• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung - falsche "beste" Freundin?!

S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey ihr Lieben,

Ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe auf ein paar Meinungen, weil es mir zurzeit echt nicht gut geht. Ich versuche es kurz zu fassen.

Also mein Ex hat mich im Januar verlassen und seitdem habe ich eig nichts mehr von ihm gehört. Jetzt habe ich herausgefunden, dass er als Schluss war die ganze Zeit meiner sogenannten “guten” Freundin geschrieben hatte, und zwar richtig eindeutige Sachen, was für eine tolle Frau sie wäre und er hat ihr Bilder von sich geschickt etc, also lauter solche “Flirt” Sachen, und sie hat ihm natürlich zurückgeschrieben.

Ich weiss das daher, weil sie und ich vor 2 Tagen feiern waren und im besoffenen Kopf sind wir dann auf das Thema gekommen und da hat sie mir ihr Handy gegeben und ich konnte alles lesen! Das ist doch unglaublich oder? Ich bin so richtig verletzt, weil sie mir einfach Davon 4 Monate lang nichts erzählt hat!

Ich hatte keinen blassen Schimmer. Jetzt stellt sie ihn natürlich als Arsch hin und sagt, so etwas würde garnicht gehen was ER ihr da schreibt und wie er sich denn wagen könnte bla bla, aber 4 Monate hatte sie ihm das ja anscheinend nicht gesagt! Sie gibt selbst zu, dass sie e smir hätte sagen sollen, aber sie sagt, dass sie das gute Bild was ich von ihm hatte (weil er mich in der Beziehung stets gut behandelt hatte und um meine Liebe gekämpft hat) nicht zerstören wollte und sie konnte es nicht übers Herz bringen mir zu sagen was er für ein A**** ist.

Dazu sagen muss ich noch, dass die beiden sich schon lange kennen, länger als ich ihn und sie kenne, die sind einfach “befreundet” und während der Beziehung hat er mit ihr öfters mal über mich gesprochen, wie sehr er mich liebt aber dass von mir so wenig zurückkommt (was letztendlich der Grund war weswegen Schluss war) und meine “Freundin” hat dann immer so ein bisschen vermittelt und so..

Joa, aber ich habe auch bei den Nachrichten der beiden gelesen, dass sie oft über mich geschrieben haben und sie hat ihm versucht zu sagen, dass ich mich geändert habe und solche Dinge.. Joa aber trotzdem hat sie ja die ganze Zeit mitgemacht, ob sie 100% auf seine “Avancen” eingegangen ist weiss ich jetzt nicht, aber so sehr dagegen gewehrt hat sie sich ja wohl auch nicht. Jedenfalls bin ich einfach nur schockiert und enttäuscht und weiss jetzt nicht mehr wie ich mich verhalten soll.


Weil ich glaube sie merkt nicht mal wirklich, dass sie einen Fehler gemacht hat sondern sieht sich wie immer im Recht. Und wenn ich ihr die “Freundschaft” kündige, dann stehe ich am Ende alleine dar weil ich sonst eig nicht so wirklich jemanden habe :frown:

Außer vlt noch eine andere Freundin, aber die hat auch nie so wirklich viel Zeit. Also wäre ich im Endeffekt wohl alleine. Ich weiss wirklich nicht was ich Machen soll und wie ich mich verhalten soll.

Kann mir jemand vlt einen Tipp geben? Fühle mich wirklich total hilflos und so hintergangen. :frown:

Vielen Dank!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ja, ihre Aktion war nicht ganz sauber aber immerhin hat sie noch versucht zu vermitteln.

Er dagegen steht für mich sehr viel eher als Arsch da weil dieses Flirten eindeutig von ihm ausging. Warum ist sie denn da jetzt die Böse?
Genauso gut hätte er sehr viel eher mit dir reden können.

Ich vermute einfach das sie nicht gesagt hat eben weil du so reagierst.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke dir für deine Antwort!
Ja er ist eindeutig ein Arsch und dennoch tut es weh.

Ja also von ihr finde ich es halt schlimm weil sie mir so garnichts darüber erzählt hat die ganzen Wochen/Monate und dann solche Dinge mit ihm schreibt bzw zu wissen was er für Sachen schreibt.
Ich bin halt schon sehr verletzt :frown:

Sie hat zwar gestern gesagt dass sie es mir hätte früher sagen sollen aber getan hat sie es ja nicht weil sie mich angeblich schützen wollte usw.

Ich habe halt jetzt das Gefühl dass sie etwas komisch zu mir ist seit gestern. Heute hat sie sich zb lediglich einmal gemeldet und gefragt wie es mir geht und später hat sie dann auf meine Antwort nur nochmal kurz was zurück geschrieben und das wars dann. aber wenn einer komisch sein müsste dann ja wohl ich aber doch nicht sie :/

Ich weiß jetzt halt auch garnicht wie ich mich weiterhin Verhalten soll
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Heute hat sie sich zb lediglich einmal gemeldet und gefragt wie es mir geht und später hat sie dann auf meine Antwort nur nochmal kurz was zurück geschrieben und das wars dann. aber wenn einer komisch sein müsste dann ja wohl ich aber doch nicht sie :/

Sie benimmt sich so weil es ihr vermutlich absolut unangenehm ist!
Da scheint sie der Typ Mensch zu sein der vorerst auf Abstand geht. Soll sie auf Knien rutschen?

Ein klärendes Gespräch wäre ein Lösungsansatz.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Danke dir! Ja also ich Finde auf jeden Fall dass sie sich etwas mehr "anstrengen" könnte wenn ihr irgendetwas an mir liegen würde.

Ein klärendes Gespräch traue ich mich aber iwie nicht. Ich bin halt iwie ein total schwacher Mensch und habe kein Selbstbewusstsein :frown:

Hinzu kommt dass ich jetzt totale Angst habe dass ich jetzt von ihr und unserer "Mädelsgruppe" ausgeschlossen zu werden obwohl wir schon unsere nächsten Wochenenden verplant haben bzw geplant haben was wir demnächst alles machen.

Aber aufgrund dessen habe ich totale Angst da überall ausgeschlossen zu werden obwohl ich Ja eig kein "Fehler" gemacht habe. Aber sie ist halt eine die es immer schafft alle auf ihre Seite zu ziehen auch wenn sie einen Fehler gemacht hat. :/
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
so wie ich das sehe sagt sie dir die wahrheit. sie hat dir ihr handy gegeben, du hast alles lesen können sie hat nicht schlecht über dich gesprochen, sie hat immer versucht zu vermitteln.
klar, hätte sie es dir sagen können. andererseits hattest du sicher aus gutem grund keinen kontakt zu deinem ex und sie wollte da nichts aufwühlen. sie sind außerdem länger befreundet als ihr (wenn auch nicht besser) und vermutlich kennt sie derartiges verhalten von ihm schon.
also dreh ihr doch keinen strick daraus, sie hat dir doch eigentlich nichts getan, außer dich zu schützen. ob das nun nötig war oder nicht.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht so den großen Fehler auf ihrer Seite und wüsste auch nicht, wie sie sich mehr "anstrengen" sollte...
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ein klärendes Gespräch traue ich mich aber iwie nicht. Ich bin halt iwie ein total schwacher Mensch und habe kein Selbstbewusstsein :frown:
Das sollte deine nächste dringende Baustelle sein :smile:

Ich verstehe, dass dich die Sache mit den Nachrichten und Bildern verletzt.
Aber ihr wart zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zusammen, warum hätte sie es dir sagen sollen? So etwas wühlt doch nach einer Trennung noch einmal total auf, es kommen Gedanken wie "wieso findet er sie toll und hat mit mir Schluss gemacht" und der ganze Kram. Wenn man mal ehrlich ist, ist es doch eigentlich besser, wenn man davon erstmal nichts weiß und versucht, die Trennung zu verarbeiten, oder?
Oder kannst du jetzt besser damit abschließen, nachdem du weißt, dass er ihr so etwas geschrieben hat kurz nachdem ihr getrennt wart?

Es ist mit Sicherheit nicht die feine englische Art, auf so Flirtereien und Spielchen einzugehen. Andererseits ist sie das von ihm doch bestimmt schon gewohnt, fühlt sich auch geschmeichelt und spielt eben etwas mit. An sich ist das ja auch nicht so schlimm, wenn beide Single sind.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten!
Ja mich verletzt es eben viel, da das ganze ja wirklich die ganze Zeit hinter meinem Rücken geschehen ist und ich davon wirklich nichts mitbekommen habe. Da fühlt man sich ja schon hintergangen.

Das lustigste ist ja, dass sie ihn zb auch nach Ratschhlägen gefragt hat wegen eines Kerls vor dem sie vor ein paar Wochen was wollte, mit dem es aber nichts geworden ist.

ich finde halt dass man solche "Sachen" jetzt nicht mit dem Ex vonn seiner "Freundin" schreibt. Dass sie sich geschmeichelt gefühlt hat ist natürlich mit Sicherheit so. Ich finde einfach sie hätte es mir früher sagen müssen.

Es liegt vlt auch daran, dass ich außer in den ersten 2 Wochen nach der Trennung mit ihr eig nicht mehr darüber geredet habe und meinen Ex auch mit keinem Ton mehr erwähnt habe die ganze Zeit über. Dann sah es nach außen hin vlt so aus, als würde ich gut klarkommen mit der Trennung.

Aber trotzdem... Ich hatte ihm einen Brief geschrieben, und das hat er ihr direkt erzählt als er ihn bekommen hat und ich habe es ihr erst 2 Wochen später erzählt und sie hat so getan als wüsste sie von nichts.. Obwohl sie ja schon längst alles wusste. Das tut halt sehr weh. Und lustigerweise hatte sie ihm sogar geschrieben, dass ich jetzt schon wirklich länger nichts mehr über ihn erzählt habe :grin:

Im Nachhinein hat sie sich natürlich rausgeredet, und ihn als Arsch bezeichnet und wie er sich überhaupt wagen konnte ausgerechnet ihr sowas zu schreiben und wie nötig er es hätte usw.. Jaja..

Ich habe halt jetzt echt Angst alleine da zu stehen, wenn sie sich jetzt von mir abwendet oder so obwohl ich doch garnichts getan habe :frown: Weil ja heute kamen bis auf die 2 erwähnten kurzen Nachrichten nichts von ihr! Ich merke ja definitiv dass sie jetzt grade "anders" ist :frown:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Das lustigste ist ja, dass sie ihn zb auch nach Ratschhlägen gefragt hat wegen eines Kerls vor dem sie vor ein paar Wochen was wollte, mit dem es aber nichts geworden ist.

ich finde halt dass man solche "Sachen" jetzt nicht mit dem Ex vonn seiner "Freundin" schreibt.

Sorry aber übertreibst du da nicht etwas?
Du kannst ihr doch nicht den Umgang mit jemandem verbieten mit dem DU ein Problem hast und nicht sie.
Albern ist das.

Aber trotzdem... Ich hatte ihm einen Brief geschrieben, und das hat er ihr direkt erzählt als er ihn bekommen hat und ich habe es ihr erst 2 Wochen später erzählt und sie hat so getan als wüsste sie von nichts.. Obwohl sie ja schon längst alles wusste.

Ich finde da hat sie sich auch richtig verhalten.
Ich habe halt jetzt echt Angst alleine da zu stehen, wenn sie sich jetzt von mir abwendet oder so obwohl ich doch garnichts getan habe :frown:
Merkst du eigentlich nicht das du dich von ihr abwendest? Was erwartest du von ihr? Ich sehe nicht für was sie sich entschuldigen müsste.
Wenn du nicht einen Schritt auf sie zu machst, dann wirst du schnell wirklich dastehen. Und das ist dann deine Schuld.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
weißt, was eine richtige, echte freundschaft ausmacht? dass man auch verzeihen kann. ja, es war nicht die wirklich feine art - aber es war eigentlich auch bei weitem nicht so schlimm wie du es jetzt darstellst. sie hat sich dafür entschuldigt, du solltest ihr das jetzt auch verzeihen.

ehrlich gesagt kann ich ihr nichts-sagen sehr gut verstehen wo ich deine reaktion hier sehe, nen bissel dramaqueen biste schon, oder? :zwinker:
was ich hingegen wirklich als - sorry - asozial sehe ist, eine freundschaft nur deswegen aufrecht zu erhalten weil man sich sonst einsam und verlassen fühlt. das ist das, was ich als falsche freundschaft definiere... und wenn sie das nicht weiß oder zumindest ahnt bist du es, die sie hintergeht.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Wow vielen Dank euch! Ich glaube ich habe diese harten Worte echt grade bitte nötig!!

Aber eig sagt ihr doch selbst dass es nicht grade die feine englische Art war :/ Verletzt bin ich halt trotzdem.

Was ich eben nicht ok finde ist, dass sie eben komplett nichts erzählt hat..Ok sie hat ihn anscheinend drauf angesprochen, ob er mir mal auf den Brief antwortet und er sagte ihr die ganze Zeit, dass er mir antworten wird. Das hatte sie mir dann erzählt aber auch erst 2 Wochen später.

Und ein paar Mal hatte sie mich halt auch gefragt, ob ich mal etwas Neues gehört hatte bzw er sich mal bei mir gemeldet hat, obwohl sie da ja auch wusste dass er sich nicht bei mir gemeldet hat. Was ich ihr allerdings auch nicht erzählt hatte ist, dass ich ihm im Abstand von einigen Wochen insgesamt 2 SMS geschrieben habe... Das hat sie alles von ihm erfahren. Aber mich hat sie halt trotzdem scheinheilig gefragt, was es neues gibt bzw ob er sich gemeldet hat.

Und ich finde es halt auch nicht ok bzw kann es nicht verstehen wieso sie ihm nicht mal ne "Ansage" oder so gemacht hat, dass solche Dinge die er ihr schreibt einfach garnicht gehen, weil sie eben meine Freundin oder zumindest eine Nahestehende Person ist.
Jede Freundin hätte ihm doch wohl ne Ansage gemacht und ihm gesagt er soll aufhören bzw dann den Kontakt abgebrochen???
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Jede Freundin hätte ihm doch wohl ne Ansage gemacht und ihm gesagt er soll aufhören bzw dann den Kontakt abgebrochen???

Ganz ehrlich? Die Probleme meiner Freundinnen sind nicht die meinen. Wenn sie ein Problem mit ihrem Ex haben, dann bedeutet das nicht das mir der Kontakt untersagt ist.

Sowas kenne ich nur aus pubertären Streitereien.

Nicht die feine englische Art im Sinne von: Das hätte man anders Regeln können. Aber du tust als hätte er dich mit ihr innerhalb der Beziehung betrogen. Jetzt reiss dich mal zusammen...

Du bist nämlich eigentlich auf ihn wütend.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ja klar aber ist es nicht verständlich, dass ich mich trotzdem hintergangen fühle?

Weil es waren ja schon recht eindeutige Sachen was er ihr geschrieben hat und ist es denn nicht nur eine ganz natürliche Reaktion einer Freundin wenn sie dem Ex dann mal fragt was das soll? Wenn er ihr "normal" geschrieben hätte dann vlt noch ok, aber doch nicht solche "Avancen" und sie sagt kein Ton und fragt ihn nicht mal was ihm eig einfällt.

Ja sicher bin ich auch auf ihn wütend weil sich jetzt im Nachhinein rausgestellt hat wie er drauf ist und das tut sehr weh zu merken :frown:

Und ja es fühlt sich ja regelrecht für mich so an als hätte er mich mit ihr betrogen.. Obwohl er in der Beziehung immer gesagt hat wie sehr er mich liebt und so :/ Ich habe da eig nie in keinster Weise irgendeine Gefahr oder so gesehen. Ich hatte niemals ein Problem damit dass die sich gut verstanden hatten, weil es in dere Beziehung keinerlei irgendwelche "Anzeichen" auf mehr gab..

Da hat sie auch öfters mal "Vermittlerin" gespielt..

Aber jetzt sehe ich das alles natürlich iwie anders, eben weil wir nicht mehr zusammen sind.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Dann gib die Freunschaft eben auf, aber ich finde du übertreibst einfach maßlos.

In einer echten Freundschaft kann man verzeihen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Naja ich glaube das liegt wohl mal wieder an meinem Ego.. Also dass mir sowas so schwer zu schaffen macht.. :/

Ich sehe vlt die offensichtlichen Dinge anders, als andere Menschen, als "normale" Menschen.

Wie findet ihr das denn jetzt alles? Und vor allem auch das was ich oben beschrieben habe, dass sie wie gesagt die letzten Wochen oft auch mich zukam und ich auch überall mit eingebunden wurde..
Aber dann grade in der Woche nach der "Aktion" nicht oder wie?

Ich würde sagen du siehst Gespenster und Probleme wo keine sind.

und dann würde ich fragen warum du dein Verhalten und dieses realitätsferne denken als Gegebenheit akzeptierst anstatt was dagegen zu tun und dir helfen zu lassen?
Viele deiner Verhaltensweisen kenne ich von mir, aber seit ich dagegen was mache gehts mir entschieden besser und das Leben ist einfacher. Vorallem für meine Mitmenschen!
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #48
Findest du denn nicht dass es merkwürdig ist dass sie mich jetzt nicht gefragt hat obwohl es bis letzte Woche noch anders war?
Und dass ich mich jetzt richtig schlecht und ausgegrenzt fühle?

Was genau machst du denn dagegen? Ich weiß dass ich Hilfe brauche, das macht mich alles total krank. Ich habe bei einer Therapeutin einen Platz bekommen für in 3 Monaten... Na toll.

Ich habe totale Angst vor Zurückweisung und deshalb frage ich von mir aus nur sehr selten, ob man etwas zusammen unternimmt, und wenn mich keiner von sich selbst aus fragt, fühle ich mich richtig schlecht und ausgeschlossen und frage mich, was mit mir so falsch ist :frown:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #49
Ich habe totale Angst vor Zurückweisung und deshalb frage ich von mir aus nur sehr selten
und, wie fühlst du dich wenn du nur total selten gefragt wirst und immer ankommen musst? jap, das ist nur eine rhetorische frage - ich denke du verstehst was ich meine.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #50
und, wie fühlst du dich wenn du nur total selten gefragt wirst und immer ankommen musst? jap, das ist nur eine rhetorische frage - ich denke du verstehst was ich meine.

Nevery, ich glaube ich stehe aber irgendwie jetzt trotzdem auf dem Schlauch :grin: Wie meinst du das?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #51
Findest du denn nicht dass es merkwürdig ist dass sie mich jetzt nicht gefragt hat obwohl es bis letzte Woche noch anders war?
Und dass ich mich jetzt richtig schlecht und ausgegrenzt fühle?

Nö.
Schlecht und ausgegrenzt fühlst du dich ja anscheinend immer.

Wenn du nie fragst, dann vermittelst du deinen Mitmenschen das du kein Interesse an ihnen hast. Das hat zur Folge das sie dich dann auch immer seltener Fragen.
Du musst also irgendwie aus deinem Schneckenhaus raus und dazu braucht es manchmal Hilfe.

Was erwartet dich denn schon Schlimmes? Ja manchmal wirst du eine Abfuhr bekommen aber dann ist das so und nichts was man persönlich nehmen sollte. Du wirst noch viele Zurückweisungen erleben aber du MUSST lernen damit klarzukommen und irgendwann merkst du das es weitaus Schlimmeres gibt.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #52
Naja, ich finde es logisch, dass man nicht immer gleich viel mit der gleichen Person macht. Sie hat sich die letzte Woche also sehr viel mit dir beschäftigt, da finde ich es naheliegend, dass sie sich diese Woche eben auch mal um andre Freundinnen kümmert und mit ihnen weg geht.
Mal abgesehen davon, dass sie vielleicht auch keine Lust hat, dich immer zu fragen, wenn du von dir aus mal auf sie zu kommst, hat sie ja offensichtlich nichts dagegen, dich mit zu nehmen.
Du solltest dich nicht so unfassbar von andren Menschen abhängig machen und all dein Selbstbewusstsein nur daraus ziehen, dass sich jemand bei dir meldet oder etwas mit dir unternehmen will. Du musst doch auch von dir aus irgendwelche positiven Dinge an dir sehen, es kann doch nicht sein, dass ausschließlich andere Menschen für deine Selbstwahrnehmung zuständig sind und du NUR darauf dein ganzes Leben, Selbstwertgefühl, allgemeine Gefühle aufbaust?
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #55
Du bist abweisend ihr gegenüber wegen der Geschichte mit deinem Ex. Ich gehe davon aus, dass sie das spürt, auch wenn du versuchst, das zu vertuschen. Warum sollte sie auf dich zugehen, wenn du sie abweist?

Sie macht das schon richtig und wartet nicht die ganze Woche darauf, ob du dich meldest und was unternehmen möchtest, sondern unternimmt dann halt mit jemanden anderem etwas. Sie ist ja nicht abhängig von dir.

Ansonsten bin ich da ganz bei reed reed :
Wenn du nicht willst, dass sie sich von dir abwendet, dann mach DU einen Schritt auf sie zu. Sag ihr, dass dich das verletzt hat (oder schreibe es ihr), aber dass du ihr jetzt auch nicht weiter böse bist und versuche, die Sache zu vergessen.

Sag ihr noch einmal, dass die Situation für dich blöd war, dir die Freundschaft aber wichtig ist. Eventuell könnt ihr euch auch überlegen, wie ihr mit so einer Situation umgeht, sollte es noch einmal passieren. Ich denke, kurz nach dem Gespräch ist die Stimmung zwischen euch noch ein bisschen komisch, aber je mehr ihr wieder zusammen macht, desto mehr nähert ihr euch wieder an und könnt die Situation vergessen.

Wenn du dich allerdings gar nicht mehr meldest und die Angelegenheit totschweigst, wird die Beziehung zwischen euch immer komischer bis entweder der Kontakt komplett abbricht oder eine von euch vor angestautem Ungesagtem platzt.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #56
Nö.
Schlecht und ausgegrenzt fühlst du dich ja anscheinend immer.

Wenn du nie fragst, dann vermittelst du deinen Mitmenschen das du kein Interesse an ihnen hast. Das hat zur Folge das sie dich dann auch immer seltener Fragen.
Du musst also irgendwie aus deinem Schneckenhaus raus und dazu braucht es manchmal Hilfe.

Was erwartet dich denn schon Schlimmes? Ja manchmal wirst du eine Abfuhr bekommen aber dann ist das so und nichts was man persönlich nehmen sollte. Du wirst noch viele Zurückweisungen erleben aber du MUSST lernen damit klarzukommen und irgendwann merkst du das es weitaus Schlimmeres gibt.

Ja aber für mich ist das irgendwie so unerreichbar.
Ich könnte jetzt den ganzen Nachmittag wieder nur heulen und habe einen riesen Klotz im Bauch. Ich habe ja ehrlich gesagt zu der "Beziehung" mit ihr eher Angst und Panik als dass ich Freude empfinde mit ihr etwas zu unternehmen.

Ich bin so richtig richtig abhängig und ich schaffe es nicht raus aus der Spirale. Ich weiß dass es wohl größtenteils sich alles nur in meinem Inneren abspielt aber ich würde gerne endlich mal ein Level erreichen wo es mir "egal" ist ob mich andere fragen oder nicht und wo ich mir mal keine Gedankenn drum machen muss wie andere mich finden.

Das ist so grauenhaft und ich hasse mich selbst dafür.
Und das schlimmste ist, dass ich total Schiss habe dass mein Ex heute Abend auch da ist wo wir hingehen... :frown:
[DOUBLEPOST=1432994616,1432993795][/DOUBLEPOST]
Naja, ich finde es logisch, dass man nicht immer gleich viel mit der gleichen Person macht. Sie hat sich die letzte Woche also sehr viel mit dir beschäftigt, da finde ich es naheliegend, dass sie sich diese Woche eben auch mal um andre Freundinnen kümmert und mit ihnen weg geht.
Mal abgesehen davon, dass sie vielleicht auch keine Lust hat, dich immer zu fragen, wenn du von dir aus mal auf sie zu kommst, hat sie ja offensichtlich nichts dagegen, dich mit zu nehmen.
Du solltest dich nicht so unfassbar von andren Menschen abhängig machen und all dein Selbstbewusstsein nur daraus ziehen, dass sich jemand bei dir meldet oder etwas mit dir unternehmen will. Du musst doch auch von dir aus irgendwelche positiven Dinge an dir sehen, es kann doch nicht sein, dass ausschließlich andere Menschen für deine Selbstwahrnehmung zuständig sind und du NUR darauf dein ganzes Leben, Selbstwertgefühl, allgemeine Gefühle aufbaust?

Ja aber ich finde das halt alles auch sehr merkwürdig, dass sie "mal so und mal so" ist zu mir... Einmal total herzlich, freut sich mich zu sehen, will dass ich mitkomme (bis vor 1 Woche) und dann plötzlich nachdem das jetzt vor 1 Woche mit meinem Ex alles "rausgekommen" ist, kann sie mich für dieses Wochenende plötzlich nicht mehr fragen..

Da ist es doch klar wenn ich verunsichert bin oder?
Jedenfalls fühle ich mich alles andere als toll, mir ist so richtig schlecht :/

Ich verstehe einfach nicht wieso sie mich nicht fragen kann..Ich habe sogar grade mit meiner Mutter drüber gesprochen die das auch nicht verstehen kann, ihr "zweideutiges" Verhalten. Ich merke ja an sich, dass mich die "Bekannschaft" mit ihr total fertig macht und eher traurig als froh aber stark genug um das alles abzubrechen bin ich auch nicht.

Lieber lasse ich mich immer Tag für Tag fertigmachen..
[DOUBLEPOST=1432994812][/DOUBLEPOST]
Du bist abweisend ihr gegenüber wegen der Geschichte mit deinem Ex. Ich gehe davon aus, dass sie das spürt, auch wenn du versuchst, das zu vertuschen. Warum sollte sie auf dich zugehen, wenn du sie abweist?

Sie macht das schon richtig und wartet nicht die ganze Woche darauf, ob du dich meldest und was unternehmen möchtest, sondern unternimmt dann halt mit jemanden anderem etwas. Sie ist ja nicht abhängig von dir.

Ansonsten bin ich da ganz bei reed reed :


Sag ihr noch einmal, dass die Situation für dich blöd war, dir die Freundschaft aber wichtig ist. Eventuell könnt ihr euch auch überlegen, wie ihr mit so einer Situation umgeht, sollte es noch einmal passieren. Ich denke, kurz nach dem Gespräch ist die Stimmung zwischen euch noch ein bisschen komisch, aber je mehr ihr wieder zusammen macht, desto mehr nähert ihr euch wieder an und könnt die Situation vergessen.

Wenn du dich allerdings gar nicht mehr meldest und die Angelegenheit totschweigst, wird die Beziehung zwischen euch immer komischer bis entweder der Kontakt komplett abbricht oder eine von euch vor angestautem Ungesagtem platzt.


Aber ich weise sie doch garnicht ab :frown: Bzw ich wüsste nicht wo.. ich war die letzten Tage nach der Geschichte auch echt "normal" und freundlich zu ihr..

Ich wollte jetzt halt dieses Wochendene mal abwarten und schauen ob von ihr was kommt bzgl. Unternehmen.. Weil mit einer anderen Freundin konnte sie ja offenbar was abmachen, also muss es an mir liegen!

Klar hat sie jetzt gefragt ob ich mitkomme, das wäre ja dann wohl wirklich noch assi gewesen, wenn sie das nicht gemacht hätte denke ich..

Und ansonsten hatte ich mit ihr ja über das Thema Ex gesprochen und dachte eig wir würden das jetzt irgendwie "vergessen"..
Hach man :frown:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #57
Wie war dein Abend denn gestern mit ihr?

Du suchst den Fehler nach wie vor bei ihr anstatt bei dir anzusetzen. Ich finde es jetzt auch nicht so ungewöhnlich, dass sie sich diese Woche mit einer anderen Freundin verabredet hat. Immerhin ist die Geschichte zwischen euch doch erst eine Woche her, sodass sie vielleicht auch einfach nur etwas Abstand gewinnen wollte, ihre Gedanken und Gefühle sortieren wollte, vielleicht nochmal mit der anderen Freundin über die Situation sprechen wollte und deren Meinung hören wollte. Es gibt wirklich _überhaupt_ keinen Grund deinerseits ein Drama heraufzubeschwören.

Vielleicht ist sie es auch einfach leid, sich immer wieder melden zu müssen und hat keine Lust sich bei dir zu melden. Denn gerade im Moment bedeutet sich bei dir melden (unnötigen) Stress für sie, weil du ihr unterschwellig nach wie vor Vorwürfe machst.
 
S
Benutzer153626  (32) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #58
Wie war dein Abend denn gestern mit ihr?

Du suchst den Fehler nach wie vor bei ihr anstatt bei dir anzusetzen. Ich finde es jetzt auch nicht so ungewöhnlich, dass sie sich diese Woche mit einer anderen Freundin verabredet hat. Immerhin ist die Geschichte zwischen euch doch erst eine Woche her, sodass sie vielleicht auch einfach nur etwas Abstand gewinnen wollte, ihre Gedanken und Gefühle sortieren wollte, vielleicht nochmal mit der anderen Freundin über die Situation sprechen wollte und deren Meinung hören wollte. Es gibt wirklich _überhaupt_ keinen Grund deinerseits ein Drama heraufzubeschwören.

Vielleicht ist sie es auch einfach leid, sich immer wieder melden zu müssen und hat keine Lust sich bei dir zu melden. Denn gerade im Moment bedeutet sich bei dir melden (unnötigen) Stress für sie, weil du ihr unterschwellig nach wie vor Vorwürfe machst.


Hallo ich danke dir für deine Antwort!

Das was du sagst könnte möglich sein, also dass sie noch abstand gewinnen wollte vorerst oder so.. Aber ich weiß es nicht. Jedenfalls finde ich sie diese Woche "komischer" als letzte Woche vor dem Vorfall.

Ja der Abend war eig ganz okay..
Das komische ist dass die Freundin mit der sie das zuerst ausgemacht hatte voll oft wenn die hier beschriebene Freundin grade auf dem Klo ist oder grade nicht da, da fängt die an bei mir über sie zu lästern mit Sachen wie
"Boah geht die mir heute schon wieder aufn Sack, die guckt immer nur auf sich, mit der ist es immer so anstrengend" etc pp!
Und dann das gleiche auch andersrum also dass die hier beschriebene Freundin über die andere Freundin bei mir lästert wie doof die Eig ist und bla bla, wirklich lauter solche Sachen!
Das ist mir jetzt die letzten Male immer aufgefallen dass sie das machen und gegenseitig über sich lästern aber sie wissen natürlich nichts davon.
Aber vordergründig ist dann natürlich alles Friede Freude Eierkuchen!
Ich verstehe Nicht wie so eine Konstellation dann funktionieren kann.

Und trotzdem fühle ich mich dann voll oft ja ausgeschlossen auch wenn ich weiß wie die eig über sich reden.
aber trotzdem haben sie ja immer "sich" zum weggehen und dann ist natürlich alles super!
:frown:
[DOUBLEPOST=1433160250,1433151323][/DOUBLEPOST]Ich merke halt einfach dass sie irgendein "Problem" mit mir hat oder so.. Und denke in Wahrheit ist sie einfach ne falsche Schlange. Aber es macht mir halt trotzdem voll zu schaffen immer :/

Ich lasse mich ja auch jedes mal unterkriegen und das alles nur damit ich sie nicht "verliere".. Deshalb stecke ich auch jedes mal so viel ein
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #60
Fällt dir übrigens auf, dass du dich drüber aufregst, weil deine Freundin dir nicht gesagt hat, dass sie mit deinem Ex geschrieben (!) hat, du aber selbst nichts sagst, wenn eine andre Freundin über sie lästert (!).
Du bist halt auch einfach nicht besser, wenn ich das mal so sagen darf. :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #61
Fällt dir übrigens auf, dass du dich drüber aufregst, weil deine Freundin dir nicht gesagt hat, dass sie mit deinem Ex geschrieben (!) hat, du aber selbst nichts sagst, wenn eine andre Freundin über sie lästert (!).
Du bist halt auch einfach nicht besser, wenn ich das mal so sagen darf. :zwinker:
Und genau wegen diesem Ungleichgewicht wird ihre Freundin irgendwann da keine Lust mehr drauf haben.
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Trennung - falsche "beste" Freundin?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren