastend an.

Hoffe, Deine Familie & die Zeit mit Deinem Mann hat bislang nicht zu sehr darunter gelitten...
Nein Gott sei Dank nicht!
Mir ist aufgefallen, dass es mir gut geht, wenn ich sie nicht sehe! Sobald ich sie sehe, klar, hab ihr vorher einen Kuss gegeben, das war wieder richtig scheiße, aber ich will sie so nicht mehr. Affaire wäre okay, wenn sie einen Typ hat, aber keine 10 !

Hoelli1989
Benutzer180160  (36) Verbringt hier viel Zeit
SensitiveJoy
keepmesweetxx
  • Themenstarter
Vielleicht ist das ein Problem für sie?
Wäre für mich ein harter Dämpfer, falls ich mir doch irgendwie mehr erwartet hätte.
Ich hab mir ihr drüber von Anfang an geredet.
Sie wollte erst, dass ich abtreibe. Sagte dann, sie sei eifersüchtig auf das Kind... Ich hab sie dann gefragt, ob sie damit klarkommt..ja kommt sie! Aber stimmt. Seitdem ist sie so komisch geworden.
Über Gefühle spricht sie sowieso nicht. Seitdem ist sie auch ständig brutal verletzend.. sie will mich zum Beispiel sonntags, wenn der Kumpel da ist, nicht mehr sehen.. gut, da gab's auch noch ne andere Sache. Der wollte was von mir. Hab ihm aber nen Korb gegeben.
Aber könnte natürlich damit zusammen hängen. Sie ist auch generell sehr gehässig zu mir muss ich sagen.

keepmesweetxx
  • Themenstarter
Dann ist Abstand sicherlich das Beste.
... zumal sie auch hier und da wohl unehrlich gegenüber Dir ist
Sie ist halt die ganze Zeit über unehrlich & lügt nur noch wegen jeder Scheiße. Sie lügt sich schon zu Tode. Wenn ich sie konfrontiere, dann schreit sie nur noch rum.
Das Lügen hab ich ihr mehrfach vor die Nase gehalten, dass ich keinen Bock auf das Gelüge habe. Sie macht es trotzdem.

keepmesweetxx
  • Themenstarter
Das ist ja mal voll herzlos😨
Da ist ihre Herzlosigkeit ja noch mehr zu betonen als ihr Egoismus
Ja gut egoistisch ist sie. Mein Mann findet sie auch sehr egoistisch. Der grüßt sie schon gar nicht mehr. Sie nimmt sich schon viel raus. Sie will immer nur, gibt aber nicht gern.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
keepmesweetxx
  • Themenstarter
Und warum willst du die Beziehung irgendwie "retten"? Da ist doch nichts tolles.
Weil ich Mitleid mit ihr habe wegen der Krankheit. Ich hätte halt Angst, dass ich nachher bestraft werde.

keepmesweetxx
  • Themenstarter
keepmesweetxx
  • Themenstarter
In wie fern hattest Du Angst vor welcher Strafe?
Ja. Wenn ich sie sitzen lasse mit der Krankheit, dann hatte ich immer Alpträume, dass ich ein scheiß Mensch bin & egoistisch. Dass mir dann halt auch so was passiert. Ich werde krank & mich lässt jemand sitzen.

keepmesweetxx
  • Themenstarter
In wie fern hattest Du Angst vor welcher Strafe?
Außerdem hat sie mir gedroht, dass sie bei Trennung meinen Mann aufsuchen wird.
Was wird passieren, wenn ich sie einfach blockiere?
Ich weiss auch, dass sie mich schon gestalkt hat. Wird sie mich in Ruhe lassen?

SensitiveJoy
Ja. Wenn ich sie sitzen lasse mit der Krankheit, dann hatte ich immer Alpträume, dass ich ein scheiß Mensch bin & egoistisch. Dass mir dann halt auch so was passiert. Ich werde krank & mich lässt jemand sitzen.
Also, wenn Du nicht an solche schlechten Gedanken glaubst, dann sollte Dir das auch nicht selbst wiederfahren.

Egoistischen Menschen NICHT zu HELFEN, insbesondere, wenn sie Dich AUSNUTZEN, ist völlig in Ordnung.
Du musst Duch auch selbst Schützen!
Dein Mann weis doch von Eurer Beziehung oder?
Und wenn sie droht, jemanden was anzutun, ist das meist nur Narzistisch-Manipulatives gebahren.

Du solltest echt schnell versuchen, Dich komplett von Ihr zu Distanzieren.

👍 Blockieren ist Klasse

Sonst läufst Du in Gefahr, dass sie Dich immer mehr Manipuliert und Erpresst

keepmesweetxx
  • Themenstarter
Ja gut. Du vergisst aber was..sie sieht alles komplett verdreht . Ich bin ja die Böse, die sie sitzen lässt ! So sieht sie das auch in ihrem Wahn. Sie wollte auch Standort von mir & ich darf ihren nicht haben.
Mein Mann weiss davon. Aber von der finanziellen Sachen nicht. Das droht sie halt auszupacken. Oder bei ihm im Geschäft aufzutauchen usw. Mit ihren Freunden. Weil ich sie ja sitzen lasse....
Das darfst Du nicht vergessen.

SensitiveJoy
Mein Mann weiss davon. Aber von der finanziellen Sachen nicht. Das droht sie halt auszupacken. Oder bei ihm im Geschäft aufzutauchen usw. Mit ihren Freunden. Weil ich sie ja sitzen lasse....
Ich würde mal sagen, das kommt sowieso irgendwann raus...

Am besten Du redest mit Deinem Mann darüber, auch, dass Du wohl von ihr manipuliert wurdest.
Dein Mann dürfte Dich bestimmt verstehen.

Er ist bestimmt auch ganz menschlich, erstmal entteuscht - doch Du hast ja auch die Wohnung von Deiner Oma, welche etwas wert ist - also sofern es Deinem Mann um Euer/sein Geld geht.

Anderenfalls verlierst Du ja jeden Monat mehr Geld an sie⚠️

und Dein Mann wird Dich irgendwann, wenn es später rauskommt sicher nur schwer verstehen und sehr entteuscht sein.

Es ist sicher unangenehm, doch je früher Du Deinem Mann erklärst, dass sie es geschafft hat, Dich auszunutzen und versucht zu manipulieren, desto besser.
Dann wird Dein Mann Dich leichter verstehen und Dir bestimmt helfen.

S
Benutzer229587  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Wegen der Krankheit würde ich mir keine Gedanken machen. Solche manipulativen Persönlichkeiten erfinden durchaus mal ne Krankheit, wenn sie damit Menschen an sich binden können. Selbst habe ich das zum Glück noch nicht erlebt, aber schon häufig gelesen.
Für mich gibt es bei deiner Story nur eine mögliche Reaktion: vergiss diese Frau ganz schnell und beschäftige dich nie wieder mit ihr. Ich versuche wirklich immer, beide Seiten zu betrachten und niemand vorschnell zu verurteilen. Bei ihr fällt mir aber wirklich gar nichts ein, was ich zu ihrer Verteidigung anbringen würde. Wenn man solche Charaktere nicht verachtet, kann man eigentlich nur Mitleid haben. Mitleid kann aber kein Grund sein, an einem Menschen festzuhalten, der einem in diesem Fall sogar aktiv schlechtes tut.

I
Benutzer228593  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
Sie wollte erst, dass ich abtreibe. Sagte dann, sie sei eifersüchtig auf das Kind...

Sie ist auch generell sehr gehässig zu mir muss ich sagen.

Sie ist halt die ganze Zeit über unehrlich & lügt nur noch wegen jeder Scheiße. Sie lügt sich schon zu Tode. Wenn ich sie konfrontiere, dann schreit sie nur noch rum.
Das Lügen hab ich ihr mehrfach vor die Nase gehalten, dass ich keinen Bock auf das Gelüge habe. Sie macht es trotzdem.

Weil ich Mitleid mit ihr habe wegen der Krankheit. Ich hätte halt Angst, dass ich nachher bestraft werde.

Was wird passieren, wenn ich sie einfach blockiere?
Ich weiss auch, dass sie mich schon gestalkt hat. Wird sie mich in Ruhe lassen?

Ja gut. Du vergisst aber was..sie sieht alles komplett verdreht . Ich bin ja die Böse, die sie sitzen lässt ! So sieht sie das auch in ihrem Wahn. Sie wollte auch Standort von mir & ich darf ihren nicht haben.
Das darfst Du nicht vergessen.
Das alles kann nur passieren, weil du es zulässt.

Du lässt dich erpressen. Und alles was du wissen willst, ist welche Intension dahinter steckt, um abzuschätzen wie viel Strafe du karmamäßig bekommst, weil du dich dennoch nicht um sie gekümmert hast, weil sie krank ist?

Du solltest ihr den Zahn mit dem Geld ziehen. Diese Karte muss nutzlos werden. Das geht nur, wenn du deinem Mann von dem Geld erzählst. Du solltest ihm alles erzählen.

Und deine Ansichten finde ich sehr merkwürdig.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
Ich dachte erst, der Titel dreht sich um die Frage, ob du für diese Zweitbeziehung zu der anderen Frau endgültig deinen Mann verlassen sollst.
Um den geht es hier ja überhaupt nicht. Unglaublich, dass er das bisher akzeptiert hat - käme ich überhaupt nicht mit zurecht.Warum spielt es überhaupt keine Rolle wie es deinem Partner geht?
Off-Topic:
Das mit der Krankheit kann ja durchaus gelogen sein, würde ich nicht ungesehen glauben..

Es ist doch klar, dass dir diese Frau überhaupt nicht gut tut, und spätestens wenn sie dir ernsthaft vorschreiben will, du sollst dein Kind abtreiben ist doch klar, dass du den Kontakt umgehend und komplett (!) abbrechen solltest. Wieso willst du für diesen (sorry ) Scheiß deine Familie massiv gefährden und evtl. für immer zerstören?
Sie agiert extrem manipulativ und epresst dich und nimmt dich finanziell aus. Warum um alles in der Welt lässt du dir das denn bieten? Warum gibst du der TAnte jeden Monat 1000€? Das wird nur dann besser, wenn du einen klaren Schlussstrich ziehst mit deinem Mann sprichst und sofort aufhörst ihr Geld zu geben. Ich würde genau einmal (!) klarstellen, dass sie dich in RUhe zu lassen hat und du ansonsten sofort die Polizei einschalten wirst. Und das dann genauso tun.

Bitte, wenigstens deine Kinder sollten dir so viel wert sein, dass dieser totale Scheiß um ihrer Mutter herum, der auch die kleinen betrifft beendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Also ich finde die ganze Story merkwürdig.
Du bist mit deinem Mann seit 17 Jahren zusammen, du warst also 14. Die Freundin ist so alt wie dein Mann, so um die 50. Also war er über 30, als ihr zusammengekommen seid?
Dann die Sache mit der Abtreibung...
Sorry, echt bizarr.

L
Benutzer231150  (35) Ist noch neu hier
Sie ist egoistisch! Sie hätte dich nicht so behandeln dürfen, das ist keine gesunde Beziehung. Ich finde, du solltest so schnell wie möglich da rauskommen.

Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
Wer soll dich denn bestrafen? Gott?
Karma?!

Kümmere dich lieber um deine Familie und dein ungeborenes Kind (!), statt dich weiter mit dieser Psychopathin auseinanderzusetzen. Was sagt denn dein Mann dazu? Ich a seiner Stelle hätte da schon längst ne Ansage gemacht.

F
Benutzer231170  (37) Ist noch neu hier
Dass sie eine Abtreibung will, ist echt eine Grenzüberschreitung. In welcher Schwangerschaftswoche bist du?
Hey, dein Bauchgefühl leitet dich recht gut. Was würde dir helfen, dass du einen klaren Schritt tust?

Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Trennung ja oder nein", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren